Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • ihr lieben,


    liebe Lilifee, genau ;)


    bin vermutlich am samstag auch mit dabei...danke liebe Blaumeise :24:eis darf ich leider keins essen, aber ich halte mich an die herzhaften sachen - ich bringe gerne cashew-kerne mit, die sind schön salzig :)


    liebe umarmung von Bine

  • Ihr Lieben,

    jetzt sind wohl alle weg. Es war so schön, daß ihr bei mir wart. :2: für den netten Abend und kommt alle gut nachhause. Rufe euch ein letztes leises Prost nach, und am Samstag dann bei Blaumeise.


    Wünsche euch allen eine gute Nacht und angenehme Träume :19:


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Das Leben ist nicht fair, ich habe meinen geliebten Andreas verloren.


    Eine Stimme, die mir vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für mich da war, lebt nicht mehr.

    Was mir bleibt, sind Liebe, Dank und Erinnerung an nur wenige aber sehr schöne Jahre.


    Das Sterben ist nur ein Augenblick.

    Unendliche Trauer bleibt zurück.

    Der Tod verhält sich stumm

    bei der Frage nach dem Warum.


    Das Unsichtbare besteht fort,

    so will es Gottes Wort.

    Das Sichtbare unterliegt der Zeit

    und damit der Vergänglichkeit.

    Hubert Joost (*1939)


    Und immer wird es mir,

    wenn ich Deinen Namen hören werde,

    einen kleinen Stich versetzen - mitten ins Herz.

    Jochen Jülicher


    Vergangen ist nicht vergessen, denn die Erinnerung bleibt.

    Immer mit Dir verbunden <3

    Bis wir uns wiedersehen

  • Das Sterben ist nur ein Augenblick.

    UnendlicheTrauer bleibt zurück.

    Der Tod verhält sich stumm

    bei derFrage nach dem Warum.

    Liebe Lilifee,


    auch ich blicke in einen Tag der Leere der Einsamkeit, meine liebe Dorit und auch ich stelle mir genau diese Fragen.


    Warum ?


    Ich habe alles in meinen Möglichkeiten Stehende für Dorit getan, trotzdem wurde sie mir entrissen und ich muss jetzt diese grausame Hölle der Einsamkeit auf Erden ertragen,


    bis hoffentlich bald ein Wiedersehen erfolgt und ich mich auch bei Dorit persönlich, nicht über Medieum, ihr von Angesicht zu Angesicht mich für manch

    falsches Verhalten, besonders am Unglückstag, entschuldigen.

    Aber wann, wann wird es endlich soweit sein, das frage ich mich so wie auch an diesem Morgen.


    In 2 h kommt zur Kummer des Trauerschmerzes mein pflegebedürftiger Vater mit seiner Kommandoart trotz seines Alters noch hinzu. Andere Paare laufen verliebt Hand in Hand so wie ich einst mit Dorit. HERR, DAS FRAGE ICH, WARUM wurden wir so hart bestraft mit dieser Hölle jetzt, die weil man noch atmet und sich bewegt, Leben nennt ?


    LG

    Matthias wieder an einem tieftraurigen Morgen angekommen

  • Hallo Ihr Lieben da oben was wir Himmel nennen<3<3<3<3<3<3


    Für jeden von Euch ein <3 liebe Oma Lotte

    <3 liebe Gerlinde

    <3 liebe Mutti Helga

    <3 liebe Dorits Tante Anita

    <3 LIEBE DORIT


    In Liebe bin ich für immer mit Euch VERBUNDEN, Aber ich will EUCH auch als Menschen wieder SPÜREN, MIT MEINEN SINNEN wie EINST WAHRNEHMEN DÜRFEN !!

    UND WENN ICH ETWAS FALSCHES TAT, DANN bitte ich jetzt und hier schon um mVERZEIHUNG, AM MEISTEN BEIM Wiedersehen, aber da soll Liebe und Freude herrschen !!<3<3<3


    Euer hier auf ERden in der Einsamkeit noch schmachtender Matthias, dem der Sehnsuchtstrennungsschmerz den ganzen Tag in der Brust POCHT !

  • Lieber Matthias,


    man spürt beim lesen deines Textes wie verbunden Ihr seit und wie liebevoll Eure Beziehung zueinander war. Der Sehnsuchtsschmerz ist in der tat ein sehr intensives Gefühl. Eine schöne Möglichkeit um das Gefühl des Sehnsuchtsschmerzes zu beruhigen ist ein Brief an deine Liebsten zu schreiben mit all den Gefühlen, Wünschen und all dein Persönliches das du dazu geben möchtest. Wenn Du ihn geschrieben hast lesen Ihn laut vor und zum Schluss darfst du ihn verbrennen und die Asche dem Wind übergeben. Hast Du noch andere Trauer Rituale die dir im Alltag helfen oder Dir gut tuhen?


    Ich freue mich von Dir zu lesen lieber Matthias und sende Dir eine mitfühlende und Kraftbringende Umarmung zu.


    Maik


    PS: Für Dich lieber mlederer

  • Hallo Maik,


    von einem solchen Ritual habe ich gehört.

    Ich habe schon b eim ersten Jenseitskontakt diesen Hinweis mit dem Brief schreiben bekommen und auch schon einmal einen soclchen geschrieben und Dorit, die ich in meiner Nähe hofgfte (wissen kann ich es nicht) vorgelesen.


    Verbrennen und die Asche dem Wind übergeben habe ich auch jetzt gelesen, damit er energetisch ins Jenseits übergeht. Aber einen Platz zum Verstreuen der Asche, wo sich Dorit gern aufhielt, wird schwierig, weil dort auch andere Menschen sich befinden werden.


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias,

    das ist eine schöne Idee, und aus einem verbrannten Brief wird ja kein Riesenhaufen Asche, sondern nur eine kleine Menge. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß Du diese Menge sogar recht unauffällig verstreuen kannst, wenn Du am Burgsee bist. Entweder im Gehen, oder wenn Du auf einer Bank sitzt. Glaube nicht, daß das jemand auffallen würde.

    Ich wußte noch nicht, daß man Briefe verbrennen soll damit sie energetisch ins Jenseits übergehen. Die Jüngere Tochter von Andreas und ich haben jeder einen Brief geschrieben <3 und in den offenen Sarg gelegt, bevor dann noch am selben Tag die Verbrennung stattgefunden hat. Da haben wir es ja instinktiv richtig gemacht.

    Und die Leere und die Einsamkeit teilen wir alle mit Dir. Ich würde Dich so gerne trösten, weiß aber leider auch nicht wie. :33:

    Aber eins ist uns sicher. Der Tag wird kommen, an dem Deine Dorit und mein Andreas uns abholen, :5::5: auch wenn es vermutlich noch dauern wird. Aber er kommt, und das kann uns niemand nehmen. :8:

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Isabel,

    ja, es war schön, gemütlich und auch lustig. :) :S Am Abend davor waren wir bei Matthias, das war genauso nett. Am nächsten Samstag treffen wir uns dann bei Blaumeise. Die Idee zu solchen Runden ist ganz spontan entstanden, wird aber beibehalten. Wir haben auch schon einige Gastgeber für die nächsten Treffen. Und wenn ihr, Du und Maik auch mal Zeit und Lust habt, seid ihr auch <3lich eingeladen. Guckt einfach in unseren Veranstaltungsthread. Da sollen künftige Verabredungen getroffen werden.

    Wünsche Dir einen angenehmen Tag.

    Lilifee

  • Du fragst Dich oft, wo die Menschen hingehen, wenn sie sterben. Einige sagen, sie seien im Sarg in ihrem Grab und da bleiben sie auch. Andere erzählen, sie sind in einer anderen Welt und von wieder anderen hörst Du, sie seien im Himmel. :5: Du siehst nach oben und fragst Dich, wie das denn sein kann, dass da oben jemand ist. An einem sonnigen Tag, an dem der Himmel wolkenlos ist, scheint es Dir völlig unerklärlich, wie jetzt jemand da oben sitzen kann. Wenn da oben viele Wolken sind, leuchtet es ja ein, dass die Verstorbenen alle auf den Wolken sitzen, :saint: aber wo sind die alle wenn keine Wolken am Himmel sind? Du kommst ins Grübeln. Du denkst an einen Menschen der gestorben ist und den Du sehr geliebt hast. <3 Woran denkst Du? Du denkst an sein Lachen, an all die schönen Erlebnisse, die Du mit ihm hattest, an seine Stimme, an all die Dinge, die ihn besonders für Dich machten. Wo ist dieser Mensch jetzt? Wieder und wieder erinnerst Du Dich an diesen Menschen und siehst ihn vor Dir, wenn Du die Augen schließt. Und dann findest Du ihn in Deinem <3.


                      


    ­Der Tod ist eine Trennung auf unbestimmte Zeit, früher oder später werden wir uns auf der anderen Seite wiedersehen.

  • Du denkst an sein Lachen, an all die schönen Erlebnisse, die Du mit ihm hattest, an seine Stimme, an all die Dinge, die ihn besonders für Dich machten. Wo ist dieser Mensch jetzt? Wieder und wieder erinnerst Du Dich an diesen Menschen und siehst ihn vor Dir, wenn Du die Augen schließt. Und dann findest Du ihn in Deinem <3.

    Das hast du sehr schön geschrieben, liebe Lilifee! :24:LG Andrea

  • ihr lieben,


    ich hätte auch gerne ein ritual abgehalten, in den nächsten wochen, auf einer bank die Roger und ich besonders mochten... leider liegt sie im krankenhauspark in idar-oberstein... schön am rande einer wiese, direkt daneben ein kleines naturschutz-biotop mit kleinem weiher und zugewachsen mit pflanzen... da war es so schön ruhig, die libellen flogen um uns herum.... mir waren diese riesenviecher nicht geheuer=O und Roger nahm mich dann in den arm und sagte nur "die machen dir doch nichts, Mausebär...die wollen nur gucken....." :33::33::33:


    ja, dort waren wir oft, weil Roger oft im krankenhaus war :33::33::33:


    und dort wollte ich eine weile bleiben, die ruhe genießen, ich weiss das mein schatz sich gefühlt neben mich gesetzt hätte :33: dann hätte ich eine rose auf die bank gelegt und ein kleines teelicht angezündet und beides stehen lassen wenn ich wieder gegangen wäre....


    in gedenken an meinen über alles geliebten schatz, mein herz, meine zweite seelenhälfte :33::33::33:


    aber das geht jetzt alles nicht, weil ich nicht hinein komme wegen corona :33::33::33:


    lieber gruß von Bine

  • Ich würde mich auch gern in dem kleinen Park auf eine Bank setzen, dort in Dorits Wohnnähe an einem kleinen Bach gelegen, aber dort begegnen mir einfach zuviele Leute, auch solche, denen ich von Dorits tragischen Tod erzählen müsste.


    Die Bänke am Burgsee, die wir leider zuletzt kaum noch frequentierten, sind mir irgendwie lieber.


    Aber vielleicht erwische ich Dorit doch wieder einmal auf einer Bank in ihrem geliebten Pfitzbachpark. Aber sie ist ja immer in meiner Nähe, somit auch, wenn ich auf einer Bank am Burgsee sitze.


    LG

    Matthias

  • Liebe Bine,

    das ist bestimmt ein sehr schöner Platz. Und irgendwann kannst Du auch wieder dahin, und Dein Roger ist bei Dir. <3:saint: Das Ritual, daß Du Dir ausgedacht hast finde ich auch schön und berührend. An so etwas muß man sich festhalten bis wir endlich wieder mit unseren Lieben vereint sind.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Lieber Matthias,

    Deine Dorit ist bei Dir, auch wenn Du das manchmal nicht so empfindest. Mir geht es mit Andreas auch so. Manchmal denke ich er ist nicht mehr da. Aber dann sehe ich die Zeichen, die ich nicht verändert habe, und dann ist er wieder da.

    Und es kommt der Tag, an dem wir nicht mehr auf Zeichen angewiesen sind. Wenn wir endlich bei ihnen sind. <3:5:<3

    Liebe Grüße

    Lilifee