Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Ja, es gibt Momente, da kann ich es gar nicht abwarten. Da möchte ich es sofort...... haben.

    Und dann wird mir bewußt, daß er er ist und ich ich bin. Wir sind nicht eins. Wir sind zwei. Auch wenn es sich manchmal anders anfühlt.

    Seitdem er tot ist "lebt" er mein Leben mit mir zusammen. Ist er in meinem Leben da. Er hat kein eigenes Leben mehr und ist mir auf irgendeine Weise ganz nah, näher als zu Lebzeiten.

    Er verschmilzt mit meinem inneren Kern und ist mit mir mit. Immer. Jederzeit. Jedenortes.

    Früher habe ich mit ihm gesprochen, heute kann ich mit ihm denken.

    Früher hat er sein eigenes Programm verfolgt, heute ist er mit mir.

    Er geht mit mir mit,

    Er fährt mit mir mit,

    Er denkt mit mir mit,

    Er schläft mit mir mit,

    Er ist mit mir mit.


    Ist das nur eine Phase? Ändert sich das irgendwann?

    Ralfheidemarie

  • Ich bin traurig

    Ich würde dir liebe Birgit von ganzem Herzen wünschen, dass du dich auf den Besuch deines Sohnes freuen könntest.

    Aber selbst das quält dich und schon so lange vorher. Babei brauchst du doch deine ganze Kraft um mit deinen Verlusten zu leben.


    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit denem Sohn zu schreiben und ihm von deinen Ängsten zu erzählen.

    Vielleicht würde seine Antwort etwas von dem Druck von dir nehmen.


    Ich hoffe das der Besuch eine gute Erfahrung für dich wird. Familie ist wichtig


    Stille Umarmung

    Steffi

  • Hallo Heidemarie und Mel


    Ich danke euch ,Und Heidermarie das dein Ralf bei dir war ist sehr schön ,

    mein Mann und meine Tochter kommen auch oft aber sie sprechen nicht

    aber mir reicht es das ich weiß das sie da sind und auf mich aufpassen und warten bis ich zu

    ihnen kann.


    Das alles habe ich vor einen Jahr auch nicht gewusst ,erst nach dem Tot von Helmut und später

    Nadja habe ich mich damit befasst ,weil ich mehr erfahren wollte

    Aber wie Mel Schon Schrieb .es gibt Menschen die wollen sich nicht damit befassen und es auch nicht verstehen


    Ich danke euch für eure Unterstützung

    Liebe Grüße Traurige Birgt

  • Und liebe Steffi

    noch eins für heute ,ich bin sehr viel allein ,es sind kaum Menschen um mich


    da kommt mach oft auf komische Gedanken


    Vielleicht meiste du das ich mich zu sehr quäle ,aber ihr seit mach mal die einzigen denen

    ich etwas mitteilen Kann


    Liebe Grüße

    Birgit

  • Liebe Birgit

    Es tut mir in der Seele weh zu lesen daß du in deinem Schmerz so oft allein bist.

    Gibt es in deiner Nähe vielleicht eine Trauergruppe oder ein Trauercafe wo du Kontakte knüpfen kannst ?


    Bei mir ist es so, daß meine Trauer mich fast erdrückt wenn ich alleine bin. Die Stille ist für mich unerträglich.


    Ich hoffe du findest irgendwie neue Kontakte die dir bei deinem Weg zur Seite stehen


    Stille Umarmung

    Steffi

  • Liebe Birgit,


    ja, manchmal kommen merkwürdige Gedanken, wenn man immer alleine ist, ich kenne das.


    Es beruhigt mich sehr, daß Du und viele Mittrauernde Ihre Lieben nahe fühlen und daß wir darauf hoffen können, sie wiederzusehen. Mir geht es wie Mel,

    wenn ich daran denke, meine Schwester wiedersehen zu können, kommen sofort Freudentränen.


    Von Herzen wünsche ich Dir eine ruhige Nacht mit tiefem Schlaf.


    Ich drücke Dich mit Helmut und Nadja im Herzen.


    Sommermond

  • Liebe Steffi


    Ich habe eine Trauergeleitung ,die Mittwoch 11/2 Stunde da ,mit ihr kann ich mich gut unterhalten


    Meine andere Trauergeleitung hat mich diese Woche Versetzt ,Tauercafe gibt es bei uns noch nicht wegen Corona


    Steffi ich bin 65 Jahre alt und bin seit 23 Wochen (Tot meiner Tochter ) ganz allein ,ich sehr nur wenig Menschen


    wie Sommermond ,ich kannte das vorher nicht und für mich ist es sehr schwer es allein zu schaffen. Ich bin dankbar

    das meine beiden bei mir sind ,aber sie können mir leider nicht antworten .


    Ich kämpfe jeden Tag mit dem Überleben


    Traurige Birgit

  • Ja Liebe Sommermond <3


    wir machen alle das gleiche durch ,mit den gleichen verrückten ,dummen Gedanken


    und auch ich bin Froh das ich dich und viel andere hier im Forum kennengelernt


    und wir uns gegenseitig helfen:30:


    Ich wünsche euch von <3<3alles liebe

    Und eine gute Nacht und vielleicht ein schönen Traum von unseren Lieben


    Traurige Birgit

  • Hallo alle zusammen


    Der Tag ist fast wieder geschafft ,es sind wieder Tranen gelaufen .Zur Zeit ist das so


    das Nachmittags am schwersten ist .


    Heute habe ich eine Nachbarin getroffen ,ein sehr nette Frau ,die mich und meine Familie gut kennt


    Aber sie meint heute das ich mich doch bestimmt an meinen Verlust gewöhnen .

    ich dachte ich höre nicht schlecht ,ich werde mich niemals an den Tot meiner lieben gewöhnen

    wie soll das gehen ,Es ist alles weg was für mich Leben bedeutet hat .

    Mach Leute machen es sich wirklich leicht ,sie hat ihren Mann noch .....


    Liebe Heidemarie Das was du gestern 24 st geschrieben hast ,gibt auch für mich ,ich hoffe mein Mann und mein Kind bei mir

    bleiben bis ich endlich zu ihnen kann .


    Ohne beide würde ich es nicht schaffen


    Liebe Grüße


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    ein schönes Gedicht....ja die Leute machen es sich einfach, sie kann das was Du durchgemacht hast und durchmachst nicht verstehen, leider ist das so.

    Ich denke sie war hilflos und wollte was nettes sagen das war natürlich doof.

    Ich hoffe das es dich nicht allzu sehr triggert leider kann sowas Auslöser sein. Ohne das die jenige das wollte.


    Vlg. Linchen :24:

  • Liebe Birgit mit Helmut und Nadja im Herzen,


    solche Kommentare sind so unüberlegt, banal und leider für uns schmerzhaft, es wäre besser, die Menschen würden schweigen.


    Heute morgen las ich in meinem Tread, daß Ulfwilli nicht glaubt, daß ich alleine sei. Erst war ich etwas irritiert, aber dann war ich etwas getröstet.


    Ich habe heute im Garten gearbeitet. Es ist immer wieder gut, beschäftigt zu sein.


    Ich hoffe, der Abend bringt etwas Ruhe für Dich.


    Ganz liebe Umarmung für Euch Drei


    Sommermond 💖

  • Liebe Sommermond,


    allein sein und allein sein sind nicht unbedingt das gleiche.

    Ich bin auch allein seit dem dieser Alptraum begann und doch bin ich es nicht.


    Ich bin allein weil mein Seelenmensch fort ist und das wird es nie wieder geben.

    Ich bin allein weil keiner da ist der mich wirklich kennt der meine Dämonen besänftigen kann der mich wirklich versteht.


    Ich habe Menschen um mich herum Freunde und Nachbarn, Papa meinen Partner, meine Samtpfoten doch ich bin allein ganz einfach.

    Nun lebe ich damit und werde immer damit leben.

    Irgendwann werde ich damit mein Gleichgewicht hoffentlich finden doch die richtige Lösung der Weg den finde ich noch nicht, sehe ihn nicht.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Linchen, liebe Carmen,


    unsere liebsten Menschen werden uns schmerzlich fehlen, solange wir leben, durch nichts und niemand sind sie zu ersetzen.


    Gut, daß es dieses Forum gibt, in dem Menschen sind, die ähnliches erleben mussten.


    Liebe Linchen,


    auch wenn ich keine Haustiere habe, weil sie alleine wären, wenn mir etwas passiert, ich liebe Katzen sehr.


    Liebe Birgit,


    ich glaube fest daran, daß Helmut und Nadja Dich so lange begleiten, bis Du wieder mit ihnen für immer zusammensein darfst.



    Ich wünsche uns allen eine sanfte Nacht



    Sommermond

  • Liebes Linchen, Carmen und Sommermond


    Vielen Dank für eure Tröstenden worte ,das du so gut und Sommermond hat recht nur hier ihm Forum

    Verstehen die Menschen was Verlust heißt .


    Zum Thema Haustiere .Wir hatten nie Haustiere weil meine Tochter an einer Tierhaarallergie

    geleiten hat ,,mein Sohn hat wo er jetzt Lebt 3 Katzen .er liebt sie heiß und innig


    Er wollte mir auch eine Katze besorgen ,aber ich möchte nicht .aus dem wer kümmert

    sich um die Katze wenn ich nicht kann. Ich bin der Meinung .Ich und Haustiere das klappt nicht


    Heute Vormittag war ich kurz in Düsseldorf bei einer Freundin ,es war ein schöner Vormittag

    aber sie musste noch arbeiten und eine Paar stunden guten Unterhaltung ist besser als nichts


    Später werde ich noch zu Friedhof gehen weil ich es heute morgen nicht geschafft habe.


    Auf dem Rückweg werde ich noch an einer Pommesbude vorbei gehen und mir etwas gönnen


    Meine liebe Sommermond ich bin dir sehr dankbar dafür das du geschrieben hast Helmut und Nadja immer bei mir sind

    bis wir wieder zusammen seinen dürfen ,das hoffe ich für dich und deine Schwester auch 🌼☘


    Nun wünsche ich allen noch einen schönen Nachmittag ,vielleicht bis später


    Liebe Grüße Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    Du hattest ein paar gute Stunden, wie schön. Ich habe mich sehr darüber gefreut.


    Danke für Deine lieben Worte, wir bleiben untrennbar mit unseren Lieben verbunden.


    Lass Dich von mir herzlich umarmen mit Deinen Beiden.



    Sommermond

  • Liebe Sommermond


    Ja heute war ein guter Tag .ohne Tränen bis jetzt .


    und was und beide angeht wir müssen zusammen halten ,es gibt ja Gott sei Dank


    nicht viele das das aushalten müssen was wir beide durch machen .


    Denn ganz allein jeden Tag kostet viel Kraft .


    ich war noch mal unterwegs zu meinen lieben und habe dabei einige Fotos gemacht


    Bild oben fand ich einfach nur schön