Erinnerungen an Liebgewonnenes

  • Liebe Karin,

    sehr schön <3

    Nur mal eine Sache.So ein Ahorn ist sehr,sehr teuer.

    Bei uns auf dem Friedhof wird leider alles geklaut was nicht Niet und Nagelfest ist.

    Ist mir Gott sei Dank noch nicht passiert. ( nicht zu laut schreien ;) )

    Ganz schlimm solche Menschen die noch nicht mal vor Grabschändung halt machen.......:cursing:

    Bei uns wär der Ahorn bestimmt schon ausgegraben worden.

  • Ich habe mich jetzt hier mal zu einem Viertel durchgelesen, ich danke Dir ,für deine Erfahrungen , die du mit uns teilst.


    Ich sehe mich in vielen auch wieder.


    Jetzt kommt der erste Advent, mein Schatz ist dann noch nicht mal 3 Monate von uns gegangen, ich wollte nichts machen, nichts dekorieren.


    Aber ich weiss, wie sehr er diese Zeit geliebt hat, wie schön er es fand, wenn ich dekoriert habe und deshalb werde ich das auch tun, evt nicht alles , nicht ganze Haus.


    Ein bißchen habe ich schon angefangen , ich muss weinen ohne Ende, aber ich tue es für ihn und auch für mich. Einen Tannenbaum wird es nicht geben , weil wir den immer zusammen geschmückt haben , dieses Jahr nicht, wenn alles klappt, bin ich dann eh nicht Zuhause.


    Reisen wollten wir auch, 4 Jahre war er jetzt in Rente , leider hat das alles nicht so geklappt.



    Und ich finde den Gedanken schön, ihn auf Reisen in meinem <3mitzunehmen und auch für mich wieder die schönen Seiten des Lebens zu sehen und die auf die Wir - Erinnerungen zu legen. Gefällt mir sehr gut .


    Ich bin weit davon entfernt, in meiner Trauer , die in Wellen verläuft, schon soweit wie du zu sein .


    Aber deine Worte geben mir Hoffnung.


    Wenn ich erstmal umgezogen bin, das dauert zwar noch und erfordert noch viel Kraft und Arbeit, dann werde ich zum zweiten mal Oma , ich werde meine Enkelchen öfter sehen , ich werde mir eine Aufgabe suchen. Später , viel später, irgendwas Ehrenamtliches.


    Ich glaube fest daran , daß die Trauer milder wird, anders. Weggehen wird sie nie.


    Es ist ein langer Weg, ein Heilungsprozess.


    Ich hoffe ich habe nicht zu durcheinander geschrieben, so war es mir gerade in meinem Kopf. Lg,Evi

  • Liebe Steffi,


    Trauer braucht seine Zeit und wir werden wohl unser ganzes Leben lang Trauern.


    Aber ich für mich glaube fest daran, das es anders wird, annehmbar.


    Trauer ist Schwerstarbeit.



    Ich warte nicht darauf, das mein Mann wiederkommt, das wird er nicht.


    Ich versuche das Geschehene zu verarbeiten und das ist sehr schwer.



    Vom täglichen weinen, verzweifeln mit meinem Schicksal hadern, das alles und viel mehr ist Trauer. Lg Evi .

  • Liebe Karin,


    zum ersten Teil stimme ich voll zu . Es regt mein Gedankenkarusell an mir Gutes zu tun.

    Bin gespannt aufs Wochenende Rituale auszuprobieren und dadurch mich wieder etwas zu strukturieren...... vielen Dank:!::!::!:


    das zweite habe ich leider noch nicht erfahren.....

    Bin leider noch niemand begegnet der real zum Anfassen vor mir sitzt, der in mir was öffnet......

    Ich lebe noch nicht intensiever...

    Ich sitz immer noch nach der Arbeit stundenlang in meinem Schneckenhaus


    obwohl ich weiß:


    im Moment kann ich nicht anders .... muß verharren......


    LG

  • Jaaaa,


    Um die Gegenwart, die wir einsam durchschreiten....die Wärme und Geborgenheit......

    betrogen um die Zukunft.... das gemeinsame Lieben...Träumen... Planen.... Erreichen....

    den Blick gemeinsam auf die Vergangen ..... gemeinsames Erinnern.....Lache....Weinen und Freuen....


    ....ohne Wehmut.....


    LG

    :33::24: