Nur gemeinsam sind wir stärker und können uns gegenseitig helfen. Das ist meine Grundeinstellung
-x-x-x-
-
-
Deutschland ist meine Heimat,aber unser Planet braucht Menschen,die zuversichtlich sind , daß nicht alles ausweglos ist. Das ist meine Einstellung zum Leben und für uns alle.
Gute Nacht. Schlaf gut
-
Ich bin Jahrgang 65. Ich habe genug demonstriert und gekämpft. Aber darum geht's nicht . Es geht darum,zu erkennen,was unsere Seele ausmacht.
Und ich denke, daß hier nur die Liebe zu sich selbst und zu anderen Menschen helfen kann, unsere Welt wirklich zu verändern
-
Bitte lösche nichts lieber Ron.
Es ist wichtig über alles zu reden.
Ich habe früher auch so gedacht wie Du.
Aber inzwischen weiß ich, daß diese ganze Spaltung nur anderen Interessen dient,die wir beide bestimmt nicht wollen.
Aber das ist in der Tat ein anderes Thema,das hier nicht angemessen ist.
-
Für mich ist wichtig, daß wir hier in diesem Forum zusammen halten. Und uns gegenseitig unterstützen. Füreinander da sind. Das ist WIRKLICH WICHTIG
-
Danke Dir lieber Ron. Wir brauchen hier auch keine Grabenkämpfe.
Ich stehe für Offenheit und Ehrlichkeit.
Das war ,ist und bleibt mein Leben.
Und ich denke, daß dies urdeutsche Tugenden sind.
Tugenden ,die auch weltweit gültig sind.
Wir sollten als Menschen unsere Seelen akzeptieren und mit ihnen im Einklang leben.
Leider erkennen viele Menschen ihr wahres Seelenleben nicht und streiten um Dinge,die sinnlos sind.
Das zerstört unsere Gemeinschaft und die Nationen der Welt.
Ich wünsche mir, daß alle Menschen erkennen,was ihre Seele wirklich ausmacht: Liebe zu anderen Seelen.
Gute Nacht zusammen 💫
-
Wenn wir hier alle im Forum zusammen stehen,kann sich eine Energie entwickeln,die uns allen hilft,alle Schwierigkeiten im Leben besser zu bewältigen.
Ich wünsche mir , daß es uns gelingt,hier zusammen zu halten.
Und ich wünsche allen, daß ihr heute Nacht ruhig schlafen könnt.
Liebe Grüße an Dich lieber Ron und an alle hier im Forum. Gute Nacht 🌛
-
Tut mir leid,aber ich bin in meinem Leben sehr viel gereist und habe mit vielen Menschen gesprochen.
Weiß auch nicht, warum Du so etwas sagst. Das ist unpassend.
Hier geht's darum Menschen in tiefer Verzweiflung zu helfen.
Ich habe bereits im Ausland gelebt.
Aber das nur am Rande.
-
Also ganz im Ernst lieber Ron. Ich bin schon etwas enttäuscht von Dir. Aber darum geht's auch nicht. Ich werde weiterhin Menschen in meinem Umfeld Mut machen. Und ich werde hier im Forum aufzeigen, daß das Weiterleben wichtig und lebenswert ist.
Das ist alles
-
Und jetzt wünsche ich Dir ein frohes Leben dort ,wo Du Dich im Moment zuhause fühlst. Leb wohl.
-
-
Das ist das Problem unserer Zeit. Virtuelle Desorientierung.
Echte Gespräche finden kaum noch statt. Und so entstehen Missverständnisse
-
Ich bin nicht nachtragend. Das ist alles unwichtig. Für mich ist wichtig,anderen Menschen zu helfen
-
Also wirklich mal es ist schon sehr nervend und ja mittlerweile haben wir alle verstanden und immer wieder rausgelesen das Du Ron Deutschland nicht magst okay geschenkt.
Aber dieses immer wieder darauf rumtrappeln sogar teilweise beleidigend so empfinde ich es jedenfalls.
Ich bin Deutsche und ja wir haben eine Geschichte sowohl im schlechten aber auch im Guten und ich mag dieses Land und seine Menschen.
Alles andere ist Politik sind Sachen die sind nicht toll die gibt es aber nicht nur in Deutschland sondern die gibt es auch in England in Frankreich usw.
Wenn Du weder das Land noch die Menschen magst und das ist das was ich lese dann frag ich mich wieso schreibst Du hier.
Linchen
-
hej, hej Ron
jag är också över att inte längre bo i Tyskland.. Leva avslappnet
hej do Sverja
-
lieber Ron,
Ich hab mal ein wenig in Deinem Wohnzimmer gelesen auch nun Deutschland betreffend.
Ich kann Deine Denkweise verstehen und Dirkie und ich wären in zwei Jahren 6 Monate mit Hymerchen zum Überwintern nach Apulien gefahren und 6 Monate in Deutschland geblieben aus eben jenem Grund.
Aus Deinen Worten lese ich nichts Beleidigendes eher Frustration darüber, dass Du Anns Willen zur Folge nach Deutschland zurück gekehrt bist. Sei nicht frustriert, was hält Dich davon ab, Deutschland den Rücken zu kehren und eben in einem Land zu leben, dessen Struktur Dir mehr zusagt ?
Bei uns hier ist Vieles im Argen, das sehe ich genauso, aber dennoch haben wir immer gern in unserem Land gelebt und vielleicht werde ich unseren Traum vom Überwintern auch leben, sobald es mir möglich ist ja.
Es bringt gar nichts, frustriert auf dieses Land zu schimpfen, ohne was zu ändern lieber Ron.
ich wünsche Dir einen ruhigen und entspannten SamstagLg Uschi
-
Wo lebt es sich am besten?
die US-amerikanischen Nachrichtenportale U.S. News und World Report
in Zusammenarbeit mit dem Marketingunternehmen WPP sowie der Business School der Universität von Pennsylvania
fragten welche Nation wohl die Nase vorne hat. Es wurden 87 Länder mithilfe von 70 Kategorien bewertet. .
Es wurden 17000 Menschen weltweit befragt.
- Schweiz
- Kanada
- Schweden
- Australien
- USA
- Japan
- Deutschland
- Neuseeland
- Großbritannien
- Niederlande
Liebe Grüße
Maike
-
Hallo zusammen. Ich schließe mich Linchen an. In jedem Land gibt's Probleme,die gelöst werden müssen. Von den Menschen vor Ort. Wenn es in Kanada so toll wäre, hätte es nicht den Truckeraufstand gegeben. Ich habe Verwandte dort. Zwei Tanten und mein Onkel sind nach dem Krieg dorthin ausgewandert. Sie sind leider schon verstorben.
Und auch wir wollten mal in den Süden auswandern. Das war früher unser Plan. Aber durch die schwere Krankheit meiner Liebsten ist dann nichts mehr daraus geworden.
Hier in unserem Land stehen wir vor gewaltigen Herausforderungen. Das ist allgemein bekannt. Gerade in der Altenpflege fehlen Zehntausende Menschen,die unseren Senioren helfen,das Leben im Alter schöner und lebenswerter zu machen. Ich habe das Glück in einem Haus zu arbeiten,wo es nicht nur ums Geld geht. Ich kann mir hier die Zeit für die Menschen nehmen.
Aber das ist die Ausnahme.
Man kann unsere Probleme nur lösen,wenn die Generationen lernen,wieder zusammen zu halten.
Solange es darum geht, den "Altenberg" so kostengünstig wie möglich zu entsorgen,bleibt die Menschlichkeit und Herzenswärme auf der Strecke.
Ich wünsche euch allen einen ruhigen Samstag Nachmittag
Liebe Grüße
Matthias
-
lieber Ron,
Ja das ist so. schlussendlich gehst Du allein durch Deine eigene Trauer und schlussendlich bist Du allein.
aber es ist so empfinde ich es beruhigend und tröstend , hier zu sein und sich auszutauschen mit Menschen, die ähnliche Schicksale erfahren haben und denen es auch so geht: allein zu sein.
Lieben GrußUschi
-
Liebe Dirkie, lieber Ron,
Es stimmt, die Trauer kann einem niemand abnehmen aber wir können uns gegenseitig
begleiten und unterstützen, darüber bin ich froh. Heute ist für mich ein schlechter Tag, ein Trauereinbruch obwohl es die letzen Tsge vergleichsweise gut ging. Tja, das kommt wohl auch immer wieder..,,
Lg Herzschmerz
-
Lieber Ron,
Was für Dein schönes Gedicht, and so true…. Ich empfinde es genau so. Das Leben geht irgendwie weiter aber der ehemalige Glanz ist weg. Die wunderbaren Erinnerungen bleiben aber sie sind bittersüß….
Lg Herzschmerz
-