hej, hej Ron
jag är också över att inte längre bo i Tyskland.. Leva avslappnet
hej do Sverja
hej, hej Ron
jag är också över att inte längre bo i Tyskland.. Leva avslappnet
hej do Sverja
lieber Ron,
Ich hab mal ein wenig in Deinem Wohnzimmer gelesen auch nun Deutschland betreffend.
Ich kann Deine Denkweise verstehen und Dirkie und ich wären in zwei Jahren 6 Monate mit Hymerchen zum Überwintern nach Apulien gefahren und 6 Monate in Deutschland geblieben aus eben jenem Grund.
Aus Deinen Worten lese ich nichts Beleidigendes eher Frustration darüber, dass Du Anns Willen zur Folge nach Deutschland zurück gekehrt bist. Sei nicht frustriert, was hält Dich davon ab, Deutschland den Rücken zu kehren und eben in einem Land zu leben, dessen Struktur Dir mehr zusagt ?
Bei uns hier ist Vieles im Argen, das sehe ich genauso, aber dennoch haben wir immer gern in unserem Land gelebt und vielleicht werde ich unseren Traum vom Überwintern auch leben, sobald es mir möglich ist ja.
Es bringt gar nichts, frustriert auf dieses Land zu schimpfen, ohne was zu ändern lieber Ron.
ich wünsche Dir einen ruhigen und entspannten Samstag
Lg Uschi
Wo lebt es sich am besten?
die US-amerikanischen Nachrichtenportale U.S. News und World Report
in Zusammenarbeit mit dem Marketingunternehmen WPP sowie der Business School der Universität von Pennsylvania
fragten welche Nation wohl die Nase vorne hat. Es wurden 87 Länder mithilfe von 70 Kategorien bewertet. .
Es wurden 17000 Menschen weltweit befragt.
Liebe Grüße
Maike
Hallo zusammen. Ich schließe mich Linchen an. In jedem Land gibt's Probleme,die gelöst werden müssen. Von den Menschen vor Ort. Wenn es in Kanada so toll wäre, hätte es nicht den Truckeraufstand gegeben. Ich habe Verwandte dort. Zwei Tanten und mein Onkel sind nach dem Krieg dorthin ausgewandert. Sie sind leider schon verstorben.
Und auch wir wollten mal in den Süden auswandern. Das war früher unser Plan. Aber durch die schwere Krankheit meiner Liebsten ist dann nichts mehr daraus geworden.
Hier in unserem Land stehen wir vor gewaltigen Herausforderungen. Das ist allgemein bekannt. Gerade in der Altenpflege fehlen Zehntausende Menschen,die unseren Senioren helfen,das Leben im Alter schöner und lebenswerter zu machen. Ich habe das Glück in einem Haus zu arbeiten,wo es nicht nur ums Geld geht. Ich kann mir hier die Zeit für die Menschen nehmen.
Aber das ist die Ausnahme.
Man kann unsere Probleme nur lösen,wenn die Generationen lernen,wieder zusammen zu halten.
Solange es darum geht, den "Altenberg" so kostengünstig wie möglich zu entsorgen,bleibt die Menschlichkeit und Herzenswärme auf der Strecke.
Ich wünsche euch allen einen ruhigen Samstag Nachmittag
Liebe Grüße
Matthias
lieber Ron,
Ja das ist so. schlussendlich gehst Du allein durch Deine eigene Trauer und schlussendlich bist Du allein.
aber es ist so empfinde ich es beruhigend und tröstend , hier zu sein und sich auszutauschen mit Menschen, die ähnliche Schicksale erfahren haben und denen es auch so geht: allein zu sein.
Lieben Gruß
Uschi
Liebe Dirkie, lieber Ron,
Es stimmt, die Trauer kann einem niemand abnehmen aber wir können uns gegenseitig
begleiten und unterstützen, darüber bin ich froh. Heute ist für mich ein schlechter Tag, ein Trauereinbruch obwohl es die letzen Tsge vergleichsweise gut ging. Tja, das kommt wohl auch immer wieder..,,
Lg Herzschmerz
Lieber Ron,
Was für Dein schönes Gedicht, and so true…. Ich empfinde es genau so. Das Leben geht irgendwie weiter aber der ehemalige Glanz ist weg. Die wunderbaren Erinnerungen bleiben aber sie sind bittersüß….
Lg Herzschmerz
lieber Ron,
Ja genau das ist es und am Ende eines jeden Gedichts dieses Genres steht für mich immer nur die Frage Warum? Warum jetzt? Warum mein Schatz?
und dazwischen funktioniert man Tag für Tag irgendwie halbwegs weiter ….
Liebe Grüße
Uschi
Lieber Ron,
Wunderbare Worte, sie berühren mich sehr….
Lg Herzschmerz
Lieber Ron,
Es tut mir so leid, dass es Dir so schlecht geht und Du gerade eine schlimme Trauerwelle erlebst. Nur weil die Katastrophe einige Zeit her ist, bedeutet es nicht, dass man sein Liebstes nicht dennoch immer wieder schmerzlichst vermisst. Und wenn es ganz schlimm ist, fühlt man sich innerlich tot, will auch wieder hinterhersterben weil man in seinem Leben keinen Sinn mehr sieht. Gerade deswegen gehörst Du noch hierher, hier sind Leidensgenossen, die Dich verstehen und auf Dich reagieren. Besser als jeder Nicht Betroffene es könnte.
Dieses Gefühl der Müdigkeit, Kraftlosigkeit und vor allem der Einsamkeit ist wirklich schlimm und es braucht immer wieder furchtbar viel Kraft, sich aus dem Loch zu ziehen. Manchmal weiß man dann nicht mehr, woher man die Kraft noch nehmen soll und wofür überhaupt. Ich verstehe ich sehr gut.
Fühle Dich einfach gedrückt🫂
Lg Herzschmerz
Lieber Ron,
Ja diese Wellen der Trauer rauben alles an Kraft was noch da ist, sie machen alles sinnlos, ich verstehe Dich so gut.
Aber ich glaube daran, dass Du allein um Anns Willen die Kraft aufbringen wirst weiter zu machen, denn sie ist nicht nur in Deiner Erinnerung. Sie ist allgegenwärtig in deinem Leben, in Deinem Herzen und es ist ihr Wille, dass DU weiter lebst Ron….weiter mit ihr im Herzen, in den Gedanken und in der liebevollen Erinnerung und ich weiß, dass Du das auch schaffen wirst.
Fühle Dich lieb umarmt
Uschi
Lieber Ron,
Herzschmerz Eyla und Dirkie haben hier schon so einfühlsam und mitfühlend geschrieben, daß ich nicht mehr so viel sagen möchte.
Nur so viel. Deine Ann ist BEI DIR.
Und sie möchte ganz bestimmt nicht , daß Du aufgibst.
Vielleicht findest auch Du noch eine kleine Aufgabe,die Dich mit ihr vereint.
Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
Liebe Grüße
Matthias
Lieber Ron,
gib Dich nicht auf. Dass hätte Ann bestimmt nicht gewollt.
Wie ich bereits Jasel geschrieben habe, vielleicht ist eine Akutklinik auch was für Dich.
Liebe Grüße
Constanze