Sie ist gegangen, ich muss bleiben

  • Lieber Ron,


    wie geht es Dir heute...

    Hi Linchen


    Danke der Nachfrage. Im Moment fühle ich mich etwas machtlos, meine Emotionen in den Griff zu bekommen.

    Irgendwie komme ich mir mehr wie ein Objekt im Spiel des Lebens vor.


    Schreiben fällt mir gerade nicht leicht, geht schon seit gestern so, sonst hätte ich schon mehr Fotos zu Thema Lichter hochgeladen :)

    Vielleicht später oder morgen mehr.


    Alles Liebe

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Schon eigenartig, was man träumen kann. Hatte heute Nachmittag 2 single malt mit einem Kunden, danach nach "Hause".


    Bin eingeschlafen und habe sowas von schräg geträumt, habe Ann gesucht und im Traum bin ich durch und zu allen Wohnungen gerannt

    die wir auf Mallorca hatten, dann habe ich sie gefunden und ich sagte ihr wir müssen den Sonntagsbraten vorbereiten, wir sind ausgebucht,

    sie hat mich nur angelächelt und sagte wir haben das Restaurant vor 14 Jahren verkauft.


    Upps dann bin ich aufgewacht.


    Wir liebten beide den Laden, obwohl wir uns dort beide kaputt gearbeitet haben. Keinen Sonntag unter 100 3 Gänge Menüs, das schaffst du

    nur eine gewisse Zeit. Wir hatten kaum noch Zeit, Mallorca zu genießen. An unserem freien Tag lagen wir im Bett und haben Fernsehen geguckt.


    Und dennoch sind es wunderbare Erinnerungen, die vielen wirklich interessanten und wunderbaren Menschen, die wir kennenlernen durften.

    Ich vermisse diese Zeit sehr, trotz der Dankbarkeit das ich sie hatte.


    Alles Liebe für Euch

    Gruß

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Erstmal Danke fürs Lesen.


    Ich war gestern bei meiner Therapeutin in London, sie ist wirklich gut und hilft sehr.

    Sie meinte, ich müsste mehr unternehmen, vielleicht mal in ein Musical gehen, gibts ja hier in London genug

    20 große Theater im Umkreis von 1 km.


    Meinte ich nein, zu viele Erinnerungen an meine Frau, sagte Sie na dann mal tanzen gehen, musste ich so laut lachen.


    Fragt Sie, warum lachst du, erstens die Erinnerungen und zweitens, habe ich mit 13 tanzen gelernt, nur war mein Talent etwas begrenzt

    da wurde ich zum Formaktions-Tanzen gebracht (was hilfreich war als ich in Amerika war, Line Dancing fiel mir leicht :):))


    Das zeigt aber Therapie tut gut, ich habe gelacht

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • 4 Tage bevor sie verstorben ist, hat sie mir diesen Song gezeigt und gelächelt, sie konnte ja nicht mehr sprechen

    ergibt nur Sinn, wer Englisch versteht.

    Ich vermisse sie so sehr, die Liebe meines Lebens und oft frage ich mich wie viele unzählige Menschen duften das niemals erfahren.

    https://www.youtube.com/watch?…She7t7c&list=RDMM&index=3

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Ich musste gerade lachen und auch weinen und manchmal denke ich auch, ich besuche das Forum zu oft.


    Mich hat gerade ein guter Freund aus Vancouver angerufen und fragte wie es mir geht, ich klar heraus, beschissen nächsten Montag

    ist Ihr 2ter Todestag. Sagt er komm zu uns für ein paar Monate, wird dir gut tun und dann fliegen wir Weihnachten zu meinem Vater nach Quebec.


    Die direkte Art hat so gut getan, nicht dumm rumquatschen und Entschuldigungen.


    Dann sagte er wir werden schön Eisfischen gehen, alle zusammen, und da musste ich seit langem mal wieder lachen.


    Wer es nicht kennt, Eisfischen ist die beste Entschuldigung, mit Freunden zu trinken, du ziehst eine Hütte mit dem pick up oder skidu aufs Eis

    haust ein Loch ins Eis und trinkst Bier, Stunden später hohlst du dir den vorher bestellten Fisch im lokalen Supermarkt ab :):)


    jeder weiß es und jeder lobt dich für den guten Fang :8:


    Durch seinen Anruf wurde mir bewusst das mein Leben noch nicht aufgehört hat. Ganz ehrlich mal wieder am Lake Champlain mit dem skidu

    rumfahren hat auch was, ich habe das einige Male mit Ann gemacht.


    Ann fragte mich mal, warum sind deine Freunde über die Welt verteilt, ich sagte nur wir sind Reisende.

    Ich habe das reisende in meiner Kindheit als klassische Musik erlebt von Carl Orff bis Puccini, weil ich dachte und denke das dich diese Musik

    an bekannte und unbekannte Orte bringt.


    Ich hatte das Glück an vielen Orten in dieser Welt zu leben, die meisten internationalen Freundschaften bestehen seit 30 Jahren, als wir täglich

    zusammen Wellenreiten waren in Cabarete,


    Danke fürs lesen

    Alles Liebe

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Lieber Ron,


    Du warst bei mir, jetzt bin ich schnell hier.


    Ich werde mich einlesen, und Euer Schmerz wird sich mit meinem mischen. Und gemeinsam können wir vielleicht wirklich etwas Trost finden.


    Und nun, nach Deinem Song eben, gibt mir der Algorithmus dies hier:


    ein Song meiner Elfe und mir.... Zufall?



  • Was soll ich sagen ?

    Vielleicht ist das jetzt das Wellenreiten in meinem Alter :)


    God bless you and your Elfe


    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Das mit dem Einfügen muss ich noch lernen, geht doch auch wohl ohne das es so im Gespräch erscheint.


    Lol, viel Spaß beim Eisfischen/Supermarkt/Fisch abholen.


    Und cool, Carl Orff bis Puccini.


    Schon mal was von Alma Deutscher gehört? Sie hat mir mal das Leben gerettet....

  • Schon mal was von Alma Deutscher gehört?

    ja habe ich, sie ist sehr gut obwohl sie die Geige etwas (für mich) zu aggressiv spielt, aber wirklich Geschmackssache :)

    hab gerade eine Kerze für Euch angezündet, es ist alles sehr schwer aber möglich.

    Ich habe kein Rezept nur 2 Jahre meine eigenen Erfahrung.


    Alles Liebe für dich

    Gruß

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Nun ja, Alma ist ja auch eine Komponistin, spielt das Piano wie die Geige, inwischen dirigiert sie auch ihre eigenen Werke.


    Ich begleite sie seit Jahren auf YT, und bin immer wieder begeistert über ihren Fortschreiten.


    Vielen Dank für die Kerze, das bedeutet mir wirklich viel. Danke.


    Alles Gute für Dich!

  • Nun ja, Alma ist ja auch eine Komponistin, spielt das Piano wie die Geige, inwischen dirigiert sie auch ihre eigenen Werke.

    Das Nun ja sagt für mich das du meien Bemerkung, nicht Kritik, deswegen sagte ich für mich, etwas zu ernst genommen hast.

    Sie ist gut, ich sag ess aml in Englisch "not my cup of tea" ich kann ewig über klassische Musik diskutiern, meine Frau

    hat es mir strikt verboten, trotzdem waren wir öfters in der Royal Albert Hall :):):)


    Das ist etwas was ich heute noch mag, ich lebe am Meer und nur 60min mit dem Zug nach London, das Kulturelle is Unschlagbar, schön

    und wunderbar.


    Wenn ich ab und zu in London bin ist das wie eiene Spritze zum Leben, schwer zu erklären.


    Gruß

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Wenn ich ab und zu in London bin ist das wie eiene Spritze zum Leben, schwer zu erklären.

    Ich war auch schon einige Mal in London, habe sogar mal die Queen aus einer Kirche schreiten sehen, mit all dem Getöse. :)


    Inzwischen habe ich das Glück, nach vielen Jahren in Berlin an der Mosel zu leben, und die Natur hilft mir sehr, auch in dieser schweren Zeit.


    Der Wald gibt ein Fluidum, der Wald hilft atmen. Und meine Hunde sind mein Leben, und die Dackeldame ist das Vermächtniss meiner Elfe.


    Wünsche Dir alles Gute, auch wenn es mir bei Eurem Essen schwerfällt... Dir Gesundheit zu wünschen... ^^

  • Hey

    Natur hilft immer, wenn ich aus dem Fenster gucke sehe ich die Themse Mündung und die Nordsee, was dir die

    Ruhe gibt ist das Monochrome, darum stimme ich mit dir was Wald uns See belangt überein.


    Das Hauptproblem ist (für mich) lange Strecken zum laufen zu finden, ich bevorzuge das am Meer, hat auch etwas mit dem Geräusch zu tun.


    Auch alles Gute für dich, du bist nicht allein, es sind Menschen hier für dich.


    Gruß

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Wünsche Dir alles Gute, auch wenn es mir bei Eurem Essen schwerfällt... Dir Gesundheit zu wünschen... ^^

    Das mit dem Essen hatte ich doch glatt überlesen :) es geht doch nun wirklich nichts über ein full english breakfast

    natürlich inkl. black pudding. Das Essen ist ok, als gelernter Koch sehe ich das sowieso mit heiterer Gelassenheit, hab auch mal im Norden von England gelebt

    West Yorkshire und dort gearbeitet, da war das Essen etwas rustikaler, aber jedes Land hat da seine Eigenarten, Ich habe in einigen Ländern gelebt und gearbeitet-


    Was viel nerviger ist, ist wenn Leute sagen das in England auf der falschen Seite gefahren wird :) Als ich das letzte mal in Deutschland war, bin ich fast dreimal angefahren worden, weil ich logischerweise in die falsche Richtung geguckt habe.


    Gruß

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Morgen sind es 2 Jahre, ich sage es mal so wie ich es fühle, ich kann und will nicht mehr. Ich bin gerade aus dem Pub zurück,

    habe dort seit langem einen alten Bekannten getroffen, sein Sohn starb vor einem Jahr.


    Der Abend war gut, nette Menschen getroffen, nur ich tanze jetzt lieber allein, weil Ann ist ja nicht mehr.


    Ich fühle mich so alt und müde, warum kann ich nicht zu Ihr gehen.

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------