Sie ist gegangen, ich muss bleiben

  • Wie soll ich es verstehen, dass der Mensch, der mir alles war, nicht mehr ist.


    Die Menschen, die gut meinen und weh tun ohne ein Wissen dieses Schmerzes

    der permanent pocht wie der Herzschlag.


    Loslassen sagen sie, ich versuche etwas festzuhalten, tauche tief, loslassen würde mich retten

    nur ich will nicht, sie verstehen nicht und ich hoffe sie müssen nie verstehen

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Ich muss, oder besser ich möchte mal danke sagen, zu allen aktiven hier in diesem Forum.

    Ich weiß das ich nicht einfach und oft kontrovers bin, trotzdem habt ihr und immer noch helft ihr mir sehr

    auf meinem Weg.


    Danke Euch allen


    Gruß

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Schwachsinn... entschuldige, loslassen, loslassen, was denn loslassen, den Menschen den man liebt... festhalten... den Menschen den man liebt... oooooohhhhh mann, beides geht nicht...


    Loslassen mussten wir doch schon, haben wir doch schon hinter uns und nochmal loslassen, heißt für mich, den Menschen möglichst zu vergessen, damit "Ruhe ist"...


    Loslassen würde dich retten... Muss man nicht ernsthaft darüber nachdenken...


    Ja, vielleicht müssen sie eines Tages selbst erfahren, was man niemandem wünscht...

  • Lieber Ron,


    ist kontrovers etwas negatives????

    Nein ganz sicher nicht, habe ich etwas getriggert oder warum benutzt du Satzzeichen ( Fragezeichen ) als Rudeltiere, sie sind es nicht

    eins reicht, sorry konnte es mir nicht verkneifen, nicht böse gemeint. Hab ne Macke mit Sprachen.


    Alles Liebe für dich, Linchen


    Gruß

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Linchen1

    es ist schön, dass du so eine Verbindung zu deinen Eltern hast, ich hatte das nie, dank der deutschen Gesetzte

    durfte ich meine Mutter nie kennenlernen

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • das tut mir leid das ist nicht richtig....


    Vlg. Linchen

    Das ist der Staat dem ich soviel Steuern bezahlt habe und in den ich seit 30 Jahren nicht mehr lebe

    das einzigstste was mich mich Deutschland verbindet ist die Sprache, was dises Land zu meiner Zeit gemacht hat, und niemand wurde zur

    Verantwortung gezogen, ist einfach unglaublich, die gleichen Leute die in der DDR Funktuniaere waren, ich rede nicht weiter

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Fuer dich , kieber Ron und alle die in Partnerschaftstrauer sind...

    wenn du willst lösche ich es...

    Fuer alle andere Gefuehlsworte habe ich im Moment keine Energie ---

    ich muss mich schonen und lese auch keine Konversarion gerade...


  • Lieber Ron,


    .trotzdem gibt es auch gutes in diesem Land.

    Linchen, unbenommen, ich weiß das sehr gut, abgesehen davon das ich Familie in Fürstenwalde hatte,

    was mich kaputt gemacht hat in den 70gern , war die Hilflosigkeit, und genauso fühle ich mich wieder

    nur diesmal mit dem Bewusstsein es ist vorbei, ich weiß Nichtmal wo die Asche meiner Frau ist, denn ihre Tochter ist um es nett zu sagen einfach nur Gift

    Die Schwester ihrer Tochter verstarb vor Jahren sie wie gerade 43 eine Seele von Mensch

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Lieber Ron,


    das ist ja grausam heißt Du hast keine Ahnung wo Ihr letzter Platz ist, wie grausig.

    nein habe ich nicht, so ist das Leben, nicht alles optimal.

    Das ist auch der Grund warum ich versuche zu verstehen ohne zu wissen.


    Ach Gott manchmal verfalle ich in Selbstmitleid, hilft aber nicht,


    Was hilft ist ehrlich und aufrichtig zu sein, auch wenn es schwerfällt

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Linchen


    du bist gut, jeder hat seine Geschichte, so ist es nun mal

    ich werde meine bald beenden, bin einfach müde


    alles liebe für dich

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Weiter oben habe ich zu dem eingestellten Partnerschaftslied was seinen Ursprung eigentlich in Auschwitz hatte geschrieben das ich mein Herz schonen will...

    Nun, ich schreibe jetzt dennoch ...


    so ist der Mensch


    Jeder hat ein Herz solange er lebt... Er hat leider auch ein Herz und oft eine Geschichte die ihn zur vertrauensvolle Liebe ...erst einmal ... nicht .... da fehlt mir echt das Wort... ? erschaffen hat ? fuer eine bestimmte Zeit?


    Lieber Ron,

    es ist traurig und tragisch.... unendlich traurig und tragisch...


    Liebe weiter deine Ann innig in ALLEM was du siehst , was du fuehlst...

    Das ist unendlich VIEL...


    Die Seelenfrau meiner JETZT Seelenfrau ist hier in einem grossen See verstreut

    Das geht in Schweden...

    Sie und auch ich wollen ebenfalls in diesem See verstreut werden...

    Es gibt da kein sichtbares Zeichen...keinen sichtbaren Platz...


    aber einen unendlich grossen Platz im Herzen

    bei uns allen...

  • alles gut nur gerade einen Tiefpunkt, schön das ihr das seid, danke

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Zum Thema loslassen kann ich mir vorstellen, dass es hilfreich ist, wenn man von jemanden immer wieder schlecht behandelt wurde. Dann ist es sicherlich hilfreich wenn mann loslassen kann. Aber die LIEBE bleibt und es kann Trost bedeuten, seinen Liebsten Menschen weiter zu lieben. Ihn loszulassen ist für mich gleichbedeutend mit: ihn aufzugeben und auch nicht mehr für ihn erreichbar zu sein.

    Waltraud

  • Zum Thema loslassen kann ich mir vorstellen, dass es hilfreich ist, wenn man von jemanden immer wieder schlecht behandelt wurde.

    Waltraud

    Liebe Waltraud

    davon kann ich ein Lied singen, wenn Gutmütigkeit mit Dummheit verwechselt wird

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Loslassen soll ich den Sterbenden

    Loslassen kann ich in Trauer den Menschen zu dem wenig Bindung bestand

    „Loslassen „in meiner Trauer bedeutet für mich - mich selber nicht zu arg quälen mit *soll ,hätte , würde, warum …..*
    das Wissen hätte ich ,nur das Fühlen ist ….schwer schwerer das kann der Mensch eben nur Fühlen wenn er es erlebt …


    so unterschiedlich wie die Liebe gelebt und gefühlt ist

    so ist eben die unterschiedliche Trauer


    losgelassen hab ich meine Mama 03/2020


    meine Sonne❤️

    02/2022

    bei beiden war ich dabei


    und nun bin ich hier und mein Leben geht weiter die Traurigkeit und das Vermissen wird bleiben solange ich Atme

  • Liebes Linchen,


    da hast Du still losgelassen

    das war für deine Mama „ leichter“

    Sterbende müssen los lassen ,was schwer schwerer ist wenn wir sie nicht in Liebe und Ruhe gehen lassen

    Zurück halten können wir das

    Sterben leider nicht 🥹

  • loslassen...

    ich war bei so vielen geliebten Menschen real MIT dabei


    ihren Körper habe ich "losgelassen"...


    ihre Seele und unsere gemeinsame Liebe haben in mein Herz EIN ZUG gehalten ...

    ja,

    auch solange ich lebe

  • Das ist auch der Grund warum ich versuche zu verstehen ohne zu wissen.

    lieber Ron,

    verstehen ohne zu wissen ist meines Wissens eher eine Frage der Geisteswissenschaft...


    Liebe ist Gefuehl ...


    das ist jetzt meine Essenz

    Kommen wir alle hoffentlich ein wenig zu Ruhe und FRIEDEN im DA SEIN fuehlend

    fuehlend...

    fuehlend...

    fuehlend...

  • Liebe Sverja,



    Mit loslassen eben“ nur „ der Körper


    eigentlich ist das loslassen nur für den der geht von Bedeutung …

    der muss alles hier loslassen

    und warten bis wir loslassen

    und je nach dem was Wir Glauben ….

    um wieder vereint zu sein wie das ist wird werden wir „erleben“