Sie fehlt einfach, meine Mama

  • Liebe Mirachen,


    zum heutigen Tag sende ich DIR viel Kraft.


    Bin gedanklich bei DIR und deiner lieben Mutti.


    Weiterhin sende ich DIR eine starke, aber innige Umarmung, wenn ich darf.


    Allerliebste Grüße aus dem Solling,

    Uwe.

  • Liebe Mirachen,

    ich sende Dir für den heutigen Tag diese 5 Lieder:


    1. Haltet die Welt an

    von Glashaus


    2. Candle in the Wind

    von Elton John


    3. Der Weg von

    Herbert Grönemeyer


    4. So nimm denn meine Hände

    Rudolf Schock


    5. Wolgalied

    Ivan Rebroff


    Vielleicht ist ja Eines dabei, dass Dir gut tut und gefällt. Wenn nicht, lösch ich es wieder.

    Aber einen Versuch war es mir wert.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • ...ach Kornblume... :2: ...du sollst nix löschen!

    Zu (fast) jedem Lied habe ich ein "Gefühl" oder eine Beziehung (außer dem Wolgalied - das war noch nie so mein Genre - meine Mama mochte aber seine Stimme...)

    So nimm denn meine Hände - das hat sie oft gesungen... Es war das Lieblingslied ihres Papas...

    Ich umarm dich und schicke dir einen lieben Abendgruß

  • Lieber Uwe auch dir DANKE... und du weißt: DU darfst mich umarmen... heute ganz besonders...

    Manchmal hat man das Gefühl, innerlich "zusammenzurutschen" weil die Aufrichtekraft fehlt...und da sind Arme hilfreich, die einen für den Moment auffangen und halten... danke DIR ... von <3

  • Liebe Mirachen,

    das Wolgalied gefällt mir auch erst ab der Zeile: (hoffentlich hab ich mir das richtig gemerkt)

    Hast Du dort oben vergessen auch nicht

    wie sehr sich mein Herz nach Liebe sehnt,

    Du hast im Himmel viel Engel bei Dir,

    schick auch Einen davon auch zu mir.


    So nimm denn meine Hände, liebte meine Mutti sehr, Deshalb haben wir es auch für sie auf der

    Beerdigung gesungen und von guten Mächten wunderbar geborgen ist auch so ein Muttilied.


    Ich bin bei Dir ist ein wunderschönes Lied zu ps. 23.


    Aber vielleicht brauchst Du heute auch keine Musik und einfach nur Ruhe und träumen.

    Das tut manchmal auch gut auch wenn ein paar Tränen dabei fließen. Das gehört einfach dazu.

    Fühl Dich mal auch von mir :24:

    Pass auf Dich auf

    Kornblume

  • Aber vielleicht brauchst Du heute auch keine Musik und einfach nur Ruhe und träumen.

    Das tut manchmal auch gut auch wenn ein paar Tränen dabei fließen. Das gehört einfach dazu.

    Fühl Dich mal auch von mir

    ...ich brauch eigentlich immer Musik...meist sing ich selber so vor mich hin...

    Und ja, oft fließen dabei auch Tränen, gerade bie diesen "Mama-Liedern"...

    Die beiden Lieder hatten wir auch bei Mamas Beerdigung.

    Und "Hebe deine Augen auf zu den Bergen"... Das liebe ich sehr... Und das tun wir viel zu selten! Die Augen "auf heben"... Das tut so gut!!! Ich hab mir angewöhnt mindestens einmal am Tag ganz fest hinauf in den Himmel zu schauen! Das weitet... das Herz, die Seele... und se verbindet uns mit "oben".

    Wir Menschen haben immer die Tendenz - besonders wenn wir seelisch so "gebeugt" sind, auf die Erde zu schauen... Das zieht uns herunter und dabei gibt es "oben" so viel zu sehen!

    Ach ihr Lieben hier...

    Bin froh dass es euch gibt... :24::24::24:

  • liebe mirachen,

    mein blick geht jede nacht in den sternenhimmel, ein sichtbarer ort aber zugleich weit entfernt und ungreifbar.

    einerseits beruhigt es mich, andererseits wird die schmerzliche ferne zu meinem seelenpartner deutlich.:33:


    um mitternacht steht zur zeit ein besonders heller stern/planet im südosten, er war neulich bei bewölkung

    als einziger trotzdem sichtbar. weiß jemand wie er heißt?


    liebe grüße

    flora

  • Jeder von uns ist nur ein Mensch, nur ein Versuch, ein Unterwegs. Er sollte aber dorthin unterwegs sein, wo das Vollkommene ist, er soll ins Zentrum streben, nicht an die Peripherie.

    Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

  • Liebe Flora hast du den Stern bestimmen können?

    Ja, du hast recht....es macht die Entfernung von unseren Lieben sichtbar und es schmerzt um so mehr dass sie fort sind...

    Vielleicht "suchen" wir an den falschen Stellen...

    Ach ich weiß es nicht...

    Heute bin ich auch irgendwie etwas verwirrt...

    Sei umarmt!

  • Ohje, was ist denn hier los!!!! Es wurde so vieles geschrieben in den letzten Stunden... es überschlagen sich hier Meinungen, Worte, Gefühle... stellenweise dachte ich für mich: Heidanei, das ist ja wie bei mir im Kindergarten... Da geht es manchmal ähnlich zu... "meine" Kinder zanken oft ähnlich rum...

    Nur: Hier sind wir Trauernde.


    Aber meiner Meinung nach befreit einen die Trauer nicht von gegenseitigem Respekt, von Empathie, von Mitgefühl... Stellenweise macht Trauer hart und egoistisch, man sieht nur seinen Schmerz. JA. Doch das darf nicht zum Dauerzustand werden - tut es das, dann ist dringend Hilfe vonnöten!!!! Wir alle kennen dies Trauerlöcher. Aber wir alle kennen auch gute Momente! Der Trauerschmerz hat uns alle verändert - aber er darf nicht als Ausrede herhalten für unangemessenes Verhalten.


    All diese Trauergefühle teilen wir hier miteinander... und stützen uns gegenseitig....


    Ich habe hier so liebenswerte Menschen "kennengelernt" und schätze deren Meinungen, Gefühle, Mitteilungen SEHR... Stellvertretend nenne ich nur ein paar: Kornblume, Uwe, Sverja...die immer "da" sind... SIE möchte ich nicht missen!!!!!


    Nur weil einer denkt er ist der Nabel der Trauerwelt... jetzt ist echt mal gut!


    Ich habe mich in diesem besagten Thread bewusst allermeist herausgehalten und nur "beobachtend mitgelesen"... und ganz ehrlich, mehr als einmal konnte ich nur verwundert sein, den Kopf schütteln, mich auch ärgern wenn neue Mitglieder ihren Schmerz äußerten und dann gleich diese Geschichte kam.. das sollte man nicht tun. Ja, da läuft einiges gehörig schief...aber da halte ich mich ebenfalls raus, denn jede Hilfestellung wurde abgeschmettert. Es gibt nunmal Menschen, die sich einfach nur in ihrem Leid erleben und spüren können, sich betäuben und Dinge äußern, die man besser nicht äußern sollte, die langsam aber sicher in eine eigene Welt "verrutschen"... es nimmt Ausmaße an, die nicht mehr gesund sind.

    Ich glaube auch nicht, dass hier irgendwas irgendwie "gehackt" wurde - wozu auch... dieses Forum ist doch so "durchsichtig" und öffentlich da muss man nicht hacken...

    Ich gehöre auch eher in die Fraktion "Harmoniebedürftig" - deshalb distanziere ich mich von solchen Geschichten innerlich eigentlich lieber, aber wenn es um Menschen geht, die mir am Herzen liegen, dann fahre ich auch meine Löwen-Krallen aus...


    Ich fände es SCHLIMM wenn Uwe oder Sommermond wegen mlederer dieses Forum verlassen...

    DESHALB: Liebster Yanouk UWE - lass dich nicht vergraulen! Ich habe dich meist als Menschen erlebt, der trotz allem ÜBER den Dingen steht... Du kannst so viel geben, hast so eine geerdete Zugewandtheit...

    Und liebe Sommermond du hast so eine liebevolle Zartheit in der Betrachtung der Dinge...


    Vielleicht ist es einfach manchmal auch nur hilfreich Dinge stehen zu lassen... Diskussionen helfen nicht immer weiter!

    So.

    Ich habe das alles in "meinem Haus" geschrieben, weil es meine ganz eigene Sicht auf diese ungute Geschichte ist.

    Von ganzem Herzen wünsche ich allen, die mich hier gerade besuchen, einen sonnigen Tag mit Frieden und Ruhe im Herzen....

    Euer Mirachen <3

  • Hallooooh<3:24::30:<3 liebe Mirachen<3<3<3


    Schweden <3:24:<3 grüsst das Schwabenländle . Ich wünsche dir in deiner Trauer nicht dennoch ...

    sondern ein sanftes erleben an diesem Tag...

    und ich versuche das auch,,, und bin erst heute Abend wieder hier in disem wertvollen Forum präsent..


    Fühl dich sanft umarmt <3:30:<3


    deine in deinem Haus immer DICH wieder einmal besuchend... und in diesem Haus , da weilt ja auch deine Mama ..<3Sverja

  • Oh hallo meine liebste Sverja <3:8:<3 wie schön von dir HIER zu lesen!

    Ich grüße zu dir nach Schweden wo es jetzt wunderbar sein muss... Midsommar <3 ... genieße die Welt inmitten der Trolle und Elfen... Duft und Sonne... Ruhe und Sanftheit... TROTZ allem <3

    Ja, ich lebe mit meiner Trauer in meinem Herzen - aber wir beide arrangieren uns gut und wie du schreibst: Meine Mama ist immer bei mir in meinem Herzen... so sind die Tage sanftmütig zu mir - die Welt fordert das ihre, aber in meinem Herzen ist im Moment Ruhe eingekehrt <3

    Du bist in "meinem Haus" immer immer immer willkommen :24:

  • Liebe Mirachen,

    --- Heidanei, das ist ja wie bei mir im Kindergarten ---- da musst ich nun doch lachen. In meinen Kinder und Jugendgruppen

    ging es auch ähnlich zu.:) Als ich heute Morgen hier ins Forum kam, bin ich auch sehr erschrocken. Ach liebe Mirachen,

    es freut mich, von Dir zu lesen.

    Ich kann mir gut vorstellen, wie es Sommermond geht, mir ging es ja ähnlich, als ich neu dazu kam mit Sam. Damals dachte

    ich auch: das muss ich mir hier nicht an tun. Mir reicht das im wirklichen Leben, nicht auch noch in einem Trauerforum.

    Und nun bin ich heute noch hier.

    Ja, leider hast Du recht damit, es gibt Menschen, welche denken, ihres ist immer schlimmer als bei all den andern. Ja, Du hast auch

    so recht damit, - jetzt ist echt mal gut - :) Heidanei . Ich bin auch sehr Harmonie bedürftig, alles Andere setzt eh Histamin frei.

    Und ja, ich fände es auch sehr, sehr, schade, wenn Uwe und Sommermond gehen würden. Dann hätte ja der Hacker das erreicht,

    was er wollte. Hacker sind Egoisten, die nur Unfrieden stiften und zerstören wollen, Haben sie das erreicht, fühlen sie sich gut

    dabei und bekommen dadurch neue Energie. Deshalb dürfen wir nicht auf geben. Lasst uns weitermachen hier im Forum

    Klar, wir sind alles unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Lebenserfahrungen, aber das macht ja das Leben erst

    spannend und interessant. Wenn es nur lauter Kornblumen gäbe, mein Gott wäre das langweilig. Wir lassen uns doch wegen

    eines Hackers hier nicht alles kaputt machen. Wäre ja noch schöner. Manno :)

    Ach liebe Mirachen, es ist echt schön, dass es Dich gibt.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Und es ist schön dass es DICH gibt liebe Kornblume <3 Danke:*

    Wir lassen uns das Forum nicht zerstören... da stehen wir feste dagegen an!

    SODELE...

    Alles Liebe auch DIR <3

  • Jetzt "stell" ich mal ein Lied ein (weiß bloss nicht wie man das in echt macht...) das ich ganz wundervoll finde... eigentlich ist es kein "Lied" - aber trotzdem wunderschön... heißt "Fathers Yoik"...

    ...keine Ahnung obs funktioniert :22: aber es ist soooo schön! Und so sollten wir hier auch zusammenstehen...:!::!::!:

    Wer neugierig ist gibt einfach "fathers yoik" ein und guckt selber auf youtube.... ;):S:saint:<3


  • und damit ich es nicht verlerne...gleich noch eines... Mein momentanes Lieblingsherzenslied... <3

    Ilse hat es für ihren Papa geschrieben - und ich höre es immer für meine Mama und auch wenn ich dabei heule...es ist so ein warmes Herzenslied...

    Mama, ich hab dich soooooo unendlich lieb...<3