Allerliebste Mama

  • hallo mamaline und ihr alle!


    heute nachmittag habe ich mich mal hingelegt und wider diesen "Blindheitstraum" gehabt. schon zum 5 mal innerhalb eines halben jahres.

    Irgendwie war ich wieder Mitte 20 und habe mich mit meinen eltern gestritten,mamaline hat sich lustig gemacht über mich und ich bin vollter wut halb blind ins nachbarhaus gerannt um dort nach meiner wohnung zu fragen. anfansg war die blindheit nur so ab und zuu und dann hatt ich ich immer so krelle Blitze und flimmern vor den augen und ich bin zu mama und papa und ahbe geschriene,wir müssten ins krankenhaus. aber mamaline hat nur gelacht und gesgat: "Na,fühlts du es jetzt?hahah fühlt sich nicht gut an? siehst du den teufel in mir? hahahaha....2 o gott und dann bin ich aufgewahctich machmir lansgam sorgen übde diese träume

    teilweise hab ich dann auch während des traumes gedahct...."naja,wenn das nicht auifhört,dann muss ich mehr kontakt zu mir kriegen um am Leben zu bleiben...."

    Voll schräg das ganze...


    in der traumdeutung hab ich gelesen,,man liefe vor einem problem davon oder will was bestimmtes nicht wahrhaben...

    Was sagt ihr denn so dazu?=O=O=O

  • Also liebe Bettina,


    ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung.


    Warst du sehr erschöpft heute...


    Ich weiß, solche Träume gehen einem nach, vorallem wenn sie so intensiv und unangenehm sind.


    Naja davonlaufen, etwas nicht wahr haben wollen spiegelt im Grunde ja unsere/deine Situation... käme das hin...


    Drücker ❤️

  • Liebe Bettinalein,


    ich würde mich da Pia jetzt einfach mal anschließen....wir sind doch alle noch nicht soweit das wirklich zu akzeptieren wir wollen es einfach anders.

    Vielleicht versucht Dein Kopf das irgendwie rein zu bekommen um einfach nur Herz Kopf Seele wieder zusammen zu bringen in ein Gleichgewicht.

    Wäre eine Möglichkeit.


    Vlg. Linchen :24:

  • hmm....ich denke eher dauernd drüber nach,ob ich mich da wohl fühle ,wo ich bin. arbeitstechnisch.wieder mal. ich versuche mein bestes habe aber immer das gefühl,das man mich so nicht will wie ich bin.vielleicht irre ich mich ja auch...aber irgendwie weiß ich nicht,ob ich das gezicke dort eiwg aushalte. Das problem ist,das das überall im Kitabereeich so ist....fürchterlich. Alle stehen nur noch unter druck.


    gerade kam so ein blöder spruch meinter tante......2 du bist jetzt 53 und solltest mal langsam wo ankommen ...2 also so in der richtung. erstesn war ich ja 23 jahre an einem ort bis es gesundheitlich nicht mehr ging dort. zweitens....schon wieder soein druckaufbau.....ich kommme mit druck innterlich nicht mehr klar. ich halte es aus,aber zufrieden stellt es mich nicht.....ach ich weß nicht.;(:/

  • Liebe Bettinalein,


    du hast einen Job und es hindert Dich überhaupt nichts Dich weiter um zu sehen nach etwas was vielleicht noch besser ist oder das ist was Du wirklich magst Musiklehrerin sagtest Du es hindert Dich niemand da weiter zu schauen in jede erdenklich Richtung ich kenne mich da zu wenig aus in dem Bereich aber hier gibt es ja einige die bestimmt in den Bereich eine besser Ahnung haben was geht und was nicht.

    Also gar kein Druck sondern einfach nur Augen und Ohren offen halten.


    Vlg. Linchen

  • der job an sich,die arbit mit den kindern gefällt mir immer noch. Nur das drum herum,das gezicke und das ewige herumgenöhle nerven mich. leider findest du das eben überall. aber ich sehe es wie du,ich halte eben augen und ohren auf...

    nur diese träume......naja....:/:/

  • Ach, dieses "ankommen", manche müssen eben immer weitergehen, jeden Tag auf's Neue... "stöhn", sorry liebe Tante, aber diese "schlauen" Sprüche...


    Bettina, ich denke, dass diese Träume auch mit Dingen zu tun haben, mit denen man noch ganz und garnicht in irgendeiner Form einig ist... ich habe so intensive Träume von meinem Ex Partner, dass sie mir Tage lang nachgehen... und ich denke, es gibt eben Dinge mit denen wir nie wirklich einig werden können, weil zu viel Leben und Liebe daran hängen... ❤️💔

  • jetzt kommt "räuber hotzenplotz" im Fernsehen.....da war ich das letzte mal im Kino. Mit Mamaline:33::33:

    Das weckt natürlich Erinnerungen :30:

    hmm....ich denke eher dauernd drüber nach,ob ich mich da wohl fühle ,wo ich bin. arbeitstechnisch.wieder mal. ich versuche mein bestes habe aber immer das gefühl,das man mich so nicht will wie ich bin.vielleicht irre ich mich ja auch...aber irgendwie weiß ich nicht,ob ich das gezicke dort eiwg aushalte. Das problem ist,das das überall im Kitabereeich so ist....fürchterlich. Alle stehen nur noch unter druck.

    Bestimmt machst du dein Bestes.
    So wie ich mir dich vorstelle versiert im Umgang mit den Kindern :)

    Hast du schon mal eine Rückmeldung erhalten ?


    LG
    Simon

  • Kenne mich natürlich nicht so aus im KITA-Bereich.

    Wie was gehandhabt wird, wie und was läuft etc. :/

    Komme ja aus dem Bankgewerbe.


    Aber Druck etc. stelle ich mir nicht so einfach vor.

    Wenn ich richtig meine dann sind es gerade die sozialen Bereiche.
    Macht mich manchmal nachdenklich.


    Und natürlich bist du nach den Erfahrungen ein gebranntes Kind.
    Das muss man auch erst mal verdauen.


    LG
    Simon

  • Das weckt natürlich Erinnerungen :30:

    Bestimmt machst du dein Bestes.
    So wie ich mir dich vorstelle versiert im Umgang mit den Kindern :)

    Hast du schon mal eine Rückmeldung erhalten ?


    LG
    Simon

    ich hatte ein Mitarbeitergespäch mit der chefin,dass ganz gut war. einerseits ,andererseits haben sie eben kaum geduld mit jeamdn der neu ist,was ich alles sofort chekcen soll und wenn nicht kommt ein blödes gesicht so ala was das weisst du nicht? aber das gspärch war ganz gut und sie hat mir noch tipps gegeben. es wird mir allerdings immer gesgat,ich hätte die gruppe noch nicht "unter Kontrolle" was auch immer das bei Kindern bedeutet.....muss man mal auf der zunge sich zergehen lassen wie dumm der satz ist....naja,ich empfinde das arbeiten dort ständig mit unter druck gesetzt und gerade oder obwohl man selber weiß,wie schwer manche kinder im umgang sind. (nur ein paar,aber die sind heftig). und dann arbeiten die Kollegen eben nicht immer hand in hand....wenn ich dies bei der einen kollegin mache ist es okay,die andere hält s für nonsens....das verwirrt mich oft.

  • Das ist schade dass die Geduld fehlt.


    Habe schon mehrfach Mitarbeitende oder Lehrlinge etc. eingearbeitet und weiss dass das einerseits spannend, aber auch anstrengend ist. Aber andere Branche.


    Wie gut dass es nur einige wenige Kinder sind die (sehr) intensiv sind.
    Oder in einer Weise auffällig, dominant, mit Förderbereich etc.

    Kann ich mir schon vorstellen wie anspruchsvoll das ist.
    Gerade weil ich ja auch ein (geliebtes) Kind habe was höchstintensiv ist.
    Sogar unter den autistischen Kindern.


    Damals war es auch sehr schwierig eine KITA zu finden die auch behinderte Kinder aufnahm.

    Schlussendlich nahm ihn eine KITA auf, für wöchentliche 2 Stunden...
    Aber auch nur unter der Bedingung einer 1:1-Betreuung einer Heilpädagogin die ihn begleitete...


    Aber die Essenz ist doch trotzdem dass das Gespräch gut war :)

    Was heisst dass du definitiv auch zufrieden sein kannst was du bisher geleistet hast.


    LG
    Simon

  • danke simon. ich bin so unsicher geworden seit den letzten vorfällen,vielleicht liegt auch einiges daran.

    und sicher ist es auch anstrengend neue einzuarbeiten. danke für diesen hinweis nochmal. :28:


    2 stunden in der woche ging das nur trotz heilpädagogin?


    uff..... aber ich kenne es von meiner vorherigen Kita,bei der ich drei jahre war. da war es etwas anders,unsere litung nahm immer gerne Kinder auf,die einen hohen Förderbedarf hatten,aber ohne vorherige Planung,wer das nun übernimmt oder ob einen heilerzihngskraft vorhanden ist. das war manchmal überaus anstrengend,da war ja auch noch die anderen Kinder zu betreuen hatten und so mancher Kanditat eine 1:1 betreuung gebraucht hätte,diese aber selten genehmigt wurde. wir hatten auch ein autistisches Kind,die sich aber sehr gemausert hat in den 3 jahren.

  • Ja, die KITA wollte ihn nur unter der Bedingung 1:1-Betreuung einer Heilpädagogin aufnehmen.
    Und auch nur die zwei Stunden. Mehr nicht.


    Andere KITAs winkten gleich ab.
    War sehr schwierig überhaupt diese eine KITA zu finden.
    Das auch nur mit Hilfe.
    Und das für gerade mal zwei Stunden.
    Was offenbar auch schon zu viel war.

    Sicherlich verstehe ich dass das schwierig war.
    Nach über einem halben Jahr habe ich ihn dann freiwillig herausgenommen.

    Nur ein paar Monate später kam die Diagnose.
    Zudem einen Platz im Sonderkindergarten.

    Aber da haben wir ja leider sehr negative Erfahrungen gemacht.


    Nun besucht er seit Jahren eine Sonderschule für autistische Kinder.
    Bin weiterhin sehr zufrieden.


    LG
    Simon