Allerliebste Mama

  • Ach Bettinalein,


    Danke für deine Umarmung!

    Tja, wer wollte schon hier sein!?

    Ich mit Sicherheit nicht! Es graut mir vor allem!

    Wenn einem Mama der wichtigste Mensch im Leben war, steht man plötzlich alleine da!

    Ich habe noch Papa, aber er ist ganz anders als Mama war! Still, spielt am Laptop!

    Ich bin so froh das wir dieses Jahr keinen Urlaub haben zwischen den Jahren!!

    Ach Leute, wie sollen wir das schaffen? Ich für mich habe keinen Plan! Hat wer einen Tipp?

    Lg

  • ich habe überhaupt keine Plan mehr. cih möchte nur noch zu mama.......ich verliere evtl meinen Job.bin allein und sehe keine sinn hier merh länger zu verweilen. heute durft ich mir anhören,dass Selbstmord keine Lösung sei....warum eigentlich? Für mich wäre dann alkes vorbei:33::33:

  • Liebe Bettinalein,


    wiso das denn Du hast doch da gerade erst angefangen???


    Ganz langsam, solche Situationen sind schwer keine Frage aber Selbstmord ist tatsächlich keine gute Lösung das würde Deine Mama auf keinen Fall wollen.

    Jetzt nehme ich Dich mal in den Arm....:30: Und dann schreib erst mal was passiert ist, wenn Du das hier nicht schreiben willst Konversation gibt's auch.


    Vlg. Linchen <3

  • Bettinalein ❤️ich verstehe dich ganz und gar, auch ich bin ganz unten und weiss nicht mehr wie rauf, ich dachte immer schlimmer geht nicht mehr... gelogen... aber so einfach dürfen wir es uns trotzdem nicht machen... Ich habe keine Ahnung warum das alles so passiert... Ich denke, dass es für Dich ganz wichtig wäre mit einer Vertrauensperson zu sprechen, ich meine zumindest telefonisch, vielleicht hier im Forum jemand mit dem Du Dich besonders gut verstehst... Das ist was ganz anderes als das schreiben...

    Ich drück dich ganz ganz feste 🐘Pia

  • Liebe Pia,


    nicht aufgeben diese extremen abs kenne ich das ist nicht schön wenn die Dunkelheit zu Siegen beginnt und der Abgrund immer näher rückt, dagegen muss man ankämpfen mit allen Mitteln denn das hätte auch Dein Papa nicht gewollt er will das Du weiter gehst auch wenn der Weg soooo schwer ist und man ihn eigentlich gar nicht mehr sieht, nicht einmal das kleine Licht.

    Eine liebe Umarmung von Herzen.:30:


    Vlg. Linchen <3

  • ich hab ja niemanden mehr mit dem ich reen kann,also fats niemand und dann werd ich auch noch geschimpft,weil ich mich gehen lasse angeblich. ich war da jetzt gerade mal 6 Tage und konnte mich noch gar nicht einarbeiten und die chefin sagt,sie wolle niemadn,den sie anarbeiten müsse,dazu hätte sie keine zeit. Kurzfassung. Ich passe nicht ins team angeblich...6 tage war ich jetzt da.....null chance gekriegt und ich bin ja in der probezeit ,was vorher war,wisst ihr ja.....wider keine chance mich einzuarbeiten....und deswegen habe ich nun meinen alten job gekündigt,......ich bin fassungslos..... kann sein,dass ich weider woanderas hingeschickt werde oder sie kündigen mir i der Probezeit. Ich kann einfach nicht mehr....:33::33::33::33:

  • Ach die Schwätzer von wegen gehen lassen, die haben doch keine Ahnung. Lebe du deine Trauer so wie du sie brauchst für dich und erzähl den anderen am besten garnichts mehr.

    Vielleicht bist mit deinem Job noch nicht angekommem, vielleicht ist es gut weg zu müssen damit du irgendwann mal dort ankommen kannst wo es richtig ist für dich. Deine Mama ist bei dir 💜

  • Liebe Bettinalein,


    ich kenne mich nicht so aus aber ich weiß das Erzieherinnen gesucht werden....also vielleicht solltest Du mal ganz von vorne anfangen und Dir was ganz anderes suchen als dort.

    Vielleicht einfach auch mal eine Auszeit um einfach zur Ruhe zu kommen....so macht das glaube ich keinen Sinn und so kommst Du auch nicht weiter die schicken Dich von einem zum anderen das ist nicht gut.

    Auch nicht für Dich und für Dein Selbstwertgefühl.


    Vlg. Linchen :24:<3

  • Ja wie Linchen sagt mal weg aus diesem Chaos, Pause machen, Resturlaub nehmen irgendwas geht. Nimm dir mal Raum und Zeit für dich und lass mal diese ganzen negativen Menschen die dich weder verstehen noch zu dir halten weit weg von dir... :!:

  • Liebe Bettinalein,


    Mein absolutes mitfühlendes Verständnis für deine Worte. Solche Gedanken habe ich auch oft. Warum ich sie nicht umsetze, wurde ich in einer Therapiestunde gefragt, woraufhin ich nicht antworten konnte. "Weil Sie nicht gewalttätig sind, auch nicht gegen sich selbst...", las der Therapeut in meinem Wesen.


    Ich versuche, nicht nach Sinn und Lösung zu fragen. Es gibt für mich weder das eine noch das andere. Zur Zeit reicht mir meine Nicht-Gewalttätigkeit als Grund, mir (vorerst?) NICHT das Leben zu nehmen, auch wenn es gute Gründe gibt, die dafür sprächen.


    "Bevor ich mich umbringe, kann ich jetzt auch dies oder jenes...." versuche ich dann zu denken. Das habe ich von

    Von Joyce Carol Oates (Meine Zeit der Trauer) übernommen: "Eine Tatsache der Witwen*-Existenz: alles geht gleichermaßen in die Tiefe und ist dabei gleichermaßen trivial, vergeblich und sinnlos. Genauso sind alle Tätigkeiten und Handlungen – alles Tun - für die Witwe** Alternativen zum Selbstmord und daher von mehr oder weniger gleicher Bedeutung"


    *und Waisen-

    ** oder Waise


    Ganz herzlich

    *** Niobe

  • ja das klingt nach einer idee,,,,,ich mag mich auch nicht mit gewalt töten. Manchmal hoffe ich,ich sterbe einfach so..:33:

  • Liebe Bettinalein,


    das verstehe ich aber manchmal ist es einfach gut mal eine Auszeit zu nehmen und sich in Ruhe nach etwas anderem umzuschauen....Du wärst ja bestimmt nicht ewig arbeitslos Resturlaub Krankschreibung es gibt bestimmt Möglichkeiten.


    Vlg. Linchen :24:

  • Bettinalein.... Linchen und ich haben garnicht so Unrecht...denke ich. Ich stimme Linchen voll zu.

    Wenn möglich raus da weg da, so schnell als möglich.

    Klar ist dein Selbstbewusstsein weg, du bekommst ja keine Chance dich zu beweisen, aber du musst auch erst mal nach dir ganz alleine schauen, was du willst und brauchst, ausser deiner Mama, leider, ich weiss und du steckst noch viel zu sehr in der Trauer um halbwegs normal reagieren zu können und erspar dir bitte die unnötigen Kommentare sogenannter Freundinnen. Greif durch beweis dich vor dir und nicht für die anderen. Pfeiff drauf... Wir haben alle einen harten Weg zu gehen. Nimm dir Zeit, sammle dich frag uns wenn du nicht weiter weisst, du bist nicht allein, wenn hier jemand abstürzt wird er aufgefangen❤️🐘💜💚🐘🐘🌹💕✨⭐🐘💞💕🌝🌜🐘

  • Manchmal hoffe ich,ich sterbe einfach so..:33:

    ....Ich auch... aber damit können wir leider nicht rechnen. Wenn du einem ernstzunehmenden Arzt von deinen Gedanken und Wünschen erzählst, dann sollte er dich erst einmal krankschreben können ("depressive Verstimmung" - völlig egal welchen Namen das Elend hat, Hauptsache du bekommst zumindest ein wenig Abstand von der Arbeitssituation)


    *** Niobe

  • ihr seid sehr lieb.....und stimmt ja auch eigentlich. nur habe ich eben finanzielle ängste....:33: bin ja ganz allein habe keine rücklagen und beim arbeitsamt wird man ja auch wieder unter druck gesetzt......so eine schlimme welt echt...:95::33:

  • Ich habe heute mittag gebetet sterben zu dürfen, in diesem Moment meine einzige Option und ein ehrlicher Wunsch aus einer schier unerträglichen Verzweiflung heraus...

    Doch da ist doch noch meine liebe Mutti die Hilfe braucht und da liegt so ein schwarzes Knuffelmonster in meinem Bett und schleckt mir die Tränen ab... Was sollte aus ihm werden... er ohne seine Mama wo wir so viel durchgestanden haben zusammen als er so krank war... Das ginge niemals, so lange muss ich noch irgendwie durchhalten...