Nun will ich doch meinen eigenen "Thread" aufmachen ... Es ist glaube ich schwierig, in anderen Threads zu schreiben - es gibt immer wieder ein wenig Kuddelmuddel auch wenn sich so vieles ähnelt, die Gefühle, die Worte, die Situationen...
Ich habe im September - am 25. - meine Mama verloren... sie war 83 und sehr krank. Hat aber gekämpft wie eine Löwin und ist immer wieder "auferstanden". Ja, sie wollte leben! TROTZ allem... Sie tat es für mich und für meinen Vater mit dem sie fast 60 jahre zusammen war...
Jetzt ist sie fort und wir vermissen sie so unendlich.
Nun war Weihnachten...ja, Weihnachten. Und dieses Jahr war ALLES anders als sonst... Es war leerer, schwerer....stiller... Stille Nacht... Ja, das war es wirklich: STILLE Nacht... mit vieen Tränen, Erinnerungen...
Immer wieder lese ich hier vom nachsterben wollen... Ja, das Gefühl kann ich verstehen. Ich hatte es auch. Und ganz besonders hatte es mein Vater... Meine erste Frage an eine befreundete Theologin war: WIE sollen wir weiterleben ohne sie???? WIE???? Mein Vater - er ist wie amputiert und kopflos... - ist tapfer und versucht einen Alltag zu finden... Wir gehen gemeinsam den Weg weiter. Ich bin alleinstehend, meine Eltern leben bei mir im Haus. Naja, jetzt nur noch mein Vater....
Mein Sonnenscheinchen ist mein Hund und in meiner Arbeit mit "meinen" Kindern finde ich die Struktur, die ich brauche, den Sinn...
Aber auch in mir versuche ich "den Sinn" zu finden.
Ich bin nicht wirklich "religiös" aber ich habe einen starken Glauben. Ja, ich glaube auch an Schicksal... daran, dass unsere Wege vorbestimmt sind und daran, dass es irgendwie weitergeht "drüben". Auch bin ich mir sicher, dass die verstorbenen Seelen um uns sind - nein, gesehen habe ich noch keine...aber ich glaube es!
Ich habe schon einiges erleben dürfen, was mir zeigte, dass "Schicksal" existiert... Wir kommen nicht ohne Plan hier auf die Erde... Keiner von uns.
Ja, nun habe ich mir meine Gedanken mal von der Seele geschrieben...für mich...
Hier gibt es einige wunderbare Menschen und ich bin froh hierher gefunden zu haben...
Egal wer hier liest: Fühl dich umarmt!