Aus 4 Monaten wurde. Bereits 3,5 Jahre

  • Du tapfere Mum....

    Ich bewundere Dich und deinen Mut wirklich. Ein Jahr bist du schon in diesem Alptraum und bist so stark und schaffst so viel.

    Ich bin noch zu gar nichts wirklich zu gebrauchen....

    Bitte spiel weiter auf deiner Querflöte, ich liebe den Klang und höre ihn auch aus der virtuellen Welt.

    :24:Tamara

  • Ihr, die auch in diesem Boot seid, die auf den Wellen des Trauermeeres versuchen weiter zu leben, die in so vielen Erinnerungen schwimmen, die schmerzen, weil man sich nicht vorgestellt hat, dass solch eine Ohnmacht hereinbricht, die der Verlust eines so sehr geliebten, umsorgten Angehörigen mit sich bringt. Ich werde bald den Geburtstag von Louis erleben, ohne ihn zu sehen oder zu hören. Es werden seine engsten, lieben Menschen da sein, an seinem Grab. Wir werden Luftballons mit Licht dort aufstellen. Wir werden an ihn denken, ihn so sehr vermissen und hoffen, dass er an einem friedlichen Ort ist. Friedlicher als wir es hier erleben.

    Wir wissen nicht was nach dem Tod weiter existiert?

    Aber wir hoffen, dass was bleibt. In unseren Herzen bleibt sehr viel, wir können es halt nicht in gewohnter Weise teilen. Es wird eine Ordnung haben, auch der Tod.

    Es fühlt sich noch furchtbar an, aber

    wir müssen lernen, das zu akzeptieren. Frieden damit zu finden, dass es jetzt so ist.

    Wir müssen weiterleben und was daraus lernen. Mehr geht nicht. Hoffen, wünschen, glauben und lieben.

    Nun ist auch noch dieser Coronavirus da..... Er wirft uns zusätzlich auf uns zurück. Wir haben es nicht mehr unbeschwert, wir suchten alle Aussen und nun müssen wir ins Innere blicken. Mehr denn je.

    Ich wünsche uns allen die Kraft, die uns antreibt nicht aufzugeben. Im Gegenteil, ich spüre immer öfter das Gefühl, dass nichts ohne Sinn und Liebe geschieht. Wir haben etwas Grosses zu lernen.

    Wir bekommen die Vorausgegangenen nicht so zurück, wie wir sie in Erinnerung haben. Aber wir können ihnen trotzdem nah sein, sie weiterlieben und mit ihnen hier weitergehen, denn wir leben noch in dieser Dimension.

    Passt auf Euch auf. Gebt die Liebe zum Leben nicht auf, denn sie hält uns in unserer Mitte.

    Kommt gut in den neuen Tag 🙏 Anja, die schon , erst 11 Monate mit dem Tod ihres Sohnes leben muss. Und es wird lebenslänglich da sein

  • Liebe Anja<3

    ja, mich haben deine Gedanken und Gefühle auch tief berührt...Jeder Satz ... der Ja kein Satz ist sondern gelebtes, gefühltes , geführtes Leben

    Fühl dich sanft umarmt wenn du dir das vorstellen kannst

    <3<3 deine Sverja

  • Noch 8 Tage, Louis sein Geburtstag arbeitet in mir und denen,die ihm nahe stehen, die sich verbunden fühlen.

    Ich habe mich entschieden, nicht meine Trauer zu feiern, sie ist ja eh immer da. Ich habe vorgeschlagen, dass wir Louis feierlich gedenken, zusammen. Es wird ihn dort wo er jetzt ist energetisch unterstützen und er wird vll froh sein, dass wir ihn hochleben lassen wollen. In uns lebt er so, wie wir ihn lieben.

    Eine Woche später kommt sein Todestag. Diesen Tag kann ich mir noch nicht richtig vorstellen. Der wird anders, ich spüre einen schweren Vorhang, der dunkel sich auf mich niederlegen will, aber es sind ja nur meine Gedanken, die sich den Tod so schwer ausmalen.

    Wahrscheinlich ist es ganz anders.

    Vll werde ich mich vor den Altar setzen und den Atem beobachten , mein Herz ganz weit geöffnet, hoffend auf ein Zeichen wartend. Wenn nichts kommt , trotzdem aufstehen und weitergehen, weiter mit offenem Herzen.

    Das habe ich mir vorgenommen. Manchmal wundere ich mich, dass ich in so einer Lage mich befinde.

    Es ist wie ein Traum mittlerweile. Ohne Bewertung. Möge es meinem Sohn helfen weiterzugehen und allen hier Kraft geben ,zu vertrauen, dass das Leben so ist wie es ist, und es nicht strafend ist.


    In

  • Liebe Anja<3


    ich hab deine Sätze , die die Liebe mit gleichzeitiger Klarheit und dem Wissen , das ... so nenne ich es FREI ist mit ja...

    so möchte ich es für mich beschreiben...

    dankbarem Geiste und warmen Herzen gelesen... Es ist für mich soviel lichte Trauer darin...

    dass wir Louis feierlich gedenken, zusammen. Es wird ihn dort wo er jetzt ist energetisch unterstützen und er wird vll froh sein, dass wir ihn hochleben lassen wollen. In uns lebt er so, wie wir ihn lieben.

    genau , genau so ist es. Du hast es so klar und gut geschrieben ...

    Auch deine nächsten Sätze ....

    Es würde deine tiefen Ahnungen und Erkenntnisse meinem Gefühl nach nur abschwächen was traurig wäre...

    Das einzige was ich hervorheben will in

    deiner so wunderbaren Erkenntnis ist

    Es ist wie ein Traum mittlerweile. Ohne Bewertung. Möge es meinem Sohn helfen weiterzugehen und allen hier Kraft geben ,zu vertrauen, dass das Leben so ist wie es ist, und es nicht strafend ist.

    DANKE für diese essenzielle Formulierung<3

    völlig innerlich dieses JA , so IST es ... natürlich auf meinem individuellen Lebensweg sage ich dennoch ...

    NAMASTE <3 Deine Sverja

  • Liebe Sverja

    Schön dass Du meine Gedanken wahrgenommen hast.

    Ich erkenne, dass du mich verstehst. Man sollte nicht aufhören, zu leben, auch ist man ja noch ein Mensch, zwar mit einer sehr schmerzvollen Erfahrung jetzt, aber es ist ebenso eine Kraft dadurch entstanden, die sich nicht gegen das Leben richtet. Ich bin aber gerade nicht in der Stimmung auf den Grund zu gehen. Ich glaube Du weisst sehr viel und danke, dass Du uns daran teilhaben lässt. Liebe Grüße Anja

  • Liebe Anja <3

    ich nehme dich sehr wahr... wie jeden hier ...

    Die Verbindungen sind nur verschieden...


    Ich wünsche euch weiterhin ein weiteres liebevollstes Vorbereiten zur

    birthday<3celebration<3

    Ich mag das wort celebration so ... weil es etwas von gestalten ,, zelebrieren in sich birgt... Aber das ist ja auch nur unser mind...


    NAMASTE<3 Sverja

  • Ja das Leben macht es anders als man dachte.Wir wenigen Menschen,.die noch an etwas festhalten und von Herzen da sein wollen, hatten geplant an Louis Geburtstag zusammen zu Essen zum Friedhof zu gehen. Was zu pflanzen , 2 Lichtluftballons aufzustellen. Glühwein, Kuchen , Wunderkerzen.

    Doch nun ist LOUIS Papa und seine Schwester mit Corona infiziert. Leichte Symptome. Doch meine Tochter Rosa ist heute bei einem Spaziergang zum Friedhof ohnmächtig geworden.

    Es sind wieder Sorgen und Louis wäre in 2 Tagen 21 geworden und starb 8 Tage später. Wenn meiner Tochter was passiert, werde ich mich sofort vom Hochhaus stürzen oder auf die Schienen legen.

    Mein Leben gleicht gerade mehr einem Horrorfilm.

    Ich werde von einem Schreckenszenario ins nächste geschubst.