Gedanken zu mehr Schutz im Forum

  • Liebe Maike ,


    hatte eine Nachricht von unserem Moderator, er hat ihr wohl eine Nachricht geschickt das sie sich erklären soll....aber so lange sie nichts macht gibt es keinen Grund für eine Sperre okay wie auch immer man das jetzt bewertet.

    Fakt ist ich fühle mich nicht wohl mit jemanden der klar im Profil schreibt das man Blocker ist und auf keine Fragen reagiert.


    Vlg. Linchen

  • Ja bin ich bei Dir....ich kann das auch nicht nachvollziehen...gerade hier wo man doch sehr verletzt ist tief verletzt und zerstört sollte der Schutz doch schon im absoluten Vordergrund stehen soweit es jedenfalls möglich ist.

    Hundert Prozent wird es nie geben das ist klar aber hier ist es offensichtlich noch offensichtlicher geht ja eigentlich nicht.


    Vlg. Linchen

  • ich wünsche all denen die hier unberechtigter Weise im Forum sind

    das sie einen lieben nahestehenden Angehörigen verlieren damit es ihre Berechtigung ist hier zu sein

    P.S normal bin ich nicht so fies aber denen wünsche ich das von ganzem Herzen wenn

    die solchen Wert drauflegen hier zu sein wo normalerweise keiner von uns sein will

  • Habe das eine ganze Weile beobachtet.

    Immer im Dashboard (oder im eigenen Profil).
    Nie in einem Thread oder Konservationen etc. gesehen.
    Twitterprofil. Sonstiges Profil im Netz.
    Was, vielleicht auch wer ist dahinter ? Wozu, warum ?
    ...

  • Ihr versteht es immer noch nicht, das sind Bots, das geht automatisch, es ist Software

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Lieber Ron,


    doch das haben wir schon verstanden...es geht um diese eine Heldegardsol oder so ähnlich wurde auch angeschrieben von unseren Moderatoren das sie sich erklären soll.

    Ich verstehe halt nicht was die hier sucht sie ist ja ständig hier immer im Dashbord oder eigenem Profil.


    Vlg. Linchen

  • Genau, Ron.

    Bin unsicher ob da effektiv ein Mensch dahinter ist.
    Oder sagen wir zumindest hinter dem Profil.

    Würde auch Manches erklären ;)
    Meistens sind die Bots schnell zu entdecken bzw. zu enttarnen.


    Um was genau geht es da ?

    Hatte angenommen für Werbung etc.


    LG
    King

  • Doch, könnte eben auch ein Bot sein.


    Meistens kann man die schon fix herausfiltern.
    Bei diesem war ich unsicher.


    Aber eben.

    Immer im Dashboard etc.

    ;)


    LG
    King

  • Warum kann man das dann nicht sperren verstehe ich nicht wird ja möglich sein das zu identifizieren.


    Vlg. Linchen

    Wenn es wirklich ein Bot ist fände ich das auch richtig.


    Aber da bin ich leider doch zu wenig in der Materie drin wie und ob möglich :/


    LG
    King

  • Automatisch laufende Software die sich irgendwo einloggt (oder versucht).

    Keine realen Menschen hinter den Profilen...


    Meistens diese auffälligen Profile.
    Also z.B. englischsprachig, (viele) Spamlinks drin (niemals anklicken), meistens gleich ein Bild drin usw.


    Dieser ist auf den ersten Blick gar nicht so auffällig.
    Daher war ich unsicher.


    Aber das Verhalten ist auffällig.


    LG
    King

  • Unglaublich was es alles gibt. Lug und Trug, schlimm.

    Nicht nur, Pia, es gibt auch sehr sinnvolle Bots, und zwar zum Beispiel immer dann, wenn du Google etwas fragst ;-) ohne die passende Software dahinter, wäre Google bloß ein bunter Schriftzug ;-)

  • Ahje Liebe Puzzle, danke für die Aufklärung... Ich bin zu alt für diesen Kram 🤭🙃

    ach, meine Liebe, das ist ein so vielschichtiges, technisches Thema…. Es gibt Fachleute für diese Sachen, sollen die sich das binäre Köpfchen zerbrechen ;) …. Womit sollen wir uns denn noch herumplagen? :/


    :30::30::30: