Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Sonnenstrahl

    das ist aber große Mist und das es dir schwer fällt kann ich sehr gut Verstehen

    denn Autos sind für unsere Männer ja etwas besonders


    Als mein Mann sein geliebtes Auto aufgeben musste weil er nicht mehr vor die Türe

    kam ,ist ihm fast das Herz gebrochen .Es ist so schrecklich, besonders für dich

    das jetzt auch noch das Auto weg muss:13::13:


    Meine Mann hatte ja so viel Pflegesachen ,Rollstuhl ,Pflegebett usw.

    bevor sie das abgehört haben habe ich auch alles fotografiert .


    Wir beide habe heute beide keine guten Tage .

    das deine Freundin sich zurück gezogen hat finde ich nicht schön

    ist aber leider so ,in solchen Zeiten lernt man kennen wer echt ist


    Nun ruhe dich etwas aus


    Liebe Grüße

    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    ja, die Unterhaltung mit unseren Lieben ist anders.

    Das liegt daran, dass sie keine lebenden Körper mehr haben.

    Die Stimmen sind dann nur aus unserer Erinnerung und dies

    ist für uns anstrengend. leider geht es auch nicht so flüssig.

    Ruhe Dich auch aus. Ich bin in Gedanken bei Dir.


    alles liebe

    traurige Sonnenstrahl

  • Hallo Liebe Sonnenstrahl

    ich hoffe es geht dir heute etwas besser


    Ich hatte heute schon tolle Erlebnis

    Als ich zum Friedhof kam begrüßte mich eine Rohkelchen

    ich gehe seit mein Mann tot ist mit Rollator

    weil ich nicht so sicher auf den beiden bin

    den Habe ich noch mit meiner Tochterzusammen

    gekauft und Nadja weiß genau wie schwierig Wochenende

    für mich sind


    Als ich am Grab meiner Familie kam

    kam wieder ein Rotkehlchen und setzte sich auf meinen Rollator

    und auf meine Tasche

    und später grüße mich das Vögelchen noch beim verlassen

    des Freihofs und eben ging einfach meine Alexa an

    als wenn man mir sagen wollte

    Mama sei nicht so traurig wir sind doch immer bei dir

    das ist sehr schön und traurig gleichzeitig


    Liebe Sommerstrahl

    ich wünsche dir von herzen das du auch bald ein Zeichen

    bekommst das dir ein Wenig Hoffnung gibt


    Bis wir unsere Lieben wieder sehen ,ich hoffe jeden morgen das es

    bald soweit ist


    Traurige Birgit

  • Ja Danke


    Nadja wusstes es bestimmt noch ,weil voriges Jahr das kleine

    Vögelchen immer an Grab zu ihrem Papa kam


    Mein Kind hat bestimmt gehört heute morgen das ich sie so sehr vermisse

    ich weiß ja sie können uns hören


    Aber Trotzdem wäre mir lieber ,mein Kind wäre bei mir

    ich vermisse sie so sehr :33:


    Traurige Birgit

  • Ja Bettinalein


    Ja das wäre schön ,geht aber nicht


    Ich komme mir schon ungerecht vor ich habe meinen verstorbene Mann denn ich höre und spüre

    Der sich alle mühe gibt das ich nicht traurige bin


    Aber ich bin es trotzdem ,ist ist jetzt dennoch so wie ich es mir in meinem Schlimmsten Albträumen

    vorgestellt habe als mein Mann noch lebte.


    Es ging Helmut so oft sehr schlecht das ich gedacht habe ich würde ihn jetzt verlieren

    und da habe ich mir vorgestellt wie es wohl sein wird ohne ihn .

    Ich hatte immer große Angst davor und mach mal habe ich gehofft das ich vor ihm

    sterbe ,aber das konnte ich Helmut nicht an tun .ER brauchte mich doch

    und hat so oft gesagt das er froh und dankbar ist das ich bei ihm bin ,was für

    mich auch selbst verständlich war ,ich würde es jederzeit wieder tun

    Aber da konnte ich mich noch Trösten das ja meine Tochter da war


    Nun ist keiner da und auch wenn ich sehr froh war das meine Tochter mir sehr schöne Zeichen

    geschickt hat .Ich wünsche sie wäre hier

    und im Moment schaffe ich es nicht gegen die Trauer anzukämpfen

    denn ich weiß ja es bleit so ,es wird sich nichts ändern und ich glaube nicht das ich mich daran

    gewöhnen Kann


    traurige Birgit

  • Liebe Birgit!

    Lass die trauer ruihg zu,ich denke,wenn du dagegen ankämpfst wirds noch schlimmer. Du musstest viel schlimmes erleben,ich finde,es steht dir zu,dass du traurig sein darfst und auch mehr als traurig,tieftraurig. ich wünsch dir vorallem,dass du nicht alleine bist,ich bin es meistens. wobei mich meine arbeit,die kinder dort und die arbeitskollegen gut ablenken und am abend bin ich halt allein. Jedenfalls denk ich an dich,:30::24:

  • Liebe Birgit,

    ich freue mich, dass Du so schöne Zeichen erhälts.

    Das mit dem laufen kann ich nachempfinden, da ich selbst

    mit einem Stock laufen muss. Das war nicht immer so.



    Morgen gehe ich zum Friedhof. Das Wetter soll schön sein.

    Allerdings war es heute sehr kalt. Dann werde ich wieder stark

    weinen wenn es überhaupt noch eine Steigerung gibt.


    Heute habe ich morgens Weinkrämpfe gehabt und mich um

    die Fellnasen gekümmert. Dann zum Garten Blätter aufgesammelt.

    Es sind viele durch den Sturm. Heute abend bin ich total kraftlos.

    Leider haben meine Kater immer öfter Probleme mit dem Darm.

    Es kommt zur Zeit viel auf mich zu.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl


    :13::24::30:<3

  • Liebe Sonnenstrahl,


    ich hoffe das es Deinen Samtpfoten bald besser geht.

    Das ist gar nicht schön....meine beiden haben die Impfung und die Entwurmung gut überstanden ich wusste gar nicht das man die Entwurmung auch spritzen kann, das hat die Ärztin gemacht um meinen großen vom Darm her zu entlasten.


    Er hat gerne mal Durchfall also dünn schon immer.

    Seit dem akuten Durchfall vor ein paar Jahren bekommt er jetzt immer Flohsamen ins Futter einmal am Tag und das wirkt seit dem es gut unter Kontrolle.

    Alles andere war ohne Befund.


    Das kannst Du ja mal probieren ist gut für Darm und so weiter. Was auch gut ist eine Kur drei Monate mit Reo Activ da gibt's verschieden Immun hab ich genommen. Gibt aber auch für Nieren und so weiter bei Amazon musst mal schauen.

    Das hat super gewirkt weil sein Immunsystem total geschwächt war durch diesen akuten Durchfall der anhielt dann noch zweimal Erkältung also dreimal hinter einander Antibiotika was auch nicht gut war.


    Heute geht's ihm top er ist fit und alles ist gut er hat sich super erholt und Impfung gut vertragen.


    Vlg. Linchen

  • Liebes Linchen,


    vielen Dank für Deine Tipps. Werde ich versuchen.

    Mein blinder Kater ist 15 dies Jahr geworden. Ein ganz süßer

    und verschmuster. Er hat Durchfall und dann wieder Verstopfung.

    Sein Bruder hat durch ein Glaukom sein eines Auge vor Jahren

    verloren. Er hat immer Verstopfung und frisst am liebsten Trockenfutter.

    Sie sind beide aus dem gleichen Wurf. Meine Katze hat auch nur noch ein

    Auge bekam auch ein Glaukom. Mein verstorbener Mann musste bei dieser OP der Ärztin

    am Wochenende assistieren. Es war schlimm für ihn und er hat es für die Katze durchgestanden.

    ER hat soviel für Katzen getan und trotzdem musste er gehen, Es ist grausam und ungerecht.

    Viele Jahre haben wir für unsere Katzen keine Reisen gemacht.

    In ein paar Jahren wollten wir dies nachholen.

    Sitze wieder seit vier Uhr morgens vor dem Rechner.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl