Ich habe Angst vor....

  • Meine Lieben,



    wir haben nun schon des öfteren über Ängste geschrieben,
    deshalb habe ich ein neues Thema eröffnet.


    Vielleicht schreibt ihr auch über eure Ängste und auch, was ihr dagegen tut.


    Ich habe zum Beispiel gerade Angst vor der EM.
    So viele Menschen freuen sich, dass es los geht, ich nicht, ich wünsche mir, dass sie schon wieder vorbei ist.
    Warum?


    Weil mein Kind täglich in die Schule muss.
    Weil er mit der Ubahn fährt und ich nicht weiss, was dort alles passiert.
    Ich spüre, wie sehr die Sorge damit wächst, dass ihm etwas zustoßen könnte, das würde ich nicht ertragen, nicht aushalten.


    Klar gibt es Sicherheitsdienste, klar steht die Polizei dort und passt auf, doch wer garantiert mir, dass nichts passiert.
    Kann das jemand verstehen, der kein Kind verloren hat?
    Kann das jemand verstehen, der ein Kind verloren hat?


    Ich werde ihn begleiten, ich werde mir das genau ansehen, sonst bin ich unruhig und nervös.


    Was denkt ihr?
    Wovor habt ihr Angst?


    eure

  • Darina, das kann ich verstehen, wie du weißt hab ich kein Kind verloren, aber ich verstehe es trotzdem!


    ABER Darina, du brauchst keine Angst zu haben! Hülle in tgl.wenn er das Haus verlässt in eine violette Schutzpyramide ein, wirf deine negativen Gedanken über Bord! (ist schwer, aber es geht ... )
    Dein Sohn hat einen supertollen Schutzengel, der ihn behütet, der schützend seine Hände über ihn hält!


    Angst .... im Moment hab ich eigentlich keine Angst vor irgendwas; Sorgen macht man sich ja irgendwo immer, aber ich nicht so, dass ich Angst hätte.


    Darina, ich werde während der Zeit der EM an deinen Sohnemann denken, werd ihm auch "meine" Schutzpyramide geben.


    Darina, ich drück dich und schick dir ein Bussi!

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Darina!


    Hmmmm....ich kann sehr gut verstehen, dass Du gerade jetzt
    um Marcel Angst hast.
    Du hast gesagt, dass sein Schulweg dortlang läuft, wo
    jetzt zur EM sehr viel los ist.


    Aber überleg' mal - wenn Marcel zur Schule fährt und heimkommt, ist es noch sehr früh am Tag und glaubst Du,
    dass die ganzen Fußballfans dann schon aufgetankt unterwegs sind?


    Hast Du Dich schon mit den anderen Eltern kurzschliessen können? Was sagen die dazu?


    Ich drück' Dich ganz fest!


    Deine Kate

  • Liebe Darina!
    Wie wir ja schon geschrieben haben,steckt in uns die Angst wie ein Schreckgespenst in uns.
    Vielleicht beruhigt es Dich wenn ich Dir sage dass mein jüngster Sohn seit sechs Jahren fussbball spielt.Es geht meist friedlich ab,auch bei Spielen unter den Erwachsenen.
    Fürchte Dich nicht speziell vor Fans der EM,aber ausschliessen kann man ja nie was.
    Meine Ängste kennt Ihr ja.
    Angst vor falschem Umgang.Angst wenn der Mittlere wieder ein Auto bekommt,Angst vorm allein sein,ja eben die Angst vor unvorhergesehenem.
    Ich denk an Dich,die EM ist bald vorbei,vielleicht sprichst Du auch mit Deinem Buben darüber,das er vorsichtiger beim Schulweg ist.
    Deine Chrisu

  • Liebe Darina!


    Meine meinung ist das Angst etwas ganz natürliches ist.
    Bei unseren Kinder war und ist immer noch.Unser Sohn Florian wird heuer 16,lernt Installateur und da hofft man auch immer das er heil von der Arbeit kommt.Wenn er abends fort geht hofft man auch das nichts geschieht.Unsere Tochter Saskia wird 13, geht zur Schule und da macht man sich auch immer gedanken über den Schulweg usw.Ich sag mir immer:Kleine Kinder,kleine Sorgen,grosse Kinder,grosse Sorgen.


    Zitat von Christiane1978:
    Hülle in tgl.wenn er das Haus verlässt in eine violette Schutzpyramide ein, wirf deine negativen Gedanken über Bord! (ist schwer, aber es geht ... )



    Dieser Spruch erzeugt eine Gänsehaut bei mir so toll ist der!Ich werde den mir immer vor Augen halten.


    Liebe Grüsse
    Hans-Peter

  • Zitat

    Original von Christiane1978
    Angst .... im Moment hab ich eigentlich keine Angst vor irgendwas; Sorgen macht man sich ja irgendwo immer, aber ich nicht so, dass ich Angst hätte.


    liebe darina!


    bei mir ist es im moment auch so wie bei christiane.


    und ich glaube auch fest daran, dass dein michael ganz
    toll auf seinen großen bruder aufpasst.


    ich kann deine angst aber auch verstehen.
    lass dich drücken.
    deine andrea

  • Liebe Darina,


    auch ich kann Deine Ängste um Marcel gut verstehen..., ich schliesse mich Andrea an, sie schreibt, dass Michael auf ihn aufpassen wird.


    Ich bin auch davon überzeugt, dass er seinen grossen Bruder beschützen wird...


    Lass Dich umarmen meine Liebe
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe darina,


    ich kann dich auch gut verstehen das du angst um Marcel hast.


    Ich schließe mich den anderen an und denke auch das Michael auf Marcel aufpasst und ihn beschützt.


    Wen du reden willst oder ich sonst was für dich tun kann bin für dich/ euch da.


    ich hab immoment Angst vor den ganzen Prüfungen die anstehn.


    Ich drück dich ganz lieb.


    Deine manu

  • Meine Lieben,



    ich danke euch so sehr für eure Antworten.
    Ihr macht mir Mut.


    Diese violette Pyramiede ist eine tolle Idee und auch, dass Michael auf seinen Bruder aufpassen wird.


    Hier muß ICH wohl die Drachenschnur ein wenig locker lassen, und darauf vertrauen, dass nichts passiert.


    Ich umarme euch alle
    DANKE
    eure

  • hallo!!


    ich hatte auch vor kurzen sehr gro§e angst.mein sohn hat sich ein motorrad gekauft ,gut er ist 24 kann tun und lassen was er will.aber angst habe icht trotzdem das einmal jemand lŠutet und mir eine schlechte nachricht bringen kšnnte.
    also letztes wochende war ich bei der arbeit und hšrte im radio ein schwerer verkehrsunfall mit einem motorrad mit tšdlichenausgang(ca 25jahre alt )ich griff schnell zum telefon und konnte ihn nicht erreichen,probierte immer wieder.kam immer die mobilbox.meine angst blieb so lange bis ich endlich jemand erreichte.aber dauerte fast den ganzen nachmittag,ihr kšnnt nicht glauben was ich ausgstanden habe.meinen trŠnen scho§en mir so weg.ich mšchte lange mein kind bei mir haben,so kann ich es verstehen wie das ist wenn man ein kind verliert.habe auch schon mal getrŠumt davon ,kann das nie vergessen.hoffentlich werde ich damit nicht verrrŸckt.mein sohn meint immer ich passe doch auf mich auf,ich mšchte nicht das du alleine bist.aber er kann schon aufpassen,aber andere kšnnen sie das auch??



    ich denke an euch alle
    eva aus hall

  • Liebe Eva,


    das kann ich so gut nachvollziehen und verstehen.


    Das ist gar nicht so einfach, auch wenn wir hören: Mama, ich pass doch eh auf.


    Es ist immer den "anderen" etwas passiert. Es war immer so weit weg von uns..bis...ja bis uns der Tod nah war.


    ich umarme dich ganz lieb
    deine

  • Liebe Darina!
    Du bist immer so lieb für mich da.Ich wünsche Dir zunächst einen gutem Morgen!
    Bin in Gedanken bei Dir und Marcel auf seinem Schulweg.
    Wird schon hoffentlich alles friedlich ablaufen.
    Liebe Grüsse Deine Chrisu

  • Liebe Chrisu,


    da es mir wieder ein bißchen besser geht,
    versuche ich für jeden ein wenig da zu sein,
    nicht immer gelingt es mir in Worte zu fassen, was ich meine, doch ich bin immer wieder traurig, wie sehr wir unsere Lieben gemeinsam vermissen.


    Wir tragen uns gegenseitig, weil unsere Meer es unterschiedlich zuläßt ;)


    Marcel geht am Mittwoch in die Schule, ich begleite ihn, da er gerade auf einem Ausflug ist.
    (Was ja auch wieder Nervenaufreibend ist, doch ...
    violette Pyramide .. ;) )


    Wie geht es dir heute?
    Alles Liebe, Chrisu
    deine

  • Liebe darina!
    Freut mich das es Dir besser geht,natürlich bist du nervös wegen dem Ausflug.Michael und die Lehrer werden schon auf Ihn gut aufpssen.
    Mir geht es so gemischt.Heute habe ich wieder ein Foto von Christian den anderen vom Verein gezeigt.Ich komme mir immer so schuldig vor weil dann allle so erschrocken reagieren,denn Sie wissen dann ja nicht was Sie sagen sollen.Ausser fescher Kerl und so weiter.
    Wechsle dann sofort von mir aus das Thema,weil sonst liegt ja so eine Spannung in der Luft.Eben dieses betroffene Schweigen.
    Lass Dich umarmen Du treue Seele.
    Liebe Grüsse Chrisu

  • Hallo Darina!
    Ich habe bis jetzt still bei diesem Thema mitgelesen.Ich bin so froh,das es dir besser geht! :]
    Deine Sorgen und Ängste um Marcel auf seinem Schulweg kann ich gut verstehen,aber du hast ja bestens vorgesorgt(violette Pyramide).Ansonsten möchte ich dir die Sorge gern auch ein bissel nehmen.wir hatten hier ja vor zwei Jahren die WM,da musste ich auf meinem Arbeitsweg jeden Tag durch die Innenstadt-mit Umsteigen in die nächste Bahn am Hauptbahnhof an dem die Fans aus aller Welt ankamen.Ich hatte auch große Bedenken.Die wurden schnell zerstreut,es war zum einen ein farbenfrohes Bild der verschiedenen Manschaften(bzw. deren Fans),die sich dann vor dem Fussballstadion zum teil wiedergetroffen haben und ganz friedlich miteinander gefeiert haben-auch gegnerische Fans.Es war alles gut organisiert und wirlich alles friedlich.Mach dir nicht all zu große Sorgen!!
    Dann ist da ja auch noch Michael der mit aufpasst!
    Ich umarme dich ganz fest
    Danke für deine Mail,ich antworte noch darauf,im Forum ist so viel los,man kommt mit Lesen nicht nach :]
    Ganz liebe Grüße und Bussi
    von karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,


    Danke für deine aufbauenden Worte,


    hab auch gehört, dass neben der Schule eher Feste stattfinden, wo eher weniger, diese brüllenden Fans sein werden. Es ist als Kunstplatz aufgebaut und nichts für so "Raufer".


    Liebe Chrisu,


    du bist für die anderen stark, wechselt das Thema.
    Das tut mir leid, dass sich da niemand findet, der sein Herz öffnet und dir sagt, was dir guttun würde.


    Alles Liebe
    euch beiden
    eure

  • Guten morgen Ihr Lieben!
    Habe mich etwas beruhigt,bin aber wenigstens draufgekommen,dass Ihr die einzigen seid,die Alles verstehen.
    Ich habe erreicht den gesammten Akt vom Staatsanwalt zu bekommen.Aber natürlich habe ich jetzt fürchterliche Angat was drinnen steht.
    In der Familie fragen sie:"Was bringt Dir das?"
    Jetzt habe ich meinem Bruder gefragt,wenn das einen seiner Söhne betreffen würde,würde er genauso nicht eher frieden geben.
    Auch seinen Freund habe ich schon wieder ausgefragt,er widerspricht sich dauernd.
    Vielleicht erreiche ich doch ein bisschen Gerechtigkeit?
    Auf jeden Fall mit Anderen über meinen Sohn zu sprechen,gewöhne ich mir immer mehr ab,hab ja schon Angst von wieder dummen Antworten.
    Umso mehr tut es mir leid,dass ich euch im Moment nicht viel helfen kann obwohl ich an Euch denke.Liebe Grüsse Chrisu

  • Liebe Chrisu!


    Es ist klar, dass du nicht eher zur Ruhe kommst, bevor du weißt wie es wirklich alles abgelaufen ist!
    Das verstehen wir hier sehr gut!


    Ich freu mich irrsinnig für dich, dass du jetzt einen Schritt voran gekommen bist, indem du den ganzen Akt vom Staatsanwalt bekommst!


    Chrisu, ich reich dir meine Hand; ich schicke dir viel Kraft!
    Wir sind immer für dich da!
    Ich reich dir meine Hand und schick dir einen Regenbogen!
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Hallo und guten Abend meine lieben,


    ihr habt sicher gelesen, dass es mir heute nicht gut geht,
    ich bin traurig. nun in dieser Stimmung höre ich gerne Musik,
    da können die Tränen schön rinnen....


    Was ich gerade erlebt habe, möchte ich mit euch teilen,
    Michael hat mir ein Zeichen gegeben. Da bin ich ganz sicher, das war kein ZUfall.


    Eigentlich wollte ich das Lied hören: Where we belong..von Joe Cocker, also gab ich das ein, dann klickte ich auf dieses Lied, doch es war gesperrt, dann klickte ich auf das darunter, mit ebenfalls diesem Titel und es erschien in der Anzeige:
    Joe Cocker und Jennifer Warns


    Als das Lieb begann saß ich wie versteinert da.
    Es kam:
    Phil Collins mit Against all Odds
    Und die Strophe: Take a look at me now, there`s just an empty space...sie passte genau.
    Und ich spürte, dass er da war, er zeigte mir, dass er sieht, wie es mir geht.


    Unglaublich,
    Danke Michael
    deine Mama


    und eure

  • Hallo Darina!
    Auch mir ging es heute nicht so toll.Mein Sohn erzählte mir gestern,das ein örtlicher Fußballverein dessen Fan mein Vati war und mein Sohn auch,(der Verein ist nicht sehr gut)das letzte Spiel gewonnen hat und somit aufgestiegen ist.Da war mir gestern schon so traurig zumute das mein Vati das nicht mehr live erleben konnte.Mein sohn ist heute gleich zu seinem Opa ans Grab deswegen,er wollte allein gehen.In dieser Zeit habe ich mich etwas hingelegt(ist so schwül heute).Auf einmal im dahinschlafen seheh meinen Vati vor mir,er lächelt und winkt.Ich bin richtig erschrocken.Aber auch ich sehe das als Zeichen,so,wie du jetzt dieses Thread geschrieben hast.Es passt alles so.Ich meine auch ,es gibt keinen Zufall!
    Ich drück dich,geht es dir besser?
    karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: