Wo sind alle

  • wo sind alle geblieben,giebt es keine gespräche mehr seid das neue fohrum da ist,oder sind alle auf urlaub?jetzt wo ich froh bin wieder da zu sein,hörrt mann von keinem was,he mächen wo seit ihr,,sehr liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo,liebe Sili!
    Dir geht es wie mir,auch ich hab das Gefühl,das einige noch fehlen.Im "alten" Forum ging es reger zu. Ich hoffe auch,das es nur an der Urlaubszeit liegt.Letztes Jahr im Sommer war ich ja noch nicht dabei und kann die "Flaute" nicht einschätzen.Ich vermisse so viele hier.
    Wie geht es dir Sili? Ich hoffe gut.
    Liebe Grüße von Karla ?(

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Sili, liebe Karla,


    ich denke, das ist das typische Sommerloch - die Leute sind auf Urlaub, bzw. sitzen bei gutem Wetter weniger vor dem Computer - im Herbst wird es dann wieder anziehen.


    Aber dass niemand da ist, stimmt ja nicht - wir und Ihr halten ja die Stellung!! :thumbsup:


    Liebe Grüße,
    Markus

  • so wied es auch sein,wir können nur hoffen das bald alle wieder da sind,denn das macht das forum ja aus,die lieben netten gespräche und das famieljähre,,,,und dann wird alles so wie früher sein,,,liebe rüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo meine Lieben...Auch ich bin wieder von meiner Woche in den Bergen zurück...Wie manche von Euch ja wissen, war ich mit meinem Freund, meinem Päpelchen und unserem Besuch aus Rio für eine Woche in den Bergen von Graubünden. Es ging mir ja eine Zeit lang vorher nicht gut, so dass ich eine Auszeit vom Job bekommen habe...Bei mir kam in den letzten Wochen so vieles zusammen, dass ich einfach nicht mehr konnte, der Körper hat ganz laut Alarm geschlagen.....ein paar Tage Schweiz, ein paar Tage Innsbruck haben mir gut getan...und dann noch mal eine Woche in den Bergen ebenso. Es war sehr schön, wir waren weitabvon allem, hatten ein schönes Haus in den Bergen gemietet, sind gewandert, haben die Seele baumlen lassen und schöne Ausflüge gemacht...Nun bin ich wieder da, und ich hoffe, dass ich wieder auf der Reihe bin. Ich merke sehr, dass es mir ganz gut geht, wenn ich von allem weg bin, aber wenn ich wieder im Alltagstrott bin, dann spüre ich wieder diese Angst, vieles nicht zu schaffen....und dann geht es mir wieder schlecht


    Ich habe viel an Euch gedacht, auch wenn ich nicht hier geschrieben habe...


    Passt alle gut auf Euch auf und lasst Euch feste umarmen
    von Eurer Manuela



    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • liebe manuela,


    schön, dass du wieder hier bist, ich hab dich vermisst!


    vielen dank für deinen anruf am freitag, das hat sehr gut getan.
    ich kann mir gut vorstellen, wie schwer die letzte zeit für dich war, sehr gut sogar.
    es freut mich auch zu lesen, dass du dich erholen konntest und dir diese auszeit gut getan hat.


    ich bin mir sicher, du schaffst diesen alltragstrott auch wieder, du hast viel kraft gesammelt - ich denk an dich!!


    und vielleicht magst du uns ja erzählen, wie es dir mit ingrid und päpelchen ergangen ist, würde mich auch sehr interessieren.


    ich umarme dich von herzen!
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Liebe Manuela!


    Auch ich hab' Dich fest vermisst und oft an Dich denken müssen!


    Ich freue mich, dass Du Deine Auszeit so gut für Dich nutzen konntest!
    Auch wenn Dir der Alltag wieder ein bisschen Angst macht, so nimm'
    Dir ganz viel Ruhe aus den vergangenen Wochen mit und versuch' auch
    Deinen Job ruhig anzugehen.


    Du schaffst das ganz bestimmt - Du kriegst das alles wieder auf die Reihe!


    Es war sehr schön, Dich heute zu hören!


    Drück' Dich ganz lieb!


    Deine Kate

  • es ist shön das so einige wieder da sind abe euc h richtig vermißt,,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Manuela!
    Schön,das du gesund und hoffentlich erholt wieder da bist.Unsere Schreiberei hat mir gefehlt.Aber nicht mehr lang und ich heb ab! Endlich Urlaub und in die Sonne,die ja dies Jahr auch hier scheint.Meine Kleine ist jetzt schon "brutzelbraun",sie ist blond,da geht es schnell)
    ich freue mich,das es deinem Päpelchen auch soweit gut geht.Hoffentlich hat euch die Erinnerung zu Hause nicht zu doll eingeholt.Man weiß zwar,das alles wieder auf Anfang geht wenn man zurückkehrt,aber man ist etwas ausgeruhter,hatte schöne Erlebnisse und auch Erinnerungen.
    Ich hoffe du bist "sanft gelandet" :S
    Ganz liebe Grüße von Karla :thumbup:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Leute!


    Genau wie Markus sagt,wenn das wetter schön ist bin ich auch lieber draussen unterwegs und mache Fotos.
    Aber jenachdem was ich gerade sehe muss ich an einem von Euch denken und da denke ich mir oft wenn Ihr das nur sehen könntet jetzt!


    Manuela
    Ich hoffe Du hast Dich gut erholt beim wandern und gehe die Arbeit wieder Langsam an.
    Du musst Dir nur die Eindrücke der Natur immer vor Augen halten dann geht vieles leichter.


    039.JPG




    Sie soll Euch alle Beschützen und Euch Kraft und Gesundheit geben auch für Eure Familien!
    Liebe Grüße Hans-Peter

  • Hallo


    Möchte mich auch mal wieder kurz melden. Ich bin zwar hier und lese sehr viel. Leider geht es mir im Moment nicht so gut. Ich lese gerade eine Buch,aber es ist nicht das passende für mich. Weis auch nicht wonach ich suche? Vielleicht irgendein Buch welches mir hilft mit meiner Trauer umzugehen.


    ( Muss erwähnen das vor 2 Wochen mein Schwiegervater verstorben ist, und mich das ganze nun wieder an den Tod meiner Mutter erinnert und alles von neuem aufwühlt ) möchte aber gleich erwähnen das ich über meinen Schwiegervater nicht schreiben möchte. Ich habe ihn zwar sehr gerne gemocht,aber wir hatten länger keinen Kontakt mehr. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.


    Also auch wenn ich nichts schreibe,bin ich froh das es dieses Forum gibt und drücke euch alle mal ganz fest :)



    lg Christa

  • Liebe Christa,


    schön wieder mal von Dir zu lesen! Kennst Du unsere Literaturliste? Du findest sie hier:
    http://www.trauerhilfe.at/thanatologie/literaturliste.php


    Tatsächlich ist es so, dass neue Verlusterfahrungen unsere alten wieder aktualisieren. Das kann ein Vorteil sein, weil damit ein weiterer Schritt der Bearbeitung möglich wird, ist aber natürlich zusätzlich auch anstrengend und belastend.


    Auch wenn Du nicht so oft schreibst, ist es schön zu wissen, dass Du noch bei uns bist!


    Liebe Grüße in die Steiermark,
    Markus

  • Hi Leute!


    Ganz liebe Grüße von Manuela!


    Leider ist ihr Laptop im Moment im Eimer und ist nun für ca. 2 Wochen
    beim PC-Doktor :S !
    Sie wird schauen, dass sie zwischendurch mal in nem i-net Café zu uns
    ins Forum schauen kann!

  • Hi Kate, von mir und Christine auch ganz liebe Grüße an Manuela - sie soll schauen, dass sie schnell wieder online kommt... Der einzige Vorteil vom bald hereinbrechenden Herbst wird sein, dass sich das Forum wieder füllt - Ja, ok, für die Naturfreaks unter Euch - es gibt auch sehr schöne Herbsttage mit goldenem Licht und Blätterrauschen... :whistling: Mir selber ist der Sommer einfach lieber!


    Markus

  • ich denke, das ist das typische Sommerloch - die Leute sind auf Urlaub, bzw. sitzen bei gutem Wetter weniger vor dem Computer - im Herbst wird es dann wieder anziehen.



    Ganz genau so ist es aber auch ... zumindest bei mir; einmal fahr ich dort hin, einmal da hin und jedesmal bleib ich dann doch länger, als es ursprünglich vorgenommen war. Dann ist das Wetter wieder sowas von schön, dass man sich gar nicht ins Haus zum PC begeben mag, sondern nur am Pool lungert. Den Laptop mitrauszunehmen wäre sinnlos, weil man durch die Sonne am Monitor sowieso nix erkennen kann ... ;)


    Aber auch ich bin jetzt wieder mal hier und hab eine Menge nachzuholen 8|


    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen Montag 8)

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Christiane!


    Schön, dass Du wieder bei uns bist!


    Es freut mich zu hören, dass Du in der Zwischenzeit viiieeel Zeit für Dich
    hattest und tolle Dinge gemacht hast!


    Natürlich freut es mich umso mehr, dass Du mal wieder zu uns reinschaust -
    und lass Dir von Chris ja keine verrückten Erfindungen aufs Aug drücken :D!


    Ein fester Willkommensdrücker!


    Deine Kate

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ganz liebe Grüße von Manuela!
    Ihr Laptop wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen und wird morgen
    nach Hause gebracht!


    Also wird sie am Sonntag endlich wieder bei uns online sein!


    Lg


    Kate