Mein erwachsener Sohn ist tot

  • Liebe Iris<3:30:<3

    Ich habe gesehen das du 2 Beiträge in dem Fotothread gelöscht hast.. Ich hoffe SEHR, das du ein klein<3:30:klein<3:30: klein<3:30: wenig zur Ruhe kommst...

    Das wünsche ich dir SEHR<3<3<3<3<3

    wie schon geschrieben...

    es gibt hier absolut kein muss<3:30:<3


    Ich hoffe auch sehr das deine Familie gesundheitlich wohlauf ist<3<3<3<3

    liebevolle Verbindungsgrüsse sende ich dir

    deine Sverja

  • Liebe Sverja,

    ich wollte eigentlich auch gern Fotos einstellen. Ich habe mich zu dumm angestellt, es erschienen lediglich die Namen. Deshalb habe ich alles wieder gelöscht.

    Wir sind körperlich soweit gesund. Danke der Nachfrage.

    Ich wünsche dir und allen anderen, die derzeitige Virusjagd gut zu überstehen. <3

    Liebe Grüße Iris

  • Liebe Iris<3

    Ich brauche auch noch dabei Hilfe... Du bist nicht dumm<3 ; genauso wenig wie ich...<3


    Ich bin erkältet, aber das war ich bisher jeden Winter... bin zuversichtlich. Lasst es euch "bestmöglichst " ... es gibt ja keine "guten Worte für diesen Schmerz , den du /ihr habt...

    GUT finde ich aber, das du Louis Butzemann geschrieben hast... Gerade trauernde Eltern brauchen meiner Meinung nach das Gefühl wahrgenommen zu werden....

    Ich habe ihm/ihr auch geschrieben...


    tiefe Verbundenheitsgrüsse sende ich dir/euch... jedenfalls fühle ich diese Verbundenheit zu dir:30:

    deine Sverja

  • Liebe Sverja,

    ich hoffe doch sehr, dass du "nur" erkältet bist. Von diesem ... namens C. möchte ich gar nicht sprechen. Das macht uns so schon das Leben schwer genug. Manchmal kann sich auch eine Erkältung wochenlang hinziehen. Hoffen wir das Beste.:30:

    Gute Besserung liebe Sverja


    Alles Liebe

    Iris


    (nun ein neuer Versuch, ein Bild einzufügen)🤦🏼‍♀️

  • liebe Iris<3,


    DANKE... ich habe heute schon einer Freundin geschrieben, selbst wenn es der Coronavirus ist... man muss deswegen nicht daran sterben...Das wissen wir ja alle leider....

    auch

    DANKE für dieses Kaninchenbild , worüber du ja schon geschrieben hast. Hast du ihm einmal eine Karotte hingelegt?


    Ich finde das es einen "guten"thread mit regem Austausch über die Auswirkungen und die Gefühle des Coronavirus in unserer Trauer gibt. in "Gedanken und Impulse von Isabel". Da schreiben einige ( nicht nur ich;)) ihre Gedanken und Gefühle hinein...

    Aber immer wieder "muss" ich auch schreiben...

    es ist alles bei dir noch so immens traurig "frisch"...

    schone dich...<3<3<3

    ich ebenso aus gesundheitlichen Gründen.


    liebe Verbundenheitsgrüsse und umarmungen<3:30:<3

    Sverja

  • Liebe Sverja,

    ich glaube, die Geschichte mit dem Kaninchen ist nicht gut ausgegangen. Ich hatte Möhrchen mitgebracht. Der kleine hatte aber leider ganz andere Sorgen. 3 riesige Krähen hüpften um ihn herum. Habe die drei verjagt und das Kaninchen rettete sich in ein Grabgesteck. Die Möhren lagen noch Tage später da. Den Vierbeiner habe ich danach nicht mehr gesehen.

  • Liebe Iris,<3

    man soll ja keine Sätze mit ich anfangen...obwohl ich das eigentlich hier in einem Trauerforum so unangebracht finde, weil ja ALLES under ICH Gefühle sind...

    ICH fühle mich so....

    ICH traure ....

    ICH komme mit diesem Schmerz nicht zurecht

    ICH habe so eine Art Nervenzusammenbuch gehabt...

    alsi schreibe ich jetzt einmal

    ICH fühle mich körperlich immer noch sehr schwach... eine grosse Müdigkeit.... deswegen werde ich auch wohl noch eine Weile nicht so viel schreiben,,, glaube ich zumindest...

    aber auch das kann sich schnell ändern... manche Worte , Empfindungen lösen ja bei uns allen manchmal das Gefühl aus " hier will ICH schreiben"...

    Zum Kaninchen:love:

    Kaninchen sind clever... Lange Zeit habe ich in Köln gelebt und dort waren in dem Grüngürtel immens viele Kaninchen und natürlich auch Krähen und Hunde... sie haben es eigentlich zu 98 % geschafft ihnen zu entkommen<3

    nehmen wir es doch einfach auch mal an:)...

    Ich bin kein Optimist und auch kein Pessimist... wenn ein Glas halb gefüllt IST, dann ist es weder halb voll noch halb leer ...

    es IST halb gefüllt ...

    Ich schreibe das dir und werde es immer wieder auch anderen schreiben, weil es meiner Meinung nach auch ein bisschen Frieden und Ruhe geben kann...

    ES IST SO...

    also

    wenn ICH weinen muss ... dann IST ES SO

    wenn ICH mich freue ...dann IST ES SO

    wenn ICH etwas sehr schmerzlich finde ... dann IST ES SO


    Wenn ICH gerade mal wieder huste ( kein Raucher) dann IST ES SO...

    Deswegen mach ICH mir jetzt einen Tee (vorwiegend Thymian) mitm schwedischem Waldhonig ... und AKZEPTIERE DAS SO...

    Meiner Meinung:!: nach:!: entsteht aus diesem ICH Gefühl und dem ES IST ...SO ... dieses

    irgendwann entstehende AKZEPTANZ-Gefühl...


    Mein "australischer Bruder und seine Frau haben im Moment auch wieder etwas zu akzeptieren... Dadurch , das er länger in Malaysia gearbeitet hat (Ingenieur) und er das Glück hatte doch noch nach Australien einreisen zu dürfen muss er 14 Tage in Quarantäne leben.. in 6 Tagen dürfen sie sich in die Arme nehmen <3<3 und dennoch werden sie immer ihre Tochter vermissen...

    Wenn du es dir vorstellen kannst ... ich bin gedanklich bei dir:30:

    deine Sverja

  • Lieber Maik,

    Ich verspüre schon ... nicht ironisch gemeint... die positive Energie deines Grusses

    Lichtvolle grüße des Mitgefühls

    und ich GLAUBE sie dir auch<3

    jetzt kommt aber das leidige aber...


    Bitte lies doch ein klein wenig mehr die Beiträge von den Schreibenden<3 Das Kaninchen ist leider nich Iris Kaninchen ... Es war an dem Grab ihres Sohnes... ihres Sohnes...

    und ich schreibe das nocheinmal hier auch...

    es ist so bitter , das die Beiträge von trauernden Eltern hier nicht so "beachtet werden"...leider und bitter für die Eltern... Ich weiss , das man Trauer nicht bewerten kann und es auch nicht hilfreich ist...

    aber für mich als Mama und Oma ist es wirklich meine grösste Angst, das meine Kinder und Enkel VOR mir sterben ...

    Das habe ich gestern auch der Mama von Louis Butzemann geschrieben...


    Ich wünsche dir ein friedvolles Wochenende Maik.Holmer ( das habe ich so geschrieben damit du eine Benachrichtung bekommst)<3

    SHANTI

    <3Sverja

  • Ihr Lieben, lieber Maik, meine liebe Sverja,


    auch mich halten die aktuellen strengen Regelungen auf Trab. Bin

    nicht in Quarantäne und habe auch keine Ausgehsperre. Gestern nach der Arbeit habe ich Flori besucht. Auf dem Stein sonnte sich ein Marienkäfer 🐞.




    Aber ich habe auch eine Beisetzung im Freien, direkt neben dem Grab gesehen, ohne Trauergäste, aber mit schöner Gestaltung des kleinen Fleckchen Wiese, mit etwas Blumenschmuck, Urne und Bild der Verstorbenen. Der Bestatter hatte ein Notebook, ein Mikrofon und eine Videokamera aufgebaut. Sehr traurig, so ein Abschied wegen Corona.


    Liebe Sverja, ich hoffe, es geht dir nun doch schon einmal etwas besser. Manchmal braucht das eigene Immunsystem wirklich wochenlang, um den Körper wieder stabil aufzurichten. Dazu bedarf es nicht Corona. Eine Bronchitis kann sich ebenso hinziehen.

    Ich lese hier immer mal wieder mit und weiß, dass du dich mit Tee, Wärme und Rückzug stärkst. Gut so. :24:


    Auch wir werden durch die Medien darüber informiert, wie Schweden mit dem Virus umgeht. Man wird sehen...




    Ich ziehe mich nun auch wieder zurück. Wollte nur wenigstens mal ein Zeichen geben, dass ich noch da bin.


    Liebe Olga, kommst du einigermaßen zurecht?:30:


    Liebe Grüße Iris

  • Liebe Iris,

    schön das du ein Zeichen von dir gegeben hast. Ja, ich weiss , das eine Bronchitis sich lange hinziehen kann mit ihren Auswirkungen.

    und DANKE für diese zwei Bilder.<3

    Ja, es ist nur im wahrsten Sinne des Wortes ein Ersatz , welche Begräbnisse jetzt stattfinden müssen...

    Vielleicht kann man es dann sogar als Gnade ansehen , das wir das noch nicht erlebt haben müssen...


    Alles GUTE ... trotz der Trauer wünsche ich dir und deiner Familie für dieses Wochenende

    welches ich auch dennoch geniesse

    <3Sverja


    Liebe Olga<3 ich schliesse mich der Frage von Iris an:30:

  • Liebe Iris! So liebe Bilder mit dem Marienkäfer! :24:

    Die Mama einer Freundin ist von Sonntag auf Montag gestorben, die Beisetzung fand auch so ähnlich statt, wie du es beschrieben hast, das macht ihr auch sehr zu schaffen :33:, aber sie hat gesagt, sie möchten das nachholen, wenn diese Krise vorbei ist!


    Liebe Grüß, Andrea

  • Es freut mich, wenn meine Bilder helfen, die Gesichtszüge ein wenig zu glätten 🐞

    ...So liebe Bilder mit dem Marienkäfer!

    🐞🌞


    Liebe Sverja, liebe Andrea,

    ja, Ihr habt recht. So eine Weise Abschied nehmen zu müssen ist ganz schlimm und macht sicher noch viel mehr mit einem, als wir ohnehin schon versuchen zu ertragen oder sagt man besser damit umgehen lernen. Ich sehe es auch so.

    Vielleicht kann man es dann sogar als Gnade ansehen , das wir das noch nicht erlebt haben müssen...

    Ja, so ein Abschied vom eigenen Kind ist möglicherweise der direkte Weg in die Psychiatrie. Das Wort Gnade finde ich passend

    ihr auch sehr zu schaffen :33:, aber sie hat gesagt, sie möchten das nachholen, wenn diese Krise vorbei ist!

    Auf jeden Fall muss sie das tun. Sie tut mir so leid. 😥


    Ihr Lieben, ich gehe jetzt wieder "vom Sender". Wollte eure Beiträge auf keinen Fall ignorieren. ❤:24::24:

  • Liebe Iris<3

    danke dir sehr für dein nicht ignorieren<3:24:<3


    Liebe Andrea<3

    ich denke du stehst deiner Freundin fürsorglich bei stehst<3:30:<3


    Die Freunde und Freundinnen von meiner Nichte haben den Sarg damals bemalt .Sie hatte gerade die Aufnahmeprüfung für die Kunsthochschule , so würde man es hier bezeichnen geschafft... Er war so könnte man es beschreibend herzzerreissend schön bemalt... Das war in Australien schon vor 22 Jahren möglich...


    Liebe Iris<3liebe Andrea<3

    ich wünsche unss eine möglichst friedvolle Nacht

    eure Sverja

  • Hallo liebe Iris,


    vielen Dank für deine Nachricht und das Du dir die zeit zum Antworten genommen hast:) Das freut mich sehr und anlässlich deiner Rückantwort möchte ich Dir auch sagen von Herz zu Herz das Du Begabung für detaillierte Tierfotografien hast die Bilder mit dem Marienkäfer ist ein Träumchen:love:

    einen aktiven Start in die neue Woche wünsche ich Dir.


    Grüße der Begeisterung schicke ich Dir zu.

    Maik :8: Mutz

  • Auf jeden Fall muss sie das tun. Sie tut mir so leid. 😥

    Liebe Iris! Ja, das möchte sie machen und ist auch sicher ganz wichtig für sie und ihre Familie!


    Liebe Andrea<3

    ich denke du stehst deiner Freundin fürsorglich bei stehst<3:30:<3

    Liebe Sverja, das mache ich<3, mehr kann ich im Moment nicht tun, leider ist ein persönliches Treffen im Moment nicht möglich, aber wir können telefonieren!


    LG Andrea

  • Hallo Iris und Sverja, es ist so lieb das Ihr an mich denkt. Es ist so schwer zur Zeit, ich arbeite nicht und die Kinder sind auch zuhause. Zu meiner Heilpraktikerin kann ich zur Zeit auch nicht und die Trauer holt mich ein. Überrollt mich und es tut wieder so scharf weh. Eigentlich müsste ich froh darüber sein da ich bei meiner Heilpraktikerin genau das wollte, ich wollte mich wieder spüren und erschrak von mir das ich wie erstarrt war aber mir fehlt einfach so mein Kind. Ich könnte den ganzen Tag weinen aber das geht nicht da ich mich um meine Kinder kümmern muss. Ich glaube Katharina spürt das, sie holt jetzt öfters das Buch von der Leni und der Trauerfütze raus. Heute haben wir zusammen geweint beim lesen. Mein Sohn möchte jetzt unbedingt ein Hund, es freut mich natürlich das es wieder Interesse an Irgendetwas zeigt und ich glaub auch das ein Hund Ihn natürlich helfen würde aber, wenn die Schule beginnt wird es an mir hängen bleiben. Iris ihr habt ja schon ein Grabstein, wir haben noch ein Kreuz. Ich habe Angst, den auszusuchen. Wie geht es deinen Mann? Du hast so recht das wir Glück hatten das wir unsere Kinder würdevoll beerdigen durften. Ich lese mir regelmäßig Unfallberichte durch und mir kam auch der Gedanke, die Armen Eltern, Angehörige können nicht mal sich richtig verabschieden. Wie schrecklich 😢. Die armen Menschen die Ihre Angehörigen verlieren.