Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Guten Morgen Liebe Bettyna und andere


    Ja du hast so recht ,einen Tag ohne das sich meine beiden melden würde ich nicht überstehen .


    Ich war heute schon Früh auf dem Friedhof weil es heute sehr heiß wird ,


    Und wie immer hat mein Helmut mich hin und zurück begleitet .


    Das tut er ja schon sehr lange ,kurz noch seiner Beerdigung ging das los ,.


    Damals wüste ich ja noch vieles nicht ,aber da war mein Kind noch da und wir zusammen

    haben einiges rausbekommen

    Nadja war feste der Meinung das meine große Liebe immer bei mir ist und auf mich aufpasst

    Jetzt wo ich allein bin hoffe und glaube ich sehr daran .das ist alles was mir geblieben ist.

    Sicher mein Sohn ist noch da und versucht zu helfen ,aber Thorsten ist ein ganz anderer

    Typ und nicht hier .


    So nun werde ich versuchen auch diesen Tag um zu bekommen


    Liebe Grüße

    Traurige Birgit

  • Hallo zusammen


    Heute ist es sehr heiß hier ,ich war heute morgen bei meiner Freundin und daher nicht auf dem Friedhof


    Eigentlich wollte ich gleich gehen ,aber als ich vorhin zurück kam habe ich festgestellt 🌞das es so heiß ist

    das fast d er Bürgersteig brennt .


    Meine beiden haben mir auf ihrer weise wissen lassen das es ihnen lieber ist das ich bei der Hitze zu bleibe .

    Also gehe ich morgen früh .


    Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt vor der Wäre in Sicherheit bringen .

    Liebe Grüße Traurige Birgit

  • Hallo traurige Birgit...ich geh bei der Hitze erst abends zu meinem Schatz...mir graut es schon vor dem Wochenende mit über 38 Grad ich habe spät dienst zwar nur von 12 bis 18 Uhr aber halt in der großen Hitze...hoffe ihr findet alle ein kühles Plätzchen...lg Carmen

  • Hallo Danke liebe Carmen


    Ich arbeite nicht ,da ich meinen Mann 14 Jahre gepflegt habe .bin ich jetzt im Renten alten .

    Ich wollte diese Jahre mit meinem Helmut erleben ,aber mein geliebter Mann wurde viel Jahre von

    seinen Krankheiten gequellt .Es ist schrecklich ohne ihn ,sowie du ohne deinen liebsten .

    aber ich gehe jeden Morgen zum Friedhof ,da werde ich auch morgen wieder tun .

    Jetzt bin ich in Gedanken bei beiden .


    Ich wünsche dir das es morgen Abend nicht so heiß ist .

    Liebe Traurige Carmen .

    Ich wünsche dir alles liebe und viel Kraft


    Traurige Birgit

  • Liebe Carmen


    Nein leider nicht bis zu seiner letzten Sekunde ,da war Helmut schon ihm Krankenhaus


    Und da war alles anders auch durch das blöde Corona .Wenn ich da war ,war ich auch für Helmut da.


    Aber die Jahre vorher .mein Mann musste in seinem Leben öfter im Krankenhaus.


    Und immer wenn er im Krankenhaus war ,war ich auch den ganzen Tag bei ihm .Helmut wollte

    das so ,er fühlte sich nur sicher wenn ich bei ihm war .das hat er immer wieder gesagt.

    Als Helmut vor fünf Jahren in Betanien im Krankenhaus war ,,habe ich so gar bei ihm Übernachtet

    das war den Schwestern lieber ,Wegen Personalmangle hatten sie ohnehin zu wenig Zeit .


    auch damals ,hat mir schon viel bei letzten mal Ein Pfarrer geholfen das ich bei Helmut bleiben

    durfte.

    Ich bin ihm sehr froh das ich mich all die Jahre um meine große Liebe kümmern konnte ,so Anstrengt

    das auch war ,das weißt ja bestimmt auch .

    Ich wünsche ich könnte alles wieder tun ,aber natürlich bin ich froh das Helmut erlöst wurde

    durch die COPD musste er oft nach Luft schnappen und alles im seinem Leben wurde schwerer für ihn

    das tat mir oft leid und dann kam noch der Krebs ,er gab ihm den Rest

    Ich sehe manchmal in Gedanken seine strahlenden blauen Augen oder fühle seine starke Hand


    aber leider ist es so wie bei deinem Mann .nichts ist mehr da ,nur die große Leere

    und dann noch der Tot von Nadja .Oft frage ich mich warum bin ich nicht einfach umgefallen .

    aber nein ,leider bin ich immer noch da .


    Liebe Carmen .alles liebe


    Traurige Birgit

  • Ach liebe Birgit zwei geliebte Menschen zu verlieren ist unfassbar traurig und kaum zu ertragen aber sie sind bei dir immer auch wenn es nicht das gleiche ist... Wir werden unsere liebsten immer vermissen bis wir uns wieder sehen :13:

  • Hallo ,es ist Samstag Mittag ,es ist zu war um rauszugehen ,ich fühle mich leer


    was soll ich heute noch machen ,auf den Balkon gehen kann ich erst später ,von der starken

    sonne wird übel

    Helmut und Nadja geben sich zwar mühe mir Mut zu zu sprechen, aber mehr können


    sie nicht tun .Ich denke an das letzte Jahr für die Wärme für Helmut kaum auszuhalten war

    und den ganzen Tag die Klimaanlage lief.


    Vielleicht versuche ich gleich mir ein paar Urlaubs Videos anzuschauen.

    Mal schauen ob ich das kann


    Liebe Grüße Traurige Birgit

  • Hallo Bettyna


    Ja ich habe mir Videos und Fotos angeschaut ,es waren schöne Erinnerungen ,aber es kamen auch viel Tränen


    Schade ist es für mich das ich kaum Videos oder Bilder von meiner Tochter habe ,sie war nicht so dafür .


    Ich habe ein Video gefunden wo wir zusammen vor drei Jahren bei Lets Dance in Düsseldorf waren .


    da habe ich Nadja ein Wenig Lachen gehört. Es tut so weh zu wissen das auch mein Kind nicht zurück

    kommt .


    Ein schrecklicher Albtraum ohne Ende :33::33:


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    endlich habe ich wieder ein wenig Kraft, in Dein Wohnzimmer zu kommen. Ich habe zurück gelesen.


    Vielleicht ist der Verlust von Vater und Schwester so schwer für Deinen Sohn zu ertragen, daß er vermeidet, zu trauern und Deine Trauer mitzutragen. Vielleicht denkt er, wenn er sich nicht äußert, daß es nicht real ist. Manchmal wissen wir nicht, was in den Herzen uns nahestehender Menschen vorgeht.


    Ihm und Dir wünsche ich, daß die Zeit kommt, in der er sich öffnen kann. Da ich ziemlich menschenscheu bin, weiß ich, wie schwer es ist, sich zu öffnen.


    Ich finde, Du bist eine starke Frau, auch deshalb, weil Du Dich traust, Schwäche zu zeigen.


    Ich kann Dich gut verstehen, mit Deiner Trauer, Deiner Angst und Deiner Einsamkeit.


    Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du Deinen Weg weiter gehen kannst, weil Dir Mut und Kraft zufließen, Du Deinen Trotz immer wieder erwecken kannst, Deine Hoffnung nie verlierst und immer von Deinen lieben Beiden eng begleitet wirst.


    Ich drücke Euch Drei von Herzen


    Sommermond