Allerliebste Mama

  • Liebe Bettinalein,


    hmmm du bist natürlich auch Quereinsteiger was Kita angeht....ich fürchte es wird überall was geben was nicht schön ist....perfekt bekommt man halt einfach nicht.

    Ich denke Du musst auch einfach lernen sowas nach hinten zu schieben.

    Natürlich ist das keines Wegs in Ordnung angeschrien zu werden das geht eigentlich gar nicht und das würde ich mir auch verbieten.


    Es gibt in der Kita schon paar Sachen wo ich denke hoppla was soll das....aber meistens sehen wir eh auch als Eltern nicht wirklich was hinter den Kulissen passiert....das beruht ja doch auch auf Vertrauen zu der Einrichtung.


    Vlg. Linchen

  • ich habe auch einfach angst den extremen ansprüchen ,also alles perfekt zu machen nicht zu genügen.das geht ja auch nicht wirklich,aber die leben ihre illusion da eben.viels läuft auch gut,so ist das nicht,dieorganisation stimmt meistens ganz gut,die kinderstehen im mittelpunkt,nur......wenn schwierige kinder da sind,sind immr die erziehr schuld,und das finde ich sehr befremdlich. wir haben da gar ein zwei fälle,wo die eltern einfach gegen uns arbeiten und nicht sehen wollen,das ihr "Goldschatz2 probleme hat. was willst du da machen? Daheim darf es alles,bekommt keine grenzen und bei uns flippt es dann deswegen aus. und wir sind schuld....hmmm.... um nurein problem zu nennen. naja, gott sei dank sind das nur zwei fälle,aber an mir nagt sowas halt.:/:/

  • Liebe Bettinalein,


    wenn Du Dir das an nimmst dann ist es wirklich der falsche Job würde ich sagen, denn das ist völlig normal und immer so ob im Kindergarten oder Schule das hast Du immer, das ist nervig aber das sollte man wirklich überhaupt nicht ernst nehmen.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Bettinalein,


    wenn Du Dir das an nimmst dann ist es wirklich der falsche Job würde ich sagen, denn das ist völlig normal und immer so ob im Kindergarten oder Schule das hast Du immer, das ist nervig aber das sollte man wirklich überhaupt nicht ernst nehmen.


    Vlg. Linchen

    naja,damit kann ich schon leben,denke ich. es sit halt so,aber drüber reden möchte ich manchmal,das was belastend ist muss ja mal raus.:cursing::D

  • Liebe Bettinalein,


    ja natürlich da hast Du recht, nur sollte Dich sowas einfach nicht belasten.


    Wenn Dich jemand anschreit dann natürlich das ist was ganz anderes so macht Arbeit keinen Spaß....aber Du stehst ja auch erst am Anfang als Quereinsteiger musst das vielleicht noch lernen, eigentlich sollten Deine Kolleginnen Dir dabei helfen und nicht gegen Dich arbeiten das finde ich schade.


    Vlg. Linchen

  • ja eben... warum kann man kritikinicht angemessen formulieren? wobei in diesem fall ja mal angezweifelt werden kann,ob das was die machte sehr sinnvoll war...:evil:

  • Liebe Bettinalein,


    einfach nur mal :24::30: das ist alles nicht leicht schon gar keine leichte Entscheidung wir können hier Dir nur zuhören und antworten versuchen Dir Gedenken mit zu geben evtl. auch Rat aber lezten Endes musst Du entscheiden.....alles nicht so einfach.


    Vlg. Linchen

  • ja eben... warum kann man kritikinicht angemessen formulieren? wobei in diesem fall ja mal angezweifelt werden kann,ob das was die machte sehr sinnvoll war...:evil:

    Kannst du dann nicht sagen, kannst du mir das nicht in einem leiseren Ton sagen,

    ich höre sehr gut............

    Man muss eben etwas sagen, wenn man eine Veränderung haben will,

    anders funktioniert unsere Welt nicht,

    und wenn dann sich nichts ändert , dann kann man weiter entscheiden...........

  • Kannst du dann nicht sagen, kannst du mir das nicht in einem leiseren Ton sagen,

    ich höre sehr gut............

    Man muss eben etwas sagen, wenn man eine Veränderung haben will,

    anders funktioniert unsere Welt nicht,

    und wenn dann sich nichts ändert , dann kann man weiter entscheiden...........

    diese person ist leider nicht kritikfähig. ich habe da feine antennen für solche menschen und ziee sie leider magisch an. sie braucht immer bestätigung und kann keine kritik ab. ich fürchte das geht nach hinten los. ich nehme sie so wie sie ist,beim näcsten mal aber werde ich was sagen.

    das problem ist ja ,dass man überall so leute hat. ich möchte in hamonie arbeiten und nicht ständig zickereien und krieg darüber,wer nun der bessere erzieher ist. das ist alles so albern. aber vielleicht sind meine ansprüche zu hoch....aber ich gehe unter in so einer atmosphäre......langfristig. soweit kenn ich mich schon.

  • leieder kann ich doch nichts anderes. außer meinem studium und der kinderpflege hab ich keine ausbildung. ich kann nicht mal am pc arbeiten,weil ich das nie gelernt habe.:33:

  • Liebe Bettinalein,


    einfach nur mal :24::30: das ist alles nicht leicht schon gar keine leichte Entscheidung wir können hier Dir nur zuhören und antworten versuchen Dir Gedenken mit zu geben evtl. auch Rat aber lezten Endes musst Du entscheiden.....alles nicht so einfach.


    Vlg. Linchen

    danke,dass ihr für mich da seid:24::28:

  • tja.....nun ...aber was????ß das ist ja die große frage.:33:

  • Ich verstehe dich , Bettina


    Ich halte das auch schwer aus , so komische Atmosphären , Schwingungen


    Das ist echt gruselig. ABER — diese Welt bzw. hat sich leider so entwickelt und für Sensibelchen wie uns — wenig Platz gelassen


    Ich hab das noch nie verstehen können .


    Fühle dich mal gedrückt

    Wir brauchen Liebe :24::24::30::30:

  • diese person ist leider nicht kritikfähig. ich habe da feine antennen für solche menschen und ziee sie leider magisch an. sie braucht immer bestätigung und kann keine kritik ab. ich fürchte das geht nach hinten los. ich nehme sie so wie sie ist,beim näcsten mal aber werde ich was sagen.

    das problem ist ja ,dass man überall so leute hat. ich möchte in hamonie arbeiten und nicht ständig zickereien und krieg darüber,wer nun der bessere erzieher ist. das ist alles so albern. aber vielleicht sind meine ansprüche zu hoch....aber ich gehe unter in so einer atmosphäre......langfristig. soweit kenn ich mich schon.

    es geht nicht um Kritik .......

    wenn du mich anschreien würdest, wenn dir etwas nicht passt , dann würde ich dir ganz klipp und klar sagen,

    dass du mich nicht anzuschreien hast, dass ich das nicht akzeptiere,

    das ist keine Kritik sondern eine ganz klare Grenze..........

    das würdest du vielleicht einmal mit mir machen , aber bestimmt nicht noch einmal,

    als Beispiel............

    ja du ziehst sie an , weil sie ganz schnell herausfinden, dass du das mit dir machen läßt und

    dass du das persönlich nimmst..........

    so war ich früher auch,...... also ich kenne solche Situationen,

  • ja es ist eh schon schwer immer allein zu sein und wenn das umfeld dann auch so komisc ist......ach ja:33::33::24::24:

  • sich an eine Stelle wenden in der Du Beratung bekommst

    Berufsberatung,

    hast da vielleicht einen Psychologe die haben da manchmal auch ganz gute Ideen,

    Anreize einfach mal recherchieren sich umhören

    ich kann einfach nicht mehr.....ich möchte aufgeben,weil ich einfach nicht mehr kann.:33::33::33:

  • Liebe Bettina,


    Mahee und Linchen haben völlig Recht.

    Du darfst Du Dinge nicht so persönlich nehmen und musst lernen Dich abzugrenzen.


    Du bist OK und Niemand hat das Recht Dich anzugehen. Das musst Du Dir jeden Tag sagen. Wenn Dir jemand blöde kommt musst Du das sagen.


    In jedem Job Gib es Idioten. Es sind vielleicht nur andere.

    Auch wenn Du Dir etwas neues suchst, wirst Du das brauchen, nichts persönlich nehmen und sich abgrenzen.


    Liebe Grüße

    Ulrike

  • :30::30::30::33::33: