Möchte mich Vorstellen

  • Also ich möchte mich noch mal kurz Vorstellen.


    Mein Name ist Gerdi, und ich bin 1958 in Düsseldorf geboren. seit 1976 bin ich mit meinem Mann Jürgen verheiratet, und wir haben 4 wunderbare Kinder, Jennifer, Patrick, Kevin und Jessica. Diese 4 Wunderbaren Kinder schenkten mir im laufe der Jahre auch schon 10 Enkelkinder. Die mir die Kraft zum weiterleben gaben, nachdem erst Jenny 2001 und dann 2002 auch noch Patrick starben. Nach Patricks Tod viel ich in ein sehr sehr tiefes Loch, aus dem ich nur durch Hilfe anderer Betroffener Eltern wieder raus kam. Ich entdeckte ein 1/2 nach Patricks Tod im Internet die Seite LOD. Und wie gesagt, das hat mir sehr geholfen. Ohne diese Seite wäre ich heute nicht da wo ich mit meiner Trauerarbeit heute schon bin. Ich finde wieder Freude am Leben, ich lache wieder, mache auch viel was Spass macht. ich lebe eigentlich wieder so wie vor dem Tod der beiden, weil ich genau weiss, das sie das so gewollt hätten.


    Aber, auch wenn ich sage, ich lebe wie vorher, kommen doch immer wieder die Löcher, nur sie sind nicht mehr so tief, und nicht mehr so lang.


    So das war erstmal


    Liebe Grüße


    [IMG:http://www.freepler.de/userdaten/06849715/bilder/signaturen/gerdisigna.gif]

  • Liebe Gerdi!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
    Mir fehlen ehrlich gesagt fast die Worte...es tut mir so leid, dass Du
    Deine beiden Kinder Jenny und Patrick verloren hast...


    Ich habe mir Deine Gedenkseite angesehen und sie hat mich
    auch sehr berührt.
    Gleich zwei Kinder innerhalb kürzester Zeit zu verlieren, ist für mich
    kaum fassbar.


    Es tut gut, zu hören, dass Dir der Austausch mit Betroffenen auch so sehr
    geholfen hat, Dein Schicksal zu verarbeiten.


    Ich schließe mich Chris an und würde mich freuen, wenn Du
    uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt.


    Alles Liebe


    Kate

  • Lieber Chris Liebe Kate


    Zu erst möchte ich mich für die liebe Begrüßung bedanken.


    Gerne erzähle ich euch mehr.


    Nachdem ich LOD im Internet gefunden hab, bin ich dann auch in die SHG von LOD nach Mülheim gegangen. Und das war das beste was ich machen konnte, dort konnte ich von Jenny und Patrick erzählen, konnte weinen wenn mir danach ist, konnte aber auch Lachen. Ich lernte dort, das ich auf niemanden rücksicht nehmen muss, das alle mit meiner Trauer leben müssen, denn ich muss es ja auch. Ich hatte viele Freunde, von denen nach dem Tod von Jenny und Patrick nicht viele geblieben sind. Denn ich legte keinen Wert mehr auf ihrer Freundschaft, weil sie mir bei meiner Trauerarbeit keine Hilfe waren. Weil mir LOD aber mit der Zeit zu groß und unpersönlich wurde, hab ich ein eigenes Forum gemacht, und bin auch in vielen kleinen Foren Mitglied. Und aus diesen Foren sind sehr sehr viele Freundschaften enstanden. Und diese Freunde haben mich durch die letzten Jahre begleitet, haben mich auf meinen Weg durch die Trauer getragen.


    Ohne diese Foren wäre ich sicher noch nicht so weit wie ich heute bin.


    Liebe Grüße


    [IMG:http://www.freepler.de/userdaten/06849715/bilder/signaturen/gerdisigna.gif]

  • Liebe Gerdi,


    nun, endlich komme ich dazu, dich herzlich Willkommen zu heißen. Ich freue mich, dass du da bist! :thumbsup:

    Ich bin immer wieder gerührt, wenn ich deine HP sehe, es ist soooo traurig
    ;(


    Ich bin auch deiner Meinung, dass der Austausch mit anderen sehr hilfreich ist und auch wichtig.
    Das Gefühl des Alleinseins und es alleine soetwas erleben zu müssen wird durch Menschen wie hier aufgefangen und vorallem
    fühlt man sich verstanden.


    Nochmals: schön,dass du da bist!! ;)

    alles Liebe
    deine

  • Hallo liebe Gerdi!
    Deine Hp habe ich vor längerer Zeit schon einmal durch Zufall beim Stöbern in anderen Foren entdeckt.Erst jetzt habe ich sie mir komplett angesehen.Ich hatte "Gänsehaut".Es ist so traurig und doch so sch schön(Gelungen).Etwas besseres hättest du für deine Beiden Kinder nicht tun können,vor allem, wenn ich lese das dir nicht viele alte Freunde geblieben sind.Man merkt wirklich erst in der Not wer ware Freunde sind.Du hast ja schon richtig viele Enkel!Mensch,da ist bestimmt immer was los.Ist die Oma da viel gefordert?
    Schön,das du neben den anderen Foren zu uns gefunden hast.Ich persönlich fühle mich hier total gut augehoben.Habe so viele Freundinnen(darf ich euch so nennen?) gefunden!Man lacht auch miteinander.Mein Austausch findet hier statt.
    Ganz liebe Grüße von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Gerdi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Habe mir gerade Deine Homepage angesehen - ich bin sehr berührt von den Geschichten Deiner Kinder. Mit dieser Seite hast Du wirklich eine bleibende Erinnerung an Jenny und Patrick geschaffen!


    Vorallem die Fotos am offenen Sarg zeigen mir, dass Du einen Bestatter hattest, der Dir einen guten letzten Abschied ermöglicht hat, was leider nicht selbstverständlich ist, wie andere Erfahrungen im Forum zeigen.


    Fein, dass Du auch zu uns gefunden hast!


    Liebe Grüße,
    Markus

  • liebe gerdi,


    endlich komme ich dazu, dir zu schreiben.
    ich hab mir am freitag schon deine HP angesehen und sie hat mich einfach nicht mehr losgelassen..... ich war sehr gerührt und mir sind tränen über die wangen gerollt.
    ich finde es auch sehr respektvoll, dass du den DEINEN weg gefunden hast, mit dieser trauer zu leben und zu lernen, was es heißt seine kinder zu verlieren. du hast nicht aufgegeben, du hast gekämpft, du kannst verdammt stolz auf dich sein!


    es freut mich sehr, dass du hier bei uns bist und uns dein vertrauen schenkst!!
    und jetzt muss ich noch chris' satz unterstreichen, weil ich ihn so schön finde:

    Zitat

    original von chris
    Den Weg der Trauer und des Schmerzes müssen wir alleine gehen... aber es tut einfach gut zu sehen das es Menschen gibt die uns immer wieder die Hand reichen wenn wir stolpern oder hinfallen!

    .


    gerdi, es freut mich sehr, dass du hier bist!
    alles liebe
    petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Ihr Lieben


    Ich möchte mich noch mal bei allen bedanken, die mich hier so liebevoll begrüßt haben.


    chris Normal ist das bei uns auch nicht, das man sich am offenen Sarg verabschieden kann, aber nicht weil es verboten ist, sondern weil die Bestatter oft davon abraten. So war es auch bei Patrick, da kam dann der Spruch ich solle ihn so in Erinnerung halten wie er zu Lebzeiten war, weil sie ja nicht wüssten wie schwer die Verletzungenb sind. Aber das kam für mich überhaupt nicht in Frage, ich brauchte einfach die Gewissheit, das es mein Patrick ist.Ich glaube ich hätte sonst seinen Tod nie Akzeptieren können.


    Wir haben hier in NRW die rechtliche Möglichkeit seine Verstorbenen Zuhause aufzubahren. Aber wie gesagt, es wird leider viel zu selten drauf hingewiesen. Ist wahrscheinlich zuviel Arbeit .


    [IMG:http://www.freepler.de/userdaten/06849715/bilder/signaturen/gerdisigna.gif]

  • Hallo Chris


    Zuhause hab ich beide nicht aufgebahrt, da ist wieder der fall, das mir das nicht gesagt wurde, das man das könnte. Im Nach hinein ärgert mich das schon sehr.


    Bei Jenny brauchte ich gar nicht nachzufragen, da hatte der Bestatter das von alleine so Arrangiert.
    Woher ich die Kraft nahm um bei Patrick drauf zu bestehen fragst du? Ich weiss es nicht. Ich hab wohl die ganze Beerdigung organisiert, kann mich aber an nichts erinnern. Ich weiss nur was mir alle erzählt haben. meine Erinnerung setzt eigentlich erst wieder am Tag der Beerdigung ein, als ich weinend aus der Kapelle lief, als das Lied lief, was sich Patrick schon vor seinem Tod gewünscht hat.
    Bei Jenny hat meine Schwägerin die Fotos gemacht, und die sind
    nicht so schön geworden, deshalb hab ich bei Patrick wohl die Fotos
    selbst gemacht.
    [IMG:http://www.freepler.de/userdaten/06849715/bilder/signaturen/gerdisigna.gif]

  • hallo Chris


    Also bei Jenny war alles ganz anders, wir wussten ja drei Jahre, das sie gehen wird. Und als die zeit gekommen war, war ich bei ihr, sie ist in meinem Arm gestorben. Ich hab dort schon von ihr Abschied genommen. Und auch wenn ihr es nicht versteht, aber es war sogar eine gewisse erleichterung da, das das warten auf dem Tod ein Ende hatte.


    Bei meinen Eltern war es noch so, das der Bestatter die Fotos gemacht hat, aber bei schon bei Jenny wurde mir gesagt, das sie es nicht mehr dürften.


    Ja am Montag hat Patrick Geburtstag, Ich hab all seine Freunde eingeladen, wir werdern seinen Geburtstag so richtig feiern, und wir werden 30 rote Herzballons zu ihm schicken. Ich habe Karten vorbereitet, auf die seine Freunde Worte an ihm drauf schreiben dürfen.


    Ich hoffe, das es Patrick gefällt, wie wir seinen Geburtstag gestalten


    Liebe Grüße


    [IMG:http://www.freepler.de/userdaten/06849715/bilder/signaturen/gerdisigna.gif]

  • Hallo Chris!
    Auch ich kenne es so,die Bestatter machen Fotos.Von der Trauerhalle,vom Sarg bzw. von der Urne mit all den Kränzen und der Ausgestaltung des Raumes.Man bekommt das dann zugeschickt.Für meine Mutti haben wir das damals erst mal aufbewahrt,da sie zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus lag und die Fotos noch nicht ertragen hat,jetzt geht es besser und sie (auch ich) ist froh die Fotos zu haben.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • liebe karla, liebe chris,


    das mit den fotos kenne ich auch.
    bei meiner mama war ich total entsetzt, als mir der bestatter diesen schönen bogen samt bilder überreichte, was soll ich denn damit?
    ich legte ihn dann in eine schublade. mein papa hat den bogen nie gesehen, ich weiß auch bis heute nicht, warum ich ihm das verschwiegen haben, aber ICH wollte diese bilder für mich haben, komisch.


    aber die idee finde ich heute sehr schön!!


    alles liebe
    eure petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Liebe Gerdi!


    Ich bewundere Deine Stärke!
    Ich habe 2 Kinder und ich wüsste nicht was ich tun würde wenn mal mit denen was passiert.Erst vor kurzen ist bei uns in der nähe ein junges Mädchen ,15 Jahre,durch einen Unfall gestorben.
    Wie ich das gelesen habe ist es mir kalt den Rücken runter gelaufen und habe dann an meine beiden gedacht.
    Ich habe Sie nicht gekannt ,aber am nächsten Tag bin ich zum Grab meiner Eltern und hab eine extra Keze für Sie angezündet und Gott darum bebeten auf meine Kinder zu achten.
    Ich weiß,wenn die Zeit gekommen ist kann man nichts mehr ändern,aber ich hoffe und Bete das es noch sehr weit entfernt ist.



    Ich möchte Dir für die weitere Zukunft alles Gute wünschen und werden uns hoffentlich noch öfters lesen und diese Foto nur Dir alleine wiedmen,LG
    Hans-Peter



    NICHTS GIBT DIR SOVIEL KRAFT,WIE GOTTES NATUR!

  • Liebe Chris


    Leider klappte es nicht mit dem Ballonsteigen lassen, dafür war es zu doll am Regnen. Schade, Aber auf geschoben ist nicht aufgehoben. Seine Freunde haben die Karten beschriftet, und sobald das Wetter es zulässt, lassen wir sie steigen. Ansonsten haben wir den Tag so verbracht. Nachmittags mit Kaffee und Geburtstagskuchen, und Abends mit ein paar Bierchen. Wir haben gelacht, als wir uns Patrick vorgestellt haben, wie er wohl heute aussieht. Ob er schon graue Haare hat, oder wie mein Mann,schon einen Ansatz zu Glatze.


    Wir haben auch geweint, als wir über seinen Tod gesprochen haben, und wie sehr er uns fehlt. Es hat gut getan, das seine Freunde da waren.


    Liebe Grüße

  • auch ich möchte dich erzlich begrüßen,,,ich habe genau so wie du 2 kinder verloren sabine war noh ein baby sie wird am september 23 und michael war 19, wenn kinder gehn ist es besonders schlimm,aber ich mahes es so wie du versuche weiter zu machen und auch meine enkerl 4,5 und 11 monate alten mich aufrecht,im august kommt das nächste,wo ich mich sehr darauf freue,es sind so wundervolle geschöpfe für mich engel auf erden und mein ganzer stoltz,,seher liebe grüße silvia :thumbup:

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.