Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Liebe Sonnenente,


    ja das konnte ich. Andreas hat Stofftiere sehr geliebt, am meisten natürlich Bärchen. Vor meinem Umzug hatte ich sie mal gezählt. Es waren ca. 120 kleinere aber auch größere Stofftiere, die im Lauf der Jahre eine Heimat bei uns gefunden haben. Die drei auf dem Bild waren mit die ersten. Wir haben sie 2008, kurz nach unserem Kennenlernen gekauft, und es hängen sehr schöne Erinnerungen daran. Der Tiger ist ca. 40 cm lang.


    Liebes Linchen,


    Menschen die Stofftiere mögen sind in aller Regel nicht die schlechtesten. Sehr oft sind sie gefühlvoll und emphatisch. Solche Menschen sind mir sehr sympathisch. Hier noch eine kleine Auswahl.


                 



    Liebe Grüße

    Lilifee

  • ja das konnte ich. Andreas hat Stofftiere sehr geliebt, am meisten natürlich Bärchen. Vor meinem Umzug hatte ich sie mal gezählt. Es waren ca. 120 kleinere aber auch größere Stofftiere, die im Lauf der Jahre eine Heimat bei uns gefunden haben. Die drei auf dem Bild waren mit die ersten. Wir haben sie 2008, kurz nach unserem Kennenlernen gekauft, und es hängen sehr schöne Erinnerungen daran. Der Tiger ist ca. 40 cm lang.

    <3


    Auch ich kann die Liebe zu Stofftieren verstehen.
    Tolles Foto von Andreas mit dem Hasen :)

    Habe etliche meiner (unserer) Stofftiere gerade kürzlich in einem neuen Regal platziert.
    Seit Kindheitstagen hängt mein Herz an Stofftieren.
    Sind aber nicht alle.
    Auf Tablaren stehen auch noch viele.
    In meinem Bürozimmer noch wenige Frösche. Hat mit meinem Namen zu tun.
    Und noch anderweitig gibt es Stofftiere auf Möbeln usw.
    Bären haben wir auch etliche.
    Und einen ganz grossen im Schlafzimmer den ich auch gerne drücke ;)

    LG
    Simon

  • Was für ein wunderbares Bild von Andreas mit dem Häschen 😍💖
    Ich finde, das sagt sehr, sehr viel aus, so, wie es aufgenommen wurde und er mit dem Häschen Blödsinn macht 🥰
    Und es macht mich sehr froh, dass du beim Betrachten des Bildes lächeln konntest! :24:


    Ja, hier hat es auch viele, viele Stofftiere. Jedes einzelne mit einer Geschichte und jedes - für mich, bzw. uns - mit einer Seele. Sogar den Steiff-Hasen, den mein Papi mir zur Geburt mit in die Wiege legte, habe ich noch. 🥰

  • Lieber Simon,


    habt ihr auch noch ein Plätzchen in der Wohnung? :P Leider konnte ich nicht alle unsere Stofftiere in meine nur noch halb so große Wohnung mitnehmen. Deshalb habe ich damals weit über die Hälfte an meinen Schwager nach Berlin geschickt. Er hat einige für sich behalten, und die übrigen einer Kirchengemeinde gegeben wo sie an arme Kinder verteilt werden. Diese Möglichkeit hatte ich hier nicht.

    Das Bild von Andreas ist ein Schnappschuß, und heute leider nur noch eine schöne Erinnerung an glückliche Zeiten. Als wir dachten, wir hätten noch so viel Zeit.

    Was haben denn Frösche mit Deinem Namen zu tun? Wenn das aber zu privat ist brauchst Du es natürlich nicht zu schreiben.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Sonnenente,


    den Hasen hatten wir ganz spontan bei einem Martinimarkt gekauft, und zu Hause dann auch ein wenig damit damit herumgeblödelt. Dabei ist das Bild entstanden. Wenn ich es jetzt betrachte sehe ich einen fröhlichen unbeschwerten Andreas, und sein Lächeln habe ich eben auch in mein Herz gelegt.


    Respekt, daß Du den Hasen von Deinem Papi noch hast. Aber Stofftiere von Steiff halten auch ewig, das ist ja bekannt. Offensichtlich haben einige von uns Stofftiersammlungen zuhause. Sehr sympathisch.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lilifee


    Ja, auch die Stofftiere brauchen Platz.
    Unsere Wohnung ist übrigens auch nur schon von den Quadratmetern nur halb so gross wie die meiner Eltern
    (obwohl nur ein Zimmer mehr- war eine grosse Wohnung).


    Habe hier nicht gezählt, meine dass wir ca. 250 Stofftiere haben. Oder gar mehr :/
    Es sind nicht alle hier in der Wohnung.
    Habe noch zwei Schachteln im Keller (habe ich ca. eingerechnet) die ich sobald möglich wieder in die Wohnung nehmen möchte.
    Sind noch dort, eine der wenigen Schachteln. Immer noch eine Folge des ganzen Umzugs.
    (damit meine ich die Abgabe der Wohnung meiner Eltern)
    Also Anzahl Stofftiere ca. wie bei dir vorher.


    Vermutlich werde ich aber auch mal einige abgeben.


    Es freut mich dass etliche Stofftiere bei deinem Schwager ein schönes Plätzchen gefunden haben und die übrigen bei der Kirchgemeinde.

    Und ja, ich wünschte ihr hättet noch Zeit gehabt.
    Es ist und bleibt einfach elend.

    Und ja, Frösche haben mit mir zu tun.
    Nicht in Sinne von "Sei kein Frosch" ;)
    Nein, hat mit meinem Namen zu tun.
    Schreibe es dir per PN.


    LG
    Simon

  • Habe hier nicht gezählt, meine dass wir ca. 250 Stofftiere haben. Oder gar mehr :/


    Lieber Simon,


    gegen Deine Sammlung waren wir ja Waisenknaben, die ist ja locker doppelt so groß. Und ja, auch Stofftiere brauchen Platz. Wir hatten zwar viele recht kleine, aber auch etliche mittlere und einige sehr große. Die konnte ich beim besten Willen nicht alle in meiner 50 qm Wohnung unterbringen. Aber die wichtigsten habe ich natürlich behalten. Und wenn die anderen dem einen oder anderen Kind eine Freude machen ist das ja auch schön.


    Ich wünschte auch wir hätten noch mehr Zeit gehabt, oder hätten wenigsten ziemlich gleichzeitig gehen können. Letzten Samstag waren wieder Todesanzeigen für Ehepaare, die im Abstand von 2 oder 3 Tagen gestorben sind, in unserer Zeitung. Da dachte ich warum war uns nicht wenigstens das vergönnt. Aber so ist das halt. Niemand wird gefragt.


    PN ist gelesen und beantwortet.


    :2: und liebe Grüße

    Lilifee

  • Ihr Lieben beiden,


    ihr seid so liebe Menschen und habt euren größten Schatz verloren das ist so schlimm.


    Beide schauen auf Euch und möchten das Ihr noch weiter geht was ganz sicher ganz ganz schwer ist.


    Ich drücke Euch mal ganz lieb.:30::24:


    Vlg. Linchen

  • Lieber Billi, liebe Sonnenstrahl,


    wir hatten keine Tiere, da brauchte sich niemand kümmern. Doch so konnte ich Andreas würdig und geregelt von dieser Welt verabschieden. Das stimmt schon. Aber mal ganz ehrlich, auch wenn das jetzt ziemlich egoistisch ist, wer im Fall unseres gleichzeitigen Todes was geregelt hätte oder auch nicht, wäre mir sowas von egal gewesen. Da hätte für mich nur gezählt zusammen mit Andreas gehen zu können. Nur ist das eben nicht jedem vergönnt. Ihr hattet auch das Glück die echte wahre Liebe zu finden, und versteht den Wunsch.


    Aber Linchen1 hat natürlich recht. Wir müssen unseren Weg zu Ende gehen, so wie es uns bestimmt ist. Das wollen auch unsere Lieben, obwohl sie genau wissen wie schwer das für uns ist. :2: für Deine Einschätzung. Du bist aber auch eine ganz Liebe.


    Kürzlich habe ich ein Zitat von der Schriftstellerin Selma Lagerlöf gelesen. Sie sagte:


    "Kein Mensch kann den anderen von seinem Leid befreien, aber er kann Mut machen das Leid zu ertragen."


    Und genau das tun wir hier, oder versuchen es jedenfalls. :2: an alle, die mir seit 4 1/2 Jahren immer wieder Mut gemacht und mit mir gefühlt haben. Es hilft wirklich.


    Liebe Grüße und eine :24:für alle

    Lilifee

  • Lieber Simon,


    gegen Deine Sammlung waren wir ja Waisenknaben, die ist ja locker doppelt so groß. Und ja, auch Stofftiere brauchen Platz. Wir hatten zwar viele recht kleine, aber auch etliche mittlere und einige sehr große. Die konnte ich beim besten Willen nicht alle in meiner 50 qm Wohnung unterbringen. Aber die wichtigsten habe ich natürlich behalten. Und wenn die anderen dem einen oder anderen Kind eine Freude machen ist das ja auch schön.

    :)

    Liebe Lilifee

    Ja, ihr hattet so ca. nur die Hälfte (hatte ich falsch addiert) :/


    Es freut mich dass du die am Wichtigsten bei dir hast.
    Und Freude machen ist auch schön.


    Irgendwann werde ich sicherlich auch mal welche abgeben.
    Gibt noch ca. 60-80 im Keller ;)
    Habe mal so ca. durchgezählt.


    Hier wären ca. 100 und anderweitig verteilt sind noch mal rund 70.
    Da ich wirklich Etliche habe wähle ich doch sehr mit Bedacht aus was Neue betrifft :D

    LG
    Simon

  • Lieber Simon,


    das sieht ja toll aus. Davon hätte Andreas auch einige genommen. Ich habe seit seinem Tod keine mehr gekauft. Ohne ihn ist es nicht mehr dasselbe. Die Stofftiere die mit umgezogen sind haben wir zusammen ausgesucht, und für mich ganz wichtig, Andreas hatte sie in der Hand. Das wäre bei einem neuen nicht mehr der Fall und damit uninteressant. Wenn Du immer noch neue Stofftiere kaufst wirst Du allerdings irgendwann welche abgeben müssen, oder anbauen. :)


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Pia,


    was für eine nette Idee. Die fröhliche Runde gefällt mir sehr gut. Schade daß das nicht auch mal in echt geht. Aber dann müßtest Du natürlich auch dabei sein. Was trinken wir da eigentlich? Almdudler? Und sie gucken so lebendig. Das rechte (Linchen?) etwas kess, das mittlere (Lilifee?) abwartend überlegend, und das rechte (Simon?) ganz abgeklärt. So nach dem Motto, laß die zwei nur reden. Mal sehen was dabei herauskommt.


    :2:


    Liebe Grüße

    Lilifee