Ich habe keinen anderen Umgang damit gefunden, als mich davor zu verschließen. Mein Puzzleversum ist so klein, weil ich alles ausschließe, was mir nicht guttut oder was ich nicht beeinflussen kann. Nachrichten verfolge ich nur so weit, dass ich halbwegs gesellschaftsfähig bin und wenigstens davon gehört habe, worüber sich andere stundenlang aufregen können. Mein Leben und meine Kraft sind mir zu wertvoll, als dass ich sie für einen Kampf gegen Windmühlen verschwende. Viel wichtiger finde ich es, sich im Leben ein Plätzchen zu suchen, das einem guttut, das man sich richten kann. Ich bin quasi ein Einsiedler in mir selbst
Liebe
Puzzle
Ich mag es wie du dein „ Puzzleuniversum“ beschreibst. Das ist allemal zum Nachdenken wert.
Wie du die deine ganz eigenen Freuden suchst , darin soviel Sinn und Sinnhaftigkeit für dich finden kannst. Sei es jetzt mit den Petroleumlampen, die wunderschön sind, oder Puzzle 🧩, und und …
Dinge , wie Nachrichten , Gesellschaft an sich , Zwischenmenschlichkeit, all diese Dinge , die so belasten können, aus meinem Leben zu lassen, das muss ich noch lernen.
Wie gut dass du da einen so guten Weg gefunden hast.
Ein kleines „ Sonnenschein“ Universum , ja das brauchte ich auch.
Auch deshalb ist eure, deine und Lilifee Konversation so wunderbar. Mögest ihr immer wieder neue „ Reibepunkte“ finden. Es regt sehr zum Mitdenken und Nachdenken an .
Ich grüße euch beide herzlichst ♥️♥️