Robin kommt nie mehr nach Hause

  • Hallo Mel,

    Was für eine Art Kochbuch soll das denn werden?

    Die Rezepte hat Robin schon gesammelt? Oder habt ihr schon einen Titel?

    Oder überhaupt irgend was?


    Am liebsten würde ich mit nach Japan reisen. 🤭🤫 Die Idee ist wirklich sehr gut.

    Ich habe eben von Spiegelneuronen gelesen. Und wenn ich sowas lese von Euren Plänen, dann spiegeln meine Neuronen nicht nur Eure Trauer sondern auch Eure Vorfreude und euer Planen auf diese beiden Projekte.

    Das tut mir gut auf diese Art hier im Forum bei Euch zu sein.

    Ralfheidemarie

  • Liebe Heidemarie,

    Es soll ein Kochbuch werden mit hauptsächlich Rezepten die sich Robin ausgedacht hat. Sei es für sein Pop up Restaurant, sei es dort wo er die Lehre gemacht hat, an Wettkämpfen an den er teilgenommen hat usw.

    Er hat für seine Abschluss Arbeit auch bereits ein kleines Kochbuchbuch zum Thema Kakao geschrieben und ebenfalls eines zum Thema Nachaltigkeit in der Küche.

    Das wird alles reinkommen. Dazu noch seine Lieblingsgerichte aus seiner Kindheit.

    Dann soll auch aufjedenfall Robins Geschichte erzählt werden. Viele Fotos und Anekdoten sollen ebenfalls da rein.

    Und falls es dann jemand kauft, werden wir den Erlös in Robins Namen spenden.

    Ja Japan wird ganz gross werden. Wor werden an seinem 22. Geburtstag am 2.Oktober in Osaka sein

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Bena

    Schön das du von Robin erzählt hast❤️
    Drück deine Famile unbekannter Weise von mir und fühl du dich auch gedrückt

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ah ne das sind keine Rezepte blos Fotos... könnt ihr die nicht sehen?

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Hmmm habs gemacht wie mit den anderen Fotos auch....

    Kann jemand helfen?

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Oh ja, seine Lieblingsrezepte aus der Kindheit find ich toll.

    Und die Freude am Kochen, woher die kam? Und wahrscheinlich hatte er auch Freude am Essen?

    Ihr werdet es am Computer machen. Mit welchem Programm?

    Ralfsheidemarie

    Die Freude am Kochen ist wohl angeboren, schon als kleiner Stüpi hat er mir immer geholfen und wehe er durfte nicht dann gab es Radau.

    Ja Robins Geschichte seine Leidenschaft, sein von allen hoch gelobtes Talent und vieles mehr wird quasi als Vorwort drin stehen.

    Welches Programm das weiss ich noch nicht, so weit sind wir noch nicht.

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • wie schön !

    Ich würde dann sehr gerne 1 Kochbuch-...-Exemplar davon haben ❣️
    Stille Perle 🐚

  • wie schön !

    Ich würde dann sehr gerne 1 Kochbuch-...-Exemplar davon haben ❣️
    Stille Perle 🐚

    Sehr gerne

    Aber das wird schon noch ein wenig dauern

    Ist ja erst in Planung

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ja, Mel, ich melde mich auch schon mal an. Möchte unbedingt ein Kochbuch von Euch haben. Und wenn man ein Buch rausbringt, dann kommen die Autoren ja oft auch ins TV. Ich weiß nicht, wie das bei Euch in der Schweiz ist.

    Und dann könntet ihr als Gast in einer Talkshow das Buch vorstellen und unsere Idee Selbsthilfegruppen oder was ähnliches auf die Beine zu stellen. Für Trauernde. Eine Vernetzung eventuell mit Patenschaften und Greffmöglichkeiten usw. Toll toll toll

    Ralfsheidemarie


    PS. Ich habe in meinem ersten Beruf Grafik Design studiert. Bin aber natürlich nicht auf dem Stand der Technik. ( Computer) war die letzten 25 Jahre Ergotherapeutin. Aber wer weiß. Vielleicht kann ich trotzdem helfen.

  • Ja so was ist mir auch schon durch den Kopf

    Und das es dann vielleicht ganz hilfreich ist, dass Robins Papa in der Musikszene kein unbekannter ist...

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Das ist schön, hört sich konstruktiv an, ich stelle mir das Buch vor: "Robins Herzenswunsch" mit Rezepten aus dem Universum..... denn eigentlich ist es ja, als ob er für uns alle eine liebevolle Mahlzeit zaubert.

    Ein wunderschöner Gedanke. Mit einer "von seinem Vater" bespielten Musik-CD seiner Lieblingsmusik, (in einem Extra-Cover am Ende des Buches) die man dann beim Essen auflegen kann.

    -----Entschuldige liebe Mel, ich habe nur vor mich hingeträumt...----

    Wenn du natürlich diesen Gedanken nicht für die Öffentlichkeit magst, so wäre er doch für dich zu Hause sicherlich tröstlich. Vielleicht traurig, aber auch tröstlich.

    Ich fürhle, dein Robin, war ein so besonderer junger Mann mit viel Liebe im Herzen.

    Waltraud

  • Doch liebe Waltraud genau so ungefähr.❤️
    Die Idee mit der Musik ist sehr gut.

    Denn Robin macht ja auch Musik oder besser gesagt hat wieder damit angefangen ungefähr 8 Monate vo dem Weltuntergang.

    1 Song ist fertig nur der Text fehlt. Denn hat Robins Papa für seine Verabschiedung gemischt und wir haben uns den angehört.

    Auf seinem Laptop sind ziemlich viele Songs, angefangene Sachen, Fragmente. Die möchte Ingo alles fertig stellen und eine Platte daraus machen. Das ist auf seiner Robin Bucket List.

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz