Lieber Billi, liebe Sonnenstrahl,
wir hatten keine Tiere, da brauchte sich niemand kümmern. Doch so konnte ich Andreas würdig und geregelt von dieser Welt verabschieden. Das stimmt schon. Aber mal ganz ehrlich, auch wenn das jetzt ziemlich egoistisch ist, wer im Fall unseres gleichzeitigen Todes was geregelt hätte oder auch nicht, wäre mir sowas von egal gewesen. Da hätte für mich nur gezählt zusammen mit Andreas gehen zu können. Nur ist das eben nicht jedem vergönnt. Ihr hattet auch das Glück die echte wahre Liebe zu finden, und versteht den Wunsch.
Aber Linchen1
hat natürlich recht. Wir müssen unseren Weg zu Ende gehen, so wie es uns bestimmt ist. Das wollen auch unsere Lieben, obwohl sie genau wissen wie schwer das für uns ist. für Deine Einschätzung. Du bist aber auch eine ganz Liebe.
Kürzlich habe ich ein Zitat von der Schriftstellerin Selma Lagerlöf gelesen. Sie sagte:
"Kein Mensch kann den anderen von seinem Leid befreien, aber er kann Mut machen das Leid zu ertragen."
Und genau das tun wir hier, oder versuchen es jedenfalls. an alle, die mir seit 4 1/2 Jahren immer wieder Mut gemacht und mit mir gefühlt haben. Es hilft wirklich.
Liebe Grüße und eine für alle
Lilifee