16 Monate alter Sohn verstirbt

  • Ja da habt ihr recht. Ich lebe einfach so mit meiner Trauer. Sie ist nicht so oft present aber wenn, dann kommt sie in Wellen und überflutet mich dann.

    Aber auch damit muss ich klar kommen. Jakob lässt mich vergessen, was früher alles war. Es tut sehr gut. Aber er fordert mich aktuell auch sehr 🙈 deswegen fühle ich mich so schlecht, so wenig bei Philipp zu sein. Ja ich weiß, er ist eh immer bei mir. Aber trotzdem habe ich oft ein schlechtes Gewissen, nicht aufs Grab zu gehen

  • Ich verstehe das schon, dass du ein schlechtes Gewissen hast, wenn mal längere Zeit vergeht. Mir geht das auch so, obwohl ich weiß, dass es unseren Kindern nichts ausmacht.
    Genieß einfach deinen kleinen Zwockel und sei dir sicher, Philipp lacht mich euch und freut sich, wenn ihr fröhlich seid!

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Liebe sverja. Bist du gut ins neue Jahr gestartet ?

    Also wegen mir hätte man die böllerei sein lassen können. Es war einfach viel zu viel. Außerdem macht das wieder was in mir. Es hat mir wieder bewusst gezeigt, dass wieder ein neues Jahr ohne Philipp vorbei gegangen ist und wieder vorbei gehen wird. Es ist einfach so traurig 😔

  • liebe Vanessa<3

    wir wohnen zwar an einer relativ grossen Strasse im Jämtland/ Schweden doch mitten im Wald. Da wird NIE geböllert. Ausserdem ist das Jämtland ein ganz duenn besiedeltes Bundesland nicht nur von Schweden sondern von Europa .


    Es hat mir wieder bewusst gezeigt, dass wieder ein neues Jahr ohne Philipp vorbei gegangen ist und wieder vorbei gehen wird. Es ist einfach so traurig 😔

    ja, das glaube ich dir ! Gerade wenn das neue Jahr beginnt weiss man eigentlich nur das es ein weiteres Jahr vermissen geben wird. Alles andere ist so ungewiss.

    Deswegen ist glaube ich gerade der Januar und der Februar fuer alle Menschen ein Monat wo man unsicher und oft auch traurig ist , weil wir nicht wissen was alles passiert.


    Eines bleibt , liebe Vanessa<3 deine unerschuetterliche LIEBE zu Philipp <3und seinem Bruder Jakob<3.

    Darauf vertraue<3-


    Ich wuensche euch das ALLERBESTE als Familie im HERZEN und LEBEN


    deine <3Sverja