Verzweiflung wie gehts weiter

  • Kinderaugen sehen vieles, was wir nicht wissen!


    Weil es grad zum Thema passt.
    Ich spreche nicht gern darüber, weil einige mich deshalb für verrückt erklären könnten, aber egal - ich denk hier in dem Forum ist das nicht so ;)


    Ich sehe auch Leute.
    Leute die verstorben sind, sowie Leute die noch leben.
    Ich erkenne diese Leute nicht, ich seh lediglich die Haarfarbe, ob lange oder kurze Haare. Wenn´s denn so ist, ruf ich sofort meine Mutter an, die schwingt dann ihr Pendel, wir kommen drauf wer es ist, dann "fragen" wir nach einem passenden Gebet und WER es beten soll. Meist muss es nicht ich beten, da ich im Grunde als Medium fungiere, weil ich anscheinend damit umgehn kann. Am Anfang konnte ich nicht damit umgehn, da hat´s mir jedesmal die Haare aufgestellt, weil ich so Schiss hatte, aber mittlerweile bin ich ganz froh darüber, dass sich die Leute bei mir melden, dann kann ihnen auch geholfen werden. Ab und zu ist auch nur eine Messe auszuzahlen oder so.
    Ich sehe das so, es gibt Seelen die kommen sofort ins Licht, dann gibts widerum Seelen die noch was zu erledigen haben, bevor sie ins Licht gehn können, die brauchen natürlich Hilfe; und da sie es nicht alleine schaffen, geben sie ein Zeichen.


    Mag sein, dass das alles ein wenig verrückt klingt, aber ICH glaube es einfach, weil ich es auch sehe :)


    Ich denke nicht, dass ihr das gefördert habt, dass die Kleine Michael sieht! Ich glaube, dass Michael EUCH etwas sagen will!
    Ich werde mal in mich hineinhorchen und meine Mum fragen, wenn es dir recht ist.


    Ich drück dich!
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Christiane,


    ich finde es trotzdem mutig von dir, dies hier zu schreiben und danke dir für dein Vertrauen!


    Ich verstehe den Satz nicht:
    Ab und zu ist auch nur eine Messe auzuzahlen oder so.


    Was heisst denn das?


    Ich glaube auch, dass es Menschen gibt, die eine bestimmte Aufgabe haben und diese Gabe haben.
    Und wenn du so ein Mensch bist, dann freue ich mich für dich!


    Dann ist es auch nicht ungewöhnlich was du träumst.


    alles Liebe

  • Liebe Darina!


    Das hab ich so gemeint, dass man nicht immer mit einem Gebet helfen kann, sondern stattdessen auch ab und an mal nur eine Messe in der Kirche auszahlen "muss".
    Ich weiß nicht, ich kanns im Moment einfach nicht besser erklären, weil ich im Moment mit den Gedanken woanders bin, sodaß mir die richtigen Worte fehlen ?(


    Liebe Grüsse aus Osttirol und auch du sollst eine Schneeflocke von mir erhalten; oder 2 oder 3; damit ich mehr loswerde :)

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • hallo meine lieben!es ist für mich alles so schwer und ich kann nicht wirklich mit dem allen umgehn,bin am 27,06.2008 jetzt 5 jahre verheiratet und sehe zu wie mein mann immer weniger wird ruhiger und trauriger,oft redet und ich null anung hab was er sagt weil er sich nicht ausdrücken kann,die pflege von körper ist sehr vernachlässigt der bart und das gewand wie ein sandler,er ist im 15 jahre gealtert,und ich weiß nimma was ich tun soll,was ich sag nimmt er nicht an oft begreift er es auch nett.bin oft sehr traurig.meine familie rut nicht mal an mein vater oder christne,nicht mal zu meinen geburstag,sie fragen nicht mal nach uns wie es geht,sie haben angst das sie mir zuhörn müssen,bin total verletzt,auser babsi und markus meine kinder die da sind,aber sie haben selber sorgen,über habt babsi da sie am 12.08.2008,ihr 3 kind erwartet,aber sie hielft am meisten,aber wie wir kurti helfen können wissen wir beide nicht,bin so froh das ich arbeiten gehe damit ich ihn nicht immer so sehen muß,da ich es nicht schaffe,aber ich muß es schaffen und will es auch ihm zur seite stehn,so jetzt hab ich mich wieder mal ausgeheult,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Sili,


    ach Du, komm mal her und lass Dich umarmen...es tut mir leid, was Du alles durchmachen musst und viel zu wenig Unterstützung hast von Menschen, die Dir eigentlich helfen könnten, es aber nicht tun...
    Ich würde Dir so gerne mehr helfen, für Dich da sein und Dir einen guten Rat geben. Das ist sehr schwer. Du bist so eine grossartige Frau mit soviel Herz, und es tut mir so weh, dass es Dir nicht gut geht...


    Ich finde es grossartig wie Du zu Deinem Mann stehst, es ist aber auch schwer für Dich, dass Du so wenig machen kannst..Du siehst wie schlecht es ihm geht und stehst hilflos daneben...


    Liebe sili, ich möchte Dir gerne ein grosses Kraftpaket schicken...und Dir sagen, dass ich für Dich da bin und Dir meine Hand reiche....


    Ich denke an Dich und grüsse Dich aus der Ferne
    Deine Manuela


    PS: Hast Du die Glückwünsche zu Deinem Geburtstag von uns gefunden? Sie sind in dem Thread: Geburtstage, Jahrestage..Erinnerungen!!!

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • zuerst danke ich dir für deine worte sie helfen mir sehr,ihr seit meine familie alle ihr im forum,,,,,,,ich habe mir eure wünsche gerade angesehn ich hab es warlich übersehn,und danke die 1000000 mal das du mir das geschrieben hast,es bedeutet mir sehr viel danke an euch allen danke silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Sili..


    gern geschehen... ;)
    Oft ist es ja einfach auch nur gut, wenn man sich alles von der Seele reden kann und weiss, dass man verstanden wird, dass man weiss, da hört mir jemand zu.
    Das ist hier so, wir sind wirklich eine grosse Familie, die einander versteht.


    Da draussen sind leider soviele Menschen, die dem allen so gleichgültig gegenüberstehen, sich lieber vom Acker machen, als mal zuzuhören und da zu sein...


    Du hast schon in der Vergangenheit soviel durchleben müssen, liebe Sili, und wieder musst Du mit der Krankheit Deines Mannes soviel durchleben. Du fühlst Dich von vielen Menschen im Stich gelassen. Ich verstehe sehr gut, wie traurig Du damit bist.


    Ich bin in Gedanken feste bei Dir, und ich wünsche Dir, dass Du stark bleibst und dass Du genug Kraft in Dir behälst, Deinem Mann weiter beizustehen...


    Und wenn die Kraft mal nachlässt, dann schicke ich Dir ein neues Kraftpaket.!!!


    Drücke Dich
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Sili!
    Es tut mir so leid,das es deinem Mann offensichtlich zusehends schlechter geht.Würde dir gern helfen.Aber du bist so stark,stehst ihm zur Seite,obwohl du ihn nicht mehr immer verstehst wenn er sichh äußert,seine Körperpflege nicht mehr perfekt ist.Keiner,außer zwei deiner Kinder ,steht dir zur seite.Das ist schlimm.Ich kann dich ein wenig verstehen,denn auch mein Mann ist chronisch krank(viele wissen das er Dialyse-Patient ist).Uns beide unterscheidet jedoch,das mein Mann zwar oft sehr kraftlos ist,sich aber genau dann oft selbst überschätzt-um sich und mir zu beweisen das es ihm gut geht.Mit ihm kann ich auch all meine Gedanken austauschen,was dir leider fehlt.Doch denk immer dran,dann sind wir da! ;) Heul dich aus!
    Ganz viel Kraft und ein Taschentuch zum scneuzen
    schickt dir
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Sili...


    Du hast Post...ich habe Dir grade per mail ein Extra Kraftpaket nur für Dich geschickt!


    Ich hoffe sehr, dass es Dir ein wenig helfen wird...


    In Gedanken bei Dir
    Deine Manuela, die Dich feste umarmt!

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Sili!
    Ach Mensch, komm her - ich drück dich jetzt zuerst mal!
    Es tut mir so schrecklich leid, dass es Kurti nicht gut geht, dass es immer schlechter wird mit ihm.
    Du und deine Kinder - sonst ist keiner da? - es tut mir so schrecklich leid! Ich würde dir so gerne helfen, wenn ich wüsste wie!
    Sili, trotzalledem bist du eine SO starke Frau - und ich bewundere dich!
    Wir sind alle für dich da!
    Ich reich dir meine Hand!
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • ihr helft mir in dem ihr mir zuhört,und das hilft mir am meisten,bin echt froh euch zu kennen und das es dieses forum giebt,danke silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Sili,


    man du tust mir so leid. ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht meine Freundin hat auch MS.


    Ich denke an dich, schick dir ein großes Kraftpaket für die nächste schwere Zeit und drück dich ganz lieb.


    Deine Manu

  • Liebe Sili,


    habe gelesen, dass es Deinem Mann schlechter geht und er sich zunehmend nicht mehr selber die grundlegenden Sachen machen kann. Hast Du eigentlich dann und wann mal Hilfe, damit Du auch mal rauskommst?


    Viel Kraft,
    Markus

  • Liebe Sili!
    Würde Dich so gern umarmen,es schnürt mir das Herz zu was Du Alles durchmachst.
    Es ist Alles so schwer und Dein Schicksal ist so bewegend.
    Hast Du eine Mobile Krankenpflege oder machst Du Alles allein?
    Ich glaube Dein Mann könnte durch die Krankheit an Depressionen leiden?
    Du kannst nichts dafür und Dein Mann für seine Krankheit auch nichts.
    Es ist so schlimm sich unverstanden zu fühlen,ich fühle mit Dir,denn ich glaube auch dass mich fast keiner mehr anruft,weil man sonst seine Probleme wieder herumwälzt.
    Liebe Sili die Dich mögen und Dein schweres Leben verstehen,werden weiter für Dich dasein.Du bist stark und hast schon soviele schwere Prüfungen gemeistert.
    Alles Alles Liebe Deine Chrisu

  • Liebe Sili...


    der Gedanke mit der mobilen Krankenpflege finde ich wirklich gut... So wärest Du in manchen Momenten etwas entlastet und kannst andere Dinge machen, aus denen Du wieder neue Kraft schöpfen und tanken kannst.


    Auf Dir lastet so viel, und es wäre schlimm, wenn Du uns noch unter dieser Last zusammenkrachen würdest. Du brauchst dringend auch Raum und Zeit für Dich! Das ist enorm wichtig!


    Hast Dir mal darüber Gedanken gemacht?


    Ich umarme Dich und vin in Gedanken bei Dir
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • kranken pflege bekomme ich noch keine da die firma ihn bis februar 2009 behält und den lohn zahlt,da er sehr beliebt ist und sie hoffen das er doch wieder kommt,hielfe hab ich keine,zur zeit ist es schwer ich weiß nur das ich sehr müde bin,bin froh das ihr da seit danke hoffe mein pc geht bald da kann ich dan öfters schreiben jetzt nur wenn ich bei meiner tochter bin,

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Sili,


    denke so sehr, dass Du unbedingt Hilfe und Unterstützung brauchst, denn alleine schaffst Du diese Last nicht lange. Deine Tochter hilft Dir, aber sie ist hochschwanger und muss auch auf sich sehr acht geben.


    Mit der Krankenpflege meine ich jetzt keine finanzielle Unterstützung....oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden? Ich weiss nicht wie die Krankengesetze in Österreich sind und wie die ambulante Hilfe bei Euch geregelt ist.


    Wir haben hier Instutionen, die unterstützen und begleiten, das heisst, sie kommen z.b. mit Essen auf Rädern, oder sie kommen zu bestimmten Tageszeiten, um jemanden zu waschen, zu versorgen oder zum unterhalten. Auch zum einkaufen oder andere Dinge zu erledigen.


    So hättest Du eine Unterstützung, Du könntest mal aufatmen, in Ruhe etwas erledigen, denn Du weisst, dass Dein Mann in der Zeit gut versorgt ist.


    Du könntest z.b. auch so einen Piepser zulegen für Deinen Mann, den er sich umhängen muss, der Hauptapparat ist am Telefon angeschlossen. Wenn Dein Mann mal alleine ist und er fällt oder es wird ihm schlecht, dann muss er nur auf diesen Piepser dücken. Die kommen dann sehr schnell. Man händigt denen vorher die Schlüssel aus, so dass sie jederzeit in die Wohnung können.


    Das ist eine grosse Beruhigung, wir haben das für Päpelchen hier auch organisiert.


    Gibt es das bei Euch auch?


    Ich umarme Dich mit vielen lieben Gedanken
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • das giebt es bei uns aber solange er in der arbeit gemeldet ist glaub ich nicht das ich unterstüzung bekomme,und geldmäßig bin ich froh das in die forma bis februar nicht kündigt,da wir ein haus zu zahlen haben,ich warte auf den roßenhügel am 20.06.ab was die sagen das ist ein krankenhaus,und dan muß ich mir sowiso was überlegen,hoffe das er pulver bekommt und es dadurch leichter wird,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • habe heute meinen mann ins krankenhaus gebracht,in der früh ist er zusammengebrochen wir füren mit der rettung ins krankenhaus,nach 2 stunden für ich kurz nachhause als ich angerufen wurde das er in ein anderes gekommen ist,und auf der herz station liegt,morgen füren sie ihm eine sonde ein um zu sehn was er genau hat,freitag hätten wir den termin am rosenhügel gehabt wegen dem anderen was jetzt verschoben werden muß,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.