Ich verlor die Liebe meines Lebens

  • Liebe as1304!

    Mein aufrichtiges Beileid.Hier bist du richtig im Forum,da kannst du dir alles von der Seele schreiben.

    Es ist ja bei dir auch noch ganz frisch und schön ,das du Bekannte hast die für dich da sind und die

    Kinder.Liebe Grüße Helga

  • Tag um Tag vergeht. Aufwachen mit diesem Seelenschmerz, schlafen gehen auch....ich weiß nicht wie ich ohne ihn leben soll. Er war nicht nur mein Mann sondern mein bester Freund, mein Seelenverwandter, mein grösstes Glück. Jetzt ist da nur noch Schmerz und Angst...alles was ich will ist bei ihm sein, seine stimme hören.

  • Liebe as 1304!

    Das wäre auch mein Wunsch ,endlich bei ihm zu sein.Ich weiß das es sehr schwer für dich ist.

    Du mußt stark sein für die Kinder und hast selbst keine Kraft,aber die Kinder brauchen dich

    auch wenn es noch so sehr schmerzt.Dein Mann wäre stolz auf dich,das du so tapfer bist,

    obwohl du das gar nicht möchtest.Und es ist erst so kurze zeit her,dann ist einem

    noch gar nicht so richtig bewußt,das es wirklichkeit ist.DSie Welt ist so ungerecht.

    Warum er,das hast du dich sicher auch gefragt,aber es gibt keine Antwort.

    Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga

  • Liebe as1304,

    ich fühle mit dir und umarme dich ganz lieb.

    Das Schlimmstmögliche was passieren konnte, ist eingetreten.

    Dein Schmerz ist noch ganz frisch und kaum zu ertragen. Nichts kann einen darauf vorbereiten, auch wenn der Partner vorher krank war.

    Wir alle hier sitzen im gleichen Boot, haben unseren geliebten Partner verloren.

    Die einen nach längerer Krankheit, die anderen ganz plötzlich und überraschend. Beides ist sehr sehr schlimm.

    Das Umfeld kann oft nicht damit umgehen, das erlebe ich gerade selbst. Mein Mann ist vor 7 Wochen ganz plötzlich und zu früh verstorben.

    Aber da fallen Worte wie, du musst nach vorne schauen, das Leben geht weiter...

    Diese Worte schmerzen sehr, denn das Leben geht im Moment nur für die anderen weiter, nicht für uns.

    Es wird noch lange dauern, bis wir wieder daran teilhaben können.

    Du kannst dir deinen Kummer hier von der Seele schreiben, wir verstehen dich!

    Liebe Grüße

    Bine

  • Weihnachten steht vor der Tür und der Gedanke ohne ihn diese Feiertage zu verbringen schmerzt so sehr. Nie wieder kann es wie früher sein. Keine gemeinsames Planen und vorbereiten. Kein gemeinsames Erleben der strahlenden Kinderaugen....

    Dieser Verlust ist unerträglich.

    Allein meine Kinder sind der Grund warum ich ihm noch nicht nachgegangen bin. Er fehlt mir so sehr.

    Immer dieses Funktionieren, die Nächte sind schlaflos...diese Zukunftsangst.

    Seine Liebe war mein größtes Glück...:13:

  • Allein meine Kinder sind der Grund warum ich ihm noch nicht nachgegangen bin

    Kann ich nachvollziehen.

    Ich habs auch ohne Kinder nicht getan, obwohl ich mehr als tausend Gründe (allein mein Vater) gehabt hätte, aber was hat mich gehindert:

    * Das Wissen um den unvermeidlichen Erstickungstod, der sich bei keinem Sterbeprozess vermeiden lässt.


    Heute habe ich den unabdingbaren Glauben, dass es die Verstorbene noch gibt, als Seele, leider in einer für normale Menschen unerreichbaren Dimension.

    Aber ich habe deftige Zeichen bekommen (heruntergefallene Lautsprecherbox, ohne ersichtlichen Grund ausgefallener Digitalwecker, mehrfaches Erscheinen kerngesund in den Träumen und die waren so echt usw. usf.) und deshalb habe ich diesen unabdingbaren Glauben, dass die Verstorbenen NULL Entfernung weg sind, aber trotzdem ewige Lichtjahre, weil wir sie mit den physischen Sinnen nicht wahrnehmen, und das kann einen verrückt machen. Aber denken sollte man einfach, dass es die Verstorbenen noch gibt und gute Medien können den Kontakt herstellen,


    Wir alle machen das gleiche durch !!:saint::95::13:

  • Ja, wir machen wohl alle das gleiche durch. irrsinge Versuche, den anderen zu sehen. Aber ich weiss, daß das nicht möglich ist, denn eine Seele kann, kann man nicht sehen, nur spüren. Wir dürfen nicht glauben, ah, da ist es und wollen sie sehen. Das geht nicht mehr wieder. Aber spüren, weil eine Seele voll mit energie ist. Und damit müssen wir uns abfinden. Eine Seele, und das dürfen wir nicht vergessen, ist nichts mehr körperliches, das ist eben weg, das liegt irgendwo am Friedhof. Vielleicht kann diese ja nochmals ihren körperlichen Leib uns senden, aber es ist nichts mehr. ange

  • mittlerweile sind seit dem Tod meiner grossen Liebe fast 3 Monate vergangen. Eine Zeit in der ich nur noch funktioniert habe. Der Schmerz ist noch immer so stark...es zerreißt mich ohne ihn leben zu müssen. Wird der unendliche Schmerz jemals aufhören???? Wie lange kann ein Mensch sowas aushalten????😭

  • Liebe as 1304!

    Das sind erst 3 Monate und es wird noch lange dauern,denn die Trauer vergeht nicht.Bei mir ist es jetzt fast 14 Monate her.

    Man denkt immer irgendwann wird es besser,aber wann.Es kann gar nicht,weil der wichtigste Teil im Leben nicht mehr

    da ist und nichts mehr das Leben so bereichern kann,das es wieder so schön wird wie es war.Bei meiner Bekannten ist es

    jetzt schon 3 Jahre her,aber der Schmerz ist immer noch stark.Jeder trauert anders.Ja wielange kann ein Mensch das

    aushalten,ich weiß es nicht.Wir müssen versuchen nach vorne zu schauen,denn unsere liebsten würden es auch nicht

    schön finden,wenn wir nur noch unglücklich wären und weinen,das würde ihnen sehr weh tun.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

    Helga

  • Liebe Hasi, genau so empfinde ich es auch. Es macht mir zwar Angst, wenn ich les, daß nicht mal nach 14 Monaten es nicht besser wird, aber ich hab ja Euch hier, im Trauerforum. Wie soll es dann weitergehen? Alles Liebe von mir, Ange

  • Hallo Ange,


    bei mir ist in 9 Monaten nichts besser geworden und deshalb musst Du keine Angst haben, wenn bei Dir nichts besser geworden ist.


    Der Sehnsuchtstrennungsschmerz der pocht viel schlimmer, als hätte sich die Partnerin nur getrennt, das Wissen um den irdischen Tod macht alles schlimmer.

    Und in unserer materialistisch geprägten Welt ist es für uns sehr schwierig, mit derSeele des Verstorbenen, die noch gut lebt, in Kontakt zu kommen.


    Draussen auf der Strasse ist das praktisch unmöglich und da wird der Sehnsuchtstrennungsschmerz sich nicht abbauen lassen.


    LG

    Matthias