Hallo, Ihr Lieben,
Auch ich möchte mich Eurer Leidensgemeinschaft anschließen, da ich hoffe einfach verstanden zu werden und etwas virtuellen Trost zu bekommen.
Ich habe am 10.08 meinen Partner verloren. Wir hatten just eine Woche zuvor seinen 50.Geburtstag in einem Wellnesshotel gefeiert, als er sich an dem Tag morgens nicht im homeoffice anmeldete und der Arbeitgeber die Polizei informierte ( wir hatten getrennte Wohnungen). Er wurde dann tot im Bett aufgefunden, er ist nachts eines natürlichen Todes gestorben, ganz plötzlich. Wir haben uns gegen eine Obduktion entschieden, aber es sieht nach schweren Herzinfarkt oder Embolie aus, sagte der Hausarzt.
Ich stehe noch völlig neben mir und fühle mich wie amputiert. Er fehlt einfach so. Mein Seelenverwandter, dem ich einfach alles erzählt habe. Wir hatten zwar erst eine kurze ( seit 3 Jahren) aber sehr innige Beziehung. Kein Morgen ohne whatsapp Nachricht von ihm, kein Abend ohne ein " ich liebe Dich."
Ich habe das Gefühl ohne ihn ist alles sinnlos, ich existiere, aber ich weiß nicht warum oder für wen. Ich suche ihn in meinem Bett und wache morgens mit Panik auf. Ich rieche an seinen Shirts und möchte seinen Körpergeruch für immer konservieren. Ich träume jede Nacht von ihm.
Es tut einfach so schrecklich weh und es sind so viele ungeklärte Fragen. Ich hoffe, er hatte während des Sterbens keine Angst oder Schmerzen.
Auch mache ich mir Vorwürfe. Er war übergewichtig und hatte in den letzten Monaten den einen oder anderen Warnschuss.
Hätte ich ihn mal massiver bearbeitet zum Arzt zu gehen!
Mein Umfeld bietet mir Hilfe an, aber ich habe nicht das Gefühl verstanden zu werden. Es kommen kluge Floskeln oder sie denken, sie wissen wie ich mich fühle.
Seine Familie ist wieder schnell zur Tagesordnung über gegangen. Er war " nur" der Bruder und der Onkel, für mich war er die Liebe meines Lebens.
Noch nie habe ich mich so geborgen und geliebt gefühlt.
Ich hoffe Die Zeit wird es erträglicher werden lassen.
Danke für Euer Ohr,
LG, Heidi