Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Ein leerer Platz bleibt unbesetzt. Du fehlst mir so sehr.
    Die Lücke die bleibt, kann von niemandem geschlossen werden.

    Es tut so weh. Warum hast Du mich allein gelassen? Mit nichts könnte man meine Trauer in Worte fassen. :33:

    Durch den Tod wird alles neu angeordnet. Es scheint als habe sich nichts verändert und trotzdem ist jetzt alles anders.
    Ich werde es wohl nie verstehen, warum Du so früh gehen mußtest. :5:

    Dein Verlust ist - unbegreifbar!
    Ein Leben ohne Dich – unvorstellbar!
    Ohne Dich lachen und leben können - unvorstellbar!

    Was würde ich geben, um Dich nochmal nur für ein paar Stunden zu sehen.

    Wie kann man jemanden vergessen mit dem man alles vergessen konnte?
    Die Erinnerung an Dich und Deine Liebe bleibt für immer.

    Du bist den Weg schon gegangen, der mir noch bevorsteht . Aus der Ferne sehe ich Dich winken, Du schaust wie es mir geht.

    Du bist nicht für immer fort – Du bist mir nur ein Stück vorausgegangen.

    Liebe überwindet alles, selbst den Tod. <3<3<3


    Wir werden uns wiedersehen, und dann wird uns nichts mehr trennen. :24:
  • Liebe Lilifee!

    Ja es ist schon unheimlich,wenn man einkaufen muß und man darf nur noch mit Wagen rein,finde ich auch gut.

    Bei Netto wußten sie nicht ,wann die nächste Lieferung kommt,da sind die Regale schön länger leer,

    mit Nudeln und Konserven.Die soviel gekauft haben,können dann erst mal Nudeln nicht mehr sehen,selber

    schuld.Also wenn ich eins habe dann Kraft,man wird wenn man 13 im Seniorenheim arbeitet hart und

    lernt alles kennen,auch muß man immer freundlich sein.Ralf sagte immer,wie ich das nur aushalte,denn

    er könnte das nicht,aber mir hat es Freiude bereitet.Am Wochenende werde ich mal veersuchen einen

    Kuchen zu backen,denn mein Bekannter schickte ein Bild ,das er gebacken hat das erste mal,dann

    werde ich das auch mal versuchen und er hat seine nachbarn alle angeschrieben und die stehen

    jetzt immer Abends auf dem Balkon und singen zusammen,Der Mond ist aufgegangen,ja so ist eer,

    aber das spontane finde ich auch gut.

    Liebe Flora!

    Da wir werden das mit Sicherheit deutlich zu spüren bekommen,das manche Preise steigen,denn die müssen

    ja wieder verdienen und wir dürfen zahlen,aber wenn es nur gering ist,dann geht es,aber das werden wir

    überall merken auch in Restaurants und Cafes oder in der Textilbranche.Ja da müssen wir durch.

    Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    hoffentlich klappt das mit dem Kuchenbacken. Mußt Du den dann alleine essen, weil ihr euch im Moment nicht sehen könnt? :(

    Daß aus Fenstern und vom Balkon gesungen wird, habe ich auch schon gelesen. Ist bestimmt eine gute Sache. Es ist auch sonst schon sehr erstaunlich, zu was die Menschen seit Corona imstande sind. Mit der Hilfsbereitschaft, dem Beachten von Vorgaben, dem gemeinsamen Singen usw. Da fragt man sich, warum geht das nicht auch sonst? Aber wahrscheinlich haben die Menschen im normalen Tagesablauf keine Zeit und Gedanken dafür.

    Wünsche Dir einen halbwegs ruhigen Abend und eine gute Nacht. :19::19:

    Lilifee

  • Liebe Lilifee!

    Ja das hoffe ich auch und ich wollte einen Apfelkuchen machen,habe nur ein großes Blech,aber mache es klleiner

    mit alufolie,das geht.Man muß es mal probieren,wenn es nicht klappt,auch gut,aber vielleicht geht es ja gut.

    Ja erst jetzt sehen die Leute,was zusammenhalten heißt und das man auch etwas zusammen machen kann,

    aber alle gehen mit Abstand an einem Vorbei oder entschuldigen sich ,wenn sie etwas länger vor dem Regal stehen,

    das kenne ich gar nicht.Heute war ich ein einem sehr großen Einkaufsmarkt,aber auch keinToilp.

    Und bei Netto wiso nicht,aber heute habe ich Pralinen gekauft und zu der Kassiererin gesagt,das die

    für sie und ihre Kollegin sind,als Dankeschön.das fand ich mal angebracht,denn wir alle können

    froh sein,das wir weiter einkaufen können,was wäre das wohl sonst gewesen,da mag ich gar nicht dran denken,

    Habe heute mit meinem Bekannten telefoniert und er vermisst mich auch doll,aber da müssen wir durch und

    das schaffen wir auch.Und sein Enkel hat im April Geburtstag und sollte ein Trambolin bekommen,

    das hat seine Tochter heute nach Absprache rausgeholt,dann sind die auch beschäftigt.Ja es ist sehr

    schwer ein Kind mit 5 und 3 den ganzen Tag zu beschäftigen und nirgendwo hinzu dürfen.

    Dir auch einen schönen Abend und eine Gute Nacht.:22:;)

  • liebe helga,

    ich backe auch sehr gerne, vor allem obstkuchen. sie werden immer gerne von der familie gegessen.

    aber zur zeit lohnt es sich nicht für mich alleine.

    das war eine sehr nette geste, dass du für die kassiererin pralinen gekauft hast. ich habe im laden auch bemerkt, wie

    die leute sich beim personal bedanken und ihnen gesundheit wünschen. es ist schön , dass deren arbeit auch mal

    wertgeschätzt wird.

    ich habe auch für meinen enkel zu ostern ein minifahrrad gekauft und meinem sohn angeboten, es schon früher zu holen.

    sie haben jetzt auch mehr zeit zusammen und da kann er das radfahren lernen und hat wieder eine neue

    beschäftigung.

    ich habe heute meine küchenschränke fertig bekommen, das war viel. als nächstes nehme ich mir den hauswirtschaftsraum vor.

    arbeit werde ich noch lange haben, ich hoffe, wir bleiben gesund. so langsam habe ich etwas respekt vor dem virus.

    wenn du mit deinem bekannten telefonieren kannst, ist es besser als nichts .

    ein spaziergang wäre aber doch auch kein risiko mit ein bisschen mehr abstand als sonst oder mit maske.

    liebe grüße

    flora

  • Liebe Helga,

    das glaube ich gerne. Es sind ja viele Eltern mit kleinen Kindern betroffen. Mein jüngerer Neffe und seine Frau auch. Sie arbeiten beide im Homeoffice und haben einen sechsjährigen Sohn, der wohl sehr lieb ist, sich aber nicht gut alleine beschäftigen kann. Da haben sie dann viel Spaß. :)

    Dein Kuchen wird bestimmt gut. Es ist auch schön, daß Du Dich so gut ablenken kannst, und Dir so viele Aufgaben suchst.

    Die Pralinen waren auch eine nette Idee. Man darf sich wirklich nicht vorstellen, daß Einkaufen auch nicht mehr möglich wäre. Das wäre dann der Super-Gau. Schaun wir mal wie es weiter geht, und hoffentlich kannst Du Deinen Bekannten bald wieder sehen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Flora!

    Wenn wir spazierengehen würden,müßte er mich abholen oder ich müßte mit dem Bus zu ihm

    fahren,aber ich fahre im moment nicht mehr und wenn man dann nur nebeneinander läuft,

    dann muß man aufpassen,das man sich mal nicht in den Arm nimmt oder die Hand anfaßt,

    dann warten wir lieber und sehen uns dann gesund wieder und dann ist die Freude umso

    größer,aber wir habenja täglich Kontakt.Ja ich werde einen Teil vom Kuchen einfrieren,wenn

    er gelingt und ich bin ja selber ein großer Kuchenesser.Bin gespannt,ist das erste mal,das

    ich backe,aber wenn er das kann ,dann will ich das auch mal probieren.Ja für die Enkel

    ist es auch gut,wenn sie im moment eine Aufgabe haben und er sagte auch,ob er das jetzt

    bekommt oder in 2 Wochen.So werden das sicher viele SehenPass auf dich auf

    und bleibe Gesund.Liebe Grüße Helga

  • Du hast das Leben auf dieser Welt verlassen, bist nicht mehr greifbar, nicht mehr da

    Und doch... bist Du mir so nah

    Denn niemals werde ich Dich aus meinem Herzen gehen lassen

    und irgendwann werde ich auch alles verstehen


    Oft frage ich mich - wo wirst Du nun wohl sein

    Dein neues Zuhause, wie ist es dort an diesem ganz besonderen Ort

    lass es Dir gut gehen, einmal sehen wir einander dort


    Ich sehe hoch zu den Sternen und weiß, Du bist da :5:

    Du bist jetzt ein Engel der mich immer bewacht.

    Bei aller Trauer, allem Leid bleibt der Hoffnungsschimmer

    daß einst der Tod nicht mehr sein wird, kein Schmerz, kein Leid und keine Trauer


    und Du sagst zu mir

    So wisse, daß ich weiterlebe, nur tanz ich dann zu einer andren Weise

    und hinter einem Schleier, der mich Dir verbirgt

    Sehen wirst du mich nicht, jedoch hab nur Vertrauen.

    Ich warte auf die Zeit, wenn wir uns wiedersehen <3

  • hallo lilifee, sehr schöner Text <3 Mit viel Liebe. Heute möchte ich Dir eine Trostumarmung schicken :24: es ist nicht leicht und die Sehnsucht ist kaum auszuhalten. Mein Schatzilein ist heute 4 Monate tot. Morgens wenn ich Nachrichten schaue und zur Zeit kommen immer Intensivstationen, wenn das Piepen der Geräte, dann kommt alles wieder zurück. Meine Liebe zum Ernst ist für immer und ewig bis er mich a der Himmelspforte erwartet. nur ich kann noch nicht dorthin, habe 2 Enkel und das 3. Enkelkind kommt so Gott will im Sommer. Trotzdem freue ich mich auf Ernst so wie du auf deinen Andreas <3. Heute früh hatte ich das Glück und durfte nochmal träumen von Ernst. Er war viel jünger so wie wir uns kennengelernt hatten. A h liebe lilifee lass dich nochmals drücken und trösten. Liebe Grüße petronella :30::30:


    Manchmal wenn der Schmerz so groß ist wünschte ich wir hätten nur eine Wohngemeinschaft gehabt;) Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dann sucht man die wahre Liebe <3

    Die wahre Liebe ist das größte <3 der Schmerz ist jetzt der Preis.

  • Die wahre Liebe ist das größte <3 der Schmerz ist jetzt der Preis.

    Liebe Petronella,

    danke für die liebevolle Umarmung, die hat sehr gut getan. Ja, wir zahlen jetzt den Preis für die große Liebe die wir erleben durften. Aber sie ist es wert. Jede einzelne Träne, jede Verzweiflung, jedes Leid.

    Schön, daß Du wieder von Deinem Schatzi träumen durftest. Das war mir noch nicht vergönnt. Aber vielleicht kommt es ja noch.

    Ich umarme Dich auch an diesem schweren Tag :24:

    Lilifee

  • ein BOLiebe Flora!

    Liebe Lilyfee!

    Es hat gut geklappt mit dem Kuchen und er schmeckt gut,dann habe ich heute noch

    ein paar Küchenschränke sauber gemacht ,die Fliesen und die Wohnung geputzt und ich

    hätte noch weiter machen können,aber habe ja noch 3 Wochen Zeit um alles sauber

    zu machen und ich hoffe,das die schnell vorbei gehen.Wollte ein Bild vom Kuchen

    anhängen,aber klappte nicht.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    das ist schade mit dem Bild, aber Hauptsache ist daß der Kuchen schmeckt. Du sprühst ja förmlich vor Energie. Willst Du nicht mal bei mir vorbeikommen, wenn Du mit Deiner Wohnung fertig bist? :)

    Habe mich gestern gerade mal dazu aufgerafft die Waschmaschine laufen zu lassen, und die Wäsche aufzuhängen. Jetzt ist sie trocken, und ich warte darauf, daß die Wäsche wieder in die Schränke springt. Bis jetzt leider vergebens.

    Wünsche Dir einen ruhigen Abend.

    Lilifee

  • Liebe Lilifee!

    Ja,aber ich habe meinem Bekannten das Bild geschickt und er fand es sehr gut.Und er hat mir ein Video geschick,wie sie

    am Abend alle vom Balkon aus miteinander singen mit Posaune.Echt schön.Ja aber morgen tu ich mal nichts,außer

    lange schlafen und spazieren gehen.Ach ich würde sofort kommen,denn ich habe ja immer noch drei Wochen Zeit

    und man muß die Zeit ja rumbekommen.Wenn du in der Nähe wohnen würdest,dann hätte ich deine Wohnung

    schon blitzebblank geputzt.Ja am Montag sind die Fenster dran,Gardinen waschen und bügeln,ach da ist noch

    genug zu tun,aber ich bin froh,wenn ich endlich wieder unter Menschen kann und endlich wieder im Heim

    und Laden bin und bei meinem Bek.,aber er sagte gestern auch wie sehr er mich vermißt,aber das würden

    wir auch noch schaffen und wir müssen ja.Ich bin heute Abend auch dabei.Denke,du schläfst schön.dann

    träum etwas schönes.Liebe Grüße Helga:30:

  • Liebe Helga,

    ich schlafe keineswegs schon, werde es aber bald tun. :2:, daß Du zu mir kommen würdest, aber das käme natürlich nicht in Frage. Ich werde mich schon selbst aufraffen, und wieder mehr in der Wohnung tun. Jetzt wenn die Sonne mehr scheint, sieht man leider auch mehr, wo es nötig ist.

    Mit dem Singen ist bestimmt schön, sogar mit Begleitung. Hoffentlich kannst Du wirklich bald wieder zu Deinem Bekannten, ins Heim und in den Laden. Bis jetzt sieht es ja leider nicht danach aus. Aber ewig kann das nicht so gehen.

    Wünsche Dir auch schöne Träume :sleeping: und bis morgen.

    Lilifee

  • Hallo Lilifee,


    ja zum Thema Wäsche da fällt mir auch gerade ein, dass ich noch die ganze weisse Wäsche waschen muss, bevor ich die ganze

    Krankenhauswäsche von meinem Vater bekomme.


    Früher als Dorit noch da war, da wurde meine Wäsche nicht nur gewaschen, sondern auch gebügelt. Dafür hatte sie eine extra-Schüssel,

    wo die Bügelwäsche zwischenabgelagert wurde.

    Ja so eine ordentliche Huasfrau das war Dorit,UND JETZT !


    Du fragst, was die Verstorbenen wohl machen, wo halten sie sich auf, heute nacht da glaubte ich mal, Dorits Energie gespürt zu haben.


    LG

    Matthias

  • ich warte mit dem fensterputzen bis der ärgste pollenflug vorbei ist, vorher macht es hier keinen sinn.

    ich wohne hier mit viel natur, bäumen , wiesen, wald in der umgebung. da sind die fenster immer ganz gelb vor pollen.

    aber im haus gibt es auch noch genug zu tun.

    liebe grüße

    flora