• puzzle, das finde ich sehr schön...


    Kann mich momentan nicht an meine Träume erinnern und habe bis jetzt leider noch gar nicht von ihm geträumt.

    Denke tagsüber ständig an Situationen unseres Lebens und jede Kleinigkeit erinnert mich an irgendetwas.

  • und zwar die allerkleinste Kleinigkeit.... ganz genau.


    Da saß ich mit Freunden zusammen und hörte ihnen zu. Bei jedem zweiten Satz ist mir irgendeine Geschichte mit meinem Partner eingefallen, überall fand ich Parallelen... Nach dem zweiten oder dritten Mal, als ich meinen Gedanken auch aussprach, wurde es mir schon selbst peinlich: „Hast gar nichts anderes zu reden“ „Nein,“ antwortete ich mir selbst. „Im Moment hab ich nichts anderes im Kopf“.

  • mich erinnert auch jede Kleinigkeit an Chris und Mama, ob zuhause, im Garten, beim Autofahrn, Einkaufen, bei Gesprächen.....als wären sie immer mit dabei....

    geträumt hab ich nur sehr wenig von ihnen, aber oft wache ich nachts auf und bin hellwach!

    Einen "realen" Traum hatte ich als mein Mann im Sterben lag und er sich im Traum von mir verabschiedete. Er hat mit mir gesprochen.

    und in einem anderen Traum hab ich ihn gedrückt und gerochen.

    Von Mama hab ich geträumt, als der Streit mit Papa war, da stand sie neben mir im Traum ganz klar.

  • Manche Träume sind wirklich so, dass man sich nicht sicher ist, ob das nun tatsächlich passiert ist oder nicht. Am besten ist, glaub ich, einfach dabei zu bleiben, wie man selbst empfindet.

    Wenn ich meine, ja überzeugt bin, dass das real ist, dann ist es das für mich.


    Dass das Haus gebrannt hat und ich den Rauch riechen konnte, war zum Glück wirklich ein Traum. Aber ob es real ist, dass wir „Besuch“ von unseren lieben Verstorbenen bekommen haben oder eben nicht, das glaubt man oder nicht. Das entscheidet jeder für sich. Glaube ist das, was Berge versetzt. Wer will da ein Urteil abgeben?

  • Ich würde auch so gern einmal von ihm träumen...

    Und ja, bei mir ist auch nichts anderes im Kopf...

    Bin mal gespannt, wie ich heute durch den Tag komme...habe viel aufzuräumen und zu putzen, aber niemand sieht das mehr und ich kann mit niemand mehr darüber reden...es ist schon sehr schwierig, sich dauernd selber zu motivieren...

  • Hast recht puzzle....liegt vermutlich daran, dass ich mich nur halb fühle, nicht mehr weiß, was ich mit meinem Leben anfangen soll und eigentlich nur bei meinem Mann sein will.


    Muss mich erst wieder selbst finden und mit mir zufrieden sein, mit mir allein sein können...

    Du bist da schon viel weiter als ich, das spüre ich....du machst das gut..

    Du kannst vielleicht an dein Leben anknüpfen, das du vorher hattest, als du glücklich und zufrieden warst?

  • Hast recht puzzle....liegt vermutlich daran, dass ich mich nur halb fühle, nicht mehr weiß, was ich mit meinem Leben anfangen soll und eigentlich nur bei meinem Mann sein will.

    So ist es leider.... und das kann auch ein virtuelles Frühstück nicht ändern....:(



    Du bist da schon viel weiter als ich, das spüre ich....du machst das gut..

    Du kannst vielleicht an dein Leben anknüpfen, das du vorher hattest, als du glücklich und zufrieden warst?

    Dankeschön. Das hast du richtig erkannt, ich hab den Weg dorthin schon einmal gefunden, ich finde ihn wieder.... möchte ihn aber genauso wenig wie du... wäre auch lieber vollständig.

  • Sehr gerne Wanderin Manchmal bringt mein Hirn auch eine gute Idee...


    Weil wir grad bei den Erinnerungen waren, die bei mir ja sehr laut sind im Moment (es wiederholen sich grad alle schrecklichen Ereignisse...): Als wir unser Haus hergerichtet haben, habe ich ein einziges Mal im Leben eine Küche kaufen können, exakt so, wie ich sie mir wünsche. Es ist 20 Jahre her und daher ist sie nicht mehr am neuesten Stand der Technik, entspricht aber exakt meinen Wünschen. Jeden Tag achte ich darauf, sie nicht zu beschädigen und die kleinsten Schäden repariere ich sofort, damit kein großer daraus wird. Ich passe höllisch auf, weil sie mir absolut gut gefällt.

    Vor einigen Jahren habe ich bemerkt, dass sich die Griffe mit der Zeit abgenutzt hatten und ich hatte keine Idee, wie ich die reparieren sollte. Ich fand auch keine leistbaren Griffe zum Austauschen, die mir auch nur annähernd so gut gefallen hätten.

    Mein Partner kam ursprünglich aus der Metallbranche. Der wusste genau, wie man Metalle bearbeitet und welche Firma das ordentlich macht. Wir haben alle Griffe abmontiert (sind immerhin 27 Stück) und er hat sie herrichten lassen - sind wie neu.

    Rechtzeitig zu meinem Geburtstag 2019 waren sie fertig. Und die Küche ist wieder in Ordnung..... Jeder Handgriff in der Küche.... Erinnerungen....

  • Das ist eine schöne Geschichte...und er wird in der Küche immer dabei sein..


    Da mein Mann mal Schreiner war, ist unser Haus voll von Sachen, die er selbst gemacht hat.

    Ich passe auf alles auf.

    Kurz vor seiner Diagnose haben wir mal drüber geredet, was wir in unserem Leben noch unbedingt machen möchten.

    Mir ist eingefallen, dass ich schon lange mal nach Irland wollte (hatte ich völlig vergessen), und dass ich mir eine neue Küche wünschte (unsere war ziemlich alt).

    Wir kauften dann sofort eine Küche und fuhren noch im gleichen Jahr nach Irland.

  • Klasse. Dann hast du auch eine Erinnerungs-Küche...


    Mein Partner hatte für Holz kein Gespür, das war mein Gebiet. Ich habe dafür kein Gespür für Metall, das war sein Fachgebiet. Er hat in vielen Dingen ergänzt, was mir fehlt ;-)

  • Es ist auch so schön, Dinge gemeinsam auszusuchen...jeder bringt sich ein und am Schluss kommt was gemeinsames dabei heraus.

    War heute schon allein im Wald und muss sagen, ich brauche noch ganz schön viel Übung...wenigstens hat das Putzen geklappt.

    Was habt ihr so gemacht?

  • Ich hab nicht besonders viel gemacht.

    Meine Tochter hatte eine Bitte, die ich gestern im Büro vergessen hatte. Also bin ich früh morgens ins Büro gefahren. Am Heimweg war ich einkaufen, Küche aufräumen, Frühstück für‘s Forum ;-)

    Danach bin ich eingeschlafen *ups*

    Zu Mittag hab ich meiner Tochter geholfen, ihr Scheinwerferlicht zu reparieren. Dann gekocht, gegessen, mit meinem Sohn einen Fahrrad-Halter fürs Auto gekauft.... seither lieg ich mit heftigen Bauchschmerzen am Sofa, Wärmflasche, Decke.

    „Rendezvous mit Joe Black“ läuft im Fernseher.

    Also.... eigentlich nichts.

  • Ich finde, das ist ganz schön viel...und so schön, dass du deine Kinder um dich hast.

    Jetzt bin ich mal neidisch;)...


    "Rendezvous mit Joe Black" kenne ich auch, wünsche dir, dass die Bauchschmerzen ganz schnell wieder vergehen...


    Ich hatte noch Kaffeebesuch von meinem Nachbarn, das hat mir auch geholfen...tue mich mit dem Alleinsein doch seeeehr schwer.

    Morgen fahre ich zu meiner Tochter und bleibe dort 2-3 Tage.

    Dieses Leben ist irgendwie so seltsam...:24:

  • Die Kinder waren heute nicht geplant, sie sind so reingeschneit mit den Worten: „Mamaaaaa....Kannst du bitte....“ klar kann ich ;)

    Eigentlich geplant war der Einkauf und das Aufräumen.... es kommt halt immer anders. Schon ok. Ich „kann“ gern ;)


    Danke, wird schon werden.

    Und ja, es ist seltsam...:/


    Viel Spaß bei deiner Tochter.... Hast du auch Enkelkinder?

  • Eine wunderbare Ablenkung.

    Ich hab zwei Kinder und keine Enkelkinder.... Mein Sohn, der die richtige Frau schon gefunden hat, arbeitet mit Kindern, er sagte einmal: je mehr er mit Kindern arbeitet, umso weniger möchte er selbst welche haben. Genauer hat er das nicht begründet.

    Meine Tochter plant, erstmal „die Welt zu erobern“ ;) und will daher noch keine Kinder.

    Ich hätte gerne Enkelkinder, hab dabei aber selbstverständlich nichts mitzureden. Was ich zu Enkelkindern beitragen kann, ist Kinder zu haben. Mein Teil ist also erledigt. Den Rest werde ich erleben oder auch nicht.... man wird sehen :)