Am 4. Juli 2018 ist um 14:50 Uhr meine Welt untergegangen

  • Hallo Robert,


    ja wieder finden auf jeden Fall, aber die Tränen fliessen dann den ganzen Tag, tut mir leid, da musste ich es leider abschalten, ist zu sehr zutreffend und die trauer kommt so richtig durch.


    Aber das Video trifft alles, was uns bewegt, im Kern !!


    LG

    Matthias

  • lieber Robert,


    ich nehme seit einiger zeit Vitamin B6.... wir hatten es ja mal vor einiger zeit davon, dass diese das träumen verbessern könnten. also ich habe in den letzten 14 tagen tiefer geschlafen als die zeit davor, wobei ich sagen muss ich hatte auch meine baldrian/hopfen-dosis am abend erhöht....


    der schlaf ist allerdings jetzt wieder weniger tief, träume sehr viel und bin im halbschlaf zwischen traum und wachsein mitten in der nacht.... ob das was mit vitamin B6 zu tun hat weiss ich allerdings nicht ;)


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Bine,


    Glaube ich eher nicht, aber vor allem, dass Du sehr viel träumst (= Dich an Deine Träume erinnerst), sollte schon damit zusammenhängen. Ich hoffe halt, Du träumst dabei auch von schönen Dingen und Deinem Roger.


    LG,

    Robert

  • liebe bine,

    vit b 6 soll gut für die steuerung der nervenzellfunktion sein. schlaf wird auch von den nervenzellen beeinflusst,

    es kann schon ein zusammenhang sein, wobei natürlich auch die gesamtverfassung eine rolle spielt.


    ich gehe sehr spät ins bett und brauche trotzdem lange bis ich einschlafe,auch mit hilfe eines schlaffördernden ads.

    mehrmals in der nacht werde ich halbwach und kann am morgen erst spät aufstehen. was auffällt ist, dass ich mich

    nicht richtig erholt fühle nach der nacht.

    aber egal, ich muss auch nichts leisten.

    liebe grüße

    flora

  • Was das Schlafen anbelangt, geht es mir seit gestern sogar abends im Kopf herum die ganzen Bilder, kann auch nur mit ADS einschlafen, aber wenn ich vor dem Wecken aufwache, ist Weiterschlafen ein Fremdwort. Da kommen die ganzen bösen Gedanken, Schuldgefühle und Bilder richtig hoch. Eine Stunde stöbern durch die Alben versuche ich, es hilft, aber wenn ich mich wieder hingelegt habe, ist alles sofort da, da helfen nur weitere ADS.


    Am Freitag und Samstag da traue ich mir, Spätfile auf DVD anzusehen und hoffe dann bei einem Bier und einem Rotwein irgendwann die Müdigkeit zuschlägt und vorher da habe ich mich noch überfüttert mit genügend Internetvideos über Seelentrennung, Inkarnation, Seelenkontakte über Medium etc., dass das Gehirn kapieren muss, es gibt den festen Glauben an das Weiterleben der Seele und ich lege noch eine DVD mit Jenseitskontaktaufzeichnungen rein und dann muss ich einfach schlafen !


    LG

    Matthias

  • lieber Robert, liebe Flora, lieber Matthias,


    ich hatte längere zeit garnicht von roger geträumt... am anfang jede nacht, ich wusste immer das er tot ist im traum, wir waren zusammen in seiner welt, das weiss ich. irgendwie ist wohl meine seele auf wanderschaft gegangen in dieser zeit und oft war ich bei ihm, konnte einiges bereden.


    hatte damals diesen einen traum, von dem ich glückselig aufwachte und wusste alles wird gut. es war nicht nur das glückliche gefühl, das ich mit roger im traum zusammen war - es war MEHR. es war GEWISSHEIT in mir, das er und ich zwei teile eines ganzen sind. das wir uns wiedersehen, bald.


    aber schnell vergaß ich, warum ich eigentlich so selig bin, zermarterte mir das hirn. wusste nur noch, das er mich ganz fest im arm hielt, mir alles erklärte und wohl verstand ich alles, denn er drückte mich ganz fest und sagte "gott sei dank", völlig erleichtert.


    inzwischen weiss ich wieder worum es in diesem traum ging. roger erklärte mir, das wir immer zusammen waren, zusammen gehören und sich das niemals ändern wird. er sagte, das wir jetzt eine gewisse zeit getrennt voneinander existierten müssen, aber bald wieder zusammen sein werden. er sagte, das wir da durch müssen und das schaffen werden.


    daher die glückseligkeit nach dem aufwachen.


    ein anderer traum, ich war bei ihm in seinem neuen zuhause. er erzählte mir freudestrahlend das alles zwar anders wäre als er sich es vorgestellt hatte, aber es wäre alles gut. ich stand vor ihm und fing an zu weinen und sagte, das es schön wäre für ihn, ich aber so alleine ohne ihn wäre und er mir so sehr fehlen würde. er nahm mich in den arm, streichelte mir über den kopf und sagte "ich weiss ja, mausebär, ich weiss es ja..."


    irgendwann träumte ich garnicht mehr von ihm, jedenfalls kann ich mich nciht daran erinnern.


    dann fing es wieder an, aber ich wusste lediglich DASS ich von ihm träumte, aber nicht mehr was.


    vor drei oder vier wochen träumte ich, er und ich gehen über einen holprigen weg mit vielen schlaglöchern und schlamm, wir stützten uns gegenseitig, hatten kaum kraft vorwärts zu kommen, und wir weinten beide arg...


    die letzten nächte nun, da träume ich wieder oft von roger, aber meist so, das ich nicht mehr weiss worum es ging. aber das macht nichts. hauptsache ich wache mit der gewissheit auf, dass ich überhaupt von ihm träumte und mit ihm zusammen sein durfte.


    richtig tief aber schlafe ich nur wenn ich meine hoggar night eingeworfen habe, dafür braucht es allerdings mind. 10 stunden schlaf bei mir, weil ansonsten ich wie ein zombie durch den tag laufe, völlig müde und reaktionslos. ok, das sind wir ja eh vermutlich meist alle...


    vor halb drei in der nacht komme ich nicht zum schlafen, ich stehe allerdings auch nicht vor 10 uhr morgens auf, schaffe es nicht früher, aber wie Flora ebenfalls sagt, wenn man nichts leisten muss ist es egal.


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Bine,


    Also für mich klingt es wunderschön, so tolle Erinnerungen während meines Schlafes habe ich leider noch nicht.


    Liegt vielleicht auch daran, dass ich normalerweise erst zu Bett gehe, wenn ich kurz vorm wegkippen bin. Liege daher auch kaum wach im Bett vor dem Einschlafen. Meistens ist es dann 3, 4 oder 5:00 Uhr morgens. Ab 8:30 versucht der Wecker sein Glück, irgendwann bis spätestens 10:00 steh ich dann wirklich auf (bei Terminen natürlich früher).


    Wenn ich dann alles erledigt habe verbringe ich den Nachmittag üblicherweise am Friedhof, danach, mit spatzieren gehen, komme ich gegen 18:00 nach Hause. Lasse, wie immer wenn ich daheim bin, auf zwei PCs Videos von früher in Schleife laufen und höre Musik oder sehe mir am TV YouTube Videos an. In der Regel zum Thema Nahtod, Nachtod, Meditation, Krebs, Medizin, Nahrungsergänzungen oder Ähnliches.


    Zwischendurch oder dabei lese ich, ebenfalls zu den genannten Themen. Manchmal, jedoch selten, sehe ich mir auch eine Serie an, die mich interessiert. Aber nichts mehr von dem, das ich mir früher mit meiner Maus angesehen habe, das schaffe ich noch immer nicht.


    Auch keine Nachrichten, Sport, Politik etc. mit dem ich mich früher sehr intensiv beschäftigt habe. Das gilt auch fürs Lesen. Interessiert mich alles nicht mehr.


    Tja, zwischendurch suche ich im Web passende Beiträge oder schau hier im Forum vorbei.


    Gelegentlich schlafe ich dann am Abend auch 20 oder 30 Minuten im Wohnzimmer am Stuhl ein. Dann schiebe ich meist noch einen zusätzlichen Abend-/Nachtspatziergang ein.


    Wenn ich am Tag darauf keine Termine habe und mich mal ausschlafen will werfe ich Melatonin ein. Das klappt bei mir ganz gut.


    So, das war mal ein bisschen etwas aus meinem "Nähkästchen".


    LG,

    Sky / Robert

  • Ja Mausebaer,


    ich kann mich an 4 Träume mit Dorit erinner, in denen allen Dorit aber nicht wusste, dass sie tot ist und ganz überrascht war, als ich mich verwundert zeigte, dass sie ja lebt:


    1) Dorit sitzt bei einer Party an einem Tisch, sieht gut aus, fühlt sich wohl, ich sehe sie von hinten

    danach muss ich über Dorits Handy versuchen, jemand anzurufen, seit Vater im Spiel ist.

    ist der Traum durcheinander, ich versuche über Internet kramphaft, eine Rufnummer herauszufinden



    Evtl. hat sich da Dorit im mein Bewusstsein eingeklinkt, kam wohl mit meinem Wachbewusstsein durcheinander.



    2) Dorit steht an grossem Schrank mit Medikamentenschachteln

    ich sage: Wieso hat man Dich für tot erklärt ?

    Dorit antwortet entgeistert: Was, das kann doch nicht sein


    Der Traum war so real, dass ich mich jetzt doch daran erinnern kann.


    3) Dorit steht an einem Fenster, es ist vermutlich eine obere Etage (Dorit wohnte parterre)

    Dorit holt unter dem Fensterbrett einen Schlüssel hervor, dreht sich um und lacht.


    Der schlüssel muss auch irgendeine Bedeutung gehabt haben.



    4) Dorit sitzt in einem Meeting an der Wandreihe


    Ich fasse sie an und kann ihren Körper spüren, ihren Oberkörper, er ist fest und gesund

    ich frage jemand, warum sie so krank sei, dass sie bald sterben werde

    mir wird geantwortet, sie habe noch höchstens 1/4 Jahr zu leben


    Ich gehe zu ihrem Stuhl, sie ist weg.



    5) Dorit steht da, sieht jung aus, ist kerngesund wie vor 15 Jahren und sagt zu mir: Sie will wieder

    in der Werkstatt arbeiten und in ihre Wohnung ziehen, ich bin sehr froh und denke,

    da ist doch alles wieder in Ordnung


    Ich wache auf (Hotelzimmer in Dortmund Jenseitssitting am selben Tag geplant !) und nach kurzer Zeit bin ich wieder am Boden zerstört,

    weil ich merke, dass jetzt wieder die Realität ohne sie ist, Trennungsschmerz pocht wahnsinnig in der Brust.

    Ich beruhige mich wieder, nehme eine Tavor, um nachts ca. 3 Uhr weiterschlafen zu können.



    Auch bei mir Dorit in allen Träumen so real und gesund. Und ich konnte nicht glauben, dass sie tot sein soll


    LG

    Matthias

  • liebe bine, lieber robert, lieber matthias,

    leider hatte ich nur einen traum von meinem mann an den ich mich erinnern kann

    und auch vor schreck aufgewacht bin. wenn man so intensiv träumt wie du bine

    ärgert man sich sicher, dass man überhaupt wieder aufwacht.


    das schlafen bzw eher das nichtschlafen ist hier im forum recht verbreitet, wir

    müssen einfach psychisch eine große last tragen und verarbeiten. mein tag-nachtrythmus ist

    auch völlig durcheinander geraten. ich werde mir melatonin besorgen , robert,

    mal sehen, ob es wirkt.

    liebe grüße

    flora

  • Ich versuche es auf die herkömmliche Weise mit Bier und Wein und wenn ich nachts nicht mehr kann, die normale Dosis Tavor und das Stöbern im Fotoalbum,


    Zumindest ist mir eines leider klar geworden: So einfach wie am Anfang, dass man über die Jenseitskontakte das regelmässige Gespräch nur führen muss und die Dorit auf einfache Weise so wieder ins Leben integrieren kann, trotzdem ohne die Medienkontakte und ich nie das Gespräch nach dem irdischen Tod geführt hätte, glaube ich wäre es vielleicht sogar noch Schlimmer zumindest in der ersten Phase nach dem Tod, ich weiss nicht, was ich schon getan hätte.


    So nun gehe ich meinen normalen Rhythmus und gehe erst mal in die Wanne, um mich etwas aufzuwärmen.


    liebe Grüsse

    Matthias

  • hatte damals diesen einen traum, von dem ich glückselig aufwachte und wusste alles wird gut. es war nicht nur das glückliche gefühl, das ich mit roger im traum zusammen war - es war MEHR. es war GEWISSHEIT in mir, das er und ich zwei teile eines ganzen sind. das wir uns wiedersehen,

    Inzwischen weiss ich wieder worum es in diesem traum ging. roger erklärte mir, das wir immer zusammen waren, zusammen gehören und sich das niemals ändern wird. er sagte, das wir jetzt eine gewisse zeit getrennt voneinander existierten müssen, aber bald wieder zusammen sein werden.




  • Ihr Lieben!

    Ja Bine das sind doch schöne Träume gewesen.Ich gehe auch erst so um 1 oder 1 30 ins Bett,aber kann meistens

    vor 6 oder 6 30 nicht schlafen,und schlafe auch dann nicht fest durch,wache immer wieder auf,aber ich schlafe

    auch lange,denn ich habe meistens erst so ab 12 Termine.Vielleicht ist es auch deshalb,weil Ralf mich immer geweckt

    hat und ich jetzt den Wecker stelle,aber vielleicht habe ich Angst manchmal nicht rechtzeitig aufzuwachen,keine Ahnung.

    Mein letzter Traum war auch,das wir einen schönen Tag hatten und am morgen sagte er dann Schatz aufstehen und das

    fühlte sich so an,als hätte er gerade da gestanden,aber meine Hand hat wieder mal ins leere gegriffen.Ja und ich kann

    nicht ohne die Lärmstops einschlafen,sonst habe ich gebraucht,weil Ralf so laut geschnarcht hat und ich nicht

    einschlafen konnte,aber sonst fehlt mir was.Liebe Grüße Helga

  • Sei froh, dass Du keinen Menschen wie meinen Vater um Dich hast und ohne Polizei einschlafen kannst, es mag für Dich alles hart sein, ich habe diese Trauer und sonst alle anderen Härten dazu.


    Das soll keine Entschuldigung sein, nur Trost, dass es eben Leute gibt, denen es noch schlimmer geht,


    Das mit dem Schnarchen kenne ich auch, wenn Dorit zu laut geschnarcht hat, da bin ich halt aufs Sofa gewechselt und wenn ich zu laut geschnarcht habe, da hat mich Dorit geweckt und ich bin auch aufs Sofa gegangen.


    LG

    Matthias

  • ihr lieben,


    so gehen wir alle durch den tag... wir haben ein programm, das uns irgendwie aufrecht erhält, an dem wir uns festhalten können, wenn wir uns an sonst nichts mehr festhalten können....


    Helga, ich habe die lärmstöpsel auch, das war früher manchmal lustig, weil mein witzbold roger dann manchmal so tat als würde er mir etwas erzählen, übertrieben die (lautlosen) worte formte und ich natürlich kein wort verstehen konnte... das ging dann immer soweit, bis wir fast vor lachen aus dem bett gefallen sind.... das sind schöne erinnerungen die für immer mir gehören und in meinem herzen wohnen bleiben.


    meine träume sind kostbar für mich, ja, und wenn ich aufwache weiss ich aber dass mein roger noch irgendwo da draussen ist und auf mich wartet.


    es ist gut möglich das träume uns eine botschaft übermitteln für etwas was wir tun sollen, matthias, vielleicht ist ja der schlüssel den dorit in deinem traum in der hand hatte ein hinweis darauf, das SIE den schlüssel zu einem kontakt mit dir in der hand hat? ich weiss es nicht, keine ahnung...


    hast du etwas über die telefonnummer heraus finden können?


    Robert, nimmst du denn auch inzwischen die vitamin B6?


    Flora, die Hoggar haben antihistamine als wirkstoff, das soll ebenso wirken wie melatonin? also ich werde jedenfalls auch mal gucken nach dem melatonin in der internet-apo...


    lieber gruß von Bine

  • ja bine, ich habe schon die inhaltsstoffe in hoggar angeschaut. antihistamine werden ja sonst bei allergien eingesetzt

    und da ist die nebenwirkung müdigkeit.

    aber wenn es dich dabei so umhaut, muss ich auch vorsichtig sein, ich vertrage von allem immer nur eine niedrigdosierung.

    ich hol mir bei dm das melatonin und probier es aus.

    liebe grüße

    flora