Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Danke mein Liebe

    Ich wünsche dir das dein "Mann" auch bei dir ist und auf dich aufpasst ,es kann

    aber sein das du noch zu Traurig oder Zuviel im stress bist


    dann kommen unsere Lieben durch ,das was ich heute habe


    habe ich ungefär seit 5 Monaten und bin selber erstaunt was Helmut alles kann


    von meinem Kind höre ich leider nichts ,aber durch das Medium weiß das Nadja

    sehr leise ist ,aber sie liebt mich und ist immer bei mir

    Aber die Liebe zu ihren Papa war immer schon sehr stark

    trotzdem gehe ich di Hoffnung nicht auf auch mal etwas von ihr zu hören

    Aber ich erinnere mich an ihr sehr schönes Helles Lachen

    meine kleine Große fehlt mir so sehr :13::13::13:

    Traurige Birgit

  • Lieber Kerstin


    ich habe den Brief von Seelen plan gerade erst gelesen und gelesen was du arme


    Alles gut durchmachen musstest .also wenn es einen Seelenplan gibt dann finde ich die


    Seelen mach mal sehr unfair .ich habe Gott sei dank nicht so viele Tote


    mein Vater ist vor 30 Jahren an Krebsgestorben, meine Mutter ist nach seinem Tot

    krank geworden ,sie hatte 5 Schlaganfälle und hat 12 Jahren Halbeseitig gelähmt

    bei meiner Schwester gelebt .2017 Wurde sie erlöst

    meine Eltern sind beide Mitte 60 Jahre geworden

    Für beide war der Tot eine Erlösung

    Aber ich habe nicht so viel um sie getrauert wie jetzt

    Mein Schwiegervater ist vor 5 Jahren auch an COPD gestorben ,mein Schwiegermutter hat

    Starke Demenz und lebt in Koblenz in einem Heim

    Sie waren nicht so nette zu meinem Mann ,daher ist unser Verhältnis abgekühlt

    ich habe 1980 meinen besten Mann der Welt geheiratet

    wir haben zwei Kinder

    Trotzdem das mein Mann immer sehr viel krank war haben wir ein sehr gute ehr geführt

    so lange es ging haben wir viel unternommen

    mein Helmut hat 2018 sein Auto abgeben müssen weil er nicht mehr vor die Türe konnte

    und ich habe keinen Führerschein, an Mitte 2020 ging es mit Helmut Gesundheitlich begab


    Trotzdem haben wir bis zum Schluss gehofft er schafft es noch und das ich dann am 13.1 2021

    auch noch mein Kind verliere kann ich bis heute nicht verstehen

    ob die Seelen damit etwas zu tun haben wer weiß das schon


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,

    es geht oft unheimlich ungerecht zu im Leben. Du musst gleich zwei so große Verluste erleiden. Aber was ist schon gerecht?

    Als ich Helmut damals nach Hause geholt habe, hat sein Arzt noch gesagt, dass er noch drei Tage hat. Dabei ist er schon am nächsten Tag gestorben. Was hätte ich für die zwei versprochenen Tage noch gegeben. Ich weiß, dass es für Helmut besser war, er musste sich nicht mehr quälen. Das sagt mein Verstand. Mein Herz vermisst jede Stunde, die wir nicht mehr gemeinsam verbringen konnten.

    Ich denke oft an unsere letzte Nacht. Wir haben geredet und geredet. Helmut hatte noch so viele Pläne. Es deutete einfach nichts darauf hin, dass es am nächsten Tag schon vorbei ist. Vielleicht mache ich mir auch was vor und Helmut wollte mir den Abschied einfach nicht so schwer machen.


    Zur Zeit habe ich auch immer wieder unsere letzten Stunden vor Augen. Wie er meine Hand gedrückt hat und ihm die Tränen übers Gesicht gelaufen sind.


    Du musst alles allein durchmachen. Das tut mir wahnsinnig leid. Bei mir ist immer viel Trubel. Aber so richtig verstehen kann mich auch keiner. Also überspiele ich vieles und spiele nach außen immer die Starke.

    Die einzige, die mich jetzt wirklich versteht, ist meine Schwester. Sie macht ja jetzt das selbe durch, nur dass sie ihre drei Töchter mit Familien in ihrem unmittelbaren Umfeld hat. Aber sie sagt auch, dass sie ihnen nicht zur Last fallen will.

    Meine Tochter kommt zur Beerdigung. Ursprünglich wollte sie schon Donnerstag Abend kommen. Da hatte ich mich schon drauf gefreut. Aber jetzt hat sie gesagt, dass sie das nicht schafft. Sie kommt erst Freitag und fährt gleich nach der Beerdigung wieder zurück. Das war schon eine Enttäuschung für mich. Ich will meiner Tochter nicht das Leben schwer machen, also habe ich nichts dazu gesagt.

    Aber ich sitze hier und heule, was ich kann.

    Ich muss morgen wieder früh raus, kann mich aber auch nicht aufraffen, ins Schlafzimmer zu gehen. Egal, irgendwie werde ich auch morgen überstehen.

    Verzweifelte Manuela

  • Liebe Verzweifelte Manuela

    Unser Leben wir nicht mehr schön ,wir lernen nur besser damit umzugehen


    Dir geht es so wie mir uns verfolgen die letzten Stunden unserer Lieben

    Helmut hat mir ausrichten Lassen das ,sein Sterben nicht so schlimm war

    wie es sich für mich angefühlt hat ,und er hatte keine Angst mehr es war alles weich und warm

    und auch Nadja hat mir gesagt ,das es ganz schnell ging ,sie extra wartet hat bist ich draußen war


    Trösten tut es uns nur bedingt ,denn wir vermissen sie ja so sehr .

    das dein Mann dir noch seinen Hand geben konnte ich sehr schön und traurig zugleich

    mein Liebling ist ja nicht mehr wach geworden ,was für ihn bestimmt besser war

    bei den vielen Schmerzen die er zum Ende hatte .


    Liebe Manuela jeder hat sein Päckchen zu tragen ,ich bin zwar allein aber mein abgelebter

    Helmut ist ja bei mir ,zwar nicht als Mensch ,aber dennoch und mein Kind hat mir eben wieder

    einen Vogel Gruß geschickt und das hilft mir durch den Tag


    du hast viele Menschen und dich herum ,aber außer deiner Schwester versteht dich keiner

    auch nicht leichter

    Leider sind wir Frauen Stark ,machen immer weiter ,was sollen wir auch sonst tun

    wir müssen leider warten ,bis unserer Zeit da ist ,wann auch immer


    aber unser Lieben sind bei uns ,als ich mich gestern geschnitten habe und es blutete fest

    da wurde Hellmut richtig lauft ,sie wissen glaube ich wann wir zu ihnen kommen

    und warten auf uns


    Ich denk an dich viel Kraft

    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,

    heute nach dem Beten war ich noch bei meiner Schwester Zuhause. Es war das erste Mal, dass ich sie nach dem Tod ihres Mannes gesehen habe. In ihrer Küche steht jetzt eine kleine Urne mit Bernds Asche. Sie und ihre Töchter tragen auch Ketten, in denen die Asche verarbeitet wurde. Ich freue mich für sie, wenn es ihr hilft. Ich wollte es damals nicht. Ich kann auch nicht erklären, warum es für mich nichts wäre. Ich nehme halt lieber Helmuts

    Kissen in den Arm. Dann ist er mir ganz nah.

    Aber meine Schwester muss noch sehen, wie sie am besten mit ihrer Trauerarbeit klarkommt. Das braucht alles Zeit.

  • Liebe Manuela

    ist das nicht ein Komischen Gefühl wenn ihn der Küche die Asche deines Schwagers steht

    aber vielleicht hilft es ja auch seiner Familie


    ich wusste gar nicht das das möglich ist ,genau wie die ketten Im Nachhinein fällt

    mir auf auf was mein Bestatter mir alles nicht gesagt hat ,denn von den Ketten so etwas Wuste ich leider

    nicht

    sicher für deine Schwester und ihre Familie wird es keine leicht zeit ,das wissen ja leider selber


    ich wünsche euch alles Liebe

    Traurige Birgit


    PS.Ich finde die Kissen und decken auch ganz gut und Kuscheln immer damit

    und habe das Gefühl .Sie sind bei mir


    Birgit

  • Ja Liebe Birgit das geht, es gibt kleine Urnen für einen kleinen Teil der Asche, die du mit nach Hause nehmen kannst und auch für Ketten... Wir wurden von der Bestatterin gefragt ob wir das wollen... aber keiner von uns konnte sich das vorstellen.

    Wenn mein Hundi mal nicht mehr da ist dann ja... Gott, möge er noch lange da sein

  • Liebe Pia


    Erstmal hoffe ich das dein Hund noch lange bei dir ist .


    Nein Ich wusste das alles nicht ,Schade gerade von Nadja hätte ich gerne etwas gehabt


    Von meinen Liebling habe ich ja den Ehering an der Kette um den Hals

    und mein Liebling ist ja immer bei mir


    Trotzdem Ärgert es mich das die Bestatter mir nichts gesagt haben

    jetzt ist es zu spät .Nach Nadjas Beerdigung habe ich mich ohnehin

    Beschwert, ich fühlte mich von den im der schwersten Situation

    meines Lebens allein gelassen

    Aber Hauptsache sie bekamen ihr Geld

    und zwei Beerdigungen haben mich fast an den Ruin gebracht


    Traurige Birgit

  • Hallo noch mal


    ich habe ja mal gelesen unsere Verstorbenen würden uns nicht vermissen

    in meinem Fall stimmt das nicht ,ich habe ihn gefragt ob er mich vermisst

    und er ja mit ja geantwortet


    ich bin mir sicher sie hören uns ,fühlen was wir wollen und begleiten uns

    so gut sie können


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit, hast Du nicht noch eine zarte Kette von Deiner Nadja, die Du tragen kannst 📿✨☀️


    Ja, noch mit dem Tod wird viel Geld gemacht und es trifft immer die am härtesten, die eh nichts haben.


    Drück Dich mal ganz herzlich aus der Ferne 🌹🦋Pia

  • Danke euch beiden für eure aufbauenden Worte


    Liebe Mischi ich bin zwar Fan von Christlichen Glauben

    dafür ist mir Zuviel auf einmal passiert


    Aber warum soll nicht stimmen was dein Pater gesagt ich ,ich bin evangelisch

    Aber es gibt ja nur einen Gott ,wenn ich auch oft nicht verstehe warum Gott so machendes

    zulässt .


    Liebe Pia ,ich habe Nadjas Armbanduhr an und viel Bilder in der Wohnung von

    ihr und ihrem Papa .Es hat mich nur geärgert sie die Bestatter nichts gesagt haben


    Traurige Birgit

  • Hallo zusammen

    Heute ist ein Trauriger Tag ,mein Kind ist heute 10 Monate tot ,sie fehlt mir so sehr

    das es weh tut


    ich war eben trotz starken Regen auf dem Friedhof, Blätter aufheben und für ein Kind eine Kerze

    anzuzünden .Sie hat sich per Medium gewünscht das ich an diesem Tag meine Hand auf mein Herz lege

    und sie würde das gleiche machen .Ich soll dann an etwas schönes denken was uns zwei verbindet

    ist natürlich nicht leicht ,ich stand vor dem Nassen Grab und es flossen doch tränen

    ich habe laut gesagt ich höre auf ich weiß du höchstes es ja nicht

    auf einmal kam das Rotkelchen ganz nah ,schaut mich an ,als Wollte es sagen Mama ich bin doch hier

    das ist immer so schön und traurig zugleich


    ich weiß das beide immer bei mir sind und mir immer durch den Tag helfen

    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    es ist schön, das Dein Kind bei Dir war auch heute....wenn auch anders als Du es Dir von Herzen wünschen würdest.

    Was soll ich Dir an so einem Tag sagen, jedes Wort des Trostes würde Dich nicht trösten, wie könnte es das.

    Also nehme ich Dich einfach nur in den Arm.:30:<3