Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Das Trauerseminar geht 1 Jahr lang. Und es ist im Internet per Mail. Jeden Freitag bekommt man etwas geschickt. Das macht die Autorin des Buches: das erste Trauerjahr. Eva Terhorst.

    Ich muß gestehen, daß ich es noch nicht aufgemacht habe, das Mail. Ich hatte noch nicht den Mut und schiebe es vor mir her. Und ich möchte auch genug Zeit dafür haben. Gestern war eine Freundin bei mir. Die nimmt mir mein depressive Chaos nicht übel. Die hab ich rein gelassen. Danach war ich im Baumarkt und hab mich beraten lassen. Und dann hab ich für meine Hunde gekocht und mir einen Salat gemacht. 2 bis 3 Gläser Prosecco und ins Bett. Ich werde schreiben wenn ich es aufgemacht habe. Heute bin ich eingeladen, da klappt es auch nicht. Aber morgen.

    Danke der Nachfrage.

    Ralfsheidemarie

  • Hallo Ralfsheidemarie<3


    Keine Stress nicht für mich ich habe zeit ,ich weiß ja selber das nichts mehr so ist wie früher und auch nicht mehr so klappt


    zu mistendes bei mir nicht. Viel Spaß bei deiner Verabredung


    Schönen Tag noch liebe Grüße Birgit

  • Hallo zusammen

    Ich wollte euch nur mitteilen das es mit dem Nikolaus hat gut geklappt

    Er lag heute morgen da unverändert .Ich habe ihn wieder mitgenommen ,mein Man würde sagen

    iss du ihn auf🎅


    Und ich habe mir ein Hörbuch gekauft Abschiednehmen von einen geliebten Menschen

    von Robert Betz mal sehen wird

  • Obwohl ich heute einen guten Tag hatte ,


    Bin ich doch sehr traurig ,in ein Paar Tagen ist mein Liebster 3 Monate Tot kaum vorzu stellen.


    Und immer noch quellen mich Fragen .habe ich mich am ende genug um ihn gekümmert

    hätte ich im Vorfeld mehr tuten können und das schlimmste ist man kann mit keinem darüber reden .


    Vorher soll ich die Kraft nehmen weiter zu machen ,......

  • Hallo Ralfs-Heidemarie


    Ich hatte immer geplant Helmut zu Folgen sollte er vor mir gegen ,ich weiß aber das er das nicht möchte


    Trotzdem zur zeit frage ich ihn immer Holle mich doch ,aber nichts passiert und ich muss leider

    weiter auf der doofen Welt leben und ich hoffe das es nicht zu lange dauert bis ich zu ihm darf:5:


    Liebe Grüße Birgit

  • Ich Kuschel mit meinem Kissen


    Es ist Dunkel und Kalt und ich bin froh das ich die Kissen und Decke mit Helmuts Gesicht habe.


    Ich Kuschel mit dem Kissen und erzähle was los war .


    Dann habe ich das Gefühl ich in nicht alleine und das tut oft gut


    Ich vermisse Helmut so sehr, seine Wärme seine Näh einfach alles und das er nicht wieder kommt

    ist nach wie vor so schwer.:13:

  • Liebe Birgit,

    ich kann Dich so gut verstehen. Ich schlafe auf dem Kopfkissen meiner Schwester und fühle mich ihr ein wenig nahe.


    Es ist dunkel und kalt und wir sind wieder ein Stückchen unseren Liebsten nachgegangen.


    Ich lege eine warme weiche Decke auf Dich, damit es Dir etwas wärmer wird.


    Ich drücke Dich.


    Liebe Grüße

    Sommermond

  • liebe Birgit, liebe Sommermond,


    ich habe das kissen von Roger nachts immer ganz nah bei mir und wenn ich aufwache, was oft passiert, kann ich sofort meine gesicht hinein drücken und ihn atmen.... es ist kein ersatz, aber ein kleiner trost....


    eine liebe umarmung zur nacht und auch von mir ein bisschen wärme schicke ich euch...


    alles liebe von Bine:24::30:

  • Heute ist ein schlimmer Tag voller Tränen


    heute ist mein Helmut 3Monate Tot und ich habe schon viel geweint:13:


    Ich denke jeden Tag an Helmut letzte schlimme Tage ,für mich ist es so schlimm

    das wir nicht mehr reden konnten .Die zeit war ja so schrecklich erst ,mein

    Helmut der so gerne lachte ,hat nicht einmal mehr gelacht .


    Es war doch unsere letzte gemeinsame zeit, auch wenn wir es damals nicht wussten


    Ich sehen noch immer seine aufgerissen Augen die mich in der Letzten Nacht ansahen und mich um

    Hilft bitten .ich konnte nur sagen alles wird gut. Nichts mehr wurde gu😪 Die Schwestern hatten ihn da gerade noch mal sauber gemacht

    und das muss ihm wohl so weh getan haben


    Es ist so furchtbar das ich nicht mehr tuten konnte ,er hat sich doch immer auf mich verlassen


    seine Befürchtung wenn ich ins Krankenhaus gehe komme ich nicht wieder heben sich leider bewahrheitet .


    Ich liebe und vermisse Helmut so schrecklich und das ich ihn in diesem Leben nicht wieder sehe tut so weh.:19:

  • Hallo Brigitte,

    Ich lese gerade Deinen Eintrag. Und fange auch an zu weinen. Ja, es tut so unendlich weh. Ein gebrochenes Bein ist nach 6 Wochen wieder zusammen gewachsen. Eine OP Wunde nach 14 Tagen können die Fäden gezogen werden.

    Aber eine Trennung durch den Tod von etwas was zusammen gehört kann nicht genäht werden. Kann nicht zusammenwachsen.

    Wie kann diese Wunde heilen?

  • Liebe Birgit,

    auch nach drei Monaten ist es noch unfassbar und die schlimmen Bilder werden immer noch wach. Er hat sich auf Dich verlassen, weil er Dich liebt und Du hast ihn begleitet in den schwersten Momenten, weil Du ihn liebst. Ihr beide liebt einander und das ist das Beste, was ihr tun könnt, bis zu Eurem Wiedersehen.

    Vertraue diesem unauflöslichen Band und lass es Dich halten.

    Ich nehme Dich tröstend an in Deiner Trauer und halte Dich ein wenig fest.

    Alles Liebe

    Sommermond

  • Ich danke Heidemarie und Sommermond

    Das der Tag heute sehr schwer ist ist doch klar ,ich habe meines über alles geliebten Mann

    verloren . Etwas schlimmeres konnte mir nicht passieren .


    wie Sommermond geschrieben hat lieben wir beide uns so sehr und es ist schrecklich ,

    sich leer und allein zu fühlen .


    aber egal was ich in im Krankenhaus alles erben musste ,vergessen will ich das nie

    den mein Liebster hat so gekämpft weil er bei mir bleiben wollte ,

    So hart es war .aber das alles gehört zu mir zu unserem Leben ,ich weil diese Harte Zeit nicht vergessen

    denn dann vergesse ich meinen Mann und das wird ganz bestimmt niemals passieren .


    Ich werde immer Helmuts Frau bleiben bis zum Ende meiner Tag


    Heute werde ich erst ein mal viel um ihn weinen:33: