Wer von euch bekommt immer wieder den Satz zu hören, du musst deinen Sohn endlich vergessen?
-
-
als ich mit der Todesnachricht zu meinen Eltern und Schwester kam, meinte meine Schwester nur, wir sollen ruhig sein, weil ihre Tochter für Klausuren lernen muss! Am Abend nach der Beerdigung kam sie mit 2 Flaschen Wein, einem Lachen im Gesicht und in Partystimmung!! Als ich viele Gedichte und Fotos gepostet hab, meinte sie, so viel Zeit hätte sie nicht, um nach Gedichten und Fotos zu suchen oder stundenlange Trauergespräche zu führen mit einer Trauerbegleitung! Anrufen wollte sie mich auch nicht, weil sie beruflich schon so viel telefoniert und auch nie gefragt wie es mir geht....
Mein Papa meinte, ich kann mir ja wieder einen neuen Partner suchen und darf mich nicht hängen lassen, mein Mann ist tot, das ist vorbei, da brauchen wir nicht mehr reden...
Nun ist Mama auch gestorben und vielleicht verstehen sie jetzt was Trauer bedeutet, aber mein Mann wird immer noch totgeschwiegen..
-
-
Liebe Nasch,
ich finde es furchtbar, wenn man keine Unterstützung von der eigenen Familie bekommt! Dann noch in Party-Stimmung! Dass dein Papa auch noch sagt, du sollst dir einen neuen Partner suchen, geht gar nicht! Hallo, du hast deinen Mann sehr sehr geliebt! Begreift er das denn nicht? Und deiner Schwester ist die Klausur deiner Tochter viel wichtiger. Dass dein Mann noch totgeschwiegen wird, ist wirklich sehr schlimm. Eine schrecklich nette Familie!
-
das ist es, was mich zusätzlich kaputt macht. Bin am überlegen, ob ich nicht nur Trauerbegleitungsgespräche mache, sondern auch eine Therapie und Medikamente .....weil ich das nicht mehr lange durchhalte.....meine Tochter braucht mich auch noch..
-
Ich fühle mit dir, liebe Nasch. So eine Familie kann einen tatsächlich kaputt machen. Es tut mir sehr leid. Meine Familie behauptet, ich sei schuld an seinem Tod.
-
-
Es war automatisches Schreiben, ich meinte natürlich Familie. Ja, da hast du Recht.
-
-
Meine Trauerbegleitung hat immer zu mir gesagt, ich soll meinen Sohn nicht mit seinem Vater vergleichen. Die haben aber nunmal die gleichen Gene.
-
-
-
-
Yolanda, vielleicht ist er nicht nur durch seinen Quatsch oder an seinem Quatsch gestorben sondern auch mit seinem Quatsch. Er hat ihn mitgenommen ins Anderland rüber. Und dort kann er Quatsch machen so viel er will, da kann nichts Schlimmes mehr passieren. Wer weiß, was er dort so anstellt und macht.
Da könnte man sich Geschichten ausdenken. Z. B. Könntest Du Deinem Jungen von Mel und Robin erzählen und er sucht Robin und findet ihn und sie machen zusammen Quatsch. Werfen z. B. Äpfel oder Auberginen vom Himmel und hier unten wundern sich die Leute.
Ralfsheidemarie
-
-
-
-
-
-
-
-