Allerliebste Mama

  • ihr lieben!

    heuite war es arg. Die verabschiedung von P. und mir....wir haben beide so geweint.es sit schon seltsam,seit das jetzt raus ist,dass ich gehe,bekomme ich von dort soviel vrständnis zuspruch und zuneigung. woher kommt das plötzlich? habe ich vorher was übersehen? warum fühlte ich mich vorher dort nicht gut......vieles zu überdenken.

    hoffentlich hab ich keinen Fehler gemacht.....aber eigntlich glaube ich es trotzdem nicht.

    auch von den eltern gabs zuspruch und kleine geschenke. richtig lieb. sekt,schokolade ( die schon geschmolzen war bist ich zu hause war hahaha)

    morgen bekommt jeer mitarbiter eine Blume von mir. Meine chfin war auch zuckerlieb heute. Zig Umamrmungen.....tränen in den augen etc.......hat mich schon verwundert. aber nun gehe ich doc mit einem weinenden augeund ich habe mich auch bedankt für das,was ich dort lrnen durft. (fachlich gesehen schon einiges,menschlich...naja)


    eine Kollegin scheint doch mehr zu ahnen,da sie immer wieder zu mir sagt,sie fände es soooooo schade,dass ich ginge,siehätte meine offenen art so geschätz.t



    ich bin grad echt verwirrrt.8|8|:/

  • schön das sie dich jetzt Wertschätzen...ob sie es auch würden wenn du geblieben wärst....ich finde es schön von den Kleinen und den Eltern :love:also warst du ne Liebe bzw bist es ...:24:

  • Liebe Bettinalein,


    seh ich genauso wie Babajaga912, es ist ja schön das sie jetzt so tun aber daran siehst Du das da was nicht richtig läuft.

    Von den Eltern und Kindern finde ich das toll Du warst ja noch nicht so lange dort also müssen die Kinder Dich sehr gerne gehabt haben und es auch erzählt haben.

    Einige Eltern hast Du warscheinlich auch kennengelernt und mit Ihnen gesprochen.


    Auf jeden Fall schön wirklich schön.


    Vlg. Linchen

  • Hallo Bettinalein... da ist man mal eine Weile nicht da und dann solche Neuigkeiten!!! Herzlichen Glückwunsch und einen GUTEN NEUSTART in der neuen Kita!!! :8::8::8::8:Dass du verwirrt bist kann ich mir gut vorstellen - wahrscheinlich hat keiner damit gerechnet dass du gehst...

    Für dich ist es sicher die richtige Entscheidung und der absolut richtige Schritt.

    Zu hoffen bleibt, dass "die" ins Nachdenken kommen... eigentlich müsstest du ihnen sagen, was deine Geh-Gründe waren... so verhält man sich nicht seinen Kollegen / Mitarbeitern gegenüber und das sollten die wissen. So kommt die nächste "Bettina" in den Laden und das Spiel beginnt von vorne...

    Dass die Kinder anhänglich waren ist auch verständlich - sie wissen dass Loslassen immer auch blöd ist... auch wenn sie besser damit klarkommen als wir.

    Behalte die Kinder in deinem Herzen - diese Momente sind doch unser "Lebenselixier"... gell...

    Nun stoßen wir alle auf dein Wohl an!!! Nochmals Herzlichen Glückwunsch!!!:8::8::8:

  • Unser Bettinalein ist absolut Harmoniesüchtig....Auseinandersetzungen überhaupt nicht Ihrs, ging mir auch lange Zeit so.

    Mag es auch heute noch nicht wirklich.

    Oh Linchen... ich bin auch harmoniesüchtig... hasse Konflikte... aber sie sind auch wichtig - irgendwie... seit ich "Leitung" in meiner Waldorfkita bin musste ich das sooooo lernen... fiel mir echt schwer... will es immer für alle recht und schön machen aber das geht leider nicht... Aber das was Bettinalein da "erlebt" hat, das darf es nicht geben! Wir arbeiten mit Kindern und da sollte ein gutes Vorbild usus sein...

    Bin da auch nicht kompromissbereit 8):S:P

    Liebe Grüße an dich :24:

  • ja das geb ich zu. vor allem wenn ich mekre,dass es nichts bringt. ich denek,die verstehen gar nicht,was sie andern antun mit ihrem verhalten,einen geschmack davon hatt ich neulich als ich mich mal wehren wollte....=O

  • ich weiß,ich hätte.......aber ich hatte schiss,dass das dann ausartet. ich gebe zu,dass ich dem nicht gewachsen war.:33:

  • Wenn du dich dem nicht gewachsen fühltest, dann ist es okay so... vielleicht ging ihnen doch ein Licht auf, wenn auch wahrscheinlich nur ein kleines, aber offensichtlich haben sie mal grad garnicht damit gerechnet und waren wohl doch sehr überrascht oder überrumpelt... ob sie etwas daraus lernen oder nicht bleibt ihnen überlassen... du kannst für dich mitnehmen was dir wichtig ist, das andere lässt du zurück wo es herkam, es ist ihres... 👍💚🍀

  • ich weiß,ich hätte.......aber ich hatte schiss,dass das dann ausartet. ich gebe zu,dass ich dem nicht gewachsen war.

    Das verstehe ich TOTAL!!!!

    Ich war mal in einer ähnlichen Situation... bin gegangen... war enttäuscht, wütend, verletzt... es hat an mir genagt, solange, bis ich einen Brief geschrieben hab. Danach war mir wohler - egal was der andere damit machte... Nach Jahren begegnete ich dieser Dame wieder - und was soll ich sagen: Sie nannte es "menschliche Größe" und war froh, dass ich das alles geschrieben habe...

    Du siehst: Nichts mus aber alles kann...

    Es kommen zur rechten Zeit die rechten Gedanken...

    Folge immer einfach deinem Herzen und deinem Bauchgefühl!

  • ganz richtig Ihr Lieben Hauptsache es ist vorbei und das war wirklich nicht schön.....jetzt schauen wir nach vorne, vor allem Du liebe Bettinalein und hoffen das Du Dich dort wohlfühlst und das was Du gelernt hast auch umsetzen kannst die guten Dinge natürlich....gelle;)


    Vlg. Linchen <3

  • ihr lieben!

    heute war ein interessanter tag!. Der letzte arbeitstag,ich habe es also geschafft. ich bin mit einem lachenden und einem weinenden auge gegangen. Die kindr werdnenmir sehr fehlen. :33:

    und auch so macher kollege/in. Interessant war ja,das sich mir gegenüber jetzt doch einge geöffnet haben,was die einrichtung betrifft,sprich was ihnen nicht gefällt. so wurde ich doch etwas bestätigt,dass mein entschluss besser für mich war. meine Kollegin,die mit mir inder gruppe arbeitete hat lange heute mit mir gesprochen und ist was am rande eines burn outes. ich mag sie und denke sie ist sehr kompetetnt,hoffentlich passt sie gut auf sich auf. kein wunder,dass immer mehr erziher/innen am rande der erschöpfung vor sich hinwursteln.


    ich habe auch ein paar geschenke bekommen,eine karte mit unterschriften meiner Kollegen und dazu geld. ( hmmmmm....ich hätt lieber Blumen bekommen)

    aber es war sehr nett gemeint und von daher.......puuuuuuuuuuuuuh...ich bin traurig und erleichtert zugleich;(:/