Allerliebste Mama

  • was für ein tag....ach mamaline,du fehslt mir so. niemand kann ich erzählen,was mich so belastet. heute wurde ich von einer Kollegin angeschrien bzw richtig fertgi gemacht,weil ich nicht so reagiert habe,wie sie s getan hätte.ich gebe mir solche mühe und immer sind da die unfehlbaren tussen,die mir das immer vorhalten,das sie eben unfehlbar sind.


    wir hatten einen harten tag,weil zwei unserer kinder (die echt beide sehr auffällig sind) ständig in konflikt gerieten. nichts half aber gar nichts.ich konnte echt nicht mehr . und als der eine wieder mal am provozieren war,hab ich das bemerkt wollte ihn aber nicht schon wieder seine aufmerksamkeit geben,die er ununterbriochen sucht. und das war anscheinend nicht richtig. wieder mal nicht. und ihre aufbrausende art habe ich sowas von dick,kann man nichts mehr in normalen Ton sagen? ich bin so wütend über diese trulla,da sie ja immer recht hat. Aber das dem Ganzen schon eine geschichte vorging,das interessiert nicht. ich habs ihr zwar gesagt,aber sie lässt einen nicht ausreden,wenn sie in fahrt ist.


    das ständige schimpfen müssen(das machen wir eben so hier) regt mich echt auf. jeden pups eines Kindes kommentieren zu müssen nervt mich.ich mag so nicht arbeiten. und mir gehts um diesen ton mir gegenüber. sowas von respektlos....zum kotzen............... diese beiden Kinder sind echt nicht mhr zu tragen grad.die eltern hassen sich auch gegenseitig und hetzen ihre kinder auf. und wir müssen es ausbaden.

    aber diese gespielte Unfehlbarkeit dort in der kita geht mir auf die nerven. ich kann bald nicht mehr. wie soll ich das nur ertragen? entweder auch so werden wie die dort,oder eben aussteigen...... ach mann..............................:33::33::33::33::33:

  • Ich glaube es ist sehr schwer, einen Platz zu finden, wo man sich wohl fühlt und auch selbst respektiert wird.

    Aber Idioten, gibt es überall.

    Da darfst Du keine falschen Vorstellungen haben.

    Es ist immer eine Frage, ob man die ausblenden und sich trotzdem wohl fühlen kann.

    Das kannst nur Du selbst sagen,.... Da kann Dir Niemand etwas raten, leider.

  • Liebe Bettina


    :30:


    So "angeschnauzt" (schreibe ich jetzt mal nach deinen Zeilen) zu werden ist auch nicht das Wahre.

    Oder angeschrien werden. Fertig gemacht zu werden.

    Verständlich sich zu fragen ob denn nicht ein "normaler" Ton geht.

    Der Ton macht die Musik.


    Habe ich auf der Bank äusserst selten erlebt.
    Dafür vielleicht anderes.

    Gewiss nicht vergleichbar.


    Ach, liebe Bettina

    :24:


    LG
    Simon

  • Ich glaube es ist sehr schwer, einen Platz zu finden, wo man sich wohl fühlt und auch selbst respektiert wird.

    Aber Idioten, gibt es überall.

    Da darfst Du keine falschen Vorstellungen haben.

    Es ist immer eine Frage, ob man die ausblenden und sich trotzdem wohl fühlen kann.

    Das kannst nur Du selbst sagen,.... Da kann Dir Niemand etwas raten, leider.

    das stimmt natürlich auch wieder. bis jetzt konnte ichs ganz gut ausblenden,aber vielleicht war heute eben ein doofer tag und da kam die grad noch dazu.ich vrsuchs mal sozu sehen:P:D

  • ja dieser ton mir gegenüber ist das was mich echt nervt. naja,mal sehen.....ich versuch mich zu beruhigen. wie gesagt,das Theater mit den beiden kindern war echt anstrengend.:33::33::95:

  • Einfach überhören und ausblenden, wenn es geht !

    Wenn ich eine schwierig Entscheidung treffen muss, mach ich mir eine Liste.

    Alles positive auf eine Seite, das wären bei Dir bestimmt viele der Kinder.

    Alles negative auf die andere Seite, das wären dann ein paar Deiner Kollegen.


    Dann siehst Du, was für Dich schwerer wiegt.


    Mamma fragen, war einfacher, geht aber nicht mehr.

  • wahre worte,liebe Ulrike!

    danke für deinen Ratschlag. ich bin manchmal sehr emotional:33:

  • Liebe Bettinalein,


    ich weiß das ist nicht schön macht keinen Spaß....Du darfst das nicht so an dich ran lassen einfach denken leck mich doch.....die sind genauso fertig und gestresst wie Du und manche gehen dann eben unter Stress hoch einfach nur ignorieren.

    Ist schwer ich weiß aber anders kommst Du nicht durch.

    Mit Mama darüber reden war natürlich einfacher und schöner aber leider können wir das nun nicht mehr in der Art.


    Vlg. Linchen

  • danke für eure lieben ratschläge. es tut mir gut,das zu lesen und ihr habt ja recht. vielleicht war sie auch gestresst. ich bin nur ständig in alarmbereitschaft und habe aufgrund meiner erfahrungen ständig angst was falsch zu machen bzw den job zu verlieren:33:

  • Liebe Bettina,

    Du bist dort für das Kindeswohl verantwortlich, nicht für das Kolleginnenwohl. Wieso kam dir z.B. niemand zu Hilfe, die Streithähne zu trennen, anstatt dich (am Ende wohl noch vor den Kindern!) fertig zu machen und die Stimmung damit anzuheizen. Und was ist das für eine Schimpfpädagogik? Findest du nicht eine Montessori-Kita oder so? Dort könnt ich mir dich eher vorstellen....

    Herzlich *** Niobe

  • Liebe Bettina,

    Du bist dort für das Kindeswohl verantwortlich, nicht für das Kolleginnenwohl. Wieso kam dir z.B. niemand zu Hilfe, die Streithähne zu trennen, anstatt dich (am Ende wohl noch vor den Kindern!) fertig zu machen und die Stimmung damit anzuheizen. Und was ist das für eine Schimpfpädagogik? Findest du nicht eine Montessori-Kita oder so? Dort könnt ich mir dich eher vorstellen....

    Herzlich *** Niobe

    tja.....in der letzten einrichtung zuvor ,das war eine Montessorieinrichtung wurde ich ja rausgemobbt. ddeswegen bin ich ja so in alarmbereitschaft.:33::33:

    aber grundsätzlich eine gute idee...

  • Liebe Bettina, irgendwie kommt es mir vor, dass dieses Schimpfen und „Schimpfpädagogik“ bei deinem Arbeitsplatz eben auch die MitarbeiterInnen betrifft- deshalb schimpfen sie auch mit dir.

    Es klingt nicht so, als würdest du dort wirklich glücklich werden können.
    Vielleicht solltest du echt daneben suchen und das dort als Zwischenschritt sehen, das kann eventuell auch Druck von dir nehmen, dass du es dort schaffen „musst“.

    Ich wünsche dir viel Kraft!

    Hedi

  • Liebe Bettina, irgendwie kommt es mir vor, dass dieses Schimpfen und „Schimpfpädagogik“ bei deinem Arbeitsplatz eben auch die MitarbeiterInnen betrifft- deshalb schimpfen sie auch mit dir.

    Es klingt nicht so, als würdest du dort wirklich glücklich werden können.
    Vielleicht solltest du echt daneben suchen und das dort als Zwischenschritt sehen, das kann eventuell auch Druck von dir nehmen, dass du es dort schaffen „musst“.

    Ich wünsche dir viel Kraft!

    Hedi

    ja soweit bin ich auch schon langsam.und ich danke euch allen für eure superratschläge!!:8::love:

  • Ja liebe Bettina, ich kann garnicht mehr viel dazu äußern, du hast schon so viele hilfreiche Rückmeldungen bekommen... was mich einfach nur aufregt ist das Verhalten deiner Kolleginnen, Stress ist kein Grund dich anzuschnauzen, es gibt überhaupt keinen Grund dich anzuschnauzen, es ist niveau- und charakterlos...

  • Liebe Bettinalein,


    oder Behinderten Werkstätten Einrichtungen sowas in der Art das könnte ich mir auch gut vorstellen bei Dir....ich kenne mich da nur viel zu wenig aus aber da gibt es bestimmt Möglichkeiten.


    Vlg. Linchen

    nee das kann ich mir nicht vorstellen,wenn ich ehrlich bin,wir hatten die Lebenshilfe nebenan und ich packe das nicht emoional soviele taurige schiksale ......und ich habe auch ein trauma wegen meiner schwester. aber danke für die ideee.:*

  • Ja liebe Bettina, ich kann garnicht mehr viel dazu äußern, du hast schon so viele hilfreiche Rückmeldungen bekommen... was mich einfach nur aufregt ist das Verhalten deiner Kolleginnen, Stress ist kein Grund dich anzuschnauzen, es gibt überhaupt keinen Grund dich anzuschnauzen, es ist niveau- und charakterlos...

    tja......aber sei sind ja sooo preket,dass sie nicht mal merken,wie sie miteinander umgehen:D

  • danke für deinen rat. wenn ich eine alternative hätte, würde ich ws anderes machen. Nicht wegen den kindern,sondern weil es echt scwierig ist eine gute einrichtugn zu finden. aber mal sehen...:28:

  • Liebe Bettina,


    wenn Deine Überlegungen ergeben, dass Deine guten Erfahrungen mit den Kindern überwiegen und es nur um ein paar Koeginnen geht, würde ich das Gespräch suchen.

    Du sagst ja selbst, dass Du mit den allermeisten Kindern gut klar kommst und empathisch bist Du. Das ist die wichtigste Voraussetzung für die Kita.


    Kopf hoch, Rücken gerade und auf in den Kampf, wenn Kita das ist was Du willst.


    Liebe Grüße

    Ulrike

  • an eine Einrichtung hab ich dabei jetzt nicht gedacht,

    da kommst Du doch nur vom Regen in die Traufe oder

    vielleicht doch irgendwas mit Erwachsenen, Behinderteneinrichtung vielleicht

    also behinderteneinrichtung pack ich emotional nicht. das geht nicht.ich bin da auch traumatisiert von meiner schwester.

    ich dacht eher dran mehr als musiklehrerin zu arbeiten,aber das ist alles nicht so einfach...

    ich hoffe immer noch auf eine kita wodie atmosphäre besser ist.....aber nun ja...:/:/