Vater verstorben

  • Hallo!


    Am 21.10.19 habe ich morgens die Nachricht bekommen,dass mein Vater verstorben ist. Er wurde nur 61.Jahre alt und starb an Lugenkrebs.


    Leider hatte ich die letzte Zwei Jahren wegen einem Streit keinen Kontakt mehr zu meinem Vater mehr.Er hat einen Enkel der jetzt 1.Jahr und 7.Monate alt ist und nie Kontakt zu ihm hatte.


    Bevor er gestorben ist lag er noch im Krankenhaus und meine Schwester hatte mich angerufen.Ich bin dann mit meinem Mann und dem kleinen ins Krankenhaus zu meinem Vater,ich wollte nicht so auseinander gehen...ich wollte nicht das es so zwischen mir und ihm endet.

    Als ich dann ins Krankenzimmer bin...dieser Blick von meinem Vater...ich werde ihn nie vergessen...habe ihm gesagt,dass es mir so leid tut und das alles vergessen ist und das ich ihn lieb habe.

    Dann bin ich mit meinem Sohn rein und mein Vater hat fast geweint.

    Dann war mein Vater auf Toilette und wir haben im Zimmer gewartet, er kam raus 6bd und auf uns zu und gab meinem Sohn einen Kuss auf die Stirn und mein Vater hat gelacht..er sah so zufrieden in diesem Moment aus ... ich weiß jetzt,es war de richtig Entscheidung noch einmal hinzugehen

    Jetzt zwei Wochen danach ist er leider verstorben und am 2 01 ist dann Beisetzung, wovor ich schon jetzt Angst habe.

    Jetzt ist noch alles so unwirklich und spätestens bei der Beisetzung wird einem das erst richtig bewusst.

    Ich weiß nicht wie ich mit diesem Verlust klar kommen soll. .


    Eure Kayanna

  • liebe Kayanna,


    fühle dich hier in deiner Trauer mit allen Gefühlen aufgehoben und mitfühlend begleitet...


    Hoffentlich verstehst du wenn ich dir schreibe, das ich "glücklich" über die Versöhnung mit deinem Vater bin. Vielleicht sogar trotz aller begreiflichen schmerzhaften Trauer auch Du? Es würde dir mit der Zeit deine Trauer erleichtern .

    Es war ein kostbares und wertvolles Geschenk was ihr euch gegenseitig gegeben habt. Man kann es sich durch deine Beschreibung sehr vollstellen und nachempfinden... dieses und das folgende Treffen..,


    Ein MIT-EMPFINDEN wirst du hier bei den Beiträgen, die dir gesendet werden und durch das durchlesen von anderen Beiträgen immer mehr verspüren und dadurch dich auch in eigentlich allen Gefühlen "verstanden" fühlen.


    Ich wünsche dir die Kraft...und zu Kraft haben möchte ich hinzufügen, dass der tiefe Schmerz, die tiefe Trauer , sehr viele geweinte Tränen , dennoch auch eine Kraftquelle sind... Bis diese Erkenntnis aber in mir wuchs hat es einen sehr langen Zeitraum gebraucht...


    Versuche auch immer dir zu verzeihen, dass es diese Zeit der Trennung gab. Es ist geschehen... ja auch so gewesen... aber die verbindende Liebe, so habe ich aus deinem Gefühlsbericht herausgelesen... sie ist gelieben...


    Fühle dich, wenn du es dir vorstellen kannst , mitfühlend sanft umarmt

    <3 Sverja

  • Liebe Kayanna,

    Willkommen hier im Forum. Dein Verlust tut mir sehr leid. Es ist sehr wertvoll sich von einem lieben Menschen verabschieden zu können, wie schön das ihr euch auch versöhnen konntet.


    Hast du jetzt jemanden in deinem Umfeld mit dem du darüber reden kannst?


    Viel Kraft für die kommende Zeit <3

    Isabel