Liebe Linchen
...ich bin noch da... lese ab und an kreuz und quer... hab euch nicht vergessen... nur das Schreiben ist mir immer wieder schwer - ich schreibe wahnsinnig gerne aber manchmal da geht's nicht...
Der Schmerz wird bleiben, liebe Linchen... Im September werden es bei mir 3 Jahre ohne Mama. 3!!! Jahre... wo ist die Zeit geblieben?
Eigentlich jeden Tag muss ich heulen - kurz, länger... es ist immer irgendwie dabei, dieses Wehtun-in-der-Seele... Manchmal gibt es leichte Tage - dann wieder schwere... aber einjeder geht irgendwie vorbei.
Erinnerungen kommen immer wieder aus der Versenkung - lustige, ernste, mahnende, lehrreiche... bunte Erinnerungen einfach!
Im Herzen werden unsere Mamas immer bei uns sein - das weiß ich einfach! Und weißt du was neulich passiert ist? Ich hab mein Handy immer am Bett liegen... und am Morgen, als ich es anschalten wollte und die Hülle aufklappe, dann war da ein weißes Federle drin... Frag mich nicht wie das da hinein kam... Tja...
Sie sind einfach irgendwie DA!
Und im Moment bin ich froh darum, dass Mama diesen furchtbaren Krieg nicht miterleben muss!
Dieses Elend, der Schmerz, die Menschen zu sehen - Mütter Kinder Alte... so viele Tote... Die Erinnerung an früher würde sie schlicht zerreißen...
Ach Linchen - so hat irgendwie alles seinen Platz, seine "Richtigkeit"... auch wenn wir es soooo gerne anders hätten.
Du wirst immer wieder diesen unbändigen und unmenschlichen Schmerz spüren - oh wie gut ich dich verstehe!
Linchen, wir geben nicht auf... wir gehen unsere Wege... ich denke an dich, an so viele von hier... immer wieder...
Sei auch du feste umarmt