Mein Vater ist am 17.12.19 plötzlich gestorben

  • Hallo... ich heiße Nicole, bin 47 Jahre alt und vor einer Woche und zwei Tagen, in mein Vater im Alter von 68 Jahren, plötzlich gestorben.

    Ich weiß gar nicht, was ich alles schreiben soll. Es ist so viel.

    Wir waren dabei. Meine Mutter hatte an diesem Tag Geburtstag.

    Es ging ihm nicht so gut. Er hatte Magenschmerzen und legte sich hin. Ich fragte ihn, ob wir nicht lieber einen Rettungsdienst holen sollen, aber er meinte, nein, was sollen die tun. Er hat halt Magenschmerzen.

    Ich sagte noch... es gab schon Menschen, die dachten, es sei der Magen und zwei Stunden später waren sie tot. Und genauso war es. Ich komme damit nicht klar.

    Ich muss dazusagen, das ich eine Angststörung habe und ein Hypochonder bin. Denke sowieso immer an das Schlimmste. Mein Bruder und ich saßen an seinem Bett und unterhielten uns mit ihm.

    Urplötzlich fing er an, sehr ungewöhnlich zu atmen, reagierte nicht mehr.

    Mein Bruder verhielt sich absolut vorbildlich. Er zog ihn direkt auf den Boden, rief meinen Freund und sie begannen sofort mit Reanimation. Den Notarzt habe ich sofort angerufen. Aber es war nichts mehr zu machen.

    Es war so fürchterlich, schrecklich schlimm. Ich habe geschrien, geweint...

    Habe ein sehr inniges Verhältnis zu meinen Eltern. Sehr...

    Und jetzt ist er weg...

    Ich habe tagelang nur geweint.

    Aber jetzt ist es oft so, das ich mich wie abgestorben fühle.

    Das ich an ihn denke und es tut gar nicht richtig weh. Das macht mir Angst.

    Dann wiederum gibt es auch Phasen, in denen ich viel weinen muss.

    Ich weiß nicht, was normal ist.

    Weiß irgendwie gar nichts...

    Liebe Grüße

    Nic

  • Liebe Nicole, willkommen hier...und mein tiefstes Mitgefühl. Ich weiß, was du fühlst, was du gerade durchmachst... Meine Mama starb am 25. September 2019 und das war das Schlimmste was ich je erleben musste...

    Mir erging es wie dir - die Gefühle fahren so was von Achterbahn... Es ist normal, dass du mal nichts fühlst außer Leere, mal nichts außer Schmerz...mal weinst und mal verstummst... ALLES gehört in diese Trauer hinein...

    Deine Gefühle werden sich wandeln...und es wird viel Zeit brauchen bis du es überhaupt kapierst. Ich kann es manchmal heute noch nicht glauben, dass meine Mama nie nie wieder kommt... Das tut so unendlich weh... Egal wie alt wir als "Kinder" sind (bin 56...) - Eltern fehlen...

    Viel Kraft wünsche ich dir von ganzem Herzen

  • Hallo liebe Nicole,

    Ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Mein Mutter starb am 13.04.2019 plötzlich im Alter von 52 Jahren. Ich selbst bin 28. Es ist Einfach furchtbar was du durchleben musst und fühle mit dir. Mir ging es ähnlich wie dir. Ich hab tagelang nicht realisieren können, was passiert ist, heute ist es so, das ich Tage habe an denen ich mich fühle als wäre das gar nicht passiert. Und dann wiederrum Tage an denen ich zusammenbreche, als wäre alles erst vor ein paar Stunden Passiert. Wie mirachen schon sagt, alles was du fühlst ist normal und gehört zu dem Trauerprozess. Auch wenn du manchmal glaubst, das es nicht normal ist, das du keinen Schmerz fühlst wenn du an ihn denkst. Ich hab das auch.
    fühl dich umarmt ❤️

  • Hallo Sarii...es tut mir sehr leid, das deine Mutter gestorben ist.

    Umarme dich auch....

    Ich weiß im Moment überhaupt nicht, wie ich es schaffen kann... oder ob ich es überhaupt schaffe.

    Ich möchte einfach, das mein Vater wieder da ist. Es ist so unfassbar...

  • Ich glaub dir! Du wirst es schaffen. Diese Momente und Tage gehören dazu. Sie werden irgendwann etwas leichter zu stemmen sein. Es ist alles noch so frisch, es ist völlig in Ordnung so zu fühlen und keinen Ausweg zu finden. Es ist ein unglaublicher Verlust, aber du bist stark genug, ihn anzunehmen ❤️

  • Ich weiß was du durchmachst. Mein Beileid an dich .Meine Mutter ist im Alter von 51 an einem Herzinfarkt gestorben.(03.12.2019) Als sie diesen hatte waren wir auch dabei . ( auf der Einweihungsfeier meiner Schwester/ Freund )   Von jetzt auf gleich ist es passiert .ohne Ankündigung.

    Wir reagierten auch sofort , sie lag dann noch 2 Wochen im Koma, aber es war auch nichts mehr zu machen. Es ist bald 2 Monate her das sie gestorben ist. Das Gefühl das es nicht sein kann, dieses unbegreifliche , das nicht verstehen können, nicht akzeptieren können. Immer wieder so heftige Schübe , wo man es nicht aushalten kann. Man kann es garnicht beschreiben. Ich hoffe einfach auf die Zeit . Wir hatten ebenfalls ein sehr sehr enges Verhältnis, kein Tag ohne Kontakt , man kann die Beziehung zu ihr nicht in Worte fassen.
    wir teilen das gleiche Schicksal. Es ist einfach nur schlimm. Man kann mit keinen Worten trösten. Man kann es drehen und wenden wie man möchte , nichts macht es rückgängig , und daran verzweifelt man . Man ist wie ohnmächtig, machtlos . Es ist einfach nur ein so fieses nicht aushaltbares Gefühl. Ich wünsche dir das du es irgendwie durchhalten kannst.

  • es ist ein:

    das kann nicht sein.

    Ein Traum.

    Ich wache auf

    und der Spuk ist vorbei.

    Dann schreit es in mir,

    ganz laut,

    Mutti ist tot, tot, tot,

    sie kommt nicht mehr,

    zu mir zurück.

    Ich bin gefangen,

    in diesem unglaublichen Schmerz,

    zerbrach mein Herz,

    in kleine Stücke,

    welche in mir schrein,

    bitte, bitte kehr heim.

    Zu mir.

    Allein, ohne Dich,

    Vor Sehnsucht verbrennt

    mein Sein,

    ich bin allein,

    hörst Du mich?

    Mein leises Flehen,

    mein Sehnen,

    nach Dir.

    Bleib bei mir,

    ich kann ohne Dich nicht sein,

    fühl mich ganz klein,

    bei Dir, ja bei Dir,

    war ich daheim.

    Kornblume

  • Hallo , ich danke euch sehr für eure lieben Worte.

    Ja, es tut unsagbar weh.

    Diese Wellen... ich nenne es immer Wellen. Schmerzwellen...

    Im Moment hat mich gerade eine ganz arg im Griff.

    Ich wünsche euch allen sehr viel Kraft, Energie, Mut...

    😢

  • Liebe Nicole,

    Mein Mitgefühl zu deinem Verlust <3

    Du schreibst es macht dir Angst, wenn du an deinen Vater denkst und keinen Schmerz spüren kannst. Auch das kann in der Trauer vorkommen, und ist nichts ungewöhnliches. All deine Emotionen, und das auf und ab sind ganz normal. Trauer braucht Zeit und "Pflege". Sei geduldig mit dir.


    Du findest hier immer jemanden der dir "zuhört",

    Fühl dich hier willkommen <3

    Isabel