Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • ihr lieben,

    es ist wohl etwas falsch angekommen. ich habe mich nur auf das gedicht bezogen und meinte, dass wir trotz "lebenslänglich"

    freigang haben uns in der natur und umwelt zu bewegen. von gehen war von meiner seite nicht die rede.

    ich bin auch froh, dass es euch gibt:24:.

    liebe grüße

    flora

  • Von dem Menschen den Du geliebt hast, wird immer etwas in Deinem <3 zurückbleiben:

    etwas von seinen Träumen, etwas von seinen Hoffnungen, etwas von seinem Leben, und alles von seiner Liebe

    Du bist und bleibst immer in meinem <3, wirst nie aus meinem <3 weggehen

    Denn Du bist das Wichtigste in meinem Leben und wirst es immer bleiben

    Was nach allem zurückbleibt, ist mein <3, das stets so voller Liebe für Dich war und ist

    Mein <3 ist bei Dir, doch Deine Hand ist so weit entfernt


    Alles verändert sich mit dem, der in unser Leben tritt oder von uns geht

    Ich lernte was Sehnsucht ist, als Du gingst und ich bleiben musste

    Nur ein Lächeln von Dir und mein <3 würde wieder aufblühen

    Liebe kennt keine Grenzen, sie ist überall – in unseren <3<3


    Schaue in den Himmel hinauf, dort sitze ich auf dem schönsten Stern, den Du entdecken kannst
    Mit seinem strahlenden Leuchten schicke ich Dir Liebe und Trost, damit Du mich niemals vergisst
    Tausende Sterne – so weit weg, schau hinauf ins Sternenlicht
    der hellste Stern, das bin ich, schau hinauf und vergiss mich nicht


    Einmal da sehen wir uns wieder :5::5:

    Einmal schau ich auch von oben zu


  • Liebe Lilifee,


    das hasdt Du wirklich sehr gut formuliert und ich schaue jetzt, wenn ich nachts munter werde, in den Sternenhimmel, und der hellste Stern wird Dorits Stern sein.


    LG

    Matthias

  • Ohne Dich

    In meinen Träumen kann ich mit Dir reden - und es ist alles wie immer

    Ich möchte nicht wach werden, weil ich dann merke wie sehr Du mir fehlst

    Ich werde befürchten alles „Sich-Wehren“ hilft nicht

    Ich muss lernen, dass Ich allein bin - ohne Dich.

    Ich merke wie schwer mir das fällt, weil ich es nicht lernen will

    Ich liebe Dich so sehr und vermisse Dich noch mehr :33: :33:


    Gegen das Vermissen gibt es keine Medizin

    Es gibt Momente, in denen versteht Dich niemand, weil nur Du selbst weißt, wie sich der Schmerz in Dir anfühlt


    Die Erinnerung an einen Menschen geht nie verloren, wenn man ihn im Herzen behält


  • Ich habe es heute Nacht ganz versäumt, in den Sternenhimmel zu sehen, als ich wie üblich zwischen 2 Uhr und 3 Uhr aufwachte schweissgebadet und diesmal wieder das Bild vor Augen hatte, als Dorit an meiner Hand gehend nzu Boden fiel und ich mit einem leichten Schrei aufschreckte und erst mal meine Tavor einnahm und die Schmerztablette wegen des Rippenbruches.


    Gegen das Vermissen gibt es keine Medizin

    Esgibt Momente, in denen versteht Dich niemand, weil nur Du selbstweißt, wie sich der Schmerz in Dir anfühlt

    Das hast Du wieder gut frmuliert

    DieErinnerung an einen Menschen geht nie verloren, wenn man ihn imHerzen behält

    Ja so ist es und ich habe gerade meine morgendlichen Wein-und Schreatacken etwas hinter mir gelassen.


    Morgen jährt sich der Schreckenstag 1 mal, ich darf mir gar nicht vorstellen, ausgerechnet da muss ich zur Traumetherapeutin

    und ich kann ihr berichten:


    1 Jahr Traume und kein Stück Erleichterung, ich sehe jede Nacht und jeden Morgen all die schrecklichen Bilder vor mir, die ich durch die Gedanken an die schönen Zeiten verdrängen will,


    Bald kommt jemand von der Steuerhilfe, ich packe es alles nun doch nicht mehr allein.


    LG

    Matthias

  • Liebe Matthias,

    es tut mir so weh zu lesen, wie Du Dich täglich mit diesen Schuldgefühlen herum plagst, Ich weiß jetzt

    nicht ob es Dir hilft aber mir hat es sehr geholfen.

    Stell Dir vor, Deine geliebte Dorit steht neben Dir und nun erzählst Du ihr Deine Schuldgefühle wegen ihres Sturzes an

    Deiner Hand neben Dir laufend und dem Wasser in ihren Beinen. Und dann probiere Dir vorzustellen so gut Du es kannst, was würde sie

    Dir antworten. Was würde sie Dir sagen, wenn sie Dich so leiden sieht.

    Vielleicht magst Du es ja mal ausprobieren. Ich hab es damals ein paar Mal gemacht, als ich noch Schuldgefühle hatte und

    mir hat es sehr geholfen.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Das Leben fragt nicht, das Leben tut es


    ... es gibt nichts, was die Abwesenheit eines geliebten

    Menschen ersetzen kann; und man soll das auch gar

    nicht versuchen, man muss es einfach aushalten und

    durchhalten; es klingt zunächst sehr hart, aber es ist

    doch zugleich ein großer Trost, denn indem die Lücke

    wirklich unausgefüllt bleibt, bleibt man durch sie

    miteinander verbunden.

    (Dietrich Bonhoeffer)


    Der gemeinsame Weg auf Erden ist endlich


    Die Welt stand für mich still als Du gegangen bist

    Die Sonne ging unter für mich und ist seitdem nicht wieder aufgegangen

    Aber irgendwann gibt es ein Wiedersehen - und darauf freue ich mich


  • Wenn ich heute nacht aufwache, dann suche ich mir die hellsten Sterne aus, natürlich wenn welche zu sehen sind....

    ...und ich werde Liebesgrüsse an beide schicken.....IST VERSPROCHEN !!:8:

  • Denk Dir ein Bild – weites Meer und ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und gleitet hinaus in die See.

    Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird. Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.

    Da sagt jemand: “Nun ist es gegangen!“

    Ein anderer sagt: “Es kommt!“

    Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens.

    Wenn wir um einen Menschen trauern freuen sich andere, die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen.


              


    Sterben ist kein ewiges Getrenntwerden.

    Es gibt ein Wiedersehen an einem helleren Tag.

    Michael von Faulhaber

  • Das ist extrem tiefsinnig und es verdeutlicht eigentlich auf simple Weise anhand ganz normaler Naturvorgänge,


    dass wir uns wharscheinlcih immer zwischen feststofflicher und feinstofflicher Dimension bewegen.


    All die Dummschwätzer von Materialisten sollten sich das einmal überlegen.


    Aber das Segelschiff kommt, wenn der Wind dreht, wieder zurück, unsere Liebsten kommen zumindest in unsere Dimension nicht zurück oder sie kommen zwar zurück, aber für uns nicht wahrnehmbar......


    Trotzdem werde ich heut Nacht den Sternenhimmel,beobachten, nachdem ich heute zeitig raus musste, weil ich sehr viel um die Ohren hatte, nicht zuletzt die grosse Rasenfläche ums Hazs herum gemäht, vorher den Rasenmäher zu Fuss nach Hause gefahren von der Reperatur.....ins Auto konnte ich den nicht hineinheben mit meinem Rippsnebruch und der Reperateur hatte schon wieder einen Kundentermin, Vergaserdefekt, er läuft wiedfer und ich konnte das Gras mähen......ja Arbeiten es soll ablenklen, aber heute am 13.Mai da kann mich nichts von dem Schreckenstag richtig ablenken....


    Aber wenn ich heut nacht aufwach, dann werd ich den Sternenhimmel anschauen und Dorit, die neben mir liegt, wird mir ihren Glücksstern vielleicht zeigen sowie Andreas Dir seinen...


    LG

    Matthias

  • Für Matthias,


    der Sternenhimmel.


    Liebe Lilifee, ich nehme es wieder raus, wenn es DICH stört.


    Liebste Grüße,

    Uwe.



    One by one

    We watch the stars come out

    One by one

    We watch the stars come out

    One by one

    We watch the stars

    Blossom above

    Blossom above

    Good things come

    To those who learn to wait

    Wait for the sun

    To fall into the world

    One by one

    We watch the stars come out

    One by one

    We watch the stars come out

    One by one

    We watch the stars

    Blossom above

    Blossom above

  • Lieber Uwe,

    warum soll es mich stören. Laß es nur drin, es gefällt mir. Ich habe auch schon mal geschrieben, daß mein Thread für alle offensteht und ich mich über jeden Beitrag hier freue.

    Späte Grüße in den Solling

    Lilifee

  • Aber das Segelschiff kommt, wenn der Wind dreht, wieder zurück, unsere Liebsten kommen zumindest in unsere Dimension nicht zurück oder sie kommen zwar zurück, aber für uns nicht wahrnehmbar......

    Lieber Matthias,

    ich fürchte, bei diesem Bild dreht sich der Wind leider nicht. Trotzdem kommen unsere Lieben ganz bestimmt wenigstens ab und an zurück, aber wir werden sie nicht unbedingt wahrnehmen. Da fällt mir gerade ein, wenn wir Zeichen bekommen, von wo aus bewerkstelligen sie denn das? Aus dem Jenseits, oder sind sie dann hier?

    Hast Du schon den Stern von Dorit gefunden? Ich sehe hier bei uns schon seit längerem einen leicht flackernden Stern, immer an derselben Stelle. Ich habe also beschlossen, daß dies der Stern von Andreas ist. Und ich stelle mir vor, daß er von dort oben zu mir runterguckt und mir zuwinkt. Das ist schon ein schöner Gedanke, obwohl es mir natürlich viel lieber wäre, er würde mir noch ganz irdisch und hier winken.

    Liebe Grüße

    Lilifee