Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Ja, ich habe das Grab auch verändert, jetzt zur Adventszeit.

    Ich bin immer gern dort.

    Nicht mehr so lange, ist ja auch so kalt, aber täglich.


    Das Foto ist wunderschön, liebe Birgit.

    Schade dass ich nicht weiß wie , sonst würde ich auch mal eins zeigen.

  • Hallo Bettyna


    Ich gehe seit dem 29,9,2020 auch jeden tag manchmal sogar zweimal zum Friedhof,Sie dem tag liegt mein Mann

    da ,Vorher habe ich zwar meine Eltern besucht und das Grab gepflegt aber da bin ich natürlich nicht

    jeden Tag gegangen. Jetzt muss ich jeden morgen nach dem Frühstück gehen ich los ,wen etwas dazwischen kommt

    werde ich schon nervös . Ich habe zu meinen Man am Gran gesagt ,das hier ist unsere Treffpunkt

    Und dadurch das ich früh gegen bin ich fast alleine und kann ruhig mit Helmut sprechen

    Heute war wieder mal ein kleiner Vogel da ,als ich geweint habe hat er mich angesehen als ob er sagt

    sei nicht Traurig ,es ist alles gut. Ich habe gelesen die unsere Verstorben sich in verschiedenes

    Verwandeln .Also hoffe ich es war Helmut 🦜

  • Liebe Birgit, wenn du es jetzt nicht angeschrieben hättest, dann hätte ich dir geschrieben.

    Das Vöglein war sicherlich Helmuts Überbringer. Ein Seelentröster. Ein Gedankenspender.

    Du schreibst, dass dir die Weihnachtslichter nicht viel geben, aber deinem Helmut immer gut gefallen haben.

    Alleine dafür lohnt es sich doch, sie mit anderen Augen anzusehen.

    Ich wünsche Euch noch einen ertragbaren Abend.

    W.

  • ... Ich glaube auch, daß das Vögelchen ein Bote war!


    Ob dein Helmut ein Engel ist...?

    Wir wissen zu wenig, was "drüben" so los ist!

    Das Medium sagte mir, das sie ihr Leben verarbeiten und sich ansonsten auch weiterentwickeln.


    Ich habe ganz, ganz viele Berichte auf YouTube gesehen, in denen Menschen befragt wurden, die schon mal "drüben" waren.

    Das war sehr interessant!

  • Danke Bettyna


    Für die Erklärung ,ich werde mal bei Gelegenheit in YouTube nach schauen .

    Ich glaube das mein Mann bei mir ist wenn es ihm möglich ist .

    Ich habe gerade wieder nach den Sternen geschaut ,schon eine ganze weile seht an Stern an diese

    Stelle und schau auf unsere Wohnung ,meine Nachbarin sagt das sein mein Mann

    kann sein ,kann nicht


    Ich wünsche dir auf jedenfall einen ruhigen Abend

    Liebe Grüße Birgit

  • Liebe Birgit,

    ich hatte das "große Glück" die letzten Tage mit meinem Mann im Krankenhaus sein zu dürfen. Ich hielt seine Hand und saß stundenlang neben ihm, meist schweigend, weil ihm eher nach Ruhe war. Ich habe ihn gewaschen und ihm zu Trinken gegeben, essen wollte er nichts mehr. Auch wenn er Wasser lassen musste, habe ich ihm geholfen. Als er starb war mir nicht unmittelbar sofort klar, dass das jetzt das Ende ist.

    Ich mache mir Vorwürfe, weil ich das nicht erkannt habe. Alle sagen, du hast doch alles gegeben und doch: mir scheint es zu wenig zu sein.

  • Liebe Bettina,

    ich wurde nach einer durchwachten Nacht auf ihn aufmerksam, weil er ein schnalzendes Geräusch von sich gab. Nachdem ich mein Bett (ich habe es abends immer dicht neben seins geschoben, zur Seite gerollt hatte, fielen mir seine Augen auf, halb geschlossen und irgendwie trüb. Als nächstes sah ich, dass seine Zunge immer wieder nach hinten fiel, ich dachte, er erstickt an der Zunge. Auf mehrmaliges Klingeln reagierte niemand. Also lief ich Hemd los...Die Schwestern die mich zurück begleiteten, sagten, er sei tot. Aber er "kaute" immer noch auf der Zunge..

    Die Schwestern haben mich dann gehalten, bis ich einigermaßen ruhig war.

    Ich habe es nicht glauben können, bis ich sah, wie er zum letzten Mal ausatmete.

    Die Bilder werden mich mein Leben lang begleiten.

  • Hallo Johanna

    Das was di schreibst durfte ich früher immer ,aber dieses mal wegen Corona nicht und so Helmut zu lange alleine

    Was mir heute noch zu schaffen macht. Ich war Helmut natürlich besuchen so oft es ging ,aber für

    uns war es zu wenig.

    Sicher ich war die letzten zwei Tage bis zu seinem Tod da und auch wenn Petronella mir gesagt hat das Helmut

    gespürt hat das ich bei ihm war ,Das er nichts mehr sagen konnte macht mich sehr traurig ..

    Ich habe sofort gemerkt das Helmut tot war und Bild viel ich auch nie vergessen und ich gebe dir recht

    auch wenn alle etwas anders sagen, die haben doch keine Ahnung ,-es ist immer zu wenig .


    Heute ist ohnehin ein scheiß Tag . Ich weine andauert und vermisse meinen Mann so sehr

    Ich weiss ja nicht ob er spürt das ich weine :13:



    Liebe Grüße Birgit