Das zweite mal

  • Hallo ihr!

    Habe am samstag die urnenbeisetzung überstanden, war sehr schön gemacht...naja also dieses ganze katholische drum herum, das die familie wollte, damit kann ich nichts anfangen, aber es soll ja für alle irgendwie passen. Als dann seine beste freundin vorne gesprochen hat, wars vorbei und ich heulte nur noch.

    Hatte ja bedenken, weil ich niemanden aus meiner familie oder meinem freundrskreis dabei haben wollte, aber es waren alle so lieb zu mir und ich war nie alleine, außer wenn ich wollte.

    Hab auch schon meine sachen aus seinem haus geholt...das war mit das schwerste, was ich je gemacht habe. Ich weiß nicht wie lange ich brauchte, weil ich dauernd pausen brauchte um zu weinen.


    Naja, es gibt eben gute und schlechte tage, aber abends ist es meistens am schlimmsten. Ich ertappe mich, dass ich dauernd aufs handy schau, ob ich nicht eine sms von ihm bekommen habe. Wir haben immer viel hin und hergeschrieben, wir sahen uns ja nicht jeden tag. Und es macht mich immer so unsagbar traurig, wenn mir dann wieder einfällt, dass ich nie wieder eine lustige nachricht von ihm bekomme.


    Ist etwas länger geworden, aber ich glaube es hilft mir, wenn ich es hier poste, weil ihr mich wahrscheinlich noch am meisten verstehen könnt 🙈

  • Liebe Anerevka!

    Das ist gut ,das du alles überstanden hast,ja ich kenne das mit den katholischen.Ich bin auch evangelisch

    und mein Mann war katholisch,aber die Trauerfeier war ganz normal,so wie er es gewollt hätte,

    Und wenn seine Familie es so wollte,dann ist das gut so.Es ist doch schön,das alle so liebenswert

    waren,das tut sehr gut.Es tut immer weh ,wenn man die Sachen holt und es nochmal vor Augen hat,

    das es die Wirklichkeit ist,da bleiben die Tränen nicht aus und sie müssen raus,egal wo oder

    wie oft,Mir war es auch egal wenn mal jemand im Bus oder Supermarkt geschaut hat,wenn ich weinen

    mußte,aber ich konnte es nicht ändern,denn immer wieder kamen Erinnerungen hoch.Ja es stimmt,

    das fand ich auch das es am Abend sehr schlimm war,weil man keine Lust hat zum Fernsehen zum Lesen,

    und die Zeit geht nicht rum und man went und grübelt soviel.Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga

  • Ist etwas länger geworden, aber ich glaube es hilft mir, wenn ich es hier poste, weil ihr mich wahrscheinlich noch am meisten verstehen könnt 🙈

    Liebe Anerevka,

    Gut, dass du es nun überstanden hast. Und auch deine Sachen hast du schon geholt- das war ein großer Schritt.

    Du kannst hier immer so viel schreiben, wie es dir gut tut. Mit den Gedanken nicht alleine zu sein ist schon viel wert <3

  • Liebe Anerevka, :30:


    nun, vielleicht kann Dir die 1. Trauerphase auch etwas helfen - Du weisst, was kommen könnte ... und kannst VERSUCHEN, Dich entsprechend darauf einstellen oder versuchen, etwas anders zu machen als 2016 ... vielleicht

    Du hast ja noch Glück, dass er nicht obduziert wurde, Du ihn nochmal sehen konntest - und - bei sich so ähnelnden Todesfällen nicht noch unter Verdacht geraten bist - wie nennt man das dann - Glück im Unglück - <X

    Mir hat schon der plötzl. Herztod meiner Lebensgefährtin gereicht, das Ganze 2x innerhalb von ein paar Jahren?

    BRAUCHT KEIN MENSCH :!:

  • Nein, traurige speedy, das braucht wirklich kein mensch!! 🙈

    Ich glaube, man legt sich im laufe der jahre ein dickes fell zu oder ist vielleicht einfach in der lage, das alles besser zu verarbeiten. Mein papa starb 2003, da war ich 13, mein lebensgefährte 2016, meine oma, die ich geliebt habe, 2019 und jetzt mein neuer partner.

    Aber ich glaube auch daran, dass wir uns alle einmal wiedersehen, das hilft ungemein!


    Ja, dass es keine Obduktion gab, wunderte mich im nach hinein auch, denn als die polizei vor mir stand um mir bescheid zu sagen, erzählte ich ihnen, in meinem schockzustand, dass mir das schon einmal passiert ist. daraufhin musste ich noch ein paar fragen beantworten. 🙈