Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Du fragst, was die Verstorbenen wohl machen, wo halten sie sich auf, heute nacht da glaubte ich mal, Dorits Energie gespürt zu haben.

    Lieber Matthias,

    Deine Dorit ist bestimmt bei Dir gewesen und hat Dir Energie gegeben. Schön, so etwas erleben zu dürfen. Und ich frage mich tatsächlich manchmal, was machen unsere Lieben eigentlich den ganzen Tag. Das bewußte Buch ist da für mein Empfinden doch sehr abstrakt. Aber trotzdem interessant. Nochmal danke für den Hinweis darauf.

    Ich habe die Sachen von Andreas natürlich auch gebügelt. Das habe ich auch sehr gerne getan, und noch lieber würde ich es auch heute noch tun. Meine Sachen sind aber zum Glück eher bügelfrei. Und ich stelle fest, daß ich nicht alleine bin. Auch andere können sich wohl nicht so gut aufraffen in der Wohnung etwas zu tun. Das ist sehr befreiend. :2:

    Wünsche allen einen halbwegs erträglichen ruhigen Sonntag und bis heute Abend zur Gedenkrunde.

    Lilifee

  • Hallo Lilifee,


    irgendwie schaffst Du es, mir etwas vom Gefühl der totalen Vereinsamung wegzunehmen wie ich Dir hoffentlich auch.


    Ob unsere Verstorbenen das spitzbekommen und eifersüchtig sein können ? Etwas Humorversuch trotz der grausamen Zeit.


    Gerade habe ich im Internet diesen Artikel gefunden:


    https://www.schutzengel-orakel…paign=zeichen-des-himmels


    Evtl. kannst Du daraus Informationen entnehmen, die Zeichen Deines Andreas zu deuten.


    Ich habe dieses Lichteinschalten gehabt, das Radioeinschalten und Lichtflackern so wie es da beschrieben wird, nicht.

    Jetzt mache ich mir den Rest des gestrigen üppigen Abendessen zum Mittag zurecht und mache dann wieder meinen Spaziergang

    an unserem Burgsee.


    LG

    Matthias

  • Ob unsere Verstorbenen das spitzbekommen und eifersüchtig sein können ? Etwas Humorversuch trotz der grausamen Zeit.

    Hallo Matthias,

    das freut mich sehr, wenn ich Dir wenigstens etwas helfen kann. Habe Dir auch eben in Deinem Thread geantwortet. Und ja, Deine Beiträge helfen mir auch. Unsere Lieben bekommen das ganz bestimmt mit, aber ich glaube nicht daß sie eifersüchtig sind. Warum auch, dafür gibt es ja gar keinen Grund. Ich denke, sie freuen sich, daß wir hier Trost und Unterstützung bekommen. Ich habe ja schon mal geschrieben, daß Deine Dorit und mein Andreas sich vielleicht sogar getroffen haben, und nun zusammen überlegen wie sie uns das restliche beschissene Leben wenigstens etwas einfacher machen können. Irgendwie gefällt mir dieser Gedanke. Und den Link werde ich mir gleich angucken, vielen Dank.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Nachtrag für Matthias,

    habe mir eben den Artikel angesehen und die Seite gespeichert. Sehr interessant. Seit einigen Tagen oder besser gesagt Abenden sehe ich am Himmel, immer ziemlich genau an derselben Stelle, einen hellen Stern, der, ja irgendwie flackert. Ich habe mich auch schon gefragt, ob das mein Andreas ist, der mir von oben zuwinkt.

    Wünsche Dir auch noch viele Zeichen, und daß Deine Dorit sich von dem Kreuzworträtsel locken läßt.

    Lilifee

  • lieber Matthias,


    ich habe gerade auf dieser schutzengel-seite gelesen, dass man eventuell eine münze findet. bei meinem letzten einkauf lag eine 1-cent-münze vor mir auf dem parkplatz als ich mit einkaufswagen zum auto ging.... ich habe sie aber leider nicht aufgehoben. dachte mir, nee, nicht zu corona-zeiten....


    jetzt denke ich, hätte ich sie mal nur aufgehoben.... :rolleyes:


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Bine,

    das kann sehr wohl ein Zeichen gewesen sein. Schade, daß Du die Münze nicht aufgehoben hast. Deine Bedenken wegen Corona sind zwar verständlich, aber andererseits muß man ja auch etliches andere weiter anfassen. Da wäre es auf eine Münze auch nicht angekommen.

    Aber wenn es wirklich ein Zeichen und kein Zufall war, wird es sich wiederholen. Unsere Lieben wissen ja, daß wir in dieser Hinsicht manchmal kleine Dummchen sind, und nicht alles beim ersten mal mit bekommen.

    Gib also die Hoffnung nicht auf, und wenn Du die nächste Münze auf deinem Weg findest, nimmst Du sie mit. Ich werde jetzt auch verstärkt auf solche Dinge achten. An solche Zeichen habe ich nämlich noch gar nicht gedacht.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • liebe Lilifee,


    da hast du wirklich recht :/ wenn die münze tatsächlich von Roger kam, hat er bestimmt nur den kopf geschüttelt über meine dummheit ^^


    man soll ja nach der jahreszahl der münze schauen, ok, werde aufpassen ob ich nochmal eine vor mir liegen sehe und gucken ob die zahl eine bedeutung für Roger und mich hat.


    lieber gruß von Bine

  • Ihr Lieben!

    Bei uns kamen heute morgen ganz kleine Flocken,aber jetzt ist es trocken,aber die Fenster sehen aus.

    Erst mal abwarten wie das Wetter wird.klar komme ich Maike,habe ja so einen Fensterputzer,da geht es immer

    ganz schnell mit,ist ganz praktisch so ein Teil.Ich habe gestern ein schönes Video bekommen und das könnte

    man ,wenn wir in den Himmel sehen laufen lassen,das ist so ein schönes Lied von Karel Gott.Fang das Licht

    vom 24.4.2010,das hat mich sehr berührt.Liebe grüße und bis später.Helga

  • Liebe Lilifee,


    auch ich würde bis ans Ende der Welt gehen, wenn ich nur wüsste, dass ich meine liebe Dorit dort wieder finden würde.


    Ja WIR WERDEN UNS WIEDERSEHEN,


    * IRGENDWANN------------dauert jetzt schon viel zu lange

    * IRGENDWO ---------------in der geistigen Welt dort auf jeden Fall

    * IRGENDWIE ---------------ja da gibt es nur EINEN WEG, den des ÜBERGANGS IN DIE geistige Welt natürlich über die Regenbogenbrücke (WO IST SIE ??)


    Einen guten Morgen, ich muss jetzt gleich los zur Traumatherapeutin.


    LG

    Matthias

  • auch ich würde bis ans Ende der Welt gehen, wenn ich nur wüsste, dass ich meine liebe Dorit dort wieder finden würde.

    Lieber Matthias,

    Du wirst Deine Dorit wiederfinden, genauso wie ich meinen Andreas wiederfinden werde. Und beide warten ja schon auf uns. Wann das sein wird, wissen wir leider nicht und ich hoffe auch weiterhin, daß es nicht mehr solange dauert. Und wo genau die Regenbogenbrücke ist, wissen wir auch noch nicht, aber wir werden sie sehen, wenn es soweit ist. Unsere liebe Kornblume hat dazu ein wunderbares Gedicht für mich geschrieben. :2:

    Da sie auch gesagt hat, daß es "mein" Gedicht wäre, hat sie sicher nichts dagegen, wenn ich es mit Dir und anderen teile. Es steht zwar schon irgendwo in meinem Thread, aber ich stelle es hier nochmal ein:


    Mir geht es gut, wo ich jetzt bin,

    die Zeit vergeht so schnell wie der Wind.

    Die Brücke kannst Du jetzt noch nicht sehn,

    erst wenn Deine Zeit da ist, zu gehen.

    Oh, wie oft steh ich neben Dir,

    bitte, bitte glaube es mir.

    Ich bin noch da, ich bin nicht fort,

    mein wahres Selbst ist im Himmelsort.

    Oh, ich kann all Deine Tränen sehn,

    glaub mir, wir werden uns wiedersehn.

    Spürst Du denn meine Nähe nicht?

    ich seh all die Tränen auf Deinem Gesicht.

    Sei nicht mehr traurig, mir geht es gut,

    bitte verliere nicht Deinen Lebensmut.

    Die Zeit vergeht so schnell wie der Wind,

    bis wir wieder für immer zusammen sind.


    Ich lese dieses schöne Gedicht immer wieder mit dem Gedanken, daß es mein lieber Andreas ist, der das zu mir sagt. Dann laufen zwar die Tränen, aber es hilft auch sehr. Stell Dir auch einfach vor, daß Deine Dorit das zu Dir sagt. Und das tut sie, davon bin ich überzeugt.

    Wünsche Dir auch einen möglichst ruhigen Tag

    Lilifee

  • Ich habe mir erlaubt, DIESES WIRKLICH SCHÖNE, etwas Kraft spendende Gedicht abzuspeichern.


    Wieder so ein Tag rum:


    Nach über 1 Monat wieder Therapiesitzung bei der Traumatherapeutin und da konnte ich leider meine Mischung aus Schuldwut, Trauerweinen und Entsetzensschrei ob der schlimmen Bilder nicht verbergen, erst durch eine Entspannungsmeditation kam ich dann etwas zur Ruhe, sodass sie heute noch keine Einweisung gemacht hat.


    Aber wenn es nicht endlich einmal besser wird, dann wird auch eine Einweisung zur stationären Psychiatrie unvermeidbar sein.

    Aber wenn ich Kornblumes Gedicht lese, dann werd ich automatisch etwas ruhiger.


    Es fehlen Zeichen von Dorit, die schon soo langge ausgeblieben sind, bei Euch ist es wohl auch nicht viel besser.


    Ja das einzig Gute an diesem Tag das war: 1 Tag näher dran für uns an unseren Liebsten !


    Matthias

  • Lieber Matthias,

    selbstverständlich darfst Du das. Auch dafür habe ich es ja nochmal eingestellt. Schön, daß es Dir auch gefällt und sogar ein wenig hilft. Ansonsten warte ich auch sehnsüchtig auf ein neues Zeichen von meinem lieben Andreas. Stelle mir dann aber vor, daß er auch noch was anderes zu tun hat, und vor allem wieder Energie tanken muß.

    Ob eine stationäre Therapie besser für Dich wäre und Dir mehr bringen würde, kann ich nicht beurteilen. Hättest Du dann trotzdem Zugang zum Forum? Ich glaube, das wäre sehr wichtig. Denn dieses Forum ist ja für uns zur Familie geworden.:2: Und bald ist wieder ein Tag rum, aber ich frage mich auch, wie

    viele Tage noch :?::?::?:

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • noch was anderes zu tun hat, und vor allem wieder Energie tanken muß.

    Ja das müssen unsere Liebsten in der geistigen Welt und dafür wollen, müssen wir natürlich GUTES GELINGEN wünschen.


    Und dann die nächsten Zeichen erwarten. Da das Kreuzworträtsel unangetastet gebliben ist, ist das leider der Beweis, dass Dorit

    nicht da war.


    Denn ein Kreuzworträtsel hätte sie sich nie entgehen lassen, wo sie doch schon die Figuren auf dem Brett ihres Lieblingsspiel,

    dem Mensch-Ärgere-Dich-Nicht verschoben hat. Auch diese Figuren stehen immer noch so da.


    Das heisst, Dorit ist nicht da oder sie hat die Energie nicht, um Dinge zu bewegen.


    Also halten wir es mit Lucadou: Was hat er zu mir gesagt: Erwarten Sie nichts, gehen Sie einfach auf Empfang !!


    Noch einen schönen Abend

    Für mich wird dewr Morgen wieder Horror, aber da denke ich jetzt noch nicht daran

    Matthias

  • Erwarten Sie nichts, gehen Sie einfach auf Empfang !!

    Lieber Matthias,

    genauso wird es sein. Wir dürfen nicht verkrampft erwarten, sondern müssen einfach geschehen lassen. Deine Dorit hat vielleicht auch was anderes zu tun. Oder sie muß einfach länger überlegen. Sie hat ja sicher schon länger kein Kreuzworträtsel gemacht. Ich mache die auch mal ganz gerne, und stelle immer wieder fest, daß man da aus der Übung kommt, wenn man es eine Weile nicht gemacht hat.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  •