Allerliebste Mama

  • so ihr lieben!

    ich gehe heute mal eher ins bettchen,habe mir ein Buch gegönntvon einem Medium,das sehr spannend klingt:"Von Lbellen,schmetterlingen und dem Tanz auf dem regenbogen!" (Jenseitsbotschaften von eltern,Kindern und geschwistern!) mal schauen,ob es gut ist.....gut nacht und schlaft shcön. träumt von euren liebsten!:22:

  • mamaline!

    nun habe ich wieder mal mein herz geöffnet,bin aus mir rausgegangen,habe gefragt obs möglich ist silvester zuzweit zu verbringen,rst ja dann nein,dann wieder ja und jetzt nein. Am ende bin ich wieder allein. soviel zum thema auf Menschen zugehen. und wieder versetzt. Das zweite silvester in Folge,Zeiit zum endgültigen Rückzug. auch hier.

    Wünsche allen ein frohes neues Jahr,mir selber wünsche ich mehrglück.

    Mamaline und ich werden es schon schaffen irgendwie.

    ich verstehe nur nicht,wie ich es schaffen kann nicht mehr zu jammern,wenn alles den berg runter geht. ich weiß es einfach nicht mehr. egal.:33:

  • Liebe bettinalein,

    Mit wem wolltest du denn Silvester verbringen?


    Ich blicke nicht mehr ganz durch, wann ist deine Mama gestorben? Du hast auch keine eigene Familie?

    Letztes Jahr Silvester, da war meine Welt noch in Ordnung, lag ich um 21:45 Uhr im Bett!! Das fand ich überhaupt nicht schlimm, wie ich alles nicht schlimm fand als Mama noch lebte!! War immer noch nicht auf dem Friedhof!! Ich kann das einfach nicht, ist vielleicht blöd von mir!!!

    Überall, egal was ich tue oder wo ich bin vermisse ich Mama!!! Das hat mich so aus der Bahn geworfen!!

    Dachte wirklich wir haben noch 10 Jahre gemeinsam!! Pustekuchen, Rums vorbei, keine Gespräche, Ermahnungen lachen usw mehr!!

    Alles futsch!!! Weiß auch nicht wie ich den Rest meines Lebens ohne Mama meisten soll?

    Habe, wenn ich mal etwas Spaß und Freude habe sofort ein schlechtes Gewissen, Mama kann das alles nicht mehr, warum ist es mit erlaubt?

    Manchmal denke ich das ich selbst schuld bin, warum bin ich nicht, wie jedes „normale“ Kind mit Anfang 20 ausgezogen? Keine eigene Familie zustande bekommen , dass hab ich nun davon!!

    Aber ich war doch immer glücklich zu Hause!!

    Ach welche Gedanken.....

    Lg

  • Liebe yogi!

    eine freundin,wenn man sie so nenen kann,meinte wir verbringen zusammen Silvester. aber sie ist eben sehr wechselhat. heute so morgen so...da kasnnte dich auf nichts verlassen. Und ich habe leider immer son Händchen für solche leute. Letztes jahr wars ein freund,der sagte wir feiern zusammen und dann einfach nicht kam...Ich find das eben so traurig. dann sgat doch nichts,wenn ihr es nicht wollt...lieber gar nichts sahen als leere Versprechen.


    ich habe auchkeine Familie mehr außer meinem neffen und seiner Familie. selber keinen partner und keine kinder. Ich verstehe dich also sehr gut. auch meine Mamam war mein lebensinhalt.sie ist am 8.9.2021 gestorben. sie war schon 90 und trotzdem schmerzt es sehr,weil wir eben auch sehr verbunden waren,besonders seit dem Tod meinens Papas.

    Fühl dich mal umarmt:30::30:

  • Liebes bettinalein,


    Das ist nicht nett von deiner Freundin, bzw. kann man sie nicht so nennen!! Das ist Dir nun schon zweimal in Folge passiert?

    So etwas ist nicht besonders toll!! Kein feiner Zug!! Ich verbringe Silvester mit Freunden, wir sind zu viert in diesem Jahr! Keine Party nur zusammen sein etwas Essen und spielen!!

    Weiß gar nicht ob das sein darf, etwas machen wo Mama tot ist!? Ich kann es immer noch nicht begreifen! Einfach nicht mehr da, von jetzt auf gleich!! Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

    Hast du mit Mama zusammen gelebt?

    Lg

  • Hallo Yogi!

    natürlich darfst du das. Dein leben geht doch weiter und deine Mama hätte das bestimmt auch gewollt. Ich bin 52 und Mama und ich haben nicht zusammengelebt,jeder hatte seine wohnung. aber wir haben viel telefoniert.<3

  • Liebe Yogi,


    natürlich darfst Du das, Deine Mama will doch das Du weiter machst, versuchst zu leben irgendwie.

    Wir alle hier müssen einen Weg finden und das ist schwer.

    Aber wenn ich eines mit Sicherheit weiß das unsere Mamas und Papas wollen das wir weiter machen.

    Das wir leben.

    Wenn auch nicht sofort aber irgendwann.

    Bis wir uns wiedersehen wenn sie uns abholen.


    Vlg. Linchen

  • Bettinalein, ich bin 47 und war immer zu Hause, nie ausgezogen!

    Es tut so weh mit Mama!! Diese verdammte Einsamkeit und leere, Papa ist genau das Gegenteil von Mama, spricht nicht viel ist still!!

    Ich vermisse Mama so sehr!!! Habe so oft am Tag angerufen obwohl wir uns gesehen haben täglich!

    Ist dein Schmerz weniger geworden? Deine Mama ist ja kurz nach meiner gestorben! Weihnachten war so komisch!! Es lag so eine schwere in der Luft!

    Lg