Okay, dass Vodafone dir anscheinend gesagt hat, dass es eine Störung von deren Seite ist (denn das impliziert es ja, wenn sie sagen, sie arbeiten dran) und auch dass es Vodafone ist, die dir gesagt haben, dass es die Vodafone Kunden in eurem Haus betrifft, ging nirgends aus deinem Bericht dazu hervor.
Erschließt sich mir aber dann erst Recht nicht: Vodafone sagt dir also: ja, ist eine Störung von unserer Seite die eurer ganzes Haus betrifft?
Das ist dann dennoch derartig punktegenau, dass es tatsächlich keine normale Flächenstörung ist und die Sache, dass die Elektrik zu oder in eurem Haus einen Hau weg hat, könnte durchaus sein.
Ich hatte vor etlichen Jahren einen Blitzschlag in meinem Rechner. Kein Scherz. Nichts anderes war betroffen; keine anderen elektrischen Leitungen in meiner damaligen Wohnung und auch nichts bei den Nachbarn. Keine Ahnung wie das sein konnte - ich sag ja: Strom ist Voodoo.
Warum also kannst du nicht den Verwalter ansprechen? Wenn es mehrere im Haus haben und wenn es sogar von Vodafone ausgeht (was mir aber wirklich immer noch nicht ganz klar ist, ob es so ist), dann weiß er doch bestimmt Bescheid.
Also einfach anrufen, fragen, ob er was wüsste, entweder von Vodafone oder den Nachbarn oder beidem.
Und du kannst auch selbst mit den Nachbarn reden. Dachte, das hättest du und dass du das daher weißt.
Aber so oder so: Wichtig ist doch, dass du das überbrückt bekommst, egal, wo es nun herkommt. Und da hoffe ich, dass du mit unseren Tipps weiterkommst. Ich drück dir die Daumen, dass es bald erledigt ist, egal woher es nun kommt und egal wer was wie tun muss, um es wieder ans laufen zu bekommen.
Allerliebste Mama
-
-
ja,liebe Sonnenente. Wir versuchen auch seit einer woche den verwalter zu erreichen,vodafone ebenso wie es scheint. Also mal gucken. Mich nervt nur die mangelnde kommunikation von mehreren Seiten.
-
Liebe Christine,
vielen Dank für dein Kompliment! Nun, ich sag ja, dass ich in technischen Dingen recht verständig bin und grad mit der digitalen Welt wenig Probleme habe. Dennoch weiß ich nur das, was man eben als Anwender weiß und wie gesagt, bei Dingen wie "Strom" hört es total auf. Da mutiere ich vom Ass (ist doch egal, wenn da ein "s" fehlte 🙂) zum zu lange getoastetem Toastbrot.
Ja, das mit dem Fußball hattest du mal gesagt und da ist Sky dann natürlich für dich eine absolut schöne Sache. Warum sollte man sich denn nicht genau das für sich gönnen, was zu einem passt. Smartphone, Kabel-TV, Sky - wenn das deine Kombi ist, dann ist das eben Christine und nicht besser oder schlechter, als jemand, der noch mit einem Röhren-Radio unterwegs ist, oder jemand mit einem Alexa-gesteuerten Multimeda-Raum. 😄 -
Vodafone ist der Horror, wenn es Probleme gibt. Information ist kaum zu bekommen. Wir zahlen jetzt ein paar Euro mehr beim rosa T und seit dem ist alles okay! Vodafone hat entweder sehr schlecht geschulte Leute im Callcenter, oder aber sehr gut geschulte - gut im Abwimmeln ist da gemeint. Technische Probleme kann es immer mal geben. Aber Kunden so dumm abspeisen ist echt unerträglich.
Sorry, Bettinalein, das hilft dir nicht im Moment. Daumen sind gedrückt, dass du bald wieder "benetzt" bist. -
Vodafone ist der Horror, wenn es Probleme gibt. Information ist kaum zu bekommen. Wir zahlen jetzt ein paar Euro mehr beim rosa T und seit dem ist alles okay! Vodafone hat entweder sehr schlecht geschulte Leute im Callcenter, oder aber sehr gut geschulte - gut im Abwimmeln ist da gemeint. Technische Probleme kann es immer mal geben. Aber Kunden so dumm abspeisen ist echt unerträglich.
Sorry, Bettinalein, das hilft dir nicht im Moment. Daumen sind gedrückt, dass du bald wieder "benetzt" bist.danke dir. ich komm ja dank dem hotspot hier ins internet. aber null fernsehen ist sch.....ich wollt so gern aktenzeichen xy schauen. Weiß jemand ob man das irgendwie online gucken kann ? oder in der mediathek?
-
Einfach bei Google Aktenzeichen XY eingeben - da kommt unter anderem direkt das Ergebnis
Sprich: Das Netz kann dir viel genauer sagen, ob man es sehen kann und wenn, dann ohne irgendwelche Zugangsbeschränkungen, als die meisten hier, nehme ich an.
https://www.zdf.de/play/magazi…ni-2026-100#autoplay=true
Wenn du auf den Link gehst, ist es vermutlich an der Stelle, wo es grad auch im TV läuft, sprich einfach zurück gehen.
Was Vodafone angeht: Vermutlich habe ich dann meist einfach Glück, dass mir gut geholfen wird. Denn ja, auch hier in der Gegend ist das Netz oft ziemlich instabil, was grad in beruflichen Video-Calls eher suboptimal ist, aber dafür habe ich dann zur Not immer das Handy parat, um es als Hotspot zu nehmen, bemühe also gar nicht mehr den Support wegen dieser Dinge.
Aber wie ich schon sagte: Ich drücke dir die Daumen, dass nun alles bald geregelt wird, egal vom wem wie und was. 🙂 -
Danke.liebe Sonnenente. Dank der mangelnden kommunikation kommen wir ja nicht weiter. aerb mal sehen.
Juhuuu uich habe selber rausgefunden,dass ich ZDF online gucken kann .