Wer von euch bekommt immer wieder den Satz zu hören, du musst deinen Sohn endlich vergessen?

  • Liebe Sabrina,


    was??? Sie seien froh darüber?? Wie kann man nur so denken? Aus welchem Elternhaus kommen die eigentlich?? Wie wurden sie erzogen? Schrecklich sowas! Es tut mir so sehr leid, liebe Sabrina. Du hattest so einen guten Jungen.

  • als ich mit der Todesnachricht zu meinen Eltern und Schwester kam, meinte meine Schwester nur, wir sollen ruhig sein, weil ihre Tochter für Klausuren lernen muss! Am Abend nach der Beerdigung kam sie mit 2 Flaschen Wein, einem Lachen im Gesicht und in Partystimmung!! Als ich viele Gedichte und Fotos gepostet hab, meinte sie, so viel Zeit hätte sie nicht, um nach Gedichten und Fotos zu suchen oder stundenlange Trauergespräche zu führen mit einer Trauerbegleitung! Anrufen wollte sie mich auch nicht, weil sie beruflich schon so viel telefoniert und auch nie gefragt wie es mir geht....

    Mein Papa meinte, ich kann mir ja wieder einen neuen Partner suchen und darf mich nicht hängen lassen, mein Mann ist tot, das ist vorbei, da brauchen wir nicht mehr reden...

    Nun ist Mama auch gestorben und vielleicht verstehen sie jetzt was Trauer bedeutet, aber mein Mann wird immer noch totgeschwiegen..

  • Solche 2Beiner verdienen es nicht beachtet zu werden.

    Das Leben wird ihnen sicherlich auch noch zeigen wie sich Trauer anfühlt.

    Irgendwann, wenn sie längst vergessen haben wie blöd sie sind. Waren.

    Sie sind so wichtig wie ein Pups. Maximal.

    Ralfsheidemarie

  • Liebe Nasch,


    ich finde es furchtbar, wenn man keine Unterstützung von der eigenen Familie bekommt! Dann noch in Party-Stimmung! Dass dein Papa auch noch sagt, du sollst dir einen neuen Partner suchen, geht gar nicht! Hallo, du hast deinen Mann sehr sehr geliebt! Begreift er das denn nicht? Und deiner Schwester ist die Klausur deiner Tochter viel wichtiger. Dass dein Mann noch totgeschwiegen wird, ist wirklich sehr schlimm. Eine schrecklich nette Familie!

  • das ist es, was mich zusätzlich kaputt macht. Bin am überlegen, ob ich nicht nur Trauerbegleitungsgespräche mache, sondern auch eine Therapie und Medikamente .....weil ich das nicht mehr lange durchhalte.....meine Tochter braucht mich auch noch..

  • Gestern war ich an seinem Grab. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass sein Name da steht. Warum müssen Kinder vor ihren Kindern gehen? Ich werde dich nie vergessen, mein Junge. Du Quatschkopf. Der, der immer nur Quatsch im Kopf hatte und vor lauter Quatsch machen gestorben ist.

  • Yolanda, vielleicht ist er nicht nur durch seinen Quatsch oder an seinem Quatsch gestorben sondern auch mit seinem Quatsch. Er hat ihn mitgenommen ins Anderland rüber. Und dort kann er Quatsch machen so viel er will, da kann nichts Schlimmes mehr passieren. Wer weiß, was er dort so anstellt und macht.

    Da könnte man sich Geschichten ausdenken. Z. B. Könntest Du Deinem Jungen von Mel und Robin erzählen und er sucht Robin und findet ihn und sie machen zusammen Quatsch. Werfen z. B. Äpfel oder Auberginen vom Himmel und hier unten wundern sich die Leute.

    Ralfsheidemarie

  • Das habe ich auch gemacht

    Robin von den anderen Jungs erzählt und ihm gesagt er soll sie suchen gehen..... bestimmt machen sie Quatsch ohne Ende

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Robin hat mir ja beim 2. JK erzählt, dass er jetzt „ eine total coole Gang „ hat und.... „ du kommst dann auch mal in meine Gang Mama“ oh ja mein Grosser da kanntste ganz sicher sein... ❤️💔

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Und irgendwann, wenn wir dann endlich alle auch ins Nimmerland dürfen machen wir es uns gemütlich, schlürfen Martini und schauen unseren Jungs beim Quatsch machen zu.... unseren wunderschönen, tollen, coolen Jungs

    Ein tröstender Gedanke.... und passieren kann ihnen auch nix mehr ❤️💔

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • soviel ich weiss, suchen sich die Seelen irgendwann wieder einen anderen Körper, wozu auch immer?

    Ich könnte gerne auf ein weiteres Leben auf Erden verzichten und wäre lieber bis in alle Ewigkeit eine Seele...