Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Hallo Sommermond ,Carmen und Mischi


    ich bedanke mich und ja unsere Lieben geben Zeichen ,aber ich bekomme keine

    Antwort .Sommermond und ich sind ganz allein ,wir haben niemand mehr für den

    wir leben wollen

    als mein Mann noch lebt ,war mein Wunsch soviel zeit mit ihn zu verbringen wie es geht

    auch meine Nadja eine schöne Zeit mit mir verbringen

    Nun ist seit sieben Monaten stille .

    ich bin heute ganz alleine .Ulla hat sehr viel um die Ohren als habe ich mit

    ihr ausgemacht ,sie soll sich melden wenn sie kann

    und mit Tigerlily Skype ich meinen am sonntags denn auch sie hat sehr viel zu tun

    sich ich bin unendlich dankbar das ich Helmut habe


    Aber Trotzdem ist es sehr still .Und ich glaube nicht das es besser wird .

    jeden Tag ein stück lernen ,ich hoffe ich sehr heute Abend wieder den Stern


    darum bin ich ja so froh das es dieses Forum gibt ,da weiß ich hier treffe ich immer

    jemand


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit ich weiß das du und sommermond ganz alleine seit aber.... Ihr seit da auch wenn ihr sagt ihr möchtet zu euren lieben... Ich möchte das auch irgendwann... So denk ich doch das wir hier noch für irgendwas da sind... Und dabei helfen uns unsere lieben... Sowie sie können... Bei meinen täglichen Besuchen bei meinem Schatz bitte ich immer darum auf mich aufzupassen das ich nicht verzweifel, nicht hinwerfe... Natürlich ich hab meine jungs so fast in der nähe meine lucie und vivien die mindestens einmal die woche bei mir sind und ich hab meine Fellnase und auch meine arbeit... Aber ich hab eines auch nicht meinen lieblingsmenschen... :13:er fehlt mir unendlich ich rede mit ihm, erzähl ihm in meinem Tagebuch... Und ja du hast recht liebe Birgit wir bekommen keine Antwort mehr... :13:aber wir leben... :13:...

  • Hallo Mischi und Carmen


    Ich bitte auch einen beiden jeden morgen wenn ich auf stehe mir durch den Tag zu fehlen und

    ich spreche mit ihnen als wären sie noch Menschen ,Mach mal höre ich Helmuts Birgit

    von meiner Tochter kommt mach mal ein gerauscht ,wie zum bespiel heute morgen .

    Dee mein Mann ist immer bei mir eine Tag lauter ,einen Tag leiser.

    aber ich spüre er ist bei mir .

    Das ich noch lebe kann ich nicht verstehe n ist halt so

    wie auch das ich alles hin bekomme. ich hätte mir das nie vorstellen können

    mein Problem ist ich werde oft enttäuscht was Verabredungen angeht .

    und das macht es in meiner Situation noch Schwieriger .

    Ich freue mich für dich das du deine Familie hast ,das es bei mir und Sommermond

    nicht so ist ......


    Mir hat die Tage jemand gesagt es hätte alles seinen Sinn.

    Du für meinen Helmut war der Totvielleicht eine Erlösung ,er hat viel Jahre geleiten

    und jetzt konnte der Körper nicht mehr obwohl mein Helmut noch leben wollte

    und meine Tochter ,-sicher ich hätte Nadja gerne noch hier.

    aber ich bin froh das sie niemals so leben muss wie ich jetzt .

    für Nadja wäre es noch schlimmer geworden


    Vielleicht ist es ja auch mein Problem ,ich kann mich einfach mit nichts beschäftigen

    außer was gemacht werden muss und Fehrsehen.


    als beide noch leben war es anders ,aber jetzt ist die zeit anders .

    ich hoffe jeden Tag auf Besserung

    Sicher ich möchte so schnell es geht zu meine beiden ,weiß aber auch das es noch dauert

    dafür bin ich leider zu gesund .Vielleicht sollte ich dafür dankbar sein ,aber das schaffe ich nicht


    ich bin froh euch zu haben und meinen beiden .

    Liebe Grüße#´

    Traurige Birgit :13:

  • Hallo ihr Lieben,

    ich stimme da Babajaga912 zu. Auch wenn da Familie und Freunde sind, das was wir alle vermissen sind unsere Seelenparter, unsere große Liebe.

    Aber genau diese Menschen wollen bestimmt nicht das wir verzweifeln und aufgeben. Sie sind bei uns. Natürlich vermissen wir ihre Körperlichkeit.

    Natürlich weinen wir, sind verzweifelt und sehen keinen Sinn ohne den Geliebten Menschen weiter zu machen.

    Aber wenn wir es schaffen eine Innere Beziehung mit unseren Verstorbenen zu führen dann sehen wir auch wieder die Dinge die unser Leben lebenswert macht.

    Es wird lange dauern und die Traurigkeit über unseren Verlust bleibt, aber auch die Liebe zu unseren Verstorbenen bleibt.

  • Hallo Steffi


    Liebe Steffi du hast bestimmt recht ,gerade als ich Isabel etwas über meine Verstorbene Nadja geschrieben

    habe kamen mir die Tränen

    und auf einmal rief mein Helmut .

    Ich weiß er möchte nicht das ich traurige bin


    leider wollte Helmut nie mir mir über seinen Tot reden .ich hätte gerne gewusste

    was er sich gewünscht hat .....

    -aber ich kenne ihn sehr gut und versuche jeden Tag zu leben ,mach mal lache ich sogar


    ich liebe beide so sehr und wie ihr alle versuche ich damit umzugehen


    Liebe Grüße

    Traurige Birgit

  • Genau liebe Birgit dein Helmut möchte das du lachst... Das du lebst und auch etwas unternimmst... Sie sind beide immer bei dir... Vielleicht findest du etwas was dich ausfüllt... Gibt es nix was du ehrenamtlich machen kannst...

  • Liebe Birgit,


    schön, daß wir Kontakt zu unseren Lieben haben. Ich glaube, ich verstehe Dich. Unsere Lieben schmerzlich zu vermissen, das ist etwas, was alle hier im Forum leider kennen. Aber keinen Menschen zu haben, den man verwöhnen kann, dem man ganz und gar vertrauen kann, mit dem man über ganz persönliche Dinge sprechen kann, den man lieb hat und der solche Gefühle auch für uns empfindet, das macht die Einsamkeit vielleicht noch etwas intensiver, als die Leere, die sicher alle Mittrauernden empfinden. Aber mit unseren Lieben werden wir es trotzdem schaffen, Tag für Tag bis zum Wiedersehen zu bewältigen.


    Liebe Grüße für Euch Drei


    Sommermond

  • Liebe Carmen


    ehrenamtlich ist ist hier in Hilden sehr rah und durch Corona fast unmöglich

    außerdem weis ich nicht ob das etwas für nicht ist .


    Ich habe meinen Mann 14 Jahre gepflegt und das habe ich für meinen Mann gerne getan


    aber ob ich das für andere könnte ....


    liebe Sommermond genau so wie du schreibst ist das

    und Mischi unsere Herzenmeschen sind unsere wichtigsten Menschen <3<3


    Traurige Birgit

  • Ja liebe Sommermond


    Wir beide haben das gleiche Schicksal und versuchen das beste daraus zu machen


    Mein Mann und meine Tochter freuen sich bestimmt das du mir so beistehst


    unsere Lieben sind immer in unsere Herzen <3<3<3


    und ich habe gestern Abend an dich gedacht ,als ich auf meinen Balkon den einen Stern gesehen habe


    Deine Schwester und meine kleine Familie


    Birgit

  • Ach Birgit, Du liebe,


    auch wenn es heute wahrscheinlich keine Sterne gibt. Das Wetter soll besser werden und es wird ja schon deutlich früher dunkel und dann können wir sie wieder

    anschauen.


    Meine Schwester ist sicher auch froh, daß es Dich gibt, weil ich dann nicht alleine so ganz einsam bin.


    Sei lieb umarmt mit Deiner kleinen Familie


    Sommermond

  • Liebe Birgit, was verlangt das Leben nur von uns allen ab!! Wir müssen das Leben ohne unsere liebsten versuchen zu meistern. Auch wenn wir Ihnen vielleicht oft folgen wollen und die Sinnlosigkeit unseres Lebens verzweifeln lässt ich glaube nicht dass das in ihrem Sinne wäre. Du schreibst dein Helmut und du haben nie über den Tod gesprochen, wir haben das eigentlich sehr oft mein Mann war da sehr pragmatisch, der Tod gehört zum Leben seine Aussage. Ich hab immer vor diesem Moment Angst gehabt, ihm immer gesagt das ich das nicht aushalten kann ein Leben ohne ihn. Doch er meinte ich hätte doch so wunderbare Erinnerungen an unsere Liebe, davon soll ich dann zerren. Nur diese Erinnerungen helfen uns auch nicht diese Einsamkeit zu ertragen.

    P.s. aber wenigstens hat das mit deinem Stromanbieter geklappt. Kannst du deinen Geburtstag am 6.9 nicht vielleicht bei deinem Sohn verbringen. Vielleichtcwörs dann leichter zu ertragen. Alles Liebe Brigitte

  • Liebe Brigitte


    Nein mein Helmut hatte viel zu große Angst davor darüber zu sprechen


    und wenn ich mach mal im Bett lag und merkt wie schlecht es ihm ging hatte ich auch Angst


    Aber Helmut war glaube ich bis zu seinem Ende der Meinung erschaff es nochmal


    er immer daran geglaubt wenn wir zusammen sind geht alles gut


    und darum ist er auch heute bei mir .


    Und nein ,mein Geburtstag fallt aus ,mein Sohn wohnt zu weit weg

    außerdem ist Helmut am 10.9 gestorben und mein Geburtstag erinnert

    mich zu sehr daran ,mein große Liebe verloren zu haben


    wir feiern schon lange nicht mehr ,dadurch das mein Mann die letzten 5 Jahre

    ein Pflegefall war haben wie es immer ausfallen lassen

    wie habe zusammen Kaffee gestunken und das wars


    und heute ist es so wie in meiner Kindheit ,da kam immer keiner zu mir

    und jetzt möchte ich es nicht mehr


    ich hoffe einfach das dieser Tag schnell vorbei geht


    wie schon gesagt Wünsche habe ich nicht mehr


    Wenn Nadja noch da wäre ,aber ,,,,,,,

    Liebe Grüße

    Birgit