Allerliebste Mama

  • Liebe Bettinalein,


    mach Dir nicht so einen Kopf wegen so einem wie Du schon gesagt und geschrieben hast....Pffffffffff einfach nur.


    Vlg. Linchen

    huhu...mir gehts gar nicht um den Typen,soweit war ich noch nicht involviert. sondern eher warum mir das passiert,wenn ich erst für mich innerlich auf abstand bleibe und dann denke ,okay ywir versuchen es mal...zack bumm wars das wieder. was soll das? was soll ich dabei lernen? und ich gehe davon aus,dass alles im leben mit Lernen verbunden ist.;(

  • Mich erschreckt dass es offenbar Menschen gibt die sich da eine Art Spass mit solchen Spielchen machen :/
    Unglaublich.


    Bin auch wirklich ohne Erfahrung was solche Plattformen betrifft.

    Auch wenn ich damals meinen Freund online kennengelernt habe.


    Nein, das hast du nicht verdient liebe Bettina.

    Dass es dich noch in der Situation trifft ist für dich natürlich noch zusätzlich bitter.

    Ach Mensch. Verzweifle bitte nicht, ja ?

  • wenn es dann so gewesen sein sollte versteh ich eigentlich den sinn davon nicht? was hat man davon ? Gibt einem das ein gewisses Machtgefühl? ich bin schon so sauer,dass der sich jetzt eh nict mehr blicken lassen sollte .....

    es trifft mich,dass mir das immer wieder passiert. ich erlebe nuir sch....seit 6 Monaten,ich kann bald nicht mehr. wie weit untern kann ich noch sein? aber ich versuche einfach nur noch zu überleben. Denn wenn ich freiwillig gehen sollte,bin ic ja nicht bei Mamaline...alos vondaher sitze ich es aus,bis mamaline mich abholt. ich hoffe,es daurert nicht mehr so lange;(

  • Bettina, ich möchte dir nicht zu nahe treten, nur wenn du antworten möchtest ... wusste der Mann von deiner Trauer ... von diesem Forum ... wir wissen alle nicht, wer auch im geschlossenen Bereich mitliest ...

    also von dem forum weiß er nichts,nur dass meine mama gestorben war.

  • ... wenn ich dich richtig verstanden habe, hat der zunächst Verständnis gezeigt, um dein Vertrauen zu gewinnen ...

    wir haten jetzt vier wochen lange jeden tag kontakt. telefon oder internet . mehrmals täglich haben wir uns geschrieben. ich habe nichts von mir preis gegeben,was jetzt von anderer bedeutung sein könnte. Ich habe keine ahnung warum er sich jetzt zurückzieht mit faulen ausreden..

  • Liebe Bettinalein,


    doch Du nimmst Dir das zu sehr an und das ist nicht gut, das hätte Deine Mama auch nicht gewollt.

    Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

    Sowas kann immer passieren wenn man im Internet unterwegs ist leider.

    Ist vielen von uns schon passiert da gibt's nichts zu lernen nur sehr sehr vorsichtig sein und abhaken wenn es eben so läuft wie in Deinem Fall.

    So ist das leider.

    Kann auch im richtigen Leben so laufen man was glaubst Du was ich da schon alles erlebt habe ohje könnte ich ein Buch schreiben.

    Natürlich war ich da viel jünger und Mama war da immer da wenn sowas passiert ist das ist natürlich nun nicht mehr der Fall und wir sind verletzbarer viel.

    Deswegen tut es ja dann auch doppelt so weh.

    Da fragt man sich schon was stimmt mit mir nicht aber mit Dir ist alles in Ordnung.

    Mach weiter einfach weiter gehen mit Deiner Mama, Deinem Papa und Deiner Schwester egal was da passiert ist.

    Sie passen auf Dich auf da bin ich sicher.

    Sie würden jetzt nicht wollen das Du verzweifelt wegen so etwas.


    Vlg. Linchen :24:<3

  • ja klar kann sowas immer passieren,aber es könnte ja auch mal was gutes passieren? das ist das was mich so fuchst,als obe enict schon schwer genug wäre im moment...nein es kommt immer mehr mist dazu.....das macht mich so kraftlos...:cursing:;(

  • dank es ist sehr lieb von dir:love:;(

  • Liebe Bettina, ich habe mir eine kleine Auszeit gegönnt und erst jetzt wieder in deinem Forum gelesen. Es tut mir Leid, was dir passiert ist. Das hast du nicht verdient! Bitte nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen. Das hat wirklich nichts mit dir zu tun! Du bist ein toller Mensch so wie du bist :)


    Natürlich ist es schade, dass du dich da öffnen wolltest und nun enttäuscht wurden bist, aber dann war es einfach niemand der in dein Leben treten sollte!


    Ich drück dich ganz fest! :24:

  • Ihr Lieben,


    meine Trauerbegleitung hat mir dazu einen -wie ich finde -sehr guten Tag gegeben, den ich versuche zu befolgen.


    Vermeide derzeit alles, was die emotionale Ausnahmesituation verschlimmern könnte.


    Beispiele:

    Jobwechsel

    Umzug


    Natürlich geht das nicht immer, man muss sich nur im klaren sein, dass man derzeit keine sinnvollen Entscheidungen treffen kann. Wir sind in einem Ausnahmezustand und falsche Entscheidungen bedeuten zusätzlichen Stress. Den versuche ich zu meiden.


    Geht natürlich nicht immer.


    Ich habe einen Umzug verschoben, der eigentlich mit meiner Mutter geplant war, weil ich nicht mehr weiss, ob er richtig ist.


    Alles ruhig angehen, kleine Schritte.

    Die Änderungen, die wir erleben sind schon heftig genug.


    Liebe Grüße

  • Liebe Bettina, ich habe mir eine kleine Auszeit gegönnt und erst jetzt wieder in deinem Forum gelesen. Es tut mir Leid, was dir passiert ist. Das hast du nicht verdient! Bitte nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen. Das hat wirklich nichts mit dir zu tun! Du bist ein toller Mensch so wie du bist :)


    Natürlich ist es schade, dass du dich da öffnen wolltest und nun enttäuscht wurden bist, aber dann war es einfach niemand der in dein Leben treten sollte!


    Ich drück dich ganz fest! :24:

    danke...nur stllt sich mir die frage,warum er dann übrhaupt mein leben betreten hat....ich kapier sowas nicht

  • An sich eine gute Sache,liebe Ulrike.

    Nur in meinem fall habe ic das alles ja nicht gewollt. weder den Jobwechsel noch den ganzen ärger...;(

  • danke...nur stllt sich mir die frage,warum er dann übrhaupt mein leben betreten hat....ich kapier sowas nicht

    Ja liebe Bettina, sowas fragt man sich danach immer und stellt sich die Fragen warum wieso weshalb.... und es ist immer schwer zu beantworten und wahrscheinlich gibt es darauf auch nicht DIE Antwort.


    Ich finde es jedenfalls schön, dass du dich zumindest für den Zeitraum wo zwischen ihm und dir noch alles gut war wohl gefühlt hast. Der Moment zählt. Und das alles so kam, wie es jetzt kam, ist wirklich mies und scheiße, wenn es ich das jetzt einfach mal so ausdrücken darf, aber es soll dich wahrscheinlich einfach noch stärker machen, als du eh schon bist. Bitte verliere nicht den Mut

  • Ja liebe Bettina, sowas fragt man sich danach immer und stellt sich die Fragen warum wieso weshalb.... und es ist immer schwer zu beantworten und wahrscheinlich gibt es darauf auch nicht DIE Antwort.


    Ich finde es jedenfalls schön, dass du dich zumindest für den Zeitraum wo zwischen ihm und dir noch alles gut war wohl gefühlt hast. Der Moment zählt. Und das alles so kam, wie es jetzt kam, ist wirklich mies und scheiße, wenn es ich das jetzt einfach mal so ausdrücken darf, aber es soll dich wahrscheinlich einfach noch stärker machen, als du eh schon bist. Bitte verliere nicht den Mut

    vielleicht soll es mich stärker machen,vielleicht soll es mich auch auf die Knie zwingen. je nachdem was man glaubt. ich dachte immer,nichts gehschieht ohne grund,aber im Moment glaub ich,dass mich da irgendeiner unheimlich leiden sehen will und ich kann nicht mhr. Vertrauen zu den menschen wird zerstört. immer mehr.;(;(

  • Liebe Bettina!

    Ich glaube ja eher nicht daran, dass alles im Leben wirklich Sinn hat.

    Ich glaube nicht, dass irgendwer dich leiden lassen will.

    Dinge passieren einfach oder passieren nicht.

    Was man selber aber machen kann: manchen Dingen einen Sinn geben und daraus lernen etc.

    So die Theorie für mich. In der Praxis kann ich es trotzdem oft nicht. Manchmal sind Situationen einfach Sch…. und ich kann ihnen keinen Sinn geben und sie einfach nur aushalten.

    Kopf hoch, fühle dich nicht verletzt von jemandem den du noch gar nicht im „richtigen“ Leben hattest. Denk nicht zu viel darüber nach, es gibt einfach sehr sonderbare Menschen!

    :30:

  • dake,liebe hedi.

    ER ist mir gar nicht so wichtig,eher wie ich mich fühle und immer wenn ich beginne zu vertreuen,dem Leben oder einem menschen,dann geht es schief. da muss doc ein sinn dahinter stecken oder nicht ? ich weiß nicht......alles nur noch leere in mir;(