Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Pia


    ich hoffe du bist nicht böse über das was ich jetzt schreibe

    Mein Mann durfte leider nicht so alt werden wie dein Papa

    er durfte nur 64 Jahre alt werden


    Aber ich kann natürlich nach voll ziehen das der Tot deines

    Papas und der schwer weg dahin für dich sehr schwer ist

    Warum müssen Menschen manch mal so leiden

    das Leben ist oft Grausam


    aber deinem Papa geht es jetzt gut und er ist bestimmt bei dir

    Herzliche Grüße Traurige Birgit

  • Liebe traurige Birgit,


    auf keinen Fall bin ich böse ❤️es sind ja auch meine Worte dass es so unfassbar schlimme Schicksale gibt, dass ich dankbar sein kann, dass er nicht mehr leiden muss, es sind hauptsächlich die Jahre des Leidens und das Entsetzen darüber was ich nicht verkrafte. Ich habe ihn in diesem hilflosen, schmerzhaften Zustand noch mehr geliebt und vermisse ihn sehr, aber so wie er war wäre es eine Qual.


    64 Jahre ist kein Alter... da kommt die Rente und da sollte man gemeinsam einfach genießen können. Und Deine Tochter... einfach unvorstellbar. Es tut mir wirklich im Herzen weh. :!:


    🌹Pia

  • Ja Pia es ist wirklich schrecklich neben seinen Lieben zu stehen und ihnen nicht helfen zu können


    ich habe meine große liebe über 14 Jähre gepflegt und wir haben so machen Tränen geweint

    und ich habe sehr oft Angst um ihn gehabt


    Aber Helmut hat mir grenzenlos vertraut und ich war sehr wichtig für ihn und im Krankenhaus

    am seinem Bett zu stehen und nicht mehr tun zu können bricht mir heute noch

    das Herz <3


    Liebe Pia wie würden alle ,alles tun um alles ungeschehen zu machen ,aber das geht ja leider

    nicht


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit, liebe Mittrauernde,


    es ist wirklich das schlimmste, dass wir nach dem Verlust merken es wird niemals

    mehr so sein. Mein geliebter Mann wird mich nie mehr in dem Arm nehmen können.

    Seine Asche liegt in einer Urne auf dem Friedhof. Seine Mimik, sein Lachen und auch

    sein streiten..... nichts mehr davon. Glücklicherweise kann ich über die geistige Ebene

    mit ihm sprechen. Aber trotzdem vermisse ich ihn so sehr.

    Niemand weiß genau wie wir uns wiedersehen wenn wir gehen sollten. Ist dann alles

    wir hier nur ohne Körper. Gehen wir irgendwann als Seelenpartner in ein neues

    gemeinsames Leben oder passiert dann nichts mehr. oder ist dann ein großes

    Nichts. Viele Autoren oder auch Sterbebegleiter geben Infos. Niemand weiß es genau.

    Beides ist möglich. Vielleicht gibt es unsere Lieben nur noch durch uns und unsere Liebe.

    Wieder sitze ich voller Schmerz und weine heute morgen. Es wird von Tag zu Tag Schlimmer.


    Wir alle wünschen uns, dass wir unsere Lieben wiedersehen, hoffentlich ist es so.


    traurige sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl,

    so geht es mir auch. :13:

    Ich hab so viele Fragen und noch keine Antworten.

    Im Moment verschling ich alles was sich mit dem Thema Tod auseinandersetzt.

    Momentan les ich das Buch Spontane Begegnungen mit Verstorbenen. ( wurde hier empfohlen )

    Es ist sehr interessant und ich sauge jeden Satz förmlich auf,aber schlauer bin ich noch nicht.

    Ich möchte so gern glauben das Christian noch hier ist und wir uns wiedersehen.<3

    Lass Dich mal drücken......


    :24::30:

  • Guten morgen ihr beiden

    ich wollte es ja eigentlich nicht verraten

    Aber ihr weißt ja mein Mann ist immer bei mir auch jetzt ,er

    würde sich bestimmt nicht soviel mühe geben ,wenn

    Helmut nicht wüsste das wir uns wiedersehen


    Ich war vor einiger zeit bei einen Medium

    Helmut hat mir ausrichten lassen ,das er wenn ich zu hm komme

    mit mir Hand in Hand durch die schöne geistige Welt fliegen

    er freue sich darauf

    ich erzähle euch das nur ,damit ihr wisst es geht weiter

    das macht das Leben ohne beide nicht leichter


    Aber das Helmut immer bei mir ist und ich weiß das ich irgendwann

    zu ihm kann macht es ein ganz ,ganz klein wenig leichter

    aber ich weine natürlich genauso um beide wie ihr


    Eben habe ich wieder in das leere Bett gefasst und musste so fort weinen

    so ich muss jetzt zu Friedhof ,bis gleich


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,

    so gern würde ich auch spüren das Christian bei mir ist und ich Ihn wiedersehe.

    Der Sache mit dem Medium steh ich skeptisch gegenüber,

    aber schön das es Dir hilft und du daran glaubst.


    :24::30:

  • Liebe Gaby

    bin zurück ,nun erstmal zu der Decke das ist eine große Decke da ist der ganz Körper vom

    meinen Mann drauf es ist schon schon eine weile her und ich meine sie wäre von meinfoto Premium Foto

    sie ist 200x100 groß und nicht ganz billig ,schau mal im Internet nach

  • Liebe Gaby

    natürlich kann ich dich voll verstehen ,aber so lange man sehr traurig ist und viel Weint kommen

    sie glaube ich nicht zu euch durch ,

    das was bei mir ist ist ohnehin anders als bei den andern ,das was ich heute habe habe ich erst nach Nadjas tot bekommen ,

    denn mein Mann weiß ganz genau wie schweres für mich ist ganz alleine zu leben ,er hatte gehofft Nadja und ich

    könnten nach seinen Tot zusammen leben

    man muss sich auf vieles einfach einlassen ,Vor dem Tot meines Mannes wusste ich nicht von Geistiger Welt oder was es sonst

    noch gibt ,Das Meiste habe ich hier im Forum und von Gesprächen mit andern erfahren

    auf jedenfall bin ich mir Sich dein Christian ist bei dir ,ganz bestimmt und wenn er kann meldet er sich auch


    und nun zum Thema Medium

    Ich wollte es eigentlich nicht und als meine Tochter noch lebt sie war total dagegen und ich hatte gedacht ich brauche

    es nicht .Dann vor drei Monaten habe ich zufällig dieses Dame eine ganz normale frau bei Facebook gefunden

    ich hatte ihr geschrieben und sie hat mir per Sprachnachricht geschickt ,mir gefiel ihre stimme

    aber ich hatte Angst ,habe mit andern gesprochen und noch mal mit ihr und dann einen Termin ausgemacht

    per Video .Für mich war es das bist was ich tun konnte .Ich habe unter andrem erfahren woran Nadja gestorben ist

    das wusste ich ja nicht und mache andere Dinge und mein Helmut hat mir ausrichten lassen das er nach seinem

    Tot mich als Feinstaubliches Wessen in den Arm genommen hat und mit mir nach Hause gegangen ist

    was ich natürlich nicht wusste .Erst durch das Medium habe ich das erfahren .Für mich ist es heute so das mein Helmut

    auf mich aufpasst so wie ich früher und das Nadja sich andern Meldet zum Bespiel war heute morgen wieder ein

    Rotkehlchen am Friedhof als würde es sagen Mama ich bin doch hier immer bei dir


    aber ob das jemand macht oder nicht soll jeder für ich selber entscheiden ,es kostet ja auch Geld

    aber wie ich schon öfters gesagt habe in meinem Leben ist soviel gesehen das hätte ich niemals für

    möglich gehalten leider auch sehr viel schlimmes

    und alles was ich heute weiß ,macht es nicht einfachen es ich einfach so schieße alles alleine zu regeln

    keinen der einen in den Arm mit nimmt .............


    Traurige Birgit

  • Liebe Sonnenstrahl

    was soll ich sagen, ja du hast recht .ich hatte heute morgen auch gehofft es kommt ein Hallo

    Mama ,Nadja mit ihrer Art mir zu helfen mich auf zu bauen ,durch den Tag zusammen zu gehen

    sie fehlt mir jeden tag

    Und auch wenn ich Helmut heute morgen schon um vier Uhr gehört habe ,als wollte er sagen meine Birgit ich bin hier

    war es schrecklich in sein leeres Bett zu fassen

    Natürlich vermisst man ihr Lächeln mein Mann hatte so ein schönes lächeln ,unserer vielen Gespräche

    oder wenn er mitten in der Nacht Hunger bekam. Alles vermisse ich jeden Tag

    Aber ich habe ihn leiden gesehen so sehr ,auch wenn Helmut nicht sterben wollte in seinem Todeskampfs

    hat er noch gesagt ich lasse dich nicht allein. Da wusste schön längst er hatte keine Chance mehr

    sein

    Körper konnte nicht mehr und glaube mir Sonnenstrahl es gibt nichts schlimmeres als ebendem Bett

    deiner gro0ßen Liebe zu stehen ,der mein der mein Leben ist und war und du kannst nichts für ihn tun

    so sehr ich darunter leide ihn verloren zu haben so froh bin ich doch das Helmut keine Schmerzen mehr hat und Luft

    bekommt :13:


    auch ich weiß nicht wie unseren Verstorbenen in der geistigen Welt leben .Aber ich bin sich das unsere Seelenpartner

    auf uns warten ,sie schauen auf uns uns so lange wie wir sie nicht vergessen und sie Lieben sind sie da

    denn nur wer vergessen ist ist tot

    meine liebe zweifeln gehören dazu ,leider wird es niemand geben der uns bestätigt das es so ist wie ich meine


    Alles liebe Traurige Birgit

    PS.Noch schlimmer als Helmuts tot ist ins Zimmer deines Kindes zu gehen und dein Kind ist tot

    und damit alles was für mich leben bedeutet hat

    :13::13::13::13::13:

  • Danke dir liebe Pia


    ich würde alles wieder machen ,wir hatte uns vor 40 Jahren in Guten und in Schlechten Zeiten versprochen

    für mich war es selber verständlich ,alles für meinen Mann zu tun was ich meiner -macht stand .

    das schlimmste ist ,wenn ein Mann der einenglische groß und stark ist

    so traurig schaut und dich anfleht bei ihm zu bleiben ihn nicht allein zu lassen ,in seine Angstvollen Augen zu schauen

    und du weiß du musst ihm Helfen mein Mann hat große angst vorm allein sein gehabt

    er hat immer gesagt ,ohne dich schaffe ich es nicht :33:

    Mein Helmut so wie auch meine Kinder wussten sie können sich immer auf mich verlassen

    und darum ist Helmut heute bei mir und Nadja schickt Vögelchen


    Traurige Birgit