Sie fehlt einfach, meine Mama

  • Meine liebe Kornblume

    NEIN du musst dir keine Sorgen machen bitte.... Es ist alles gut - Papa geht es gut, der Herzschrittmacher tut seinen Dienst und er fühlt sich damit ganz ok. Das ist erfreulich und ich bin so dankbar dass alles so gut geklappt hat.

    Bei mir ist im Moment so unglaublich viel los... Die Arbeit im Kindergarten (nicht mit den Kinderlein...sondern mit dem ganzen Drumherum) ist im Moment sehr anstrengend und nimmt mich sehr in Beschlag. Das Wetter plagt meine Knochen (hab Arthrose in den Knien und da werd ich dann immer ganz "störrisch") und da mein Papa nichts machen darf, bin ich doppelt am haushaltswuseln...

    ABER gestern bekam ich noch eine freudige Nachricht: Mein Paten"kind" wird Mama! Gestern abend hat sie mir ihre ersten Ultraschallbilder geschickt... Und weißt du was...das Kind soll am 25.9. zur Welt kommen...das ist der Sterbetag meiner Mama... Zufall??? Ich bekam eine freudige Gänsehaut.

    Zwischendurch packt mich der Trauerschmerz - er hat sich verändert, ja, was vorher immer "geschrien" hat, wurde sanfter und leiser aber nicht weniger schmerzlich. Ja, ich vermisse sie so sehr! Und jetzt wäre sie Uroma geworden! Sie hat sich das so sehr gewünscht und mein Maditapatenkind hat soooo lange "geübt" und außgerechnet zu diesem Geburtstermin hat es geklappt... Verrückt...

    DIR danke ich für dein unermüdliches an mich denken und begleiten und beten...ich weiß das sehr zu schätzen!

    Ich bin immer "hier" - lese immer wieder geschwind rein, begleite euch, weine mit... aber manchmal kann ich einfach nicht schreiben... Fange an - lösche es wieder...

    Sei feste feste umarmt! <3:24:<3:8:<3

  • Liebe Sverja, auch dir <3D<3A<3N<3K<3E<3 für dein Nachfragen und an uns denken....

    Alles "Wichtige" steht schon bei Kornblume...

    Es ist so sehr wohltuend, euch "hier" zu wissen!

    Ich hoffe deine Sehnenscheidenentzündung ist wieder soweit geheilt... schön schonen...<3

    Hab einen friedvollen Tag...

  • Liebe Flora<3

    Liebe Blaumeise<3

    Liebe Isabel<3

    Auch euch ein ganz warmes DANKE :24::24::24:

    Ich hoffe so sehr dass es auch euch gut geht... in Gedanken bin ich auch immer wieder feste bei euch allen <3

    Passt auf euch auf <3

  • Liebe Mirachen,

    danke für Deine lieben Zeilen, Es freud mich, dass es Deinen Papa gut geht und dass Du viel zu tun hast, kann ich mir

    schon ein bisschen vorstellen. Ich kann Dir ein bisschen helfen kommen, ich wohne in Baden-Württemberg. Hoffentlich

    ist das nicht zu weit weg von Dir. Ja, meine Knochen spüre ich zur Zeit auch sehr, beim Aufstehen schimpfe ich immer laut

    vor mich hin: auwa, auwa, verflixt tut das alles weh.- Hört ja eh Keiner, bin ja jetzt alleine.

    Also, dass Dein Patenkind am Todestag von Deiner geliebten Mama ihr Baby bekommt, also da fehlen mir die Worte.

    Zufälle gibt es ja nicht, vielleicht ein von Gott- zugefallen. Immer wieder wird uns gezeigt, dass da doch noch jemand da

    ist. Vielleicht hat Deine Mama sich gedacht, dass ihr Todestag hier auf Erden nicht immer nur so traurig ist, soll das Kindlein

    da auf die Welt kommen so verändert sich dieser Tag von Trauer zur Freude. Unseren Mama´s geht es gut bei unserem

    Herrgott und wenn es uns gut geht, geht es Ihnen noch besser. Eine gewisse Sehnsucht wird immer bleiben. Aber das finde

    ich selbst ganz okay.

    Ja ich kann auch nicht jeden Tag schreiben, denn es gibt noch ein Leben außerhalb des Forums. Aber ich lese alles durch und

    schreibe mir auf einen Zettel, für wen ich wieder intensiv Beten muss. Du stehst ganz oben auf meiner Liste und Dein Papa

    natürlich. Wenn Du magst können wir auch zusammen beten, sag mir einen Tag und die Zeit und ich bin dabei. Natürlich nur

    wenn Du Dich dabei angesprochen fühlst. Ich bin auch nicht böse, wenn Du nicht magst. Ich spüre nur zur Zeit sehr stark,

    dass das Beten, wirklich was bewirkt.

    Ich wünsche Dir weiterhin

    viel Kraft und Gottes Segen

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Hey das wäre schön wenn du helfen kommen würdest und ganz nebenbei könnten wir gemütlich zusammensitzen, ein Kaffeechen trinken und über dies und das schwatzen... Ja, ich wohne auch in BW ;)..."Zu"fall??


    Ach Kornblume...du hast so recht was unsere Mama's angeht. Sie sind immer um uns - aber das vermissen ist immer wieder so gewaltig... Bei mir fliegt es aus heiterem HImmel über mich, dann muss ich geschwind weinen und sagen: Ach Mama...komm doch einfach wieder...ich vermiss dich so!

    Dann schnauf ich tief durch und marschiere weiter - auch wenn ich manchmal denke wozu. Ja, diese Gedanken kommen...wozu?...was ist dieses Leben? Für wen? Da ich alleine bin (ohne Partner und eigene Kinder...) seh ich manchmal nicht wirklich einen Sinn in einem längeren Dasein.

    Aber zum Glück hält diese Stimmung nicht gar so lange an da ich absolut überzeugt bin, dass wir alle unsere Aufgabe hier haben und sich unser Herrgott schon was dabei gedacht hat, das alles so zu deichseln wie es ist - auch wenn man manchmal nicht wirklich den Sinn erahnen kann.

    Wenn ich in den den verschiedenen Threads lese - viele sind mir sehr ans Herz gewachsen - und den großen Schmerz wahrnehme, diese Dunkelheiten der Trauer, diese Hilflosigkeit und Angst... das schmerzt mich manchmal so, dass ich keine Worte schreiben kann obwohl ich es so von Herzen gerne täte...

    Jeder von uns geht so einen individuellen, teils sehr schweren Weg durch dieses Trauertal. Ich wünsche jedem einzelnen hier eine Hand die ihn führt... in den Arm nimmt... Licht schenkt....

    Ja, auch ich bete für sie alle immer wieder!

    Und ich freue mich, wenn du es auch weiterhin tust - wann immer du magst. Wenn man die Gebete - gute Gedanken - bündelt, entwickeln sie eine immense Kraft.

    Wollen wir uns immer für Sonntag um 10 Uhr verabreden? Da habe ich die meiste Ruhe und bin für mich alleine...

    Ich freue mich mit dir und an dir!

    Sei umarmt....<3

  • Liebe Mirachen,

    W i r k l i c h ????? Du wohnst auch in BW ?????

    Vielleicht noch zufällig in meinem Ort, in meiner Straße, vielleicht sogar in meinem Haus? Da ziehen immer wieder

    mal Leute aus und wieder ein.:)

    Ach liebe Mirachen, meine geliebte Mutti ist im Mai schon 7 Jahre tot und ich vermisse sie auch immer wieder. Da wird

    uns jetzt ein Leben lang begleiten. Aber jetzt ist es bei mir viel, viel leiser geworden und in der Sehnsucht schwingt jetzt

    eine stille Dankbarkeit mit. Meine Trauer hat sich schon sehr verändert. Aber wenn ich krank bin, fehlt sie mir immer noch wie

    im ersten Jahr.

    Weißt Du was, wir haben noch etwas gemeinsam: auch ich bin ohne Partner und ohne Kind. Aber glaub mir, Jesus hat noch

    was Großes vor mit uns. Er brauch uns noch hier auf Erden.:)

    Sonntag 10 Uhr, ist für mich leider, leider, sehr schlecht. Ich habe eine neue Gemeinde gefunden und da bin ich sehr oft

    in der Kirche. Geht es bei Dir vielleicht auch nachmittags oder abends?

    Ja, das stimmt, jeh mehr mitmachen um so größer ist die Kraft. Habe ich schon sehr oft erleben dürfen.

    Falls Du zufällig in meiner Straße wohnen solltest, könnten wir uns auch persönlich treffen.:8: Na, das wäre vielleicht

    eine Freude:8:

    Alles Liebe<3

    Kornblume

  • W i r k l i c h ????? Du wohnst auch in BW ?????

    ...jaaaa....wirklich :*

    Vielleicht noch zufällig in meinem Ort, in meiner Straße, vielleicht sogar in meinem Haus? Da ziehen immer wieder

    mal Leute aus und wieder ein.

    ...in der gleichen Straße nicht... ich wohne in einem kleinen Häuschen mit einem großen (viiiiel zu großen...) Garten, in dem niemand aus- und einzieht :S

    Der Ort... hmmm... ein kleiner Tipp: Hermann Hesse... ;)


    Sonntag 10 Uhr, ist für mich leider, leider, sehr schlecht. Ich habe eine neue Gemeinde gefunden und da bin ich sehr oft

    in der Kirche. Geht es bei Dir vielleicht auch nachmittags oder abends?

    Das freut mich sehr für dich!!!

    Ja, Nachmittag ist auch gut... 17 Uhr?


    Ja wer weiß, was man mit uns noch so vor hat... wir werden es erleben und dürfen gespannt sein.

    So, jetzt habe ich heute aber viel hier herum geschrieben - nun steht mein Hund neben mir und sagt: HUNGER!!! :*

    Sei geherzt <3

  • Liebe Mirachen,

    17 Uhr ist super. Ich freu mich schon darauf.

    Mmmh - Hermann Hesse-, aber hat der nicht irgendwo am Bodensee gelebt? Oder verwechsle ich da etwas.

    Ach, Du hast es schön, ein kleines Haus mit großen Garten. Ich mache immer den Garten von meiner verstorbenen

    Freundin, den mochte sie so sehr. Ihre Mädels studieren und ihr Mann hat dafür keine Zeit.

    Und einen Hund hast Du auch noch. Meine neue Freundin hier, das ist die, wo der Mann im Hospiz liegt, hat auch zwei

    kleine Hunde. Wir gehen morgens sehr oft miteinander - Gassi - :)

    Glaub mir, auch Dein Leben wird wieder lebenswert werden. Und wer weiß, vielleicht lernen wir uns ja auch noch kennen.

    Mal sehn, was der da oben noch mit uns vor hat. Dir wünsche ich noch einen entspannten Abend und eine ruhige

    Nacht.

    Gib mal Deinem Hund ein Leckerli von mir.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Liebe Flora,

    w a h n s i n n !!!!! Du wohnst auch in BW. Vielleicht sind wir schon aneinander vorbei gelaufen ohne es zu wissen.:)

    Ja unser Schwobaländle is halt schee.

    Woran erkenne ich Dich beim Nächstenmal?:)

    Ich bin die, wo immer träumend durch die Straßen läuft .:)


    Alles Liebe

    Kornblume:8:

  • Mmmh - Hermann Hesse-, aber hat der nicht irgendwo am Bodensee gelebt? Oder verwechsle ich da etwas.

    ...jaaaa, das hat er - auch, da verwechselst du nix! :S... aaaaber: Wo stand denn seine Wiege...??? :/...:thumbup:


    übrigens ich wohne auch in bw im schwobaländle. wir laufen uns noch über den weg, das wäre nett.

    ...nun sind schon zu dritt!!!

    Ja, mir Schwobamädla, gell... vielleicht laufen wir uns ja tatsächlich über den Weg...das gibt ein Fest!

    Ich bin die, wo immer träumend durch die Straßen läuft .

    ...solche laufen hier einige rum...:saint:


    :8::8::8:

  • Liebe Mirachen,

    - solche laufen hier einige rum-

    :)Ich lach mich gerade halb krumm.

    Ich glaube, wir hätten zusammen viel zum Lachen, trotz unserer großen Trauer.:8:

    Wo stand wohl seine Wiege? Wenn ich das nur wüßte!!!!!

    J a jetzt weiß ich es, im Schlafzimmer seiner Eltern.:)


    Ja wir sind jetzt mit Flora zusammen, das dreiblättrige Kleeblatt aus dem Schwobeländle.

    Ach, ich finde das echt schön. So richtig heimelich.

    Alles Liebe Euch

    Kornblume:8:

  • Der Herr Gockel sagt, in Bern.

    Da war ich leider noch nie. Aber ich werde mir das morgen mal genauer anschauen.

    Vielleicht bin ich ja um ein paar Ecken und mehr mit ihm verwandt, denn wir lieben ja Beide das Dichten.:)

    Ich wünsche Dir noch

    einen ruhigen Abend

    Alles Liebe

    Kornblume:8:

  • ....neeeein....wieder falsch.... Was hasch denn du für an Herrn Gockel???? Du musch goooooogeln!!! Oifach "Hermann Hesse" eingeba ond schwuppdiwupp... woisch es!