Allerliebste Mama

  • das tut mir alles sehr leid, du hattest ja schon davon berichtet. unfassbar manchmal... ich zweifele ja amnchmal auch an dem system. persönlich finde ich die gruppen zu goß um gut und zielgerichtet arbeitne zu können. 15 bis 20 kinder würden auch genügen8)

  • Ja, von (zu) grossen Gruppen haben mir schon Etliche erzählt.
    Oder andererseits von eher kleinen. Bzw. habe ich es mitbekommen.
    Absolut ein Vorteil.
    Schon auch für gesunde / Kinder ohne Behinderung bzw. ohne besondere Bedürfnisse.
    Ohne grosse Auffälligkeiten usw.
    Da lässt sich gewiss zielgerichteter arbeiten.
    Weiss dass die Gruppengrösse etc. zuweilen schon ein Punkt ist, eben bei den sozialen Berufen.


    Mein Sohn ist und war da sicherlich noch ganz besonders bedürftig.

    Nach dem Kindergarten war er in einer Schule mit fünf anderen Schülern.

    Die haben wirklich alles gemacht was möglich ist.
    Waren auch ausgebildet bei autistischen bzw. Kindern mit ADHS etc.

    Aber auch schon die gewöhnliche Gruppengrösse von 6 Kindern an Sonderschulen war zu viel für ihn.


    Er hatte dann an seiner Schule einen sehr engen Rahmen.
    Ein Schulzimmer mit lediglich weiteren 1, zeitweise maximal 2 im Raum.

    (die anderen Schüler sind anders verteilt).
    Seit Frühjahr hat er eine 1:1-Betreuung durch einen eigenen Schulbegleiter.
    Unter anderem weil er ein Medikament durch sensorische Probleme nicht einnehmen kann.
    Sicherlich kam dann auch Trauer hinzu, alte Traumata (u.a. von früher, KIGA etc.),

    auch so manche Ängste usw.

    Er hat diverse Therapien, Kinderpsychiater haben wir auch.
    Auch unter den autistischen Kinder ein höchstintensives Kind.
    Etwa jedes 10. autistische Kind ist besonders hoch- bzw. höchstintensiv, unabhängig wie autistisch.
    Aber im Moment geht es wieder besser, bin froh.


    Über den ganzen Bedarf sind Manche erstaunt.

    Sicherlich weil man es ihm nicht immer gleich anmerkt.
    In gewissen Situationen nicht.

    Aber im Moment läuft es einigermassen.


    Bei dir war es ein gutes Mitarbeitergespräch.

    Das ist wie gesagt positiv. So kann es weitergehen.
    Hast schon genug schlechte Erfahrungen gehabt.


    LG
    Simon

  • ach simon.....ihr beide habt es echt nicht leicht,aber ich finde es toll,wie ihr das beste aus allem macht. ich scheide mir mal eine scheibe davon ab hihihi. Du schaffst es immer mich wieder neu zu motivieren:28::30:

  • ach mamaline1

    ich bin so traurig,wil man mich immer vergisst und ich immer nur die letzte option bin.Für niemand mehr bin ich noch wichtig genug. das macht mich sehr traurig,für dich war ich immer das wichtigste. wo bist du nur,mein engelchen...:33::33:

    dann sehe ich dein Bild an als du 7 Jahre alt warst.so zart und niedlich und da musstest du schon viel kummer ertragen,ein lehrer hatte dich in der ersten klasse nach eurem Umzug von berlin nach Nürnberg als "preussisch-bajuvarischer Bastard"betitelt. Was für arschlöcher das früher waren . und du warst so ein niedliches kleines Mädchen. ich drücke dich in gedanken. du fehlst mir,ich bin immer alleine.....so allein:33::33::33:

  • ach mamaline1

    ich bin so traurig,wil man mich immer vergisst und ich immer nur die letzte option bin.Für niemand mehr bin ich noch wichtig genug. das macht mich sehr traurig,für dich war ich immer das wichtigste. wo bist du nur,mein engelchen...:33::33:

    dann sehe ich dein Bild an als du 7 Jahre alt warst.so zart und niedlich und da musstest du schon viel kummer ertragen,ein lehrer hatte dich in der ersten klasse nach eurem Umzug von berlin nach Nürnberg als "preussisch-bajuvarischer Bastard"betitelt. Was für arschlöcher das früher waren . und du warst so ein niedliches kleines Mädchen. ich drücke dich in gedanken. du fehlst mir,ich bin immer alleine.....so allein:33::33::33:

    Doch. HIER bist du wichtig, liebe Bettina :)


    Aber ach, verstehe was du meinst.


    Und ja, was es wirklich für Ar......er gab und immer noch gibt.

    Den eigenen Frust und Rassismus auf so ein kleines Mädchen abladen.


    Wir sind / waren auch Preussen. Ganz genau (vertriebene) Ostpreussen.


    Sicherlich war deine Mamaline ganz niedlich :)


    LG
    Simon

  • Ohje, liebe Bettina, was mussten die Menschen nach dem Krieg so leiden.
    Und oft wieder durch Menschen. Ich weiß auch durch viele Erzählungen meiner Großmutter was damals durchlebt wurde.Und dann waren sie noch so stark.
    Ich finde es ganz wichtig immer wieder sich daran zu erinnern .

    Und um was für pillepalle es heute oft geht . „ Oh, meine Nägel, oh…. Oh….. :4::4:

    :30::30::30:

  • Liebe Bettinalein,


    hier bist Du für uns wichtig, immer also denke sowas nicht aber ja der Mensch für den wir am wichtigsten waren und der für uns am wichtigsten war ist weg....:33: für immer und damit müssen wir nun einfach umgehen lernen.


    Rassismus gab es leider immer und wird es auch immer geben....leider dumme Menschen einfach nur....:rolleyes:


    Vlg. Linchen

  • danke,ihr lieben..ich schriebe ja immer meine gedanken nieder. ja mamaline war stark,wenn ich das so im Nachhinein betrachte.und ich muss es jetzt auch sein. aber alleine ist es eben immer so blöd. danke,dass ihr mir Mut zusprecht...irgendwann muss ich mal sehen,dass ich mehr unter menschen bin,aber nach er arbeit fehlt mir oft die kraft dazu...:33::33:<3

  • Liebe Bettina,


    Ich verstehe, dass du dich alleine fühlst.

    Und dass die Arbeit dich fordert und du zu müde für große Unternehmungen bist, ist auch klar. Es ist schwer, guten Menschen zu begegnen, wo sich dann auch noch eine schöne Freundschaft entwickeln könnte. Das würde ich dir sehr wünschen.

    Aber du meisterst deine Situation bemerkenswert stark und dann dürfen auch diese unschönen Gefühle sein, denn es ist ganz und gar nicht leicht...


    Herzl ❤️💚🍀

  • danke schön......:33::33: manchmal fehlen mir halt echte umarmungen:33:

  • ach mamaline.....


    ich fühl mich schrecklich. unnütz dumm und zu nichts mehr zu gebrauchen. jedenfalls bekomme ich täglich das gefühl da wo ich arbeite. und wäre ich nicht dick.würde man nicht so mit mir reden. ich finde das echt diskriminierend.heute sagte die chefin,die an allem rummeckert,am dienstag sei ein probearbeitsgespräch.soweit so gut.und irgendwie hat sie dann ein gespräch begonnen und mich gefragt ob ich den denke,es würde mir schon besser gehen.ich sagte,das sich vieles schon verbessert habe und sie meinte,naja ich müsse mehr in bewegung kommen. (ich renne den ganzen tag genauso rum wie die andern)und dann kams das mir meine kollegin in den rücken fiel und auch dasselbe meinte,ich solle mehr präsent sein...??? ich bin da und bin in kontakt mit den kindern,ich mache angebote ich helfe ihr,aber beim Mittagessen würde ich nicht schnell genug ihr helfen. (Jeden Tag bereite ich das essen zu.....häää?) und dann meinte sie noch das das gestern in dem einen Gebiet,wo die kinder schaukeln können nicht funktioniert hatte. Der.....sei wieder so eskaliert. Und? dieses Kind eskaliert jeden tag bei jedem >erzieher und sie haben das in zwei jahren nicht geschafft,aber bei mir solls in acht wochen klappen. er kann sich nicht gut an regeln halten und ist ausgeflippt als ich eine aufgestellt hatte zwecks dem schaukeln. Schrie rum ,tobte und bezeichnete mich als arschloch. ich bin ruhig geblieben habe versucht mit ihm zu reden und er hat sich am ende entschuldigt. so what?????die wälzen ihre handgemachten Probleme jetzt auf mich ab . ich habe das gefühl mich wollen sie los haben.wieder mal und ich weiß nicht ,ws aich noch tun soll. ich bemühe mich so sehr und keiner will mich haben. ich kann gut mit Kindern umgehen und in der Regel mögen sie mich,ich bin wieder malso enttäuscht,dass diese Kollegin mich so bloßgestellt hat,ich war so angetan von ihr......

    Was soll ich nur machen. ich will zu dir ,mamaline....ich kann nicht mehr. ich habe keinen zweck hier auf erden mehr. ich kann nicht mehr kämpfen....:33::33::33::33::13:

  • Hallo liebe Bettina,


    hast du das gesagt, dass du dich angegriffen fühlst, wie wäre ein Gespräch mit dieser Frau unter vier Augen.

    Und dann würde ich einfach sagen, dass du das Gefühl hast , dass sie dich nicht mehr dort arbeiten haben wollen,

    und ob dies so sein könnte.

    Ich glaube man kann nur mit ansprechen weiter kommen im Leben, und wenn es dann so sein sollte- was ich nicht glaube- dass sie sagt , ja wir wollen dich hier nicht mehr......... wie gesagt , dass glaube ich niemals.

    Aber dann kannst du froh sein, und du hast deinen Leidensweg verkürzt.

    Wie heißt der Spruch , nur redenen kann geholfen werden...........

    Also ..........ich glaube aber, weil du dieses Verhalten von solchen Menschen schon häufiger so beschrieben hast,

    kann es vielleicht sein, dass dein Unterbewusstsein, dir beweisen will , dass du nichts wert bist......

    denn ich kenne das auf einer anderen Ebene versuche ich mir immer zu beweisen, dass ich da nichts wert bin,

    und man kann gut andere für diese Rolle iniziieren , wir suchen uns dann bestimmte Menschen die dann genauso sind wie wir das denken,

    und das ist dann auch so , aber weil wir das so anziehen, und dann diesen Menschen diese Rolle geben.


    Vielleicht ja auch in diese Richtung gedacht..........ich weiss es nicht , das musst du selber wissen, was das Thema ist.

    Fühl dich umarmt ........

    du bist richtig mit allem das ist ja das Ding , es ist alles richtig , du bist wertvoll............<3<3<3<3:24::30:

  • hmmm.... sehr kompliziert was du da beschreibst und ich kann das nachvollziehen,aber ich will doch ankommen und arbeiten......also stünde ich mir selber im weg danach?||=O

  • Ja genau,

    wir stehen uns ja immer selbst im Weg........

    manchmal brauchen wir einen längeren Umweg um zu verstehen,

    aber zu guter letzt macht das unser Unterbewusstsein was unsere Prägung sagt,

    was uns häufig gar nicht bewusst ist.........

    Ich kann bei anderen gut klug scheißern , selber knabbere ich ja auch immer wieder damit rum, wie jeder

    nur andere bekommen es nicht mit oder sie sagen es dir nicht.

    Aber wir haben alle das gleiche Problem, unsere alten Muster, und die Veränderung ist sooooooooooo wahnsinnig anstrengend und

    man muss lange dran bleiben, Gewohnheiten ändern, also Verhaltensweisen ändern, anders über uns denken.

    Denn wir sehen das im Außen, was wir von uns glauben, und das ist uns meistens nicht bewusst.

    Ich habe ein anderes Thema , aber auch mit Menschen ein Thema, und da finde ich auch immer die richtigen die mir das immer und immer wieder aufs Tablett bringen,

    und wo es mich auch anfasst um nicht das schöne Wort triggern zu benutzen.

  • ja aber ich bin ja wirklich dick. und viele kommen damit nicht klar,ich möchte das ja ändrn aber es ist alles soviel die letzten Monate und ich möchte auch trotzdem anerkannt werden irgendwie....ach ich weiß nicht......;(;(;(